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Elektronik: 63 Jobs in Lorsch

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Meister (w/md) Elektrotechnik und verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK)

Mi. 28.10.2020
Mannheim, Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Meister (w/md) Elektrotechnik und verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Werk in Mannheim (Baden-Württemberg)Als Meister (w/m/d) Elektrotechnik im Werk Mannheim gewährleisten Sie als Anlagenverantwortlicher den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel. Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die Fach- und Aufsichtsverantwortung für die elektrotechnischen Arbeiten an unseren Standorten in Mannheim und Marl (Nordrhein-Westfalen). Die Betreuung der zwei Werke in Marl als verantwortliche Elektrofachkraft bedingt von Ihnen eine Reisebereitschaft von 2-4 Tagen im Monat. Mannheim Aufbau von neuen Anlagen und Anlagenerweiterungen und Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft Feststellung und Behebung von elektrischen Störungen in der Produktion sowie Durchführung von elektrischen Installationsarbeiten Planung, Ausführung und Dokumentation von notwendigen Wartungen an den betrieblichen Anlagen und elektrischen Arbeitsmitteln Erfassung des Energieverbrauchs der einzelnen Anlagen sowie Auswertung des Verbrauchs gemäß der Vorgaben des Energiemanagements ISO 50001 Koordination und Betreuung von beauftragten Fremdfirmen im Bereich Elektrik auf dem Werksgelände In reparatur- und wartungsfreien Zeiten sowie bei dringendem Bedarf unterstützen Sie Ihre Kollegen in der Produktion Marl Eigenständige Umsetzung aller Anforderungen, die aus Ihrer Funktion als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) nach ArbSchG, BetrSichV, DGUV und VDE 1000-10 resultieren Durchführung der Unterweisungen der Elektrofachkräfte und der als EUP eingesetzten Mitarbeiter an den Standorten Marl sowie Begehung der Standorte Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik (w/m/d) sowie als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Gültige Schaltberechtigung 20 kV sowie Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke Erfahrung in der Durchführung von Elektroinstallationen, im Umgang mit Frequenzumrichtern und dem Einrichten von elektrischen Schaltanlagen Berechtigung zum Führen des betrieblichen Gabelstaplers und von Hubarbeitsbühnen sowie Befähigung zum Bedienen flurgesteuerter Krane sind willkommen Reisebereitschaft zu den Werken in Marl Neben der eigenverantwortlichen Aufgabe und Herausforderung in einem wachstums­orientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld bieten wir zur Stundenvergütung unter anderem eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubsanspruch.
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Elektriker / Gebäudetechniker als Objektbetreuer (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Dreieich, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld der DB Services GmbH an den Standorten Darmstadt, Dreieich und Frankfurt (M). Deine Aufgaben: Federführend bist Du zuständig für die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte Du überwachst die fachgerechte Benutzung sowie den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Zudem koordinierst und kontrollierst Du die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) sowie die Disposition der den Objekten zugeordneten Hausmeister Das Berichtswesen einschließlich der Dokumentation über ausgeführte Arbeiten (Eigen- und Fremdleistungen) führst Du eigenständig durch Du überwachst den Brandschutz und veranlasst vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Weiterhin kümmerst Du dich um die Durchführung der Erstentstörung und veranlasst die weitere Störungsbeseitigung an technischen Anlagen Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnische oder gebäudetechnischen (HKLS) Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringts fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Beruf mit Außerdem verfügst Du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dich zeichnet ein selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil aus Auch dein Organisationstalent sowie deine Teamfähigkeit stellst Du jeden Tag aufs Neue unter Beweis Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Heidelberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Mechanik  Berufserfahrung von Vorteil Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Elektrotechniker als Technical Complience Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Die Bilfinger Maintenance GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Engineering & Maintenance und hat ca. 2200 Mitarbeiter. Wir sind auf Instandhaltung und Anlagentechnik von Industrieanlagen spezialisiert. Als einer der wenigen Anbieter im Markt können wir national und international tätigen Kunden aus Chemie, Petrochemie und Pharma, Energiewirtschaft, Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandter Prozessindustrie sowie deren Zulieferern Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage zur Verfügung stellen. Wir bieten somit ein Leistungsportfolio an, das von Anlagenerrichtung über Instandhaltung, Turnaround, Modifikationen und Erweiterungen bis hin zu Rückbau und Umnutzung reicht.Aufgaben Unterstützung zu Normgerechtem Arbeiten in der Elektrotechnik Unterstützen von Konformitätsverfahren, für Anlagenänderungen Fachliche Führung von Teilbereichen (anderer Standorte) Durchführen und festlegen von Schulungsmaßnahmen Eigenständige Fachliche Leitung von Kundenbereichen als Verantwortliche Elektrofachkraftim, Umkreis von ca. 100km Stellvertretende Funktion des Technical Complience Manager Durchführen von internen Audits und Unterstützung beim Erreichen von Audit Zielen Anforderungen Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker min. Elektrotechniker oder Meister (bevorzugt: Automatisierungstehnik, Mess- und Regeltechnik, Anlagenbau, Elektroplanung) min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie Eplan P8 Eplosionsschutz Konformitätsbewertungsverfahren Verantwortliche Elektrofachkraft (VDE 1000-10) Bewertung von Arbeitsmaschinen nach BetrSichV MS-Office Anwendungen Angebot Moderne Arbeitsplätze und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektiven beim Markt- und Innovationsführer Eingebunden in eine gesunde Tarifstruktur können Sie sich auf zahlreiche Vorteile freuen: (12,85 Monatsgehälter inkl. Weihnachtsgeld, sowie zusätzlich €1200 Urlaubsgeld und eine erfolgsorientierte Einmalzahlung) 32 Tage Jahresurlaub, 39 Std./Woche Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller Fitnessmitgliedschaft in einem deutschlandweitem Studioverbund Angebot betrieblicher Altersvorsorgemodelle Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte, für Ihre Unterstützung bedanken wir uns mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung
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Asset Manager (m/w/d) Process Automation

Mo. 26.10.2020
Ochsenfurt, Unterfranken, Offstein
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 19.200 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,8 Mrd. Euro sowie 4,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Process Automation Security (IT-Security in der Prozessautomatisierung): Fortführung und weiterer Ausbau des bereits eingeführten Managementsystems in der Südzucker-Gruppe in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung; Unterstützung der Werke bei der Umsetzung; Incident und Change ManagementDigitalisierung/Industrie 4.0: Nutzenanalyse, Konzeption und Einführung von Lösungen in der Prozessautomatisierung, z. B. optimierte Bedienkonzepte, Advanced Process Control und Zustandsüberwachung mit Smart Sensoren Conversion Execution System (MES-System für Verpackungsanlagen): Betreuung des Automatisierungsanteils, Konzeption und Koordination bei Roll-Outs sowie Change und Incident Management der laufenden SystemeAbgeschlossenes technisches Studium im Umfeld Prozessautomatisierung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik) oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse von Prozessleitsystemen (ABB, Siemens) sowie SPS-Programmierung (STEP 7)Sehr gute Netzwerkkenntnisse (Server, Switches, Firewalls etc.)Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenumfeld ist von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise weitere Kenntnisse in Landessprachen der Südzucker-GruppeAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte ArbeitsweiseReisebereitschaftInteressante und abwechslungsreiche AufgabenAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Betriebselektriker / Industrieelektriker (m/w/d) Instandhaltung

Mo. 26.10.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Autoneum ist der führende Hersteller von Systemen für akustischen Komfort und Hitzeschutz bei Fahrzeugen mit Sitz in Winterthur (Schweiz). Das Unternehmen entwickelt und fertigt Komponenten, Module und Gesamtsysteme für den Innen- und Motorraum sowie Hitzeschilder und Unterbodenverkleidungen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die weltweit größten Fahrzeughersteller in den Hauptmärkten Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien. Autoneum ist mit rund 55 Standorten in über 25 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 5 % in der Schweiz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol AUTN notiert. An unserem Produktionsstandort in Roßdorf-Gundernhausen, Nähe Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet), suchen aktuell wir einen Betriebselektriker / Industrieelektriker (m/w/d) Instandhaltung Installation, Montage und Umrüstung sowie Wartung und Fehlerbehebung elektrischer Anlagen und Maschinen im industriellen Umfeld Prüfung von Schaltplänen und elektronische Dokumentation der Prüfergebnisse Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Betreuung und Instandhaltung der Anlagen des Unternehmens (Störungs- und Fehlersuche sowie -behebung) ausgeprägtes Organisationsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektro- bzw. Automatisierungstechniker, Industrieelektroniker (alle m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufspraxis Sicherer Umgang mit elektronischen Schaltplänen und deren Anpassung Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S5, S7) sowie in der Antriebstechnik (Sinamics/Lenze) Idealerweise Kenntnisse im Bereich von DGUV V3 (BGV A3)-Prüfungen sowie von relevanten industriellen Sicherheitsstandards MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie hoher Grad an Eigenverantwortung und Motivation Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem hochtechnisierten Umfeld mit übertariflicher Vergütung, dazu Sozialleistungen nach Tarifvertrag, eine aktive Gesundheitsvorsorge, vergünstigtes Essen in unserem Betriebsrestaurant und vieles mehr.
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Elektrotechniker (m/w/d) im Gebäudemanagement

Mo. 26.10.2020
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Elektrotechniker (m/w/d) im Gebäudemanagement 69123 Heidelberg, Deutschland Sie sind Mitglied unseres Gebäudemanagement-Teams und verantwortlich für die Instandhaltung der elektrischen Gebäudetechnik des kompletten Standortes. In dieser Rolle überwachen Sie, u.a. unter Zuhilfenahme der Gebäudeleittechnik, unsere elektrische Infrastruktur und koordinieren eigenverantwortlich die Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten. Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister zur Gewährleistung eines sicheren Betriebszustandes im Bereich Energieversorgung (MS-Station, USV-Anlagen, NSHV). Im Rahmen unserer jährlichen Revisionsabstellung vertreten Sie Ihren Fachbereich. Soweit Fremdfirmen eingesetzt werden, sind Sie für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung beauftragter Dienstleister (z.B. Verteilung, Gebäudeleittechnik, DGUV3, Blitzschutz, Klima-/Lüftungstechnik) zuständig. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung lokaler Änderungen an der elektrischen Gebäudeausstattung (Projektierung, Freischaltung, Prüfung und Dokumentation) und werden hierbei durch einen Mitarbeiter unterstützt. Sie haben eine Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik abgeschlossen und Berufserfahrung in der Gebäude- und Instandhaltungstechnik. Sie verfügen über tätigkeitsspezifische Fertigkeiten und gewerksübergreifende Kenntnisse im Rahmen von Wartung und Instandhaltung von Gebäudetechnik. Darüber hinaus blicken Sie gerne „über den Tellerrand“ und das Erschließen neuer Themenfelder macht Ihnen Spaß. Ein freundliches und souveränes Auftreten sowie Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, Leasing-Räder, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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Techniker Automation (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123308 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Die Einheit Engineering Support steht für innovative, nachhaltige Lösungen und Services rund um die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Als Techniker Automation in unserer Abteilung Maintenance Engineering führen Sie selbständig anspruchsvolle Instandhaltungsarbeiten und Optimierungen an modernen Produktionsanlagen durch. Hierdurch stellen Sie eine hohe Anlagenverfügbarkeit sicher und leisten somit einen aktiven Beitrag zur Senkung der Herstellkosten. Als Techniker Automation erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgabenfelder: In einem hoch modernen Montage- und Verpackungsbetrieb führen Sie selbstständig Instandhaltungsarbeiten an komplexen Maschinen und Anlagen durch Sie planen technische Lösungen zur Anlageoptimierung sowie zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit und setzen diese selbständig um. Hierzu gehört das Bearbeiten der Steuerungssoftware (u.a. Siemens, Beckhoff), der Antriebstechnik (u.a. Beckhoff, Siemens, Lenze), der Kameratechnik (u.a. Cognex, Keyence) und der Visualisierungssysteme (u.a. WinCC, Zenon) Die Ausführung von Inbetriebnahmearbeiten und technischen Abnahmen wird von Ihnen begleitet Sie sichern die Disposition von Ersatzteilen sowie deren Verwaltung, Lagerung und Bereitstellung Bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit beachten Sie alle gültigen regulatorischen Vorgaben Wer Sie sind: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (oder eine vergleichbare Ausbildung) sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von modernen Maschinen und Anlagen gesammelt und bringen ein ausgereiftes Prozessdenken mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Visualisierungen, Kameratechnik, Sensorik sowie Antriebstechnik Kontinuierliche Verbesserung (KVP) ist für Sie ein fester Bestandteil ihres Arbeitsalltags Sie besitzen eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und zeichnen sich durch Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es besteht die Bereitschaft, in den flexiblen Arbeitszeitmodellen eingesetzt zu werden. Bewerben Sie sich jetzt über Workday– wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter (Britta Delker , 0621 759 73321). Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Manufacturing, Manufacturing > General Manufacturing
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Senior Ingenieur_in Elektrotechnik im Bereich Kraftwerke (m/w/d)

So. 25.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Silke Pudicke (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58449 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Wir bitten davon abzusehen, Kandidatenprofile über Personalvermittlungsagenturen einzusenden. Diese werden nicht berücksichtigt.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld.Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Am Standort Ludwigshafen betreiben wir mehrere Kraftwerksanlagen für die werkseigene Strom- und Dampfversorgung mit einer elektrischen Gesamtleistung von mehr als 1000 MW. Für den Betrieb und zur Betreuung unserer elektrischen Kraftwerkskomponenten von der Niederspannungsebene bis zu den energietechnischen Hochspannungsanlagen wie Generatoren, Generatorableitung und Transformatoren suchen wir eine engagierte, zuverlässige und pflichtbewusste verantwortliche Elektrofachkraft (vEFK). Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die Verantwortung für die kraftwerkseigenen elektrischen Anlagen, Betriebsmittel und Schalträume. Mit Ihrer Fachexpertise beurteilen Sie den Zustand der bestehenden elektrischen Eigenbedarfsanlagen der Kraftwerke und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung der Instandhaltungs- und Ersatzstrategie bei. Sie sind Ansprechpartner_in für Elektrofachkräfte im Kraftwerk und übernehmen die fachliche Führung der entsprechenden Elektrofachkräfteorganisation. Sie organisieren erforderliche Unterweisungen aus Ihrem Verantwortungsbereich sowie die elektrotechnische Dokumentation. Sie arbeiten an der strategischen Weiterentwicklung der Kraftwerksanlagen mit. Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Teams für Generatoren, Energieausleitung und Eigenbedarfsanlagen bei anstehenden Planungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Energietechnik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrischen Energieerzeugung, Energieausleitung und elektrischen Eigenbedarfsanlagen Praxis- und Projekterfahrung in der Planung, Instandhaltung und Prüfungen von elektrischen Einrichtungen im Kraftwerksumfeld Expertenwissen hinsichtlich technischer Normen (DIN VDE, IEC, IEEE) und Richtlinien (wie z. B. VGB-Standards) im Kraftwerksbereich Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit dem Kraftwerk-Kennzeichnungs-System (KKS) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zielstrebigkeit, Eigenverantwortung, Organisationsgeschick Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 24.10.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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