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Elektronik: 23 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Application Engineer (m/w/d) Leistungselektronik und Elektromotoren

Fr. 29.05.2020
Wiesbaden
Wir sind die AVL Deutschland GmbH. Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeiten wir mit unseren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung für die führenden Namen der Branche. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Mess- und Testsystemen, sowie modernster Simulationstechnologien, übernehmen wir zunehmend Aufgaben in den Bereichen des Autonomen Fahren, Big Data, Artificial Intelligence, Simulation und Embedded Systems. Wir bieten Ihnen hiermit die Gelegenheit, Teil des sich schnell entwickelnden Entwicklungsbereichs Umrichter und Elektromotor für Elektrofahrzeuge zu werden. Als Applikationsingenieur/in werden Sie sich auf das Testen von elektrifizierten Komponenten konzentrieren sowie Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. In begrenztem Umfang werden Sie auch das Vertriebsteam und den Vertriebsprozess unterstützen.  Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und unterstützen Sie dabei unsere globalen Partner. Sie sind verantwortlich für die Anwendungsunterstützung und den Kundensupport bei der Verwendung von AVL-E-Motoren, Umrichtern und damit verwandten AVL-Produkten. Testen und Erstellen von Prüfläufen mit SW- und HW-Tools im Rahmen von Entwicklungsaktivitäten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen die Inbetriebnahme und Einrichtung von AVL-Testsystemen und optimieren diese in der Systemumgebung des Kunden. Sie führen Auswertungen und Analysen von Messergebnissen durch. Darüber hinaus unterstützen Sie die Ausbildung / Schulung an AVL-Testautomatisierungs- und Datenerfassungssysteme, z.B: AVL PUMA, AVL CONCERTO etc. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Themen, auch Pilotprojekte gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben einen Bachelor-Abschluss (oder höher) in Elektrotechnik, Elektroautomobiltechnik, E-Mobilität oder eine vergleichbare Ausbildung. Vorzugsweise haben Sie Erfahrung mit der Programmierung oder Prüfung von Umrichter für AC- und DC-Motoren. Sie zeigen Interesse an der Automobiltechnik, insbesondere im Bereich der elektrischen Antriebsstränge Sie verstehen die Grundlagen in den Bereichen Automobilsysteme, Stromerzeugung und Energie Sie sind kompetent in der Entwicklung von Versuchen und der Erstellung von Skripten mit Software oder anderen Softwareanwendungen. Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten sowie schnelle Problemlösungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie sind bereit, im In- und Ausland zu reisen Sie sind motiviert, in Teams und beim Kunden zu arbeiten Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind erforderlich. Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsendem Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
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Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Bereich Stromversorgung

Fr. 29.05.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind als kommunales Versorgungsunternehmen ein moderner Dienstleister, der in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärme, Breitband und Bäder aktiv ist. Mit rund 80 Mitarbeiter/innen versorgen wir die Einwohner der Stadt Walldorf und Umgebung. Mit unseren Geschäftsfeldern Externer Stromvertrieb in der Region Betriebsführungsleistungen für Kommunen und Unternehmen sowie dem Einstieg in die Glasfasertechnik und dem Aufbau eines Rechenzentrums haben wir bereits wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort - in Vollzeit - einen Elektoniker (m/w/d) Betriebstechnik für den Bereich Stromversorgung Bau- und Montagetätigkeiten im Bereich Neubau, Betrieb und Instandhaltung des Nieder- und Mittelspannungsnetzes, Straßenbeleuchtungsnetze sowie Trafostationen und Kommunikationssysteme Im Bereich des Kabel-, Straßenbeleuchtungs- und Freileitungsnetzes führen Sie alle Arbeiten im Rahmen der Wartung, Instandhaltung und Inbetriebnahme sowie Schalthandlungen durch. Montage, Demontage, Inbetriebnahme und Ablesung von Verrechnungsmesseinrichtungen Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstören von elektrotechnischen Systemen in Objekten Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in einem Energieversorgungs- oder vergleichbaren Dienstleistungsunternehmen wäre von Nutzen Gute Kenntnisse in der allgemeinen Elektronik und der MSR-Technik Zusatzqualifikationen AuS und Schaltberechtigung für E-Anlagen bis 20 kV sind von Vorteil Führerschein Klasse B/BE Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Umgangsformen und Kundenorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) und die Versorgungsüblichen Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge (ZVK) eine umfassende Einarbeitung Schulungen und Weiterbildungen
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Sicherheitstechniker*in Walldorf/ Mannheim

Do. 28.05.2020
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WalldorfMontage, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie andere technische Dienstleistungen Erstellung der benötigten Anlagendokumentationen Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahme mit Behörden etc. kundenorientierte Arbeitszeit Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeitabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-Führerschein Diese Stelle ist im Gebiet Walldorf/ Mannheim schnellstmöglich zu besetzen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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NMC Operations Engineer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Griesheim, Hessen
Hughes ist der international marktführende Anbieter satellitengestützter Breitbandlösungen und drahtloser Netzwerklösungen. Mit weltweit über eine Million ausgelieferten Terminals beträgt der Marktanteil von Hughes über 65%. Mehr als 1.000 Unternehmens­kunden in über 100 Ländern vertrauen auf erprobte Systemlösungen von Hughes. Das Unternehmen beschäftigt dabei mehr als 1.500 Mitarbeiter auf allen fünf Kontinenten dieser Erde. Im Bereich der Satellitengestützten Unternehmenskommunikation ist Hughes auch in Europa Marktführer, wobei sowohl nationale als auch europaweite Netzwerke betrieben werden. Die Betreuung des europäischen Marktes einschließlich Teilen des Nahen Ostens und Nordafrika erfolgt durch Hughes Europe. Dazu betreibt Hughes Europe Uplinkstationen und Betriebszentren in Deutschland und Italien sowie Vertriebsbüros in Deutschland, Großbritannien und Italien. Hughes Europe plant, entwickelt und installiert maßgeschneiderte Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Dazu zählen u.a. breitbandige Internet-Anbindungen für ISPs (Internet Service Provider), Multicast-Videoanwendungen für In-Store TV Werbung (point-of-sale advertising), interaktive Videoanwendungen für Fernschulungen (Distance Learning) und Breitbandnetze für Unternehmen. NMC Operations Engineer (m/w/d) VerantwortlichkeitenDas NMC überwacht den Status der Netzwerke im Detail, findet Trends und löst Netzwerkprobleme, möglicherweise bevor der Kunde dies bemerkt. Sie beheben Netzwerkprobleme, die entweder bei Überprüfungen festgestellt oder von Service Desk übergeben wurden. Der NMC Operations Engineer (m/w/d) ist verantwortlich für den Betrieb, die Wartung und Optimierung von Kundennetzwerken, die Unterstützung der Installation von Hardware und Software, die Verwaltung und Wartung von Systemen, die Überwachung der Netzwerkverfügbarkeit und -sicherheit, die Unterstützung bei der Entwicklung neuer Anwendungen sowie die Behebung und Protokollierung von Netzwerkfehlern.1. Bedienen und Beobachten von Kundennetzwerken Verwendung linearer Fehlerbehebungstechniken zur Diagnose und Lösung von Problemen in Kundennetzwerken Beheben von Hardwareproblemen Überwachung und regelmäßige Überprüfung der Netzwerkkomponenten Unterstützung bei der Definition und Durchführung von Wartungsarbeiten nach Anleitung und mit Unterstützung der Hub Engineers Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geräten, die Statistiken erstellen, und Überwachung ihrer Verfügbarkeit Proaktive Erkennung und Behebung von Netzwerkleistungsproblemen Überwachung der Netzwerksicherheit und -verfügbarkeit 2. Fehler protokollieren und beheben / Anrufbearbeitung Erkennen und Beheben von Fehlern in Kundennetzwerken für alle Komponenten am Standort Griesheim Öffnen und aktualisieren aller netzwerkbezogenen (nicht remote) Anrufe in der Datenbank, um Kundenreferenzdatensätze zu verwalten. Dokumentation aller gemeldeten Störungen. 2nd-Level-Fehleranalyse in allen Produktbereichen. Problemlösung innerhalb definierter Service Level Agreements. Aktualisierung aller notwendigen Dokumente. 3. Andere Aufgaben Teilnahme am Bereitschaftsverfahren und 24/7 Schichtsystem Unterstützung bei der Entwicklung neuer Anwendungen Unterstützung bei der Implementierung neuer Netzwerke Systeme verwalten, warten und überwachen Unterstützung der Installation von Hardware und Software Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium der Nachrichtentechnik oder Informationstechnik Fundierte Kenntnisse der TCP / IP-Umgebung CCNA oder CCNP Technischer Support auf Expertenebene und Erfahrung im Tier-3-Helpdesk Kenntnisse in Datenkommunikation, Protokollen, Kommunikationstechnik und Systembedienung Kenntnisse eines oder mehrerer Betriebssysteme Wünschenswert: Kenntnisse über Satellitentechnologie und RF (Radio Frequency) Kenntnisse in SNMP, Multicast, HP Openview, SNA, UNIX und ähnlichem Sprachkenntnisse:  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Prüfstandsingenieur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ginsheim-Gustavsburg
Die ISUZU MOTORS Germany GmbH, mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg, ist das europäische Entwicklungs- und Servicezentrum von ISUZU Motors Ltd. Als Forschungs- und Entwicklungszentrum beschäftigt sich die ISUZU Motors Germany GmbH mit der optimalen Anpassung und Weiterentwicklung von Dieselmotoren, Fahrzeugen und Komponenten an die Anforderungen unserer europäischen und japanischen Kunden. Für unsere Entwicklungsabteilung an unserem Standort in Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie als Prüfstandsingenieur (m/w/d) Planung und Koordination von Motoraufbauten Inbetriebnahme von Motor- und Messtechnik auf dem Motorenprüfstand Implementierung und Erprobung der Testzyklen Überwachung der korrekten Funktion von Motor-, Prüfstands- und Messtechnik Messdatenüberprüfung und Auswertung Koordination der täglichen Testaktivitäten Durchführung von Homologationstests nach neuesten gesetzlichen Anforderungen Einsatz von modernen Entwicklungswerkzeugen wie DoE oder HIL-Simulation Entwicklungstätigkeiten an Prüfständen mit Höhensimulation Weiterentwicklung des Prüffeldes Planung und Optimierung der Prüfstandsauslastung an den zugewiesenen Prüfständen Enge Zusammenarbeit mit Operatoren und Projektteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik Gute Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren und elektronischem Motormanagement Interesse an Automatisierungs- und Regelungstechnik Sicherer Umgang mit dem Applikationstool ETAS INCA Erfahrung in der Anwendung von DoE und Rapid Prototyping mit ETAS INTECRIO oder dSpace Targetlink wäre von Vorteil Erfahrung  in der Anwendung von Auswertungswerkzeugen wie z.B. Uniplot und Concerto Zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes sowie kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse schriftlich wie mündlich
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d). Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Einmessen von Leitungen und Hausanschlüssen Übertragung von Einmessskizzen in den vorhandenen Datenbestand Erstellen von Planzeichnungen nach Vorgabe Aktualisierung und Verwaltung von Liegenschaften-, Schalt- und Stationsplänen Bearbeitung von Planauskunftsanfragen Erstellen von Reports und Auswertungen Weiterentwicklung des GIS und Kopplung zu anderen IT-Systemen Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen abgeschlossen und bringen Berufserfahrung mit. Sie verfügen über Erfahrung mit Digitalisierung von Versorgungsnetzen. Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office-Produkten und GI-Systemen (vorzugsweise UT for ArcGIS) sowie AutoCAD aus. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind und über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen, sind das gute Voraussetzungen.
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Elektroniker (w/m/d) Team Instandhaltung – EMR Werkstatt

Di. 26.05.2020
Wiesbaden
Die Mitsubishi Polyester Film GmbH produziert Polyesterfolien (HOSTAPHAN®) für industrielle Hightech-Anwendungen und medizinisch- pharmazeutische Produkte, Verpackungsfolien für Lebensmittel sowie seit 2014 Aluminiumverbundplatten (ALPOLIC™) für den Bau-Bereich und Beschilderungen. Als führender Anbieter setzen wir seit Jahren weltweite Standards und sind deshalb an engagierten und guten Mitarbeitern wie Ihnen interessiert! Zur Verstärkung unseres Teams INSTANDHALTUNG – EMR WERKSTATT suchen wir Sie als ELEKTRONIKER W/M/D in vollkontinuierlicher Wechselschicht Selbstständige Koordination und Durchführung von wechselnden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Eigenständige Analyse und Beseitigung von komplexen Betriebsstörungen Eigenverantwortliche Mitarbeit bei Betriebs- und Wartungsstillständen Unterstützung bei Funktionsprüfung und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen und Baugruppen nach Anlagenstillständen Erledigung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und Messungen Durchführung von Kleinmontagen im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik Dokumentation der ausgeführten Arbeitsaufträge im IPS (Instandhaltungs-Planungs-System) Aktive Unterstützung bei der Abwicklung und Umsetzung von Projektarbeiten innerhalb der Instandhaltung Eigenverantwortliche, sichere und fachgerechte Ausführung der beauftragten Arbeiten unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Richtlinien und Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Energieanlagenelektroniker/in Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise beim Arbeiten im Schichtsystem Erfahrung in der Instandhaltung von komplexen Industrieanlagen SPS-Kenntnisse (S5, S7) sowie Erfahrung in der Antriebs- und Motorentechnik Selbstständigkeit, Engagement und Bereitschaft, in Teams zu arbeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in angenehmer, kollegialer Atmosphäre mit familienfreundlichem Schichtsystem bieten wir Ihnen verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und gegenseitiger Wertschätzung und freuen Sie sich über eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (Gratifikation, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­studio, Mitarbeiterrabatte, JobRad etc.).
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Netzführer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Alzey
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Bei EWR arbeiten rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als NETZFÜHRER (M/W/D) Sie wirken bei der Systempflege und –betreuung sowie Störungssuche und -beseitigung am Leitsystem mit. Die Projektierung von Prozess- und Anlagenbildern, die Dokumentation von Systemdaten und Protokollen sowie die Erstellung und Analyse von Berichten und Betriebsstatistiken wird von Ihnen übernommen. Sie sind für die kontinuierliche Umsetzung und Einhaltung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) im Aufgabenbereich der Leittechnik und Netzleitstelle sowie Betreuung und Bedienung der technischen Schnittstellen zur Fernwirktechnik, zum GIS und zur Büro-IT zuständig. Für die Betriebsführung (Überwachung und Steuerung) der Versorgungsnetze und Anlagen für Strom, Gas, Wasser, Wasserwerk und Dienstleistungen (z.B. Objektschutz, Straßenbeleuchtung) im Schichtdienst sind Sie verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für die Netzleitstellen anderer Netzbetreiber, Behörden und externer Dienstleister. Die Teilnahme am Bereitschafts- und Schichtdienst ist Voraussetzung für die Durchführung Ihrer Aufgaben. Sie haben eine Weiterbildung als Meister (HWK oder IHK) Fachrichtung Elektrotechnik, Netzmeister oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft. Neben guten Kenntnissen in der Netzführung, idealerweise im Querverbund, verfügen Sie über ein umfangreiches IT-Wissen und Kenntnisse von Netzführungssystemen. Kenntnisse in den VDE- und Unfallverhütungsvorschriften setzen wir voraus. Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sind flexibel und belastbar. Wenn Sie außerdem gerne im Team arbeiten, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement mitbringen, sollten wir uns kennenlernen. Der Besitz der Führerscheinklasse B rundet Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit zusammen mit engagierten und kollegialen Teams. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Incident Manager (m/w/d) im technischen Betrieb - Schwerpunkt Behörden und öffentliche Auftraggeber

Di. 26.05.2020
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Incident Manager (m/w/d) im technischen Betrieb - Schwerpunkt Behörden und öffentliche Auftraggeber Als Incident Manager (m/w/d) im technischen Betrieb bist Du für die Bearbeitung von technischen Kunden- und Service-Einschränkungen im Service Desk für unsere Großkunden zuständig. Mit der Durchführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Netzverfügbarkeit und Netzstabilität sorgst Du für die Leistungserbringung zur Einhaltung der betrieblichen Service Level Agreements aller Produkte und Sonderlösungen, der im Fokus stehenden Kundengruppe. Wir realisieren kundenspezifische Sonder- und Eventprojekte und sichern gegenüber unseren Kunden den notwendigen Schutz im Umgang mit Verschlusssachen gemäß ihrer Schutzbedürftigkeit (Geheimhaltungsgrad) zu. Du stellst eine sehr hohe Erreichbarkeit für unsere Großkunden sicher Du analysierst technische Störungen nach Grad und Umfang und beseitigst diesen am betroffenen Anschluss bzw. Netzelement mittels Managementsystemen Du koordinierst, überwachst und stellst die effektive Störungsbehebung sicher Du überwachst und analysierst eigenverantwortlich Netzressourcen und Kapazitäten im Vodafone-Netz Du identifizierst Verbesserungspotentiale zur Automatisierung und Optimierung im Incident- und Problem Management Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker oder einem ähnlichen Beruf Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb 24h/7Tage sowie zur Sicherheitsüberprüfung im Bereich Sabotageschutz ITIL Grundlagen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Eschborn. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung für Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Fachingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Sie erbringen ingenieurtechnische Dienstleistungen in den Bereichen Investitionen, Instandhaltung und Anlagenoptimierung. Ständiges Überprüfen und kontinuierliches Optimieren der Methodik der Projektabwicklung unter Auswertung der Erfahrungen aus abgewickelten Projekten, runden das Aufgabenprofil ab. Das Aufgabenspektrum umfasst im Detail folgende Bereiche: Auswerten von Prozessdaten und Betriebsereignissen insbesondere von Störungs- und Mängelmeldungen nach Maßgabe der Betriebsbetreuung und der Betreiber Bewerten dieser Ergebnisse und ableiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitwirken bei der Vergabe von Anlagenänderungs- bzw. Ergänzungsinvestitionsaufträgen Planen und Koordinieren der Ausführung von Aufträgen (technisch, wirtschaftlich und terminlich) Abschätzung der Wirtschaftlichkeit von Projekten und Maßnahmen Koordinieren der an der Genehmigung und Ausführung von Projekten beteiligten Behörden und Firmen Spezifizieren und Veranlassen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen in Abstimmung mit dem Betreiber/Eigentümer Überwachen der Einhaltung von einschlägigen technischen Vorschriften zum Umweltschutz und zur Arbeitssicherheit Nachverfolgen der Ergebnisse aller technischen Prüfungen zur Sicherstellung des Soll- Zustandes der Anlagen Fachliche Beratung des Betriebsleiters / technischen Betriebsführers vor der Beauftragung (bei Bedarf) Lösungsvorschläge zur Einhaltung des beauftragten Budgets (auf Maßnahmen- und Projektebene) erarbeiten M. Sc. Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Planung von elektronischen Anlagen mit Leistungen > 3 MW Erfahrung in der Spezifikation und Überwachung von Aufträgen Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Führerschein Klasse 3 oder C1E Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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