Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 62 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Technischer Vertriebsinnendienst – Fernwirk- und Leittechnik für Energieversorger

Mi. 27.05.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 40 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie bei uns ein! Entwicklungschance für Ingenieur / Techniker (m/w/d) – Technischer Vertriebsinnendienst Fernwirk- und Leittechnik für EnergieversorgerSie haben einen starken Bezug zum Thema Energieversorgung, Spaß an komplexen technischen Herausforderungen und Projekten, dazu ein gutes kaufmännisches Verständnis? Auf der Suche nach einer neuen spannenden Position, in der Sie Ihre Talente von A-Z einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann finden Sie in unserem kollegialen Vertriebsinnendienst-Team die Aufgabe, die Sie weiterbringt und mit wachsender Erfahrung mitwächst!Wir von SAE unterstützen Energieversorger dabei, die neuen Herausforderungen der Energiewende zu meistern, denn (Orts-)Netze müssen immer intelligenter werden, um ein optimales Einspeise-, Verteilungs- und Last-Management zu gewährleisten. Wir sind als kompetente Berater und Partner gefordert, die mit einem breiten Spektrum innovativer Produkte (Hard- und Software) für jede Anforderung maßgeschneiderte Lösungen bieten. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und lernen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen „on the job“ die Welt unserer Produkte und unserer Kunden kennen. Gemeinsam mit dem Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Ihr Ziel ist es, Hand in Hand Kunden die beste Lösung für ihre Anforderungen zu bieten und mit praxisorientierten Angeboten Projekte zu gewinnen. Sie prüfen Kundenanfragen auf technische Umsetzbarkeit, holen bei Bedarf zusätzliche Informationen beim Kunden ein und erarbeiten auf Basis unserer Produktpalette eigenständig die passende Lösung. Klar, dass Sie bei komplexen Aufgabenstellungen und Projekten die Kollegen der Entwicklungsabteilung mit ins Boot holen. Natürlich haben Sie auch die Zahlenseite unserer Vertriebsprojekte sicher im Griff – von der Kostenermittlung über die Kalkulation mit einem Kalkulationsprogramm bis zur Angebotserstellung. Im gesamten Vertriebsprozess sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner bei Fragen zu Angebot, Technik und Umsetzung. Nach Auftragseingang „übergeben“ Sie an die Kollegen aus der Projektierung, denen Sie bei Fragen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. ENTWEDER Bachelor-Abschluss als Wirtschafts- oder Elektroingenieur ODER technische Ausbildung – idealerweise bei einem Energieversorger – ergänzt durch eine Qualifikation als Techniker. (Erste) Berufserfahrung – vorzugsweise bei einem Energieversorger – oder in einer kundennahen technischen Position, z. B. in Offer-Engineering oder Projektierung. Kaufmännische Kenntnisse und hervorragendes technisches Verständnis. Wichtig ist die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche, komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Kenntnisse in Ausschreibungs- und Vergabeverfahren (VOB/VOL). Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und sehr viel Know-how rund um Markt- und Technologie-Entwicklungen im Energiesektor zu erwerben – wir unterstützen Sie dabei. Sicheres Auftreten, sehr kundenorientiert und kommunikationsstark, auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist.
Zum Stellenangebot

Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Erfahrenen Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektbetreuung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Elektro-Planung und Konzeptionierung für den Ausbau unseres Stromnetzes sowie Projektbetreuung bei Großprojekten Unterstützung bei der Entwicklung der Planungsgrundsätze im Rahmen von Zielnetzen für Mittel- und Niederspannungsnetze und Integration innovativer Technologien Beurteilung von Versorgungsanfragen und Anschlussbegehren Konformitätsprüfung und Abgleich mit Planungsprämissen bei der Dimensionierung neuer Anlagen Erarbeiten von Zielnetzvarianten und Festlegung der Anforderungen in Lastenheften Übernahme der Funktion als Teilanlagenverantwortlicher bei Projekten der Sparte Strom Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation mind. fünfjährige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit und Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter im Team Strom Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.) Einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUV-Vorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TVV Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Di. 26.05.2020
Köln
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkei Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
Zum Stellenangebot

Experte für die Gebäudeleittechnik für ein Biomedizinunternehmen (m|w|d)

Di. 26.05.2020
Köln
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer neuen Rolle sind Sie Teil unseres Bau- und Facility Management Teams an unserem neuen Standort in Köln Mülheim und sind dort verantwortlich für die Führung und den Betrieb der Gebäudeleittechnik.Vor Ort übernehmen Sie ebenfalls den Betrieb und die Überwachung der Zutrittskontrolle, EMA, die BMZ und EMZ System.Sie sind verantwortlich für die Überwachung unsere technischen Geräte/Anlagen (z.B: Thermoguard und SPS) und setzen die internen Wartungen und Reparaturen um. Des weiteren führen Sie protokollierte Rundgänge durch und unterstützen im Führen und Betreiben der Energieanlagen.Sie bieten unserem Facility Management Service Team Unterstützung bei der Ausführung von Service Aufträgen über unser Ticket System. Dabei liegt ihr Schwerpunkt im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik.Sie sind der erste Ansprechpartner für beauftragte Wartungsfirmen und die Abnahme von Reparaturarbeiten.Sie haben einen Meister / Techniker im Bereich Elektro- oder Mess- und Regeltechnik oder Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeleittechnik sammeln.Es fällt Ihnen leicht komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu analysieren und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.In enger Kooperation mit diversen Schnittstellen Themen voranzutreiben motiviert Sie. Hier nutzen Sie Ihre ausgezeichnete Kommunikationsstärke.Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, überzeugen uns aber ebenso von Ihrer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik

Mo. 25.05.2020
Berlin, Duisburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Bahntechnischen Ausrüstung verfügen wir ab sofort in Berlin, Duisburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München über mehrere offene Positionen als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Errichtung und Bauausführung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik im Geltungsbereich der EBO bei der Deutschen Bahn AG oder nicht bundeseigenen Eisenbahnen Teilnahme an Baubesprechungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium TU/TH/FH Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung oder im Bau von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik im Geltungsbereich der EBO wäre von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung oder Zulassung als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik nach Verwaltungsvorschrift (VV) BAU-STE wäre wünschenswert Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Pkw und Mobiltelefon Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Bahnstromversorgungsanlagen, Oberleitungsanlagen oder elektrische Energieanlagen 50Hz

Mo. 25.05.2020
Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Bahntechnischen Ausrüstung verfügen wir ab sofort in Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München über mehrere offene Positionen als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Bahnstromversorgungsanlagen, Oberleitungsanlagen oder elektrische Energieanlagen 50Hz Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Bauausführung und Errichtung von Bahnstrom-, Oberleitungs- und elektrische Energieanlagen im Geltungsbereich der EBO bei der Deutschen Bahn AG oder nicht bundeseigenen Eisenbahnen Teilnahme an Baubesprechungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium TU/TH/FH Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung oder im Bau von Bahnstrom-, Oberleitungs- oder elektrischen Energieanlagen wäre von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung oder Zulassung als Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik nach Verwaltungsvorschrift (VV) BAU-STE wäre wünschenswert Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Pkw und Mobiltelefon Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik als Bauüberwacher Bahn für Telekommunikationsanlagen m/w/d

Mo. 25.05.2020
Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Bahntechnischen Ausrüstung verfügen wir ab sofort in Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München über mehrere offene Positionen als Ingenieur Elektrotechnik als Bauüberwacher Bahn für Telekommunikationsanlagen m/w/d Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Errichtung und Bauausführung von Telekommunikationsanlagen im Geltungsbereich der EBO bei der Deutschen Bahn AG oder nicht bundeseigenen Eisenbahnen Teilnahme an Baubesprechungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium TU/TH/FH Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung oder im Bau von Telekommunikationsanlagen im Geltungsbereich der EBO wäre von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung oder Zulassung als Bauüberwacher Bahn Telekommunikationsanlagen nach Verwaltungsvorschrift (VV) BAU-STE wäre wünschenswert Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik und/oder Elektroenergieanlagen 50Hz Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Pkw und Mobiltelefon Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
Zum Stellenangebot

Sachverständige im Bereich Fördertechnik

Mo. 25.05.2020
Köln
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für den Ausbau des Prüfgeschäfts der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG im Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachverständige im Bereich Fördertechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen von fördertechnischen Anlagen im Außendienst im Großraum Köln durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet fördertechnischer Anlagen wahr. Sie wirken maßgeblich beim Ausbau des Prüfgeschäfts im Raum Köln mit. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Sachverständiger*Sachverständige mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2018TNS8767 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGTheresa Appelhoff, Tel. 0201 825-2128 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Mo. 25.05.2020
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Neuss, Leverkusen, Königswinter, Troisdorf, Overath, Bergisches Land
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Kassel, Gießen, Neuss, Leverkusen, Königswinter, Troisdorf, Overath, Hilden mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von MultimediaanlagenSie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet:  Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik.  Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten.  Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens vierwöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker und eine zweiwöchige theoretische und praktische Schulung. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung (HLSK)

Mo. 25.05.2020
Köln
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Köln Projektinterne Sicherstellung einer strukturierten, qualitativ hochwertigen Bearbeitung aller Leistungsbereiche der HOAI Leistungsphasen 6 - 9 Verantwortung für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Bauüberwachung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Verantworten der HOAI-Leistungsphase 8 sowie Koordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Übernahme der Funktion einer Schnittstelle zwischen Fachplanern, Sachverständigen, Gutachtern, Ausführenden und Bauherren Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme weiterer Führungsaufgaben Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der eigenverantwortlichen und erfolgreichen Leitung von Projekten Hervorragende Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Führungserfahrung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal