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Elektronik: 59 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
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  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Project Manager & Technical Support (m/w/d) für die Region West

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr
digitalSTROM ist eine Smart Home Plattform, die intuitive Bedienung mit einfacher Installation vereint. Wir statten alle elektrischen und Breitbandgeräte im Haus mit eigener Intelligenz aus und vernetzen sie untereinander und mit dem Web. Es entsteht eine digitale Infrastruktur im Haus, die dank offener Schnittstellen jederzeit per Plug & Play um zusätzliche Applikationen erweiterbar ist. Das Smart Home stellt den Bewohner in den Mittelpunkt und unterstützt ihn bei seinen täglichen Aufgaben im Haushalt. digitalSTROM bringt diese Intelligenz für alle ins Haus und transformiert die gewöhnliche Haustechnik in die digitale Welt. Project Manager & Technical Support (m/w/d) für die Region West Plannung und Durchführung von digitalSTROM Installationen sowie Inbetrienahmen. Unterstützung der digitalSTROM Kunden bei Ersinstallationen oder komplexen Installationen von Ort. Unterstützung der digitalSTROM Kunden bei Projektierung oder Angebotserstellung. Unterstützung der Sales-Manager bei technischen Anfragen oder sonstige vertriebliche Unterstützung. Schulung und Ausbildung von Partnern und Kunden. Ausbildung zum Elektromeister oder alternativ langjährige Erfahrung als Elektriker Geselle. 3 bis 7 Jahre Erfahrung im Baubereich/Elektrohandwerk. Erfahrungen mit Smart Home Planungen/Hausgebäudeautomation. Erfahrung bei der Koordination von Baustellen/Projekten und im Umgang mit Kunden und Entscheidern. Kundenorientiert mit starken Kompetenzen in Kommunikation und Verhandlung. Sie haben einen Führerschein (Klass B) und leben in der Region Düsseldorf/Köln oder Rhein-Ruhr. Technisches Grundwissen und praktische Berufserfahrung in den Bereichen Elektro und/oder IT bringen Sie mit Technisches Grundwissen und praktische Berufserfahrung in den Bereichen Elektro und/oder IT bringen Sie mit. Ein gepflegtes Äußeres sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In einem agilen Team von technischen-Profis und in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien können Sie schnell Verantwortung übernehmen und mit Ihren Projekten durchstarten. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben, großen Gestaltungsspielraum, eine inspirierende Unternehmenskultur und ein Produkt mit dem Potenzial, die Welt zu verändern. Wachsen Sie, gemeinsam mit uns.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Telekommunikationsanlagen umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Ingenieur Elektrotechnik und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen im Bahnumfeld mit Schwerpunkt Funksysteme. Sie betreuen eigenverantwortlich die Durchführung von Messungen der bestehenden Funkversorgung und deren Auswerung mittels Software Unterstützung in einer Simulation am Bestandsobjekt. Sie erstellen Kalkulationen und Leistungsverzeichnisse. Darüber hinaus übernehmen Sie die Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten. Ausbildung/Studium zum Nachrichtentechniker oder Ingenieur/Techniker Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Telekommunikationstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Planung von Kabel-, Übertragungs- und Hochfrequenz-Technik Kenntnisse der für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verodnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, EMV Gute Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. 
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Elektroingenieur EMSR Chemischer Anlagenbau (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der Elektrotechnik umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Elektroingenieur EMSR (w/m/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Planung  und Auslegung von EMSR Anlagen. Sie betreuen eigenverantwortlich die Konstruktion von Elektroplänen. In Ihrer Position als EMSR Ingenieur gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der Instandhaltungsmaßnahmen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Beauftragung von Fremdfirmen und deren Begleitung. Ihr Aufgabengebiet wird mit der technischen Dokumentation abgerundet. Studium im Bereich Elektrotechnik oder Techniker Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der EMSR im Umfeld des chemischen Anlagenbaus Erfahrung in der Koordination und Überwachung von Bauausführungen Sehr gute Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. 
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Senior Expert Prozessgovernance-Management (m/w/d) für Vantage Towers

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert Prozessgovernance-Management (m/w/d) für Vantage Towers Du bist ein Technik-Enthusiast? Projekte koordinieren und Prozesse optimieren - das ist genau Dein Ding? Als Senior Expert Prozessgovernance-Management (m/w/d) steuerst und modellierst Du das Prozessmanagement. Als Ansprechperson für interne und externe Partnerschaften gestaltest Du den Netzausbau maßgeblich mit. Gestalte mit Deiner Karriere Deine Zukunft und werde Teil unseres Vantage Towers Teams. Du steuerst das Prozessmanagement für Vantage Towers (Changemanagement, Dokumentation, Auditierung, Optimierung) unter Anwendung von Lean Six Sigma Methoden. Du modellierst Prozesse für die Aufbau- und Umbauprozesse sowie Life Cycle und Betriebsprozesse der Vantage Towers. Du Prozesse mit allen beteiligten Schnittstellen der Vantage Towers, Vodafone und externen Dienstleistern ab. Du erstellst und entwickelst Produktionsprozesse und IT-Tools zur Produktionsoptimierung weiter und kümmerst Dich um Logistik und Verantwortung für Kommunikations- und IT-Schnittstellen. Du kontrollierst und führst Maßnahmen zur ISO 9001 Compliance (Lieferantensteuerung, Lieferantenaudits) durch. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie bezüglich Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches Denken und Arbeiten, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie fachliche Führungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie bezüglich Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches Denken und Arbeiten, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie fachliche Führungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Maintenance Manager / Wartungsleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Maintenance Manager / Wartungsleiter (m/w/d) Unterstützung und technische Überwachung des Logistiksystems beim Kunden EDEKA Unterstützung der täglichen Prozesse, kontinuierliche Schwachstellenanalyse und anschließende Optimierung durch stetige Verbesserungen Koordination und Ausführung von Wartungen und Reparaturen Sicherstellung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsanweisungen Entwicklung, Steuerung und Optimierung der Service- und Wartungsprozesse Organisation von Interviews und Mitarbeitergesprächen einer technischen Ausbildung oder einem abgeschlos­senen Studium im Bereich Mechanik, Elektronik oder vergleichbar einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich automatisierter Anlagen und Maschinen nachweisbarer Führungserfahrung ausgeprägter sozialer Kompetenz und Organisations­fähigkeit hohem Maß an Loyalität sowie eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-Art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum Verantwortung für Elektro-Installationen in unseren Rechenzentren u.a. bei Projektimplementierungen für Kunden Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen sowie Durchführung der vom Kunden angeforderten Arbeiten (Hands and Eyes Service) Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Installation von Cross-Connects (Verkabelung, Testing) Kontrolle der von externen Anbietern durchgeführten Arbeiten Dokumentation aller Arbeiten über unsere internen Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem elektro-technischen Umfeld; Rechenzentrumserfahrung ist von Vorteil Erfahrung mit elektrischen Verkabelungen, Kabelnetzen und Glasfaserinstallationen Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer mit analytischer, flexibler Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (3-Schicht-System, überdurchschnittlich vergütete Rufbereitschaft, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.) viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach
Du bist handwerklich geschickt, hast gute Elektro­kenntnisse, suchst gerne nach technischen Fehlern und möchtest dabei mehr tun, als nur einen Laptop an eine Anlage anzu­schließen? Antriebe, Steuerungen und Elek­tronik machen Dir keine Angst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind Wir sind ein Familien­betrieb mit 60 Mitarbeitern und haben uns auf den Vertrieb und Service von Tor- und Türanlagen spezialisiert. Für den Markt­führer Hörmann sind wir stärkster Fach­händler in NRW. Da wir stetig wachsen suchen wir zur Verstär­kung unseres Teams an den Stand­orten Langenfeld und Mönchen­gladbach: Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d) Montage, Reparatur und/oder Wartung unter­schied­licher Tor- und Türanlagen Einsatz auf Tages­baustellen im Großraum NRW, ca. 100 km Umkreis von Langenfeld / Mönchengladbach Bei Bedarf Unter­stützung unseres Werkstatt- und Lager­personals in der Fertigung von Sonder­konstruk­tionen und Betreuung des Ersatz­teillagers Sprach­kenntnisse Deutsch B2/C1 Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elek­troniker, Elektriker, Elektro­installateur, (KFZ-)​Mecha­troniker, Metallbauer, Schlosser, Mechaniker (m/w/d) o. ä. Tech­nisches Verständnis und handwerk­liche Begabung Berufs­einsteiger (m/w/d) willkommen Zuverlässiger Kunden­service und über­zeugendes, freund­liches Auftreten Führer­schein der Klasse B; BE sollte innerhalb der Probezeit mit Förde­rung durch uns erworben werden Leistungs­bereitschaft, Flexibilität, Selbst­ständigkeit, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Leistungs­gerechte Bezahlung Abwechslungs­reiches Aufgabenfeld Tolles Kollegenteam Offene Kommunikation Angenehmes Arbeitsklima Sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten Unsere Extras: Über­stunden­zuschläge, Spesen­zahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachts­geld, betrieb­liche Alters­versorgung, Unfall­versicherung, Sommer­fest und Weihnachts­feier, gemeinsame Freizeit­aktivitäten (auf freiwilliger Basis)
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Klebepraktiker für die Bugspitzenaufarbeitung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Klebepraktiker in der Unfallinstandsetzung für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung von qualifizierten gewerblich technischen Tätigkeiten gemäß den Instandhaltungsrichtlinien sowie sonstigen technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben auf der Grundlage von Auftrags-/Fertigungsdokumenten Dazu gehört die Durchführung von erforderlichen Prüftätigkeiten an für den Eisenbahnbetriebssicherheit nicht relevanten Bauteilen und die Dokumentation der festgestellten Ergebnisse auf den Prüf- und Checklisten Du hast Spaß an Demontage-/ Montagetätigkeiten sowie Klebetätigkeiten von Bauteilen und Baugruppen mit funktionalem Zusammenwirken Verantwortung der fachlichen Anleitung und Beaufsichtigung von Mitarbeiter-/ innen bei der Ausführung von Arbeiten, die diese nicht eigenverantwortlich ausführen dürfen Information des Vorgesetzten bei fehlerhafter oder zweifelhafter Beauftragung, bei fehlender Qualifikation zur Ausführung der Arbeiten sowie bei festgestellten Fehlern Du wirkst bei Analysen und Maßnahmen zur Verbesserung des Qualitätsniveaus mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mind. 2,5 Jahren Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektronik und Steuertechnik Moderne Kommunikationssteuerungsmittel und elektronische Benutzeroberflächen sind für Dich kein Problem Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Teamfähigkeit, Flexibilität und eine systematische Vorgehensweise sind für Dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft zum Wechseldienst mit Die Eingruppierung erfolgt nach vollständigem Erwerb aller benötigten Qualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich der Elektronenmikroskopie

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Institut für Kolloide und Nanooptik in der Physikalischen Chemie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)  im Bereich der Elektronenmikroskopie Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Synthese und Charakterisierung sowie dem Phasenverhalten verschiedenster kolloidaler Systeme (Metallnanopartikel, Polymere, Mikrogele, Hybrid-Teilchen). Zur Untersuchung der Systeme setzen wir unter anderem verschiedene mikroskopische Verfahren ein. Eine zentrale Rolle kommt der Transmissionselektronenmikroskopie zu. Die Arbeitsgruppe betreibt ein hochauflösendes Transmissionselektronenmikroskop, das neben Standardabbildungen bei 80 und 200 kV auch die Aufnahme von Tomogrammen (Kippserien), die Untersuchung mittels EDX und den Kryo-Betrieb ermöglicht. Die volle Bandbreite dieser methodischen Möglichkeiten soll im Arbeitskreis zur Forschung genutzt werden. Ebenso sollen diese Verfahren für interne und externe Kooperationen genutzt werden. hauptverantwortliche Betreuung des Transmissionselektronenmikroskops inklusive Wartung, Prüfung, Kalibration und Messen von Proben Präparation von polymeren, kolloidalen und biologischen Proben für die Elektronenmikroskopie inklusive der Kryo-Präparation empfindlicher Proben Aufnahme von Tomographieserien und Bildrekonstruktion, Bildanalyse und -verarbeitung Schulung und Einweisung neuer Nutzer des Transmissionselektronenmikroskops allgemeine Laborverwaltung und -organisation inklusive Verbrauchsmittelverwaltung eine abgeschlossene Ausbildung als chemisch-technische*r oder physikalisch-technische*r Assistent*in oder ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Biochemie oder Physik Erfahrungen in der Transmissionselektronenmikroskopie, Probenpräparation wünschenswert sind Erfahrungen in der Kryo-Transmissionselektronenmikroskopie inklusive der Kryo-Probenpräparation (cryo-plunge) sicherer Umgang mit PCs (Windows) umfassende praktische Laborerfahrung gute Kenntnisse der englischen Sprache Persönliche Voraussetzungen: Zuverlässigkeit, selbstständiges und exaktes Arbeiten gute Organisationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft eine unbefristete Tätigkeit als Tarifbeschäftigte*r, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in EG 9b TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen die Besetzung einer Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Als moderne Arbeitgeberin bietet die HHU: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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