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Elektronik: 71 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Elektronik

Ingenieure Elektrotechnik / Automatisierungstechnik im Bereich Elektrische Antriebe oder Sensorik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Egelsbach, Hessen
Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 20.619 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Ingenieure Elektrotechnik / Automatisierungstechnik im Bereich Elektrische Antriebe oder Sensorik (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: GTC | Arbeitsort: Egelsbach Automation ist unsere Leidenschaft – Ihre auch? Begeistern Sie sich für neue Technologien, ergreifen die Initiative und arbeiten selbstständig? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie die Zukunft von SMC Deutschland mit und bringen Sie Ihre Expertise in Vollzeit und unbefristet an unserem Stammsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ein.Für unsere Kunden entwickeln wir kontinuierlich individuelle Lösungen und erweitern unseren Produktkatalog, der derzeit mehr als 12.000 Basismodelle und über 700.000 Varianten enthält. Dabei bauen wir auf die Erfahrung und das Know-how unserer Experten. Das sind Ihre Aufgaben bei uns: Sie projektieren, implementieren und betreuen eigenständig lokale Entwicklungsprojekte in den Bereichen Elektrische Antriebe oder Sensorik und kooperieren dabei mit unseren internationalen Entwicklungszentren Sie sind verantwortlich für die produktbezogene Fehleranalyse Im Labor führen Sie Versuche und Dauertests durch Sie sichern die Qualität der Produktdokumentation Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb bei technischen Fragen Ihre Erfahrung ist unser Trumpf, mit dem wir unsere Kunden überzeugen wollen. Haben Sie Spaß am Gestalten, arbeiten Sie sich gerne in kundenspezifische Herausforderungen ein und lösen diese im Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Das bringen Sie idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Mechanik mit elektrotechnischen Kenntnissen Vorteilhaft ist eine technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen Elektrische Antriebe oder Sensorik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten in einem international tätigen, entwicklungsstarken Umfeld arbeiten? Das German Technical Center in Egelsbach ist eines von fünf Entwicklungszentren unseres japanischen Mutterkonzerns SMC. Hier werden Sie Teil eines kollegialen, erfahrenen Teams in einem modernen, wachsenden Engineering Bereich mit eigenem Labor. Das bieten wir Ihnen noch: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, selbstverständlich mit 13. Monatsgehalt Ein sympathisches Team mit Leidenschaft und viel Gestaltungsraum Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Einen modernen, bestens angebundenen Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rhein-Main Raum zur eigenen Weiterentwicklung mit einem breiten Angebot an Trainings und Weiterbildungen Viele weitere Vorteile wie etwa eine private Krankenzusatzversicherung, eine Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing
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Junior Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Egelsbach, Hessen
Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 20.619 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Junior Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: GTC | Arbeitsort: Egelsbach Automation ist unsere Leidenschaft – Ihre auch? Begeistern Sie sich für neue Technologien, ergreifen die Initiative und arbeiten selbstständig? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie die Zukunft von SMC Deutschland mit und bringen Sie Ihre Expertise in Vollzeit und unbefristet an unserem Stammsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ein.Für unsere Kunden entwickeln wir kontinuierlich individuelle Lösungen und erweitern unseren Produktkatalog, der derzeit mehr als 12.000 Basismodelle und über 700.000 Varianten enthält. Dabei bauen wir auf die Erfahrung und das Know-how unserer Experten. Das sind Ihre Aufgaben bei uns: Sie begleiten lokale Entwicklungsprojekte im Bereich der Feldbustechnik, E-Antriebe, Sensorik oder Temperiergeräte in Kooperation mit internationalen Entwicklungszentren Sie sind verantwortlich für die produktbezogene Fehleranalyse Im Labor führen Sie Versuche und Dauertests durch Sie sichern die Qualität der Produktdokumentation Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb bei technischen Fragen Ihre Erfahrung ist unser Trumpf, mit dem wir unsere Kunden überzeugen wollen. Haben Sie Spaß am Gestalten, arbeiten Sie sich gerne in kundenspezifische Herausforderungen ein und lösen diese im Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Das bringen Sie idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer verwandten Fachrichtung Interesse, Fachwissen im Bereich der Automatisierungstechnik aufzubauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten in einem international tätigen, entwicklungsstarken Umfeld arbeiten? Das German Technical Center in Egelsbach ist eines von fünf Entwicklungszentren unseres japanischen Mutterkonzerns SMC. Hier werden Sie Teil eines kollegialen, erfahrenen Teams in einem modernen, wachsenden Engineering Bereich mit eigenem Labor. Das bieten wir Ihnen noch: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, selbstverständlich mit 13. Monatsgehalt Ein sympathisches Team mit Leidenschaft und viel Gestaltungsraum Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Einen modernen, bestens angebundenen Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rhein-Main Raum zur eigenen Weiterentwicklung mit einem breiten Angebot an Trainings und Weiterbildungen Viele weitere Vorteile wie etwa eine private Krankenzusatzversicherung, eine Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing
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Consultant (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Dortmund, Hannover, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Ingenieur*in / Elektrotechniker*in (m/w/d) als Projektleiter*in im Bereich Quality Management für Energiemanagementsystem und Business Continuity Management

So. 22.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie übernehmen die Projektleitung zur Einführung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 sowie eines Business Continuity Managements nach internen Vorgaben in Deutschland. Sie erarbeiten, in Zusammenarbeit mit dem Projektteam, die erforderliche Managementdokumentation. Sie erfassen und analysieren Kennzahlen aus beiden Systemen und erstellen entsprechende Reports. Sie helfen aktiv dabei mit Optimierungspotentiale aufzuzeigen und umzusetzen. Sie sind, gemeinsam mit dem Projektteam, für die Beratung unserer Mitarbeitenden zu den Themen Energiemanagementsysteme und Business Continuity Management verantwortlich. Sie organisieren Schulungen  und Webinare zu den oben genannten Themen. Sie engagieren sich in weiteren Projekten zur Einführung, Umsetzung und Verbesserung von Managementsystemen. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Projektmanagement und  haben erste Erfahrungen mit der Einführung, Umsetzung und  Integration von Managementsystemnormen. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Managementsystemen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Deutschland mit. An ein bis zwei Tagen pro Woche ist mobiles Arbeiten möglich.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Meister/Techniker Elektrotechnik (w/m/d)

So. 22.05.2022
Borken (Hessen), Eschborn, Taunus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister/Techniker Elektrotechnik für die DB Energie GmbH am Standort Borken (Hessen) oder Eschborn. Deine Aufgaben: Du stellst den zuverlässigen Betrieb, die Überwachung und Kontrolle der Instandhaltung der zugewiesenen Bahnstromleitungen (Freileitungen 110kV ) als Anlagenbetreiber sicher Du übernimmst die Verantwortung als Elektrofachkraft (EFK) sowie die Schaltberechtigung 110k Die Koordinierung der Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Vegetationsmaßnahmen zur Erhaltung der Betriebssicherheit liegt in Deiner Verantwortung Du bereitest die Vergabe von Aufträgen an Dritte vor und übernimmst die Koordinierung der beauftragten Firmen Bei Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen wirkst Du mit Du dokumentierst die durchgeführten und beauftragten Instandhaltungen Dein Profil: Du besitzt einen abgeschlossenen Meister/Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. einen gleichwertigen Abschluss oder bringst die Bereitschaft mit, die Meisterqualifikation zeitnah zu erwerben Kenntnisse im Betrieb von Bahnstromleitungen (Hochspannungsfreileitungen) sind wünschenswert Deine Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein geprägt Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft ist vorhanden Zum Durchlaufen der notwendigen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Einen Führerschein Klasse B in Verbindung mit hoher Dienstreisebereitschaft (regional) bringst Du mit Gesundheitliche Fitness sowie Tauglichkeit inklusive Höhentauglichkeit (Arbeiten mit Absturzgefahr) und die Bereitschaft zur Arbeit im Freien Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ingenieur*in Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau (m/w/d) als Technical Expert Connectivity / Prüfdienstleistungen

So. 22.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie betreuen und beraten Hersteller und Händler in der Elektroindustrie hinsichtlich der regulatorischen und normativen Anforderungen an ihre Produkte, insbesondere im Bereich Haushaltsgeräte und Lampen / Leuchten. Sie entwickeln für Kunden Testpläne und individuelle Lösungen basierend auf Produktspezifikationen und technischen Merkmalen. Sie repräsentieren den Bereich bei internen Veranstaltungen, bei Messen und auch in Normungsgremien und Expertenausschüssen und bauen ein Netzwerk zu Marktentscheidern auf. Sie nehmen an Handels- und Industrieverbänden aktiv teil, um über Marktanforderungen und Kundentrends auf dem Laufenden zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die fachliche Entwicklung sowie den Auf- und Ausbau Ihres Aufgabenbereiches. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Sales und Labor zusammen. Sie stimmen sich regelmäßig eng mit den internationalen SGS-Laboren und -Standorten ab und erarbeiten für unsere Kunden globale Gesamtlösungen. Sie gewährleisten die Harmonisierung der technischen Verfahren in unserem weltweiten Netzwerk zertifizierter Prüflabore. Sie betreiben regelmäßige Kunden- und Marktanalysen und liefern technischen und vertrieblichen Support. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet „Prüfen und Testen“ und/oder Forschung & Entwicklung. Sie bringen ausgezeichnete Expertise in den Bereichen und zeichnen sich aus durch Ihre Expertise im Bereich elektrische Sicherheit, EMV, Fit-for-Use, im Bereich Haushalt, Lampen und Leuchten oder der Unterhaltungselektronik Sie verfügen idealerweise über neueste Kenntnisse zu Technologieprodukten / IoT Geräten. Sie bringen ein starkes Netzwerk zu Entscheidern im Handel und Herstellern in den genannten Geschäftsbereichen mit. Sie agieren verbindlich im Umgang mit Kunden und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Sie fühlen sich in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld wohl. Sie bringen kommunikationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Elektroniker*in für Geräte und Systeme / Mechatroniker*in

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden, Hofheim am Taunus
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktion suchen wir Sie am Standort Wiesbaden oder Wallau alsElektroniker*in für Geräte und Systeme / Mechatroniker*inSie sind für den elektrischen sowie mechanischen Aufbau von Messtechnik-Systemen (PC, Sensoren, Schaltschränken) zuständig.Sie führen die Installation von Software auf den Geräten durch.Sie übernehmen die Durchführung von Testszenarien und Dokumentation der Ergebnisse.Sie fungieren als Schnittstelle zur Material­versorgung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. Mechatroniker*in und bringen idealerweise bereits Berufserfahrung mit. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige sowie zielorientierte Arbeitsweise aus. Für diese Position sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik und eine von Offenheit und Wert­schätzung geprägte UnternehmenskulturEin hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdiszi­plinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-Umfeld.Eine beeindruckende und spannende Pro­duktpaletteIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenJob-Ticket und Job-Fahrrad
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Servicetechniker / Trainer / Manager of Service and Training (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
TOPseven ist auf weltweit patentierte Hightech-Lösungen für autonome drohnengestützte Inspektionen spezialisiert. Mit einem internationalen Expertenteam entwickeln wir KI-basierte Navigations- und Analysesoftware sowie spezielle Hardware in den Bereichen Sensorik und Drohnen. Unsere Vision ist es, Infrastrukturen jeder Art sicherer zu machen und länger zu erhalten. Das ist unser Beitrag für eine ökologische und ökonomische Zukunft. Für die deutschlandweiten Demonstrationen und Schulungen unserer Kunden vor Ort suchen wir für den Standort Mainz/Wiesbaden einen Servicetechniker / Trainer (m/w/d). Eigenständig Schulungen und Trainings der drohnengestützten Inspektionen für Endkunden vor Ort durchführen Enger Austausch mit der Einsatzleitung in Starnberg Selbständiges Abarbeiten der vorgegebenen Einsätze Einsatzgebiet im Bereich Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW Beratung in Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung zur Störungsbeseitigung Teilweises Durchführen von Arbeiten im Inneren von Windkraftanlagen (kann sehr eng und verwinkelt sein) Konzeption und Erstellung von Bedienungsanleitungen und technischen Dokumentationen   Einschlägige Berufserfahrung in Schulung und Training von Erwachsenen Freude und Geduld an der Vermittlung von Wissen Erfahrungen im Außendienst (wünschenswert) Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes technisches Verständnis mit Affinität für Drohnentechnik Keine Scheu vor der Arbeit in der Höhe und im beengten Innenraum der Windkraftanlagen Führerscheinklasse B Kommunikationsstärke, freundliches und sympathisches Auftreten Intensive Einarbeitung am Standort in Starnberg – wir schulen Sie im Umgang mit der drohnengestützten Inspektion zum Experten verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten spannendes Umfeld in einem dynamischen Hightech-Unternehmen der Zukunftsbranche angenehmes Arbeitsklima in einem international motivierten Team mit Start-up-Flair vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz attraktive Vergütung  
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Junior Elektroingenieur (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen alsJunior Elektroingenieur (m/w/d)WiesbadenElektroFestanstellungBerufseinstiegVollzeitgestaltest elektrotechnische Lösungen für Wind-, Solar- und Batteriespeicher­projekte mitträgst Verantwortung für elektro­technische Themen in der Projekt­akquiseverschaffst dir mithilfe von Software­modellen detaillierte Kenntnisse zu Netzkapazitätenarbeitest mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an internationalen Stand­orten zusammenstimmst Schnittstellen mit anderen Abteilungen ab und passt sie an die Projekte anverantwortest elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerkehast ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossenverfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen mit Photovoltaik, Windkraft und Umspannwerkenhast Spaß an der Erstellung technischer Dokumentationen zur Auslegung energie­technischer Anlagenarbeitest gerne im Teamverfügst über ein sicheres Auftreten, bist freundlich und kundenorientiertsprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteilbist bereit zu Dienstreisen im In- und AuslandEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenJobradUmwelt­prämie30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching und Heiligabend)Lade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAktivitäten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
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(Junior) Elektroniker*in für Geräte und Systeme / Mechatroniker*in

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktion suchen wir Sie am Standort Wiesbaden oder Wallau als(Junior) Elektroniker*in für Geräte und Systeme / Mechatroniker*inDie Stelle ist vorerst befristet für ein Jahr zu besetzen.Sie sind für den elektrischen sowie mechanischen Aufbau von Messtechnik-Systemen (PC, Sensoren, Schaltschränken) zuständig.Sie führen die Installation von Software auf den Geräten durch.Sie übernehmen die Durchführung von Test­szenarien und Dokumentation der Ergebnisse.Sie fungieren als Schnittstelle zur Material­versorgung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. Mechatroniker*in. Neben einer hohen Flexibilität zeichnen Sie sich Durch Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Für diese Position sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Diese Position ist auch für Quereinsteiger*innen geeignet.  Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik und eine von Offenheit und Wert­schätzung geprägte UnternehmenskulturEin hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdiszi­plinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-Umfeld.Eine beeindruckende und spannende Produkt­paletteIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenJob-Ticket und Job-Fahrrad
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