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Elektronik: 194 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 41
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen

Sa. 28.11.2020
Ettlingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, München, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen Standort: Ettlingen, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, München, Offenbach am Main, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich unserer Fahrleitungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Die Montage und Anschlüsse von Ortssteuereinrichtungen (OSE) und Schalterfernantrieben einschließlich Kabelwege. Die Umsetzung der widerkehrenden Meßzyklen der elektrischen Kabel und Betriebsmittel. Die eigenverantwortliche Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufplänen inklusive von Revisionseintragungen/ Umsetzen von definierten Arbeitspaketen im Bereich Oberleitung des Nah- oder Fernverkehrs. Das Einhalten aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inklusive der Einweisung der Nachunternehmer. Die Durchführung der Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Die bedarfsabhängige Übernahme der Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert sind Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Elektrofachkraft erworben. Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitesweise und zeigen vollen Einsatz. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein. Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de,  klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Für die Gebiete München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Messtechniker (m/w/d) 3D-Koordinatenmesstechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als  Messtechniker (m/w/d) 3D-Koordinatenmesstechniker (m/w/d) Sie führen Messungen an Einzelteilen aus der Großserie durch und erteilen Produktionsfreigaben Sie bereiten Ihre Messungen vor und nach Sie schreiben Programme an/für die 3D-Messmaschinen Je nach Qualifikationsstand nehmen Sie auch Messmittelfähigkeitsuntersuchungen vor (z.B. MSA, VDA5) Sie analysieren und dokumentieren die Messergebnisse Sie begleiten und unterstützen die Fertigung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung auf dem Gebiet der 3D-Messtechnik Idealerweise haben Sie bereits an den Maschinen der Marke Mitutoyo messtechnische Untersuchungen vorgenommen  Es fällt Ihnen leicht technische Zeichnungen zu Lesen und zu Interpretieren Sie arbeiten sehr genau und sind sehr engagiert Sie sind bereit im Schichtsystem zu arbeiten Herausfordernde Aufgaben in einer wertschätzenden mittelständisch geprägten und teamorientierten Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und auf Wunsch, eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm 
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Sa. 28.11.2020
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Berlin, Stuttgart oder Frankfurt am Main im Home-Office   Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na, dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Berlin, Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du der richtige Ansprechpartner. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereiten Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.       Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   #LI-PS2    
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Baukontrolleur (m/w/d) Energieversorgung / Elektrotechnik

Sa. 28.11.2020
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagen­betrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maß­nahmen.Sie führen Bau­kontrollen vor Ort sowie die Einweisung des Bau­stellen­personals durchSie über­nehmen die Anlagen­ver­ant­wortung nach DIN VDE 0105 und Schalt­berechtigungSie sind für die operative Qualitäts­sicherung in Projekten und die dazu­gehörige Dokumentation verantwortlich, eben­so ver­treten Sie die betrieblichen Belange in ProjektenSie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke (Primär­technik) und Infra­strukturSie über­nehmen den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100 ein­schließlich der zuge­hörigen Umspann­werke inkl. Beratung sowie die Unter­stützung des Team­leiters in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Ent­störung Sie besitzen eine abge­schlossene Aus­bildung als Meister bzw. Techniker Elektro­technik Sie bringen relevante Berufs­erfahrung im Bereich der Hoch- und/oder Höchst­spannung mit (mindestens 5 Jahre) Sie ver­fügen über fundierte Kenntnisse in Betrieb und Bau von Umspann­werken und/oder Höchst­spannungs­leitungen Sie zeichnen sich durch Selbst­ständig­keit, Team­fähig­keit, Flexibilität, Engagement und Belast­bar­keit sowie Durch­setzungs­ver­mögen aus Sie haben eine hohe Reise­bereit­schaft, einen Führer­schein der Klasse B und Interesse zur Teil­nahme am Bereit­schafts­dienst 24/7 Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Elektroingenieur (m/w/d)Umspannwerke 110 – 520 kV

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Stuttgart suchen wir jeweils eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Umspannwerke 110 – 520 kV Job Nummer: #128521 Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von HS-/ HöS-Schaltanlagen/ Umspannwerke, HGÜ-Konverterstationen und Netzanbindungen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von HS/ HöS - Projekten Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128521 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter Elektro (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Errichte gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche.  Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen.  Für den Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir einen Projektleiter Elektro (m/w/d) für die Realisierung der Netzanschlüsse unserer internationalen Onshore-Windparks.Du verantwortest für unsere internationalen Projekte den Netzanschluss als verantwortlicher Elektroingenieur von der Machbarkeitsstudie über Planung, Ausschrei­bung und Vergabe, die Bauleitung und -koordination bis zur Abnahme der Leistungen und deren Übergabe an den Investor. Du bist der Experte für alle Fragen rund um das Design, die Genehmigung und die Ausführung der Netzanschlüsse, mit Umspannwerk, Verkabelung und Datenanbindung. Dabei unterstützt du das Entwicklungsteam bei technischen Fragen und Fragen zur Risikobewertung, erstellst Terminpläne und Kostenschätzungen. Mit den Netzbetreibern verhandelst du Details zum Netzanschluss und klärst Fragen zur Grid Compliance. Die Ausschreibung richtet sich im Wesentlichen an Projektleiter mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Bereich der elektrischen Energieerzeugung und -verteilung sowie der Leitung komplexer Projekte.Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss. Du trittst überzeugend auf, arbeitest zuverlässig, zielorientiert und strukturiert, bist ein Teamplayer und kannst technische Diskussionen moderieren. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Grundkenntnisse einer weiteren Sprache sind wünschenswert. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug. wpd ist ein Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern und profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. 
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Höchstspannungsnetz

Fr. 27.11.2020
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Baumaßnahmen. Sie führen und verant­worten die Arbeits­vorbereitung für die Flächen­organisation im Bereich Instand­haltung inkl. aller vorberei­tenden Maßnahmen im Höchst­spannungs­netz unter technischen und wirtschaft­lichen Gesichts­punkten Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infra­struktur in der Rolle als Anlagen­verantwortlicher nach VDE 0105 Sie steuern alle Maßnahmen, die für eine Auftrags­abwicklung erforder­lich sind, u. a. Auswahl geeig­neter Prozesse, Planung, Erarbeitung von Arbeits­unterlagen und Durch­führung der Kalkulation, Beauf­tragung von Fremd­dienstleistern Sie beraten und unter­stützen den Team­leiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Entstörung Sie sind zentraler Ansprech­partner der Betriebs­stelle für interne und externe Anfragen Sie besitzen eine abgeschlossene Meister­ausbildung (Industrie / Handwerk) der Elektro­technik Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagen­bau, Betrieb oder der Instand­haltung von Über­tragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung) Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbst­ständige Arbeits­weise und Flexi­bilität aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und besitzen idealer­weise SAP-Kenntnisse Sie haben eine hohe Einsatz­bereitschaft Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  IT-Systemadministrator (w | m | x)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs der IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support aller Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) für unsere Mitarbeiter an allen Standorten Durchführung von Release- und Versionswechseln von Hard- und Software Installation und Wartung der eingesetzten Systeme sowie Weiterentwicklung der Infrastruktur Monitoring der IT-Infrastruktur, u.a. Datensicherung und Systemverfügbarkeit Bedarfsanalyse, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hard- und Software Mitarbeit und Mitgestaltung in spannenden und innovativen IT-Projekten Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/x) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Infrastrukturen (insbesondere MS365 und Azure sowie OS, Active Directory, DNS, DHCP) sicherer Umgang mit Windows 10 und Windows Server 2008/2012R2/2016 Kenntnisse in VMware vSphere selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise vorausschauendes Denken und Handeln Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Fr. 27.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfüg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie über­nehmen die über­geordnete Koordination der operativen Qualitäts­prüfer, um den effizienten Einsatz für den Anlagen­betrieb sicher­zustellen Sie erarbeiten Spiel­regeln für die Qualitäts­kontrolle in Netz­bau­projekten der TransnetBW für Umspann­werke und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb des Unter­nehmens Sie verantworten das Monitoring des Ressourcen­einsatzes, um die Dimensio­nierung der Ressourcen richtig zu planen Sie sind zentraler Ansprech­partner für den über­geordneten Einsatz der Qualitäts­prüfer Sie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie sind zuständig für das Erarbeiten und Anpassen von Prozessen, Arbeits­anweisungen und Formblättern für die interne Qualitäs­kontrolle Sie besitzen ein abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik oder eine vergleich­bare erworbene Qualifikation Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz mit Sie haben idealerweise vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchsts­pannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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