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Elektronik: 74 Jobs in Mahndorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Geräteprüfung

Fr. 20.05.2022
Bremen, Hannover, Bielefeld, Braunschweig, Fulda, Kassel, Hessen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Dein Interesse! Wenn Du gerne mit Kunden arbeitest, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Du übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du sorgst für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du hast Freude an der Teamarbeit und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Entwicklungsperspektive zum Teamleiter Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Elektroniker (m/w/d) für Anlagenprüfung

Fr. 20.05.2022
Bremen, Hannover, Bielefeld, Braunschweig, Fulda, Kassel, Hessen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Dein Interesse! Wenn Du ein Auge für Gefahrenstellen hast, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne unterwegs bist, es Dir wichtig ist, Dich in Deinem Fachbereich weiterzubilden und Du einen Job mit Zukunft willst, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Dich.  Elektroniker (m/w/d) für Anlagenprüfung Deutschland, Deutschland Als Fachexperte übernimmst Du die Prüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen Du prüfst elektrische Anlagen und protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du arbeitest mit zerstörungsfreien Prüfverfahren und modernster Technik Du entwickelst individuelle Prüfkonzepte in Zusammenarbeit mit dem Kunden Du bist Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von elektrischen Anlagen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Elektromonteur Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist gerne regional unterwegs und freust Dich über neue Herausforderungen Du verschaffst Dir schnell eine Übersicht über komplexe Anlagen, bevor Du gewissenhaft und zielorientiert an die Arbeit gehst Du bist freundlich, höflich und hast eine ausgeprägte Serviceeinstellung Du bist begeistert für Elektrotechnik und tauschst Dein Fachwissen gerne aus Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für die Sicherheit von elektrischen Anlagen Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Prüftechnik Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Entwicklungsperspektive zum Elektrothermografen Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Antriebstechniker (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
1948 als Ankerwickelei gegründet und seit 1989 zur LÜRSSEN-Gruppe gehörend, hat sich besecke zu einem weltweit tätigen Unternehmen für Automatisierungs- und Systemtechnik entwickelt. Als Experte mit Know-how und kreativen Ideen entwickeln wir individuelle Systemlösungen für unsere Kunden aus den Geschäftsbereichen Industrie und Maritime Systeme. Dabei bauen wir auf unsere eigene Fertigung, hohe Qualitätsstandards und unsere eigenen Mitarbeiter. Lassen auch Sie unsere Erfolgsgeschichte zu Ihrer werden! Bewerben Sie sich für unseren Standort in Bremen als Antriebstechniker (w/m/d) für den Geschäftsbereich Maritime Systeme In dieser Position arbeiten Sie vor Ort bei unseren Kunden. Die Einrichtung, Inbetriebnahme und elektrische Endprüfung verschiedenster Anlagen Die Erstellung und Überwachung von Programmen der Steuerungs- und Regelungstechnik Die Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Maschinen und Anlagen Die Störungssuche und -beseitigung an Antriebssystemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik Berufserfahrung im Bereich der Maschinen- und Antriebstechnik Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Technisches Verständnis Sicherheit: durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Work-Life-Balance: durch überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage)  Täglich neue Herausforderungen: durch individuelle Kundenprojekte Gesundheit: durch Jobradleasing Know-how: durch viele langjährige Kolleginnen und Kollegen
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Schiffselektriker (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
1948 als Ankerwickelei gegründet und seit 1989 zur LÜRSSEN-Gruppe gehörend, hat sich besecke zu einem weltweit tätigen Unternehmen für Automatisierungs- und Systemtechnik entwickelt. Als Experte mit Know-how und kreativen Ideen entwickeln wir individuelle Systemlösungen für unsere Kunden aus den Geschäftsbereichen Industrie und Maritime Systeme. Dabei bauen wir auf unsere eigene Fertigung, hohe Qualitätsstandards und unsere eigenen Mitarbeiter. Lassen auch Sie unsere Erfolgsgeschichte zu Ihrer werden! Bewerben Sie sich als Schiffselektriker (w/m/d) In dieser Position arbeiten Sie vor Ort bei unseren Kunden. Die Installation elektrotechnischer Bauteile und Anlagen Die Wartung, Instandhaltung und Reparatur elektrischer Anlagen an Bord Die Überwachung technischer Einrichtungen Die Fehlersuche und -beseitigung Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrik sowie im Schiffbau Erfahrung im Lesen von Stromlaufplänen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine gelegentliche Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Sicherheit: durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Flexibilität: durch die Möglichkeit bei verschiedensten Kunden vor Ort tätig zu sein Work-Life-Balance: durch überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage)  Täglich neue Herausforderungen: durch den Einsatz auf verschiedensten Schiffen Gesundheit: durch Jobradleasing Know-how: durch viele langjährige Kolleginnen und Kollegen
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Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement (m/w/d)für den Standort Bremen Im Bereich der Fertigung von Marineschiffen verantworten Sie die Koordination und Durchführung des projektbezogenen Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements und unterstützen die Fachbereiche und Unterauftragnehmer bei der Umsetzung Sie beteiligen sich proaktiv bei der Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hard- und Software Sie gewährleisten die Einhaltung von Vorgaben des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements sowie des Änderungsmanagements im Rahmen des Projektes Sie stellen ein Daten- und Dokumentenmanagement inkl. einer korrekten Berichterstattung im Projekt sicher Sie arbeiten gemeinsam mit der Projektleitung, den Fachkoordinatoren und Systemhausherren. Dabei erfolgt eine enge Kooperation sowie regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten und Gewerken der jeweiligen Bauwerft Sie wirken an der Entwicklung komplexer Systeme sowie ständigen Prozess- und Tool-Verbesserungen mit Bezug auf Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement inkl. dem Bauzustandsmanagement mit Ausbildung zum Mechaniker, Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein Studium (Master/Diplom) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder des Schiffbaus Mehrjährige (5+) Erfahrung im Bereich Konfigurationsmanagement und/oder Obsoleszenzmanagement eines Systemlieferanten für komplexe Waffensysteme, idealerweise im Bereich Marine Umfassende Erfahrungen im Bereich „ILS - Logistics Engineering“ mit besonderem Schwerpunkt in den Fachbereichen des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements Erfahrungen in der Koordination von Lieferleistungen Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen lösungsorientierten Teamgeist, eine hohe Auffassungsgabe und proaktive Handlungsweise, die sich gut in ein agiles Arbeitsumfeld einfügt Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für den Schaltschrankbau

Do. 19.05.2022
Bremen, Bremerhaven, Würzburg, Kempten (Allgäu), Leipzig, Senftenberg, Niederlausitz, Magdeburg, Hamburg
Seit mehr als 40 Jahren ist MT als Montage und Dienstleistungsunternehmen international im Einsatz. Mittelständisch und inhabergeführt sind über 1100 Mitarbeiter in der internationalen Unternehmensgruppe beschäftigt. Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres anhaltenden Erfolges. In Deutschland ist die MT Industrietechnik für Sie an 7 Standorten vertreten. Wir suchen schnellstmöglichElektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Fertigung, Projektabwicklung und Montage im Bereich Schaltanlagenbau und Anlagenerrichtung. Wir suchen Mitarbeiter/innen in folgenden Regionen:Bremen, Bremerhaven, Würzburg, Kempten, Leipzig, Senftenberg, Magdeburg, HamburgAufbau von Schaltschränken und SteuerungsanlagenVerdrahtung der elektrischen KomponentenSicherer Umgang mit Schalt- und StromlaufplänenBeschriftung und Dokumentation der SteuerungsanlagenAbgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen BereichFreude am selbständigen ArbeitenPlanungssicherheit durch unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive, leistungsgerechte VergütungsstrukturenSteuerfreier Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und WeihnachtsgeldModerne Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug Gute Einstiegsmöglichkeit für Berufsrückkehrer & Quereinsteiger Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Weyhe bei Bremen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.  Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuhr
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Produkte & Leistungen: Technische Innovationen im Rahmen unserer weltweiten Digitalisierung Equipment & Ausstattung: Ein modernes Diensthandy, zeitgemäße Arbeitsabläufe und das passende Werkzeug sowie einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Jobsicherheit & Work-Life-Balance: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehalt und vielen Sozialleistungen innerhalb einer geregelten 35-Stunden Woche Forderung und Förderung: Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung, gute Aufstiegsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der Weiterbildung Unterstützung im Alltag: Vielfältige Leistungen zum Thema Kinderbetreuung und Gesundheit für unsere Mitarbeitenden Arbeitsumfeld: Die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Organisation eines wachsenden Großunternehmens und ein junges, engagiertes Team in und um Bremen herum Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mechatroniker, Elektroniker als Aufzugstechniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Flensburg, Bremen, Berlin, Hannover
LUTZ Aufzüge steht für persönliche Wertschätzung, Verantwortung, Individualität und Qualität in einem konzernunabhängigen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Technik teilen. Wir fertigen seit 1927 hochwertige Aufzugslösungen in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service. Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Mit unserer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Mit uns geht es hoch hinaus – steigen Sie ein! Wir suchen für die Region Hamburg, Flensburg - Schleswig Holstein, Hannover, Bremen und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mechatroniker, Elektroniker als Aufzugstechniker (m/w/d) Als Teil unseres Teams erlernen Sie die Wartung und Instandsetzung von Aufzugsanlagen nach unseren Vorgaben Die Fehlersuche und Funktionsprüfungen bei den verbauten Komponenten gehört zu Ihren festen Aufgaben Zusammen mit einem erfahrenen Kollegen führen Sie mechanische und elektrische Arbeiten im Rahmen der Montage von Neuanlagen, Ersatzanlagen sowie Modernisierungen durch Sie sind verantwortlich für die technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen bei ZÜS-Prüfungen Nach der Einarbeitung im Service übernehmen Sie Bereitschaftsdienst Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar abgeschlossen Sie sind technikbegeistert und interessieren sich für elektrische und mechanische Abläufe Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und präzise Sie haben Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen und unseren Kunden den besten Service zu bieten Sie haben einen Führerschein Klasse B Werden Sie Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitieren Sie von unseren Vorteilen: Unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit Ihnen heute schon an morgen. Wir legen Wert auf die Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass Sie vom ersten Tag an ins Team integriert sind. In den jährlichen Mitarbeitergesprächen tauschen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Feedback aus und besprechen Ihre Entwicklungsperspektiven. Es ist uns wichtig, Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern – ob durch unsere Inhouse-Schulungen oder externen Seminare. Der Erfolg gibt uns Recht: Durch unsere aktive Nachwuchskräfteförderung sind heute rund 65 Prozent unserer Führungskräfte von uns ausgebildet. „Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Mit unserem Zeitkonto stellen wir sicher, dass Sie Ihre geleisteten Stunden jederzeit im Blick haben und Auszeiten nehmen können. Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die Ihre tägliche Arbeit erleichtert. Daher stellen wir Ihnen ein Firmenfahrzeug zur betrieblichen Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Tablet und Smartphone zur Verfügung. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und Sie können sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernen Sie die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn Sie begeisterter Radfahrer sind, dann kommen Sie mit dem Dienstrad zur Arbeit, das Sie über uns leasen.
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Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d) Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten innovative und moderne Lösungskonzepte für Sonare Sie entwickeln neue- oder verbessern bestehende Sonarsysteme Sie betreuen und koordinieren die Entwicklung von Unterwassersensoren über den gesamten Entwicklungszeitraum bis zur Abnahme durch den Endkunden Sie unterstützen durch Ihre Expertise eigeninitiativ alle Produktbereiche in Design-, Weiterentwicklung- und Optimierung von Unterwasserschallwandlern Sie beobachten und untersuchen neueste Technologien auf ihre Anwendbarkeit in Sonarsystemen und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios sicher Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Produkt-/Projektmanagement, Forschung und Entwicklung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Sonarsystemen, aber mindestens Erfahrung in der technischen Entwicklungssteuerung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Sonardesign Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Systemdesign, sowie Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche Akustik, Elektronik oder Mechanik mit Sie haben bereits Erfahrung der interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsteams gewonnen Sie haben gute analytische Fähigkeiten, arbeiten eigeninitiativ und weisen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung auf Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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