Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 141 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Telekommunikation 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Elektronik

Monteur Strom und Straßenbeleuchtung mit Fokus intelligente Infrastruktur (m/w/d)

So. 24.01.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab April 2021: Monteur Strom und Straßenbeleuchtung mit Fokus intelligente Infrastruktur (m/w/d) die/der uns bei dem Bau, dem Betrieb und der Instandhaltung unseres Strom- und Straßenbeleuchtungsnetzes unterstützt und das Projekt „MonLight Grid“ mit vorantreibt. Selbstständige Ausführung von Montage-, Betriebsführungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Stromversorgungs- und Straßenbeleuchtungs- Netzen und Anlagen inkl. zugehöriger Betriebseinrichtungen wie Zähler, Schutztechnik, Herstellen von Netzanschlüssen, Leitstellen- und Betriebstechnik  Ausführungsplanung anstehender Arbeiten und Terminierung bei planbaren Abschaltungen Durchführung von Schalthandlungen im Niederspannungsnetz (ggf. Mittelspannungsnetz) Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur Sicherung und Störungsbeseitigung inkl. Dokumentation der Entstörungsmaßnahmen Abstimmung vor Ort mit Kunden und Tiefbauern Teilnahme an der Rufbereitschaft (nach Qualifizierung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder gleichwertige elektrotechnische Fachausbildung Berufserfahrung im Bereich der Stromversorgung, idealerweise Erfahrung mit intelligenter Infrastruktur  Schaltberechtigung Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft und Eignung zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (nach Qualifikation) Führerschein Klasse B (Klasse C wünschenswert) Aufgrund der Rufbereitschaft ist ein Wohnsitz im oder in der Umgebung des Versorgungsgebietes der Stadt Monheim am Rhein erforderlich. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen.  SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unserer elektronischen Instandhaltung suchen wir kurzfristig einen Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d). Durchführung von Wartungsarbeiten nach definierten Wartungsplänen Feststellung und Behebung von Fehler- und Störursachen an elektrischen Anlagen Arbeiten an elektrischen Anlagen der Haustechnik Erstellung, Änderung und Korrektur von Schaltplänen und SPS Programmen Mitarbeit bei der Erstellung von Neuanlagen incl. Schaltplanerstellung Erstellung von SPS Programmen Parametrierung von Frequenzumformern Fachausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik o.ä. Ausbildung zum Führen von Hubarbeitsbühnen u. Gabelstapler wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro-Instandhaltung Berufserfahrung im Bereich Schaltschrankbau Berufserfahrung mit Elektro CAD Systemen (WS-CAD) mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Siemens SPS Steuerungen (S5 bzw. S7 und WinCC) Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen wünschenswert EDV-Anwendungskenntnisse Fähigkeit zur Teamarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Entwicklung elektrotechnischer Konzepte und die darauf aufbauende Planung für anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Spektrum der Aufgabenstellung ist breit angelegt und bietet Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer individuellen Stärken. Entsprechend Ihrem beruflichem Werdegang und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sowohl im Bereich Starkstrom- als auch im Bereich Fernmelde-Informations-Technik liegen. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik absolviert haben oder einevergleichbare Qualifikation vorweisen. Ein kreatives und freundliches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Spannende Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitseinteilung durch Gleitzeitmodelle Weitere Zusatzleistungen,  wie z.B. ein Zuschuss zum Businessbike, zum Sport(studio) Wir veranstalten sportliche, kulturelle und gesellige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Test Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
TP-Link ist ein weltweit führender Hersteller von Smart - Communication Produkten der sich im europäischen Raum durch effiziente, zuverlässige Produkte & Services einen Namen gemacht hat. Die TP-Link Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf beherbergt das westeuropäische Sales-/ Marketing-Team, den Support und das Zentrallager für Westeuropa. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Retail Partner vertreiben wir ein umfangreiches Sortiment, bestehend aus preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS/LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home, Smartphones) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter). Zur Verstärkung unseres Düsseldorfer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Product Test Engineer (m/w/d) Smart-Communication Sie führen lokale Tests an neuen Produkten sowie neuen Funktionen durch, und arbeiten mit der Firmenzentrale an der Fehlersuche und Problembehebung Sie unterstützen bei der Durchführung des Beta-Testprogramms, einschließlich der Kommunikation mit Beta-Testern, dem Erstellen von Fragebögen, sowie der Analyse Sie wirken bei der Entwicklung und Durchführung von Methoden für lokale- und Beta-Tests mit. Bei speziellen technischen Problemen unterstützen Sie das Service-Callcenter. Sie überprüfen die technischen Dokumente, die ins Deutsche übersetzt wurden, einschließlich WEB sowie APP GUI. Sie haben Ihr Studium der Informatik, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik oder einem vergleichbaren Fokus erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker*, IT-Systemkaufmann*, IT-Systemelektroniker* o.Ä. vorweisen Sie haben Erfahrung im Testen von Netzwerkprodukten oder in der technischen Unterstützung von elektronischen Netzwerkprodukten. Das Arbeiten mit Netzwerken, DHCP und dem Ändern von IP-Adressen ist für Sie nichts Neues Um Probleme effektiv zu beheben, setzen Sie Ihr analytisches Denken sowie Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit ein Sie sind selbstmotiviert, detailorientiert, und verantwortungsbewusst Ihr Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau und Sie trauen sich zu, auf English mit Ihren Kollegen und Kolleginnen zu kommunizieren. Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung Modernes Büro mit kostenlosem Parkplatz Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Steile Lernkurve durch technischen Austausch Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks, Säfte) Regelmäßige Team-Events Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Oberhausen
Unser multinationaler Konzern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eines der führenden Chemieunternehmen in Europa. Als eigenständige Sparte innerhalb des weltweit operierenden Mutter-Konzerns werden an verschiedenen Standorten in Europa Produkte aus dem Bereich der Petrochemie hergestellt. Für unseren Produktionsbereich zur Kunststoffherstellung mit Sitz in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und der Wartung von elektrischen Umspannwerken und LV- und MV-Stromverteilungsnetzen, des Standard-Netzlayouts, der korrekten Verwaltung von Sperr- und Schutzvorrichtungen, der gesetzlichen Überprüfungen und der Vorschläge zur Anpassung an die geltenden Vorschriften; Sicherstellung der Aktualisierung der technischen Dokumentation, wie z. B. Schaltpläne (SLD) des Netzes und der Elektroschalträume, Plan des Erdungssystems und Klassifizierung der ex- Bereiche; Erteilen von Arbeitsgenehmigungen in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien für Tätigkeiten, die in den Elektroschalträumen ausgeführt werden; Prüfung und Erteilung der technischen Freigabe für Arbeiten im Bereich der elektrischen Sicherheit; Koordinierung von Fehlersuchen und von elektrischen Messungen an Stromkreisen und elektrischen Geräten; Überwachung der Inbetriebnahme von Elektromotoren und -anlagen in Zusammenarbeit mit der Produktion; Sicherstellung der korrekten technischen Ausführung von Wartungsarbeiten, die an Dritte vergeben werden, in Bezug auf Qualität, Einhaltung der definierten Pläne sowie der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards und -verfahren des Unternehmens; Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitsvorbereitung für die Wartung bei der Erstellung des Arbeitsplanes, insbesondere bei Stillständen und der Durchführung komplexer Arbeiten, unter Abwägung von Ressourcen, Terminen und Rahmenbedingungen; Sicherstellung der Kontrolle der Arbeitsausführung zur Überprüfung der technischen Qualität und der Einhaltung der Sicherheitsstandards, der vertraglichen Bestimmungen, der Zeitpläne und der korrekten Verwendung der vom Unternehmen gelieferten Materialien; Sicherstellung von Kontrollen in den Arbeitsbereichen zwecks Überprüfung des Verhaltens und der Ausführungsmethoden der Auftragnehmer in Bezug auf die Anforderungen der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften und Verfahren des Unternehmens; Sicherstellung der Optimierung der Verfügbarkeitsrate der elektrischen Ausrüstung durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der Störanfälligkeit der Anlagen und durch Untersuchung der Häufigkeit von Ausfällen; Zusammenarbeit mit der Instandhaltungstechnik bei der Optimierung der Anlagenverfügbarkeit durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der kritischen Elektroinstallationen sowie durch Erstellung von Störanfälligkeitsanalysen. Abgeschlossene Meister- / Technikerprüfung oder ingenieurswissenschaftliches Studium im elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik Fundierte Kenntnisse der Normen und Regeln in der Elektrotechnik, des Explosionsschutzes und der funktionalen Sicherheit sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft Erfahrung in der Abwicklung von EMR-Projekten und Maßnahmen Kenntnisse im Chemieumfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ergebnisorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Software Programmierer- PCS 7 (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Übernahme des Engineerings von PCS 7- und Automatisierungsprojekten sowie Programmierung von steuerungs- und leittechnischen Systemen Klärung des Automatisierungskonzeptes sowie Schnittstellenklärung Erarbeitung und Erstellung von Konzept- und Softwaredokumentationen Abstimmung der Projektzeiten, Termine, Dokumentation mit dem jeweiligen Projektleiter und dem Kunden Erstellung von Pflichtenheften, Bedienungsanleitungen und Prüflisten lnhouseprüfungen und lnbetriebnahmevorbereitung Inbetriebnahme im In- und Ausland Abschluss als Diplom-Ingenieur / Bachelor / Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in Engineering-Plattformen wie Step7, WinCC, WinCC flexible, PCS 7, Sinumerik oder auch mit Systemen der Fabrikate B&R oder ABB (gerne auch Erfahrung in EMSR) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die fachliche Beratung unserer Kunden sowohl auf deutsch als auch auf englisch  Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Gelebte Kompetenz, Know-how und Vertrauen seit über 30 Jahren Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse.Sie verstärken das Team für unsere Kunden der Pharma / Pflanzenschutzes / chemischen Industrie / Energieversorger am Standort Leverkusen Basic Engineering- sicherstellen von termingerechtes und wirtschaftliches Engineering für beratende Tätigkeiten Consulting Konzepterstellung Kostenschätzung Lasten-/Pflichtenheft Detail Engineering (Auslegung, Projektierung und Dokumentation) von: Kabelwege, Kabel- und LWL-Netze, Erdung etc. Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Niederspannungsschaltanlagen und USV-Anlagen Engineering von elektrischen Anlagen im Ex- Bereich SIL (Safe Integrity Level) - Engineering von Schutzeinrichtungen GMP (Good Manufacturing Practice) / GLP (Good Laboratory Practice) - Validierung von EMSR- Stellen und Prozessleittechnik Steuerung, Koordination sowie Überwachung der fachgerechten Ausführung Prüfungen nach DGUV für ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel thermische Überprüfungen und Isolationsmessungen von Schaltanlagen / Verbraucherabzweigen Montage von Sensorik und Messeinrichtungen im Anlagenbereich inkl. Wirkdruckleitungen elektrotechnische Montagen in Schalträumen, Gebäuden und in Außenanlagen Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden  weitere wünschenswerte Kenntnisse/ Fähigkeiten Auslegen von Sensoren für Messeinrichtungen im Anlagenbereich Auslegen von Antrieben, Armaturen und Ventilberechnung Anfragen von Leistungen oder Komponenten / Geräte inkl. technische Klärungen ElektoFachKraft (EFK) / verantwortliche ElektroFachKraft (VEFK) Planung und Auslegung elektrische Anlagen im Ex- und nicht Ex-Bereich, sowie von Schutzeinrichtungen Prüfung von Anlagen nach BetrSichV §15 / §16 Terminplanung / Terminkoordination Erstellung von Dokumentationsunterlagen mittels CAD/CAE-Programmen wie z.B. EPlan, PlanEDS, AutoCAD, Microsofort Office Visio/Excel Abgeschlossene Ausbildung zum Meister / staatlich geprüfter Techniker / Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über ein sicheres und fundiertes Fachwissen im Bereich von Industrieanlagen Automatisierungssysteme Niederspannungsschaltanlagen, elektrische Verteilungen Steuerschränke Beleuchtungsplanung Kabelberechnungen (Spannungsfall) Sicherungsauslegung (Selektivität) Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen (im Wesentlichen für das Bundesland NRW) Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung am Unternehmen Führungskräfte-Training regelmäßige Fort- und Weiterbildung familiäres Betriebsklima qualifizierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten regelmäßiges Mitarbeiter-Förderungsgespräch
Zum Stellenangebot

Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 12 Monate - begrüßen als Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)Das erwartet Sie Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Überwachung von Nachrichtennetzen und das Monitoring von Systemtechnikstandorten. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen verschiedene Wartungsmaßnahmen. Sie initiieren, koordinieren und wickeln Sicherungsmaßnahmen, Entstörungen und geplanten Unterbrechungen ab. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung gegenüber Kunden und Auftragnehmern, sowie bei der Pflege des Ticket- und Auftragsmanagementsystems. Sie verantworten den Aufbau, die Erweiterung und die Instandhaltung von IP-Netzwerken. Das bringen Sie mit Ihre technische Ausbildung, idealerweise zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung in der Nachrichtentechnik insbesondere mit Lichtwellenleiternetzen sammeln. Sie sind kommunikativ und Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
Zum Stellenangebot


shopping-portal