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Elektronik: 34 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Elektronik
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektronik

Betriebsingenieur (m/w/d) Anlagenservice Strom

Mi. 05.05.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Die Bonn-Netz GmbH ist seit dem 01.01.2007 Netzbetreiber für das Bonner Strom- und Erdgasnetz. Sie ist als einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH in den Konzern der Stadtwerke Bonn GmbH eingebunden. Die wesentlichen Geschäftsfelder der Bonn-Netz GmbH liegen in dem Betrieb von Energieversorgungsnetzen (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) sowie dem Straßenbeleuchtungs- und Datennetz (Fernwirk- und Fernsteuernetz) im Bonner Stadtgebiet im Sinne der Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). Analyse und Bewertung des Netzzustandes sowie der Netz- und Anlagenstörungen Planung von Instandhaltungs- und Erneuerungsstrategien Unterstützung bei der Netzschutzauslegung Bearbeitung von Grundsatzfragen und Innovationsprojekten für die Stromversorgung Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Fachbereichs in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Leitung und Bearbeitung von Sonder- und Großprojekten Unterstützung der Sachgebiete bei der Digitalisierung von Prozessen und Weiterentwicklung von Arbeitsmethoden Erstellung und Anpassung von Anweisungen für das Betriebshandbuch mit dem Ziel der ständigen Verbesserung und Aktualisierung der Arbeitsabläufe Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Umsetzung arbeits- und gesundheitsschutzrelevanten Themen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung Ingenieurswissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Bewerbungen von Berufseinsteigern (m/w/d) willkommen Erste Erfahrungen in den Bereichen elektrische Anlagen oder Netzschutz Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert IT-Affinität und Programmiererfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der tätigkeitsrelevanten Regelungen und Vorschriften Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit Office Programmen Erfahrung mit SAP vorteilhaft Selbständiges, verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und Engagement 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Feste Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Geräte und Systeme

Di. 04.05.2021
Bonn
Wir gestalten Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit Linienbussen, Stadt- und Straßenbahnen. Sie wollen innovative Techno­lo­gien nutzen, den Ausbau der E-Mobilität fördern und nachhaltig arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für die Instandhaltung von Stellwerken, Bahnübergängen, der Signal-Betriebsleittechnik und Weichenheizungsanlagen im Verkehrsgebiet der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH. Allgemeine Instandhaltung mit Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an o. g. Anlagen und Komponenten Teilnahme am Entstörungsdienst (Ad-Hoc-Entstörung Signaltechnik) Dokumentation durchgeführter Maßnahmen bei Inspektionen, Instandsetzungsarbeiten und Entstörungsleistungen Durchführung von Montageleistungen als begleitende Arbeiten bei Baumaßnahmen in Bereichen mit signaltechnischer Anlageninfrastruktur Mitwirkung bei Prüf- und Testarbeiten zu Inbetriebnahmen neuer Anlagentechniken Kleinere Elektroinstallationsarbeiten im Rahmen von Komponententausch sowie Nachrüstung und Erweiterung von Anlagen Instandhaltungsnahe Ergänzungsleistungen wie Ersatzstoffmanagement, Handlagerkomponenten, Werkzeug-, Maschinen- und Fahrzeugunterhaltung Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Mehrjährige elektrotechnische Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Signal- und/oder Nachrichtentechnik Idealerweise Kenntnisse der Verkehrsgesellschaften und dem Bahnbetrieb im Nahverkehr Bereitschaft zur Teilnahme an internen und externen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Signal­technik Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Lernbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zu flexiblen, betriebsbedingten Arbeitszeiten, auch am Wochenende und in der Nacht, inklusive der Teilnahme an der Rufbereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, persönliche Eignung, Teamfähigkeit und Engagement Bereitschaft für bedarfsorientierte, flexible Arbeitseinsätze innerhalb des Fachbereiches PC- und MS Office Kenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Feste Arbeitszeiten sowie Zusatzurlaub im Schichtdienst und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung, diverse Zuschlägen sowie verschiedene Jahressonderzahlungen Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung un­seres Fahrradvermietsystems Nextbike
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Projektingenieur für Kommunikationstestsysteme (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Troisdorf
Die S.E.A. Datentechnik GmbH erstellt anspruchsvolle Produkte und Lösungen in den Bereichen der Kommunikations- und Messtechnik. Schwerpunkt ist die Systementwicklung und Fertigung von automatischen Prüf- und Testsystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Ein Fachbereich ist die Entwicklung von automatisierten Testsystemen für die zukunftsorientierte Connected Car/V2X-Technologie. Für die Entwicklung und Anwendung von Produkten und kundenspezifischen Systemen und zum Test der drahtlosen Kommunikation suchen wir für den Standort Troisdorf einen Projektingenieur in Vollzeitanstellung zur Verstärkung unseres Teams. Mitarbeit bei Konzeption, Design, Realisierung und Test von Softwaremodulen Konfiguration und Installation von Kommunikationstestsystemen Unterstützung von Kunden bei Inbetriebnahme und Training Erstellung von Prüfabläufen nach internationalen Standards Mitarbeit bei der Erstellung und Dokumentation von Software- und Hardwarearchitekturen abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anwendung von drahtlosen und drahtgebundenen Übertragungsprotokollen z.B. 802.11, LTE, 5G Erfahrung in Konzeption, Design und Implementierung sowie Test von Softwaremodulen gute Englischkenntnisse Gewünschte Qualifikation: Erfahrung mit Kommunikationsstandards und deren Anwendung Grundkenntnisse der RF-Signalverarbeitung z.B. SDR-Technologie Erfahrung mit Labor- und Messtechnik, sowie automatisierten Prüfsystemen Kenntnisse von LabVIEW für Windows, Realtime und FPGA, C/C++ Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Mitarbeit in unserem hochmotivierten Team, bei angenehmen Arbeitsumfeld mit modernen Technologien. Sie werden intensiv in den Betrieb unserer Hard- und Softwareprodukte eingearbeitet. Neben einem angemessenen Gehalt beteiligen wir Sie zusätzlich je nach Unternehmensergebnis in Form von Ausschüttungen. Der Arbeitsplatz ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Zusätzliche Urlaubstage Familienfreundliche Modelle Mitarbeiter-Laptop Firmenwagen je nach Tätigkeit Firmenhandy je nach Tätigkeit Parkplätze Sehr gute ÖPNV Anbindung Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Gemeinsame Sportaktivitäten Firmenevents Teeküchen freie Getränke
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Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Troisdorf
Als einer der führenden Hersteller von Lager- und Fördersystemen ist SIVAplan routinierter Spezialist für logistische Gesamtlösungen. Hierfür planen, entwickeln und bauen wir seit mehr als 40 Jahren schlüsselfertige Distributions- und Lagersysteme, automatische Materialfluss-Steuerungen sowie modernste Regalbediengeräte für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer internationalen Kunden. Die elektrische Installation der verschiedenen fördertechnischen Komponenten in vollautomatischen Förderanlagen sowie in Hochregellagern, mit Einbindung der Regalbediengeräte bei unseren Kunden.  Der Bau von Schaltschränken für Energieverteilung und Steuerung großer fördertechnischer Anlagen unter Einsatz der Simatic S7/TIA-Steuerungen und dezentraler Anlagentechnik mit ASi- / Profinetanbindung im Stammwerk in Troisdorf – Spich.  Service und Wartung bei unseren Kunden. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung, wir möchten aber auch Berufseinsteiger für unser Team begeistern.  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Schaltschrankbau / Elektroinstallation / Industrieinstallation und Klemmenkastenbau wünschenswert. Gutes Betriebsklima  Flexible Arbeitszeiten  Intensive Einarbeitung  Firmenevents Großer Handlungsspielraum Sicheren Arbeitsplatz Erfahrenes Team
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Elektrofachkraft / Prüftechniker (m/w/d) DGUV Vorschrift

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Bremen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Elektrofachkraft / Prüftechniker (m/w/d) DGUV Vorschrift Zur Verstärkung unseres Prüfer - Teams suchen wir aktuell im Raum Hamburg, Bremen, Bonn, Karlsruhe und Stuttgart tatkräftige Unterstützung. Ein zentraler Wohnort wäre von Vorteil, stellt aber keine Bedingung dar. Durchführung der wiederkehrenden Prüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschinen nach DGUV V3, DIN-VDE und BetrSichV Durchführung der Gefährdungsbeurteilung zur Ermittlung von Prüfungsart, Umfang und Frist Erstellung der Dokumentation von Gefährdungsbeurteilung und Prüfung Eigenständige Koordination der Prüfungen beim Kunden mit Unterstützung des Projektleiters Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektrofachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Prüfumfeld und der Durchführung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Grundlegende EDV-Kenntnisse Reise- und Übernachtungsbereitschaft bei größeren Distanzen zum Heimatort Führerschein Klasse B Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Wohlfühlfaktor: Einarbeitung durch bewährte Kollegen, Dienstkleidung von engelbert strauss, Dienstwagen (mit Tankkarte) und hochwertiges Werkzeug ab dem ersten Arbeitstag Anerkennung: Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen und eine umfassende Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Monteur Elektrik (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Elektrik (m/w/d)Montage Elektrik Verdrahtung von Steuerungen nach Schaltplan und Stückliste; Abstimmung Kabelführung und Verdrahtung mit Konstruktionsbereich; Elektrische und steuerungstechnische Inbetriebnahme inkl. Netzwerkeinbindung am Standort sowie beim Kunden vor Ort; Fehlersuche, Reparatur, Aufrüstung und Umbauten von Bestandsmaschinen weltweit in den Werken der Mauser-Gruppe und in Werken externer Kunden inklusive Änderungsdokumentation; Unterstützung der Kundenabnahme; Unterstützung der Verpackung von Produkten und Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen. Fachliche Tätigkeiten im Rahmen von Inbetriebnahmen I/O Check; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis und Antriebstechnologie (Gleichstrom-, Servo-, geregelte AC-Motoren) und Heizungsregelung; Wiederinbetriebnahme der Anlage beim Kunden; Durchführung von Test- und Abnahmeläufen; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis. Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtungen Maschinen- und Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik etc.), Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Erfahrung in der Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen, vorzugsweise im Extrusionsblasformverfahren wünschenswert; Fachkenntnisse im elektrischen Aufbau, der Verdrahtung und Inbetriebnahme von Schaltschränken sowie Antriebstechnik im Anlagenbau; Fachkenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik; Grundkenntnisse im Umgang mit SPS auf Basis Siemens S7/Microbox/TIA Portal o.ä.; Grundkenntnisse der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Qualitrain-Firmenfitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services). 
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Wachtberg
Die Soendgen Keramik GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor. Mit unseren ca. 220 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Zur Aufstockung in unserer betriebstechnischen Abteilung suchen wir ab sofort einen Betriebselektriker (m/w/d) oder Mechatroniker, Elektroniker, Energieelektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Geplante Wartungen an unseren elektrischen Anlagen und Maschinen Störungssuche und -behebung an elektrischen und elektronischen Systemen Projektunterstützung bei Neuanlagen und Umbauten Aktive Mitwirkung an der Minimierung von Maschinen- und Anlagenstillständen, sowie der technischen Anpassung unserer Produktionsanlagen (Prozessoptimierung) Stetige Verbesserung und Optimierung der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker, Energieelektroniker für Betriebstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/ Spät-/ Nachtschicht) im 3- und 4-Team Modell EDV-Kenntnisse Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen 125 Jahre Unternehmenserfolg, einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten, sympathischen Team mit viel Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Jahreserfolgsvergütung) div. Benefiz wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, JobRad, Personalrabatte u.a.
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Netzplaner Strom (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Die Bonn-Netz GmbH ist seit dem 01.01.2007 Netzbetreiber für das Bonner Strom- und Erdgasnetz. Sie ist als einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH in den Konzern der Stadtwerke Bonn GmbH eingebunden. Die  wesentlichen Geschäftsfelder der Bonn-Netz GmbH liegen in dem Betrieb von Energieversorgungsnetzen (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) sowie dem Straßenbeleuchtungs- und Datennetz (Fernwirk- und Fernsteuernetz) im Bonner Stadtgebiet im Sinne der Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). Verantwortung der Projektierung, Budgetplanung, Berechnung (NEPLAN) und Bewertung der vorhandenen Versorgungs­struktur Planung der elektrischen Netze im Fokus der Anreizregulierung und der aktuellen Energiewende Konzepterstellung von Netzplanungsmaßnahmen unter Abwägung der Wirtschaftlichkeit Bearbeitung von Versorgungsanfragen (EEG- Anlagen) mit Blick auf die vorhandenen Netzstrukturen Kostenermittlung von Stromnetzmaßnahmen und Erstellung von Ausführungsplänen und Kalkulationsunterlagen Organisieren und Begleiten von Baumaßnahmen und Unterstützung der Bauleitungen auf der praktischen Ebene Koordination der Stromnetzmaßnahmen mit der Stadt Bonn, öffentlichen Behörden sowie anderen Versorgungsträgern und Ingenieurbüros als wesentlicher Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium bzw. Techniker- Meisterausbildung (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik Erfahrung in der Planung von Energieversorgungsnetzen von Vorteil  Kenntnisse der technischen Regelwerke sowie der gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften seitens der Bundesetz­agentur (EnWG, NAV, MessZV) Hohes persönliches Engagement, Flexibilität und Lernbereitschaft Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verbindliches und souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie ein Führerschein der Klasse B 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen / Sicherheitstechnik

Sa. 01.05.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mönchengladbach
Die Köhler Sicherheitstechnik GmbH in Pulheim ist ein zertifiziertes Errichterunternehmen für Brandmeldetechnik, Sprachalarmierungsanlagen, Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrolle, und Videotechnik. Das inhabergeführte Unternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern besteht in seinen Ursprüngen seit 1978. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Elektroniker / Elektrotechniker für Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik (m/w/d) Inbetriebnahme und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen Montage- / Service- und Wartungsarbeiten Dokumentieren Ihrer Dienstleistungen (Arbeitsberichte und Wartungsprotokolle) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, z.B. IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Informations- und Systemtechnik oder ähnliche Ausbildungen Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Kontinuierliche Fortbildungen Firmen-PKW inkl. Privatnutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Projektingenieur EMSR-Technik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: WesselingTätigkeitsbereich: TechnologieKarrierelevel: BerufserfahreneGesellschaft: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Selbstständige ingenieurtechnische Bearbeitung von EMSR-Investitionsprojekten als Projektmanager im ChemieumfeldMitarbeit in interdisziplinären Projektteams oder als Projektmanager mit Termin-, Fach- und Kosten­verantwortungSpezifizierung und Beschaffung von prozessleittechnischen Systemen, Geräten und Dienstleistungen Organisation des Ersatzteilmanagements für den folgenden Betrieb der AnlagenEntwurf und Umsetzung von fachspezifischen Sicherheitskonzepten  Abnahme durch interne und externe Prüforganisationen z. B. im Umfeld explosionsgefährdeter Anlagen der chemischen IndustrieFachliche Führung und Koordinierung von Partner-/Fremdfirmen im Ablauf der Planung und MontageQualitätskontrolle unter Einhaltung der Arbeitssicherheit, technischen Regeln, Verordnungen und GesetzeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR) bzw. vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Betreuung von elektro- und prozesstechnischen Einrichtungen im ChemieumfeldGute Kenntnisse über Aufbau und Konfiguration von Automatisierungssystemen (PLS, SSPS) sowie Erfahrungen im Aufbau moderner SystemarchitekturenFundierte Kenntnisse im Bereich Messtechnik, Prozessleittechnik, ExplosionsschutzSichere Anwendung relevanter Vorschriften und GesetzeVersierter Umgang mit SAP und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles, kommunikationsstarkes Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und sozialer KompetenzAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unter­nehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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