Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 30 Jobs in Lehr

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Elektronik

Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung m/w/d

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Neu-Ulm (nähe Stuttgart), ab sofort mehrere qualifizierte Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung (m/w/d)Referenznummer: 122-19-0060 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Montage, für den Neubau oder für die Erweiterung von Schwerpunktstationen und –verteilungen sind Sie übernehmen die Kabelmontagen 1/20 kV sowie Herstellung von Muffen und Anschlüssen Sie sind zuständig für die Montagen nach Installations- und Stromlaufplänen Darüber hinaus übernehmen Sie die Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen kundeneigener, technischer AnlagenSie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich istEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Elektriker/in (m/w)

Di. 26.01.2021
Feldstetten
Wir sind eine innovativ expandierende Unternehmensgruppe und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 2.000 Beschäftigte im Einsatz zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Feldstetten suchen wir ab sofort eine/n Elektriker/in (m/w) Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzung von Maschinen und Anlagen in unseren Werken Feldstetten, Steinheim am Albuch und Böhmenkirch selbstständige Durchführung inkl. Dokumentation von Wartungsarbeiten selbstständige Fehler- bzw. Störungssuche aufgrund von Störmeldungen Störungsbeseitigungsmaßnahmen erstellen und pflegen von Wartungsdokumenten Mitarbeit zur Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit abgeschlossene Ausbildung im Elektrik- /Elektronikbereich Kenntnisse im Bereich Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen wäre wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit sicherer Umgang mit EDV-Systemen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
Zum Stellenangebot

Hardware-Entwickler (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Automotive Branche – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Anstellungsart: Festanstellung Sie konzipieren, entwickeln, integrieren und validieren Elektronikschaltungen, vorwiegend im Bereich von Mikroprozessorsystemen, sowie der digitalen Schaltungstechnik Dabei verantworten Sie innerhalb Ihres Fachbereichs die gesamte Entwicklungskette von Infotainment-Produkten, von der Konzepterstellung bis hin zur Serienfertigung Sie erstellen den Stromlaufplan für Ihren Bereich, dazu berechnen und simulieren SieIhre Schaltungen und wählen, gemeinsam mit der Beschaffung, geeignete Bauteile aus Zur Erstellung des Leiterkartenlayouts definieren Sie die Anforderungen für IhreSchaltungen und begleiten die Umsetzung Sie nehmen Schaltungen in Betrieb und verifizieren Funktion und Datenhaltigkeit gemäßSpezifikation, hierzu verwenden und betreuen Sie auch automatisierte Testumgebungen Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik/ Elektronik oder in einemvergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich In der Digital-Schaltungsentwicklung und insbesondere der Applikation von SoCsverfügen Sie über sehr gute, vertiefte Kenntnisse Sie sind mit den aktuellen Entwurfsmethoden, sowie den gängigenSimulationswerkzeugen bestens vertraut Darüber hinaus sind Sie auch mit den Methoden der Testautomatisierung (z.B. mit LabView, Python) vertraut Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Simulationsingenieur (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Interessieren Sie sich für nachhaltige Mobilität und sind sicher im Umgang mit Matlab / Simulink und Comsol? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich Batteriesimulation? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Simulationsingenieur für Hochvoltbatteriesysteme. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Simulation von Zellmodulen für Hochvolt Batteriesysteme im Automotive Umfeld. Dabei modellieren Sie das Zellverhalten, führen Berechnungen durch und entwickeln 3D Simulationsmodelle. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Analyse und Auswertung von Testdaten sowie die Ableitung von Handlungsalternativen aus diesen Daten. In diesem Rahmen präsentieren Sie Ihre Ergebnisse in unterschiedlichen Gremien.  Ebenso arbeiten Sie eng mit der Embedded Softwareentwicklung zusammen, um numerische model-basierte Algorithmen zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (idealerweise Promotion) aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar. Ebenso verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Batteriesimulation in der Automobilindustrie oder fundierte Kenntnisse im Rahmen einer Promotion (in den Bereichen physikalische Modellierung und/oder der Algorithmen Entwicklung). Sie sind mit den Tools MATLAB sowie Simulink bestens vertraut und verfügen ebenfalls über Kenntnisse im Umgang mit Simulationstools wie COMSOL oder ähnlich. Sie kennen Sich bestens mit Python aus. Idealerweise verfügen Sie ebenfalls über Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen. Ihre analytische Fähigkeit in Verbindung mit sehr guten Kommunikationsskills und Flexibilität zeichnet Sie aus. Für diese Position setzen wir verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse voraus (idealerweise verfügen Sie über Chinesischkenntnisse). Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Di. 26.01.2021
Niederstotzingen, Hüttlingen (Württemberg)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagen­betrieb gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maß­nahmen. Für den Bereich Anlagenbetrieb am Standort Niederstotzingen (mittelfristig wird der Standort nach Hüttlingen verlegt) suchen wir Unterstützung. Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infrastruktur im Zuständig­keits­bereich unserer Betriebs­stelle Niederstotzingen Sie bewegen sich täglich in der Fläche zwischen Wangen im Allgäu im Süden und Wertheim im Norden des Gebietes Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instand­setzung in den Umspann­werken und an den Frei­leitungen Sie übernehmen die Anlagen­verantwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört Sie beraten und unterstützen den Team­leiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Entstörung sowie bei der Verbesserung der Prozesse Sie nehmen am Bereit­schaftsdienst der Betriebs­stelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil Sie arbeiten gerne eigenständig und lieben die Freiheit direkt von Ihrem Wohnort aus zu starten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich der Elektro­technik, z. B. Elektroniker für Betriebs­technik Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagen­bau, Betrieb oder der Instand­haltung von Übertragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung) Sie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erlangen von Zusatz­qualifikationen mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbstständige Arbeits­weise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Einsatz- und Reise­bereitschaft und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Hochfrequenz-Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Antennenmesstechnik

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden – ab sofort. Anstellungsart: Festanstellung Sie betreuuen die Vollabsorberkammer mit integrierter Nahfeld-Messtechnik zur 3D-Vermessung von Peil- und Messantennen Sie verantworten die Entwicklung und Qualifizierung von Kalibrierabläufen, die auf die jeweiligen Kundenanforderungen abgestimmt sind Zudem sind Sie für die Auftragsklärung mit internen und externen Kunden inkl. Erstellung von Kalkulationen unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Verfügbarkeiten verantwortlich Die Durchführung von "Spezialkalibrierungen" sowie Weiterentwicklung unserer Messeinrichtungen wird von Ihnen übernommen Die Unterstützung der Entwicklungslabore durch entwicklungsbegleitende Messungen und Qualifikationen von Peil- und Messantennen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie fungieren als technischer Ansprechpartner im Rahmen von Kundenprojekten und Betreuung von FATs (Factory Acceptance Tests) Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik/Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenz -und Antennentechnik sowie Messtechnik haben Sie bereits sammeln können Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager Repair (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Produktmanager Repair (m/w/d) Sie sind für den technischen Support für Kollegen, Kunden und den Außendienst verantwortlich Sie koordinieren die Reparatur der Produkte unseres Portfolios Sie schulen unsere Mitarbeiter in Bezug auf Produkte und Workflows Sie erstellen Prüfberichte für unsere Kunden Sie übernehmen die Dateneingabe und Analyse in unserem Reparatursystem Sie verantworten eigenständig die Qualitätsprüfung und Reklamationsabwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein Studium mit technischem Hintergrund Sie haben Berufserfahrung im Bereich Elektrik und kennen sich mit elektrischen Prüfgeräten aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen Neuerungen flexibel und offen gegenüber und sind begeistert von technischen Produkten Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
Zum Stellenangebot

Technical Manager Electronic Attack (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Spectrum Dominance Solutions Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Besetzung für die Stelle Technical Manager Electronic Attack (w/m/d) am Standort in Ulm. Der Bereich ist verantwortlich für passive und aktive Funkaufklärungs- und Radar EW Systeme im Bereich Airborne, Naval and Ground. Der Bereich ist für die Konzeption der Systeme, die Integration und die Abnahme zuständig. Technisches Management von Electronic Attack Entwicklungs- und Forschungsprojekten Erarbeitung von Konzepten zu Stand-off Jammern und Escort Jammern unter Einbeziehung verschiedener Trägerplattformen Durchführung von Design Aktivitäten für Airborne Electronic Attack Systemen, wie die Definition von Anforderungen, die Erstellung von System-Architekturen und Schnittstellenbeschreibungen und die Bewertung verschiedener Architekturalternativen Technische Beratung der Business Line im Bereich Airborne Electronic Attack Unterstützung der Sales-Abteilung bei der Akquise und der Angebotserstellung von nationalen und internationalen Programmen Planung und Koordination der Entwicklung und Integration Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Langjährige Erfahrung und sehr gutes Verständnis im Bereich Electronic Attack und/oder mit Airborne Spectrum Dominance Systemen Mehrjährige Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen vor nationalen und internationalen Kundengruppen und Kooperationspartnern Weitreichende Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Kunden Kenntnisse der Vorgehensweisen und Methoden des Systems Engineering Überzeugendes Auftreten und Präsentationsvermögen Selbstständigkeit, Zielsicherheit und Systematik Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Koordinator Fahrzeugverfügbarkeit (w/m/d)

So. 24.01.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine befristete Anstellung im Bereich Instandhaltung für das Geschäftsfeld Schiene bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du stellst den vertragskonformen, wirtschaftlichen und effektiven Einsatz unserer Baureihen sicher Die Erstellung von Prognosen zur Fahrzeugverfügbarkeit sowie die Einleitung entsprechender Maßnahmen gehört zu Deinen Aufgaben Bei Verfügbarkeitsproblemen unserer Fahrzeuge übernimmst Du die Steuerung und führst die notwendigen Eskalationen durch Du wirkst bei der Instandhaltungs- und Werkstattplanung mit Du bist für das Monitoring sowie die Schadensanalyse unserer Fahrzeuge zuständig Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit Du hast Erfahrungen aus dem Bahnbetrieb Wünschenswerterweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik Du verfügst über gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP wünschenswert) Hohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Deutsch-Kenntnisse zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Planer(in) (m/w/d) für nachhaltige Energieprojekte

Sa. 23.01.2021
Luizhausen
Wir sind ein junges innovatives Elektrotechnikunternehmen aus Ulm für qualitative, zukunftsorientierte und nachhaltige Elektrotechnik mit aktuell 30 Mitarbeitern. Wir lieben unser Handwerk und sind begeistert, wenn Projekte in Betrieb gehen. Wir können, was die andere nicht schaffen und sind an Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen, Elektroinstallationen, Mittelspannungswartung und Elektrogutachten und gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen spezialisiert. Wesentliche Bausteine, die unser Unternehmen ausmachen, sind Vertrauen, Verantwortung und Leidenschaft. Bei uns gibt's kein „schnell, schnell", sondern nachhaltige Lösungen. Sie sind verantwortlich für die Elektroplanung von elektrischen Anlagen und Energieanschlüssen unter Berücksichtigung der geltenden VDE-Normen und Sicherheitsrichtlinien. Sie projektieren Schaltschränke und sind Ansprechpartner für die Weitergabe unserer Planungen an den Schaltschrankbauer. Sie wählen geeignete elektrische Komponenten aus und legen diese aus. Sie erstellen Fertigungsunterlagen inkl. Stücklisten und pflegen die Bauteilbibliotheken. Sie erstellen Verbindungs-, Schalt- und Stromlaufpläne mit EPLAN und pflegen die Stammdaten. Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten hinsichtlich der Klärung technischer Details Erstellen von Prüfprotokollen und der erforderlichen technischen Dokumentation Sie unterstützen die Inbetriebnahme unserer elektrischen Anlagen. Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik / Meister oder abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung, idealerweise im Anlagenbau Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Software (AutoCAD) Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse im Bereich Eplan P8 Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise, sachlich korrekt, verständlich und adressatengerecht zu formulieren Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Arbeiten aus dem Homeoffice Flexible Arbeitszeiten möglich Zusatzurlaub durch besondere Leistung (Projekterfolg) möglich Qualitative Arbeitskleidung, moderner Fuhrpark & Profi-Werkzeug gehört für uns zum state of the art Supermarkt- & Tankgutschein 44,- € monatlich Smartphone, Tablet und Laptop zur privaten Nutzung Firmenfahrzeug -> auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterreisen (z. B. alle ein Wochenende nach Paris oder New York) Nach 5 Jahren Firmenzugehörigkeit 1 Woche Urlaub auf den Malediven (oder einem beliebigen anderen Land der Welt) auf Firmenkosten 50,- € monatliche Bezuschussung für den privaten Internet und Mobilfunkanschluss
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal