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Elektronik: 182 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen

Sa. 28.11.2020
Ettlingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, München, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen Standort: Ettlingen, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, München, Offenbach am Main, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich unserer Fahrleitungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Die Montage und Anschlüsse von Ortssteuereinrichtungen (OSE) und Schalterfernantrieben einschließlich Kabelwege. Die Umsetzung der widerkehrenden Meßzyklen der elektrischen Kabel und Betriebsmittel. Die eigenverantwortliche Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufplänen inklusive von Revisionseintragungen/ Umsetzen von definierten Arbeitspaketen im Bereich Oberleitung des Nah- oder Fernverkehrs. Das Einhalten aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inklusive der Einweisung der Nachunternehmer. Die Durchführung der Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Die bedarfsabhängige Übernahme der Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert sind Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Elektrofachkraft erworben. Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitesweise und zeigen vollen Einsatz. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein. Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadt­verwaltung! Abwechslungs­reiche Auf­gaben, flexible Arbeits­zeiten und viel­fältige Zusatz­leistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeit­geberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum 01.02.2021 für die Abteilung Städtebau und Bau­recht, Sach­gebiet Umlegung und Geo­information, einen VERMESSUNGS­TECHNIKER (M/W/D) für die Wahrnehmung der städtischen Vermessungs­aufgaben Topo­grafische Bestands­aufnahmen / Entwurfs­vermessungen Bau­ausführungs­vermessungen im Hoch- und Tiefbau Ausarbeiten von CAD-Plänen Gelände­modelle, Längs- und Querprofile Erstellen von Lageplänen zu Baugesuchen Erteilen von Planauskünften eine abge­schlossene Ausbildung zum Vermessungs­techniker (m/w/d) Berufs­erfahrung im Bereich Bau- und Ingenieur­vermessung ist wünschens­wert, jedoch keine Voraussetzung Erfahrung in der Anwendung von Vermessungs­software (vorzugsweise auf der Basis von GEOgraf, ArcGIS oder AutoCAD) Idealer­weise Grund­kenntnisse im amtlichen Katasterwesen Organisations­geschick, gute Kommunikation sowie eine selbst­ständige und zuver­lässige Arbeits­weise gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B ein kompe­tentes und intere­ssantes Arbeits­umfeld attraktive Fort­bildungs­möglich­keiten ein Job-Ticket und intere­ssante Angebote im betrieb­lichen Gesundheits­management Betriebliche Alters­vorsorge Der Beschäftigungs­umfang beträgt 100%. Die Stelle ist unbe­fristet und in Bes.Gr. A 9 m.D. LBesGBW bzw. EG 9a TVöD ein­gruppiert
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de,  klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Für die Gebiete München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Sa. 28.11.2020
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Berlin, Stuttgart oder Frankfurt am Main im Home-Office   Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na, dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Berlin, Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du der richtige Ansprechpartner. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereiten Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.       Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   #LI-PS2    
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Elektroniker (m/w/d) / Elektriker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu diesen und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied Beratung und Unterstützung der internen Kunden Durchführen von elektrischen Reparaturarbeiten Prüfen von Geräten, Maschinen, Anlagen Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitwirkung bei Aufbau und Inbetriebnahme neuer Geräte, Maschinen und Anlagen Bestellungen durchführen Ausbildung zum Elektroniker/-in für Maschinen und Anlagentechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufspraktische Erfahrung in der Montage und Reparatur von CNC-Maschinen und anderen betrieblichen Anlagen Präzises, konzentriertes und engagiertes Arbeiten Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Weiterbildungsinteresse, strukturierte und nachvollziehbare Arbeitsweise Freude im Umgang mit Menschen und am Vermitteln von Fertigkeiten und Wissen Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Senior Elektroingenieur (m/w/d)Umspannwerke 110 – 520 kV

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Stuttgart suchen wir jeweils eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Umspannwerke 110 – 520 kV Job Nummer: #128521 Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von HS-/ HöS-Schaltanlagen/ Umspannwerke, HGÜ-Konverterstationen und Netzanbindungen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von HS/ HöS - Projekten Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128521 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Test and Development IT Engineer (m/f/d) in the test field of fuel cell systems, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Fr. 27.11.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239265Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG verantwortet als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellensystemen. Das Team FCS/HTS Testing & Equipment testet Brennstoffzellen- und Tanksysteme gemäß den Kundenanforderungen, sowie konzipiert und betreut die hierfür zum Einsatz kommenden Testanlagen und Messmittel. Auf Basis von Testanforderungen planen Sie die für Entwicklungs- und Validierungstests erforderliche IT-Umgebung der zum Einsatz kommenden Testanlagen: Sie definieren und legen die individuelle IT-Konfiguration von Prüfständen fest; Sie übernehmen die Konzeption und Verifikation neuer Versuchs- und Prüfanordnungen und konfigurieren eigenständig auch die hierfür erforderliche IT- Umgebung (HW/SW, Netzwerke und Schnittstellen); Zur Erfassung, Lenkung und Dokumentation der erzeugten Messdaten verwalten Sie die hierfür zum Einsatz kommenden Datenbanken (MSSQL, ORACLE) und passen diese kontinuierlich an die Anforderungen an; Sie definieren zusammen mit den Entwicklungsbereichen Anforderungen an die Aufzeichnung und Auswertung der Messdaten, entwickeln Konzepte für Auswerteskripte/-algorithmen und setzen diese um; Sie analysieren kontinuierlich die Betriebsführungsdaten hinsichtlich der Einhaltung spezifizierter Funktionalitäten und überwachen fortlaufend die Messdatenqualität; Sie bereiten die gewonnenen Daten auf, dokumentieren die Ergebnisse in der Versuchsdatenbank und präsentieren diese bei Bedarf in den zuständigen Fachgremien.- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang; Sie können auf fundierte Datenbank-Grundkenntnisse in MSSQL, ORACLE oder ähnliche Datenbanken zurückgreifen; Der Umgang mit Messdaten, deren Auswertung und Datenbanken (Pivot-Tabelle, SQL) ist ihnen vertraut; Ihre Erfahrungen in Visualisierung von Daten mit Power BI oder vergleichbaren Tools sind von Vorteil, sowie die Programmierung in den Sprachen Phyton und VB(A); Darüber hinaus besitzen Sie ein Grundlagenwissen zu TCP/IP-Netzen; Ihre Erfahrungen mit den Diagnosewerkzeugen CANalyzer, vSignalyzer und DIAdem wären von Vorteil; Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit; Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wende Dich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  IT-Systemadministrator (w | m | x)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs der IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support aller Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) für unsere Mitarbeiter an allen Standorten Durchführung von Release- und Versionswechseln von Hard- und Software Installation und Wartung der eingesetzten Systeme sowie Weiterentwicklung der Infrastruktur Monitoring der IT-Infrastruktur, u.a. Datensicherung und Systemverfügbarkeit Bedarfsanalyse, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hard- und Software Mitarbeit und Mitgestaltung in spannenden und innovativen IT-Projekten Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/x) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Infrastrukturen (insbesondere MS365 und Azure sowie OS, Active Directory, DNS, DHCP) sicherer Umgang mit Windows 10 und Windows Server 2008/2012R2/2016 Kenntnisse in VMware vSphere selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise vorausschauendes Denken und Handeln Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Fr. 27.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfüg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie über­nehmen die über­geordnete Koordination der operativen Qualitäts­prüfer, um den effizienten Einsatz für den Anlagen­betrieb sicher­zustellen Sie erarbeiten Spiel­regeln für die Qualitäts­kontrolle in Netz­bau­projekten der TransnetBW für Umspann­werke und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb des Unter­nehmens Sie verantworten das Monitoring des Ressourcen­einsatzes, um die Dimensio­nierung der Ressourcen richtig zu planen Sie sind zentraler Ansprech­partner für den über­geordneten Einsatz der Qualitäts­prüfer Sie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie sind zuständig für das Erarbeiten und Anpassen von Prozessen, Arbeits­anweisungen und Formblättern für die interne Qualitäs­kontrolle Sie besitzen ein abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik oder eine vergleich­bare erworbene Qualifikation Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz mit Sie haben idealerweise vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchsts­pannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Masterand (m/w/d) im Bereich Optikentwicklung - Freiformflächen in Sensoranwendungen (SoSe 2021)

Fr. 27.11.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Masterand (m/w/d) im Bereich Optikentwicklung – Freiformflächen in Sensoranwendungen (SoSe 2021) Bereich: Research & Development Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Eigenständige Einarbeitung in die Beschreibung und Anwendung von Freiformflächen Konzeption einer Software, die Raytracing optischer Systeme mit Freiformflächen durchführt Implementierung von Optimierungsverfahren zur Berechnung von Freiformflächen in speziellen Sensorapplikationen und Entwicklung von zugehörigen Bewertungskriterien Studium im Bereich der Physik, Mathematik, Informatik, Optik oder Optoelektronik Optische Grundkenntnisse Gute mathematische Kenntnisse sowie Programmierkenntnisse Idealerweise Erfahrung mit optischer Simulation Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studienabschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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