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Elektronik: 73 Jobs in Mainz-Kastel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Wiesbaden
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Wir tauschen Ihre 24/7- gegen eine 37-Stunden-Woche! Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe Für unseren Handwerker-Service in unseren Einsatzgebieten Frankfurt und Wiesbaden suchen wir ab sofort in Vollzeit Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Instandhaltungstätigkeiten im Gewerk Elektro Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in Leerwohnungen Durchführung von E-Checks Kleine kundenorientierte Dienstleistungen (Spiegel aufhängen, Schubladen gangbar machen usw.) Identifikation benötigter Materialien  Auftragsdokumentation und Qualitätskontrolle der Arbeiten von Fremdfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik Idealerweise erste Erfahrungen in der Instandhaltung von Wohnimmobilien Führerschein Klasse B Freude am selbständigen Arbeiten, hohe Arbeitsbereitschaft und Belastbarkeit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zukunftsorientierter, unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und modernen Arbeitsmitteln inkl. Monteurfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche, einem Arbeitszeitmodell mit einer 5- und 4-Tage-Woche im Wechsel (jeder 2. Freitag ist frei) Umfangreiche soziale Leistungen inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge, hauseigenem Tarifvertrag und weiteren interessanten Zusatzleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Prüfingenieur (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Trebur
UTAC bietet Fahrzeugtests, Validierungsdienste und Systeme für Kunden in der Automobil-, Transport-, Reifen-, Petrochemie- und Verteidigungsindustrie. UTAC ist in allem, was wir tun, unabhängig und unparteiisch. Der neue Prüfstandort in Trebur umfasst Dynamometer-Testsysteme, ein externes Serviceteam und Systemtechnik. UTAC wird Dynamometer-Testsysteme und zugehörige Datenerfassungs- und Testsystem-Automatisierungssoftware entwickeln, montieren, installieren und Servicedienstleistungen durchführen. Von Trebur aus werden wir technische Spezialisten und Projektmanager auf der ganzen Welt einsetzen, um unseren Kunden Prüfdienste und Prüfstände bereitzustellen. Bei UTAC bieten wir Ihnen unzählige Möglichkeiten, Ihre Karriere bei uns voranzutreiben. Wir fördern das Denken über den Tellerrand hinaus und möchten Ihre Ideen zum Leben erwecken, um unser innovatives Team weiter auszubauen. Unsere Ingenieure entwickeln jeden Tag Prüflösungen für einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Automobilindustrie. Wir sind stolz darauf, auf dem neuesten Stand der Prüftechnologie in der Automobilwelt zu bleiben. Vom ersten Kontakt bis die letzten Teile unser Gebäude verlassen haben, ist es unser Ziel, ein effizientes, kundenorientiertes und erfolgreiches Testerlebnis für alle unsere Kunden zu schaffen.Vorgesetzte Stelle – Leitung UTAC Germany Als Prüfingenieur sind Sie für den Betrieb und Support von Dynamometer-Prüfständen für Antriebs- und Antriebssysteme von der Ersteinrichtung bis zur Fertigstellung des Testberichts verantwortlich. Dazu gehört die Arbeit mit Dynamometer-Steuerungssoftware zur Integration von Kundentestanforderungen, die Durchführung von Testgerätekalibrierungen und die Durchführung von Fehlerbehebungsbemühungen an Prüfständen. Rollen und Verantwortlichkeiten Integrieren von Kundenprüfanfragen in unsere intern entwickelte Dynamometer-Steuerungssoftware. Dazu gehören unter anderem das Konfigurieren von Kanaleinstellungen und das Schreiben automatisierter Testskripte Übersetzung von Dokumenten und Gesprächen von Kunden in einen voll funktionsfähigen Dynamometertest Fehlerbehebung bei Prüfständen und Problemen mit Kundenprodukten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Erstellung von Konzepten und Ergebnissen zur effizienten Durchführung von Kundenprüfanfragen und internen Projekten Einrichtung kleiner Testgeräte, einschließlich analoger Sensoren, elektrischer Instrumente, Kühlsysteme und anderer kundengesteuerter Anforderungen Elektrische Verkabelung von internen und externen Sensoren zu unserem Datenerfassungssystem und unseren industriellen Antriebssystemen Kalibrieren von Prüfgeräten wie Drehmomentmessern, Drucksensoren und Durchflussmessern Verfassen von Testberichten für Kunden basierend auf Testergebnissen Testingenieure sind nicht verantwortlich für Meinungen oder Interpretationen unserer Kundendaten Qualifikationen Bachelor of Science-Abschluss in Ingenieurwissenschaften (vorzugsweise Maschinenbau oder Elektrotechnik) oder einem verwandten Bereich wie MET, Automotive usw. Einsatzbereitschaft, analytisches Denken zur schnellen Problemlösung, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Gültiger Führerschein für Fahrten zum Kundenstandort Erfahrung / Fähigkeiten Erfahrung mit praktischen Projekten Grundlegende Kenntnisse über automobile Antriebsysteme und entsprechende Prüfstände Hervorragende Kommunikations-, Problemlösungs- und kritische Denkfähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Kenntnisse in LabView o.a. für Arbeit mit Automatisierungssoftware Verständliche Kommunikation von technischen Informationen an Kunden Starker Fokus auf Sicherheit & Qualität Andere Flexibilität zur Unterstützung von Testaktivitäten im Außendienst und auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb mit wechselnden Arbeitszeiten * Wir freuen uns über Menschen jeden Geschlechts.
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Systems Engineer* Digital Solutions Engineering

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!In der Position als "Systems Engineer* Digital Solutions Engineering" bist Du für den Betrieb, die Anpassung und Erweiterung der Systemlandschaft für die technischen Systeme gemäß den betrieblichen und behördlichen Anforderungen und Vorgaben verantwortlich. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Aufnahme fachlich getriebener sowie technischer und regulatorischer Anforderungen und Durchführung von Machbarkeitsanalysen Konzeptionelles und detailliertes System-Design/Entwicklung/Konfiguration und Dokumentation für neue und bestehende Systeme in Zusammenarbeit mit externen Partnern/Lieferanten Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung/Roadmap und Releaseplanung/Rollout rund um SAP ERP, Asset Management und Kalibrierung Unterstützung und Nachbereitung Retrofit/ Fit-Gap / Fit-to-Standard-Workshops Verantwortung für das gesamte Application Lifecycle Management und Durchführung von Änderungs- und Validierungsmaßnahmen gemäß aktuellen Gesetzen und Regularien 2nd/3rd-Level Support, Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der zu verantwortenden Systeme Weiterentwicklung der Gesamtsystemarchitektur rund um SAP ERP, Asset Management und Kalibrierung Integrieren von  SAP ERP-, Asset Management- und Calibration Content-Lösungsinhalte Bereitstellung von Inputs zur Erstellung von Testspezifikationen für die Template-Funktionalitäten (Weiter-)Entwicklung einer Stammdatenarchitektur Unterstützung der Change Requests für Kernfunktionalitäten und lokale Anforderungen zusammen mit dem GPO und verwalten Sie die Change Requests für lokale Rollouts Unterstützung des technischen Cutovers (Go-Live-Vorbereitung und Übergangsmanagement) bei Bedarf Unterstützen des Go-Live für funktionale Probleme und koordinieren Sie sich mit dem Team zur Lösung Erleichtern digitaler Innovationen (PoCs etc.) Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder gleichwertig mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Erfahrung in Pharma, Operations und GxP in IT oder Prozessmanagement Erfahrung mit der Abdeckung von Instandhaltungs- und Enginering-Prozessen in SAP S/4HANA und anderen Systemen wie COMOS, CMX und Integration in Supply-Chain-Prozesse (Beschaffung & Fertigung) Integrationskompetenz Starke Projekt-, Stakeholder- und Kommunikationsmanagementfähigkeiten, Führungsqualitäten Prozesswissen in der Lebensmittelindustrie und Biotechnologie GxP- und Computersystemvalidierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für unsere Betriebsanlagen im Betonschwellenwerk

Fr. 05.08.2022
Biebesheim am Rhein
Wir sind ein innovatives und wirtschaftlich leistungsstarkes Unternehmen, das sich erfolgreich auf das Marktsegment Schwellen spezialisiert hat. Zur Unterstützung unseres Instandhaltungsteams suchen wir für unseren Standort in 64584 Biebesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für unsere Betriebsanlagen im Betonschwellenwerk Überwachung, Steuerung und Betreuung der gesamten Elektrik unserer Produktions- und Gebäudeanlagen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft sowie Weiterentwicklung unserer Maschinen und Anlagen aktive Mitwirkung an der technischen Verbesserung der Produktionsanlage Umsetzung und Anwendung von technischen Zeichnungen und Schaltungsunterlagen einen Ausbildungsabschluss als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktions- und Taktfertigungsanlagen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinen- und Anlagensteuerung einen lösungsorientierten, praktischen und innovativen Arbeitsstil eine teamfähige, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einer hochautomatisierten, modernen Produktionsanlage flache Hierarchien mit teamorientierter Führung Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher Eigenverantwortung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, attraktive Sozialleistungen und vieles mehr
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Senior Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsSenior Elektroingenieur (m/w/d)WiesbadenElektroFestanstellungMit mehrjähriger Berufserfah­rungVollzeitverantwortest die fachliche elektro­technische Projektleitung von Wind- und Solarparksträgst Verantwortung für elektro­technische Themen in der Projekt­akquiseverschaffst dir mit Hilfe von Software­modellen detaillierte Kenntnisse zu Netzkapazitätenarbeitest eng mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an den Standorten zusammenstimmst Schnittstellen mit anderen Abteilungen ab und passt sie an die Projekte anverantwortest elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerkehast ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossenverfügst über mehrjährige Berufs­erfahrung und kennst dich mit Photo­voltaik, Windkraft und Umspannwerken aushast Erfahrung in der kostenbewussten Auslegung energietechnischer Anlagenhast Erfahrung in der Erstellung technischer Leistungsverzeichnisse und der Führung und Dokumentation von Auftragsverhandlungenarbeitest gerne im Team, koordinierst Aufgaben und Zuständigkeitenverfügst über ein sicheres Auftreten, bist freundlich und kundenorientiertsprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteilbist bereit zu Dienstreisen im In- und AuslandEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämie30 Tage UrlaubKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeHome­officeKosten­lose Kurse
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Fr. 05.08.2022
Mainz, Wiesbaden, Darmstadt
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands 2022“, "Top Company kununu 2022" sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber 2022" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir suchen motivierte Mitarbeiter wie Sie, die Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik haben. Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstaus der Region Mainz / Wiesbaden / Darmstadt (PLZ 55 / 66 / 64) und Umgebung Sie interessieren sich für moderne und innovative Sicherheitstechnik, in einem stark wachsenden Markt? Hatten bislang aber nur wenig bis keine Berührungspunkte damit? Kein Problem, wir bringen Ihnen diese bei und bieten Ihnen die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Sie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder neue Kunden, mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind nicht erforderlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Das bieten wir Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Servicefahrzeug mit hochwertigem Marken-Werkzeug und akkubetriebenen Maschinen. Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: zum Kunden, als auch nach Hause. 30 Tage Urlaub. Ein eigenes Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Strukturierte Einarbeitung mit einem Paten an Ihrer Seite Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Weiterbildungsangebote und Schulungen sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Mit unserer umfassenden Einarbeitung und Schulung werden Sie schnell ein Teil unseres Technikerteams und können sich bis zum Experten für Sicherheitstechnik weiterbilden.
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Junior Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen alsJunior Elektroingenieur (m/w/d)WiesbadenElektroFestanstellungBerufseinstiegVollzeitgestaltest elektrotechnische Lösungen für Wind-, Solar- und Batteriespeicher­projekte mitträgst Verantwortung für elektro­technische Themen in der Projekt­akquiseverschaffst dir mithilfe von Software­modellen detaillierte Kenntnisse zu Netzkapazitätenarbeitest mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an internationalen Stand­orten zusammenstimmst Schnittstellen mit anderen Abteilungen ab und passt sie an die Projekte anverantwortest elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerkehast ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossenverfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen mit Photovoltaik, Windkraft und Umspannwerkenhast Spaß an der Erstellung technischer Dokumentationen zur Auslegung energie­technischer Anlagenarbeitest gerne im Teamverfügst über ein sicheres Auftreten, bist freundlich und kundenorientiertsprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteilbist bereit zu Dienstreisen im In- und AuslandEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenJobradUmwelt­prämie30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching und Heiligabend)Lade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAktivitäten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
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Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 05.08.2022
Bingen am Rhein
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 100 Mitarbeiter gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte. Die Kellerei wurde 1939 der EDEKA-Zentrale angegliedert und feierte 2014 ihr 75-jähriges Bestehen. Für die Rheinberg Kellerei GmbH am Standort Bingen am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudemanagement im technischen Gebäudemanagement. Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik Beseitigung von Störungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Allgemeine Haustechnikertätigkeiten in den Bereichen Elektro- und Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik Ordnungsgemäße Führung anlagenbezogener Dokumentation Koordination und Überprüfung von Fremdhandwerkerleistungen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, z. B. als Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Elektro- und Gebäudetechnik Gewerke übergreifende Fachkenntnisse Ausbildereignungsschein ist von Vorteil Bereitschaft zum Arbeiten im 2-Schicht-Betrieb Bereitschaft zur Wochenendarbeit, vorwiegend an Samstagen Ggf. Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit Kompetentes und freundliches Auftreten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Fr. 05.08.2022
Biebesheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Die Nalco Deutschland Manufacturing GmbH ist ein Unternehmen von Ecolab, einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien sowie Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Energie zum Schutz des Menschen wie auch lebenswichtiger Ressourcen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen und Dienstleistungen vor Ort an, um die Verfügbarkeit von sicheren Nahrungsmitteln zu fördern, eine saubere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren sowie die Produktivität und die Wirtschaftlichkeit der weltweiten Kunden zu verbessern. Die über 120 Mitarbeiter*innen in unserem Werk in Biebesheim (Hessen) sind verantwortlich für die Produktion und den Versand flüssiger Chemikalien, die im Bereich der Wasserbehandlung und -aufbereitung zum Einsatz kommen, sowie lösungsmittelhaltiger Mischprodukte für die Mineralölindustrie.Ihre Aufgaben Durchführung und Prüfung der elektrischen Installation von Maschinen, Anlagen und Gebäudetechnik, ggf. Optimierung zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Wartung und Instandhaltung von Maschinen, Geräten und Anlagen Störungsbeseitigung Installation und Inbetriebnahme von elektrotechnischen und elektronischen Komponenten Allgemeine Elektroinstallation von Steuerungen und Anlagen Erstellen und pflegen von Schaltplänen Teilnahme am Bereitschaftsdienst 24/7 Stellvertretung des Elektromeisters Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. einschlägige Berufserfahrung mit elektrischen Maschinen und Anlagen Erfahrungen im Bereich Automatisierungstechnik ( LOGO!, S7 u.ä.) von Vorteil Erfahrungen im Bereich Parametrierung Frequenzumrichter ( Danfoss) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse vorteilhaft Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit in der chemischen Industrie mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Weiterbildung durch berufsbezogene Seminare Ein spannendes, innovatives Umfeld und ein engagiertes Team
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Technical Safety Leader (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Groß-Gerau
Begin a meaningful career right here. Are you ready to take on a new challenge? Procter & Gamble are a renown Global consumer goods organisation with a unique portfolio of successful world-leading brands. P&G Groß-Gerau is a state-of-the-art and high-tech-control and production technology site and that manufactures a variety of for the Oral-B and Vicks brands. We are now looking for Technical Safety Leader to be part of the innovative Health, Safety & Environment team at the Groß-Gerau plant. Your area of responsibility includes the topics Process Safety, Thermal Safety, Pressure Vessels, Explosion protection and prevention, Fire protection and Security as well as Occupational Safety for external companies.   With us you will: Support the plant management in safety topics and in implementing the legal requirements. Provide technical advice to engineering and production management. You will be the main contact person for Engineering and Operations to develop special safety concepts for machines and processes. Influence the safety-related design for new projects. Be in constant contact with the plant organization and the central HS&E functions. Continuously review and improve safety systems. Prepare and accompany internal and external audits. Maintain contact with authorities such as employers' liability insurance associations, supervisory authorities, building authorities and fire departments.  Job Schedule - Full time Job Number - R000020888 Job Segmentation - Experienced Professionals (Job Segmentation)Job Qualifications Apply if you have:  A Master’s degree - Chemical or Process Engineering, Occupational Health and Safety, Mechanical Engineering or Electrical Engineering. Experience in implementing and interpreting machine safety regulations. Ability to work independently with proven knowledge in applicable laws, standards, and technical rules and regulations. Strong communication and collaboration skills across many functions and levels as well as the ability to show assertiveness, face challenges head on and finding cooperative solutions. The ability to understand complex issues, analyse and optimize work processes in a team, set priorities and drive change. Fluency in English and German is a must ·       Responsibilities as of day 1 - You will have full ownership and autonomy to deliver change and results from the beginning.  ·       Dynamic and respectful work environment. At P&G our employees are at the core, we value every individual and encourage initiatives, promoting agility and work/life balance.  ·       Continuous coaching. You will work with passionate people and receive ongoing coaching and mentoring from your line manager and other colleagues. Corporate and functional training will enable you to succeed and develop from day one.  ·       Benefits. You will receive a competitive salary as well as other great benefits including pension & share schemes.  Everything at P&G starts with understanding - Understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come.  Required Documents: CV as a separate document in English. Cover letter for the specific role you are applying.   About P&G and what we offer you: P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact.   We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor.
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