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Elektronik: 53 Jobs in Mörlenbach

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Elektronik

Manager/-in EHS und Facility (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Mannheim, Wetzlar
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung! Leica – From Eye to InsightFür unsere Standorte in Wetzlar und Mannheim suchen wir eine/nManager/-in EHS und Facility (m/w/d)Am Standort Mannheim oder WetzlarKennziffer: R1120005Sie agieren als Ansprechpartner und Berater in Bezug auf Themen im Bereich EHS & Facility Management für Geschäftsführung, Vorgesetzte, Mitarbeiter und Arbeit­nehmervertretung an unserem Standort in Mannheim.Sie überwachen die Arbeitsausführung und stellen die Einhaltung der Sicherheits­vorschriften sicher.In Kooperation mit dem Einkauf verantworten Sie die Einholung und Auswertung von Angeboten sowie deren Auswertung, Verhandlung und Vergabe.Sie übernehmen die Projektleitung und -abwicklung von betriebstechnischen Vorgängen.Sie planen und steuern die Durchführung von Umbau- und Renovierungsarbeiten sowie von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen technischen Einrichtungen vor Ort unter Einhaltung der vereinbarten Budgets und Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien.Sie koordinieren und initiieren EHS-Maßnahmen, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Partnern.Sie führen Betriebsbegehungen und Gefährdungsbeurteilungen durch.Die Einführung von EHS-Managementsystemen stellen Sie ebenso sicher, wie die Durchführung der entsprechenden EHS-Audits.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Umwelt­technik o. ä. mit und können langjährige relevante Berufserfahrung nachweisenSie besitzen eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brand­schutzbeauftragtenSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik, Aufzugsanlagen, Druckluft- und Vakuumtechnik, Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Schwachstromanlagen, Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle, vorbeugender und ausführender Brandschutz, Kenntnisse im Bereich Roh- und Ausbau, Renovierung und Instandhaltung, Kenntnisse im Bereich Unternehmens­sicherheit, WerkschutzSie bringen solide Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe, Gefahrgut, Abfallrecht und Materialbeschaffung mit sowie Grundkenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, KlimatechnikSie kommunizieren sicher mit Führungskräften aus verschiedenen Ebenen und haben solide Kenntnisse in Projektleitung und -managementSie bringen Erfahrungen mit div. Managementsystemen mit (u. a. DIN ISO 14001, Energieaudit EDL-G nach DIN EN 16247, Energieeffizienzmanagement)  Sie haben eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und arbeiten gut im TeamSie besitzen solide Kenntnisse in MS Office, SAP, CAD und Standard EDV-AnwendungenSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie kommen aus dem Raum Mannheim oder sind bereit dorthin umzuziehenBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Ingenieur für Elektrotechnik und Leittechnik (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Mannheim, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Machbarkeitsanalysen auf Basis internationaler Regelwerke in den Bereichen Allgemeine Elektrotechnik, Digitale/Computerbasierte Leittechnik und Informationstechnik für Industrieanlagen und kerntechnische Anlagen weltweit Qualifizierung von Einrichtungen zur Energieerzeugung/-versorgung, der Prozess- und Automatisierungstechnik (Industrial IT) und der IT Security Erarbeitung und Präsentation von Qualifizierungsgrundlagen (Qualitätsprüfplänen) sowie der entsprechenden Prozesse, Methoden und Vorgehensweisen Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen Unterstützung bei der fachlichen Angebotserstellung Unterstützung bei der fachlichen Abarbeitung Mitarbeit in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Berufserfahrung in der Qualifizierung von Geräten und Systemen Auslandserfahrung von Vorteil Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Kreativität Kundenorientierung Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektroniker Automatisierung / Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weinheim (Bergstraße)
Weitergehen, Weiterdenken, Weiterkommen – mit der Naturin Viscofan GmbH. Als Teil der internationalen Viscofan-Gruppe sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hoch­wertigen Wursthüllen. Als Kompetenz­zentrum Collagen sind am Standort Weinheim darüber hinaus die Geschäftsfelder Bioengineering und Collagenhydrolysat ange­siedelt. In mehr als 160 Ländern rund um den Globus schätzen unsere Kunden die Vielfältigkeit unse­rer Produkte. Sie vertrauen seit Jahrzehnten den kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich jeden Tag für höchste Qualität, maßgeschneiderte Konzepte, kundennahen Service und beispiel­lose Innovationskraft einsetzen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung der zentra­len Technik einen: Elektroniker Automatisierung / Betriebstechnik (m/w/d)Standort: Weinheim | Kennziffer: PF616SAls Elektroniker/in für Automatisierungstechnik analysieren Sie Funktionszusammenhänge sowie Prozessabläufe von automati­sier­ten Systemen und entwerfen Änderungen bzw. Erweiterungen. Sie installieren und justieren elektrische, hydraulische oder pneumatische Antriebssysteme und bauen mess-, steuerungs- und regelungstechnische Einrichtungen ein. Dabei montieren, konfigurieren, pro­grammieren und justieren Sie Sensor­systeme, Betriebs­systeme, Bus-Systeme und Netzwerke. Die installierten Komponenten verbinden Sie zu komplexen Automatisierungs­einrichtungen, die Sie in ein Gesamtsystem als Teil unserer Produktionsanlagen integrieren. Nach Testläufen übergeben Sie die Systeme und weisen Ihre Kollegen/innen in die Bedienung ein. Zudem überwachen bzw. warten Sie die für unsere Pro­duk­tions­prozesse erforderlichen Automatisierungs­systeme und halten diese in­stand. Mit Hilfe von Test­software und Diagnose­systemen lokalisieren, analysieren und beheben Sie Störungen. Heraus­forderungen stellen sowohl Neubauprojekte als auch Erweiterungsprojekte dar, die Sie als Bestandteil des Projektteams themen­bezogen unterstützen. Im Umgang mit Lieferanten und Fremd­firmen können Sie Ihre kommuni­ka­ti­ven Fähigkeiten zum Einsatz bringen.Aufgrund der Anforderungen benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Techniker/in Elektro- / Industriesystem- / Maschinentechnik oder eine abgeschlossene Facharbeiter­ausbildung als Elektroniker/in für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik / Mechatronik mit mehrjähriger Erfah­rung in kontinuierlich betriebenen Produktions­anlagen. Sie haben eine rasche Auffassungs­gabe komple­xer Systeme, sehr gute analytische Fähig­keiten und verfügen über aktuelles technisches Know-how. Hohes Sicherheits­bewusst­sein sowie Sorgfältig­keit und Verantwortungs­bewusst­sein zeichnen Ihre Arbeits­weise aus. Nachgewiesene Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten sowie Bereit­schaft zur Teilnahme am Ruf­bereit­schafts­system runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter Prozessleitsystem (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Zentral Systemführung sucht Sie für den Standort Mannheim als Sachbearbeiter Prozessleitsystem (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Pflege des zentralen Verbundleitsystems (Anlagenbilder, Datenpunkte, etc.) sowie Überwachen/Kontrollieren der Dateneingabe für alle Sparten des Systems Gestalten sowie stetiges Weiterentwickeln einer standardisierten Prozessdatenaufbereitung inklusive Abstimmen und Verbessern der Prozesse mit anderen Organisationseinheiten Durchführen von Funktionstests mit internen und externen Mitarbeitern Übergreifende Optimierung der Datenhaltung und der spezifischen Anwendungen innerhalb verschiedener Informationssysteme Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Leittechnik und Informationssicherheit Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst im Bereich der Leitsystemhardware und -software Abschluss als Techniker/Meister Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Leittechnik und dem Datenaustausch und Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen (SCADA, GIS, SAP) Kenntnisse der PSIControl Systemplattform oder vergleichbarer SCADA-Systeme Kenntnisse der Prozess- und Systemlandschaft eines Netzbetreibers Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Zusammenhänge logisch zu strukturieren Sicherer Umgang mit den Anwendungen der MS-Office-Programmen insbesondere Excel Führerscheinklasse B Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Elektromaschinenbauer Facharbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Gegründet 1904 als "Spezialgeschäft für die Ausführung von elektrischen Licht- und Kraftanlagen" am Standort Ludwigshafen, ist die Entwicklung geprägt durch kontinuierliche Innovationen und Erschließung der Märkte. Mittlerweile verstehen sich mehr als 100 Mitarbeiter als Dienstleister für den breitgefächerten Bereich der gesamten Elektrotechnik von der Prozeßleittechnik bis zur 20kV Versorgung. Unsere Kunden erhalten Beratung und Ausführung ihrer Anlagen aller Art. Von Angebotserstellung, Planung, Realisierung, Ausführung bis zur späteren Wartung, sind wir ihr kompetenter Ansprechpartner.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektromaschinenbauer Facharbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Neuwicklung von Motoren (Ausbildung als Elektroniker für Maschinen- und Antriebtechnik o. ä.) Als Elektromaschinenbauer (m/w/d) bauen, reparieren und instandsetzen Sie Maschinen, Motoren und elektrische Antriebe. Bau, Reparatur und Instandsetzung von Maschinen, Motoren und elektrischen Antrieben. Messung und Kontrolle von Antrieben. Montage und Demontage von elektrischen Antrieben bei unseren Kunden. Motivation auch ungewöhnliche Aufgaben zu lösen. Neuwickeln von Drehstrommotoren bis ca. 450 mm Achshöhe. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker{in) Maschinen- und Antriebtechnik oder gleichwertig Sie bringen berufliche Erfahrung mit Gute Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikation mit unseren Kunden Führerschein Klasse B Abwechselungsreiche Tätigkeit im motivierten Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Unbefristete Festanstellung Mitarbeitervertretung Intensive Einarbeitung 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Jobrad-Leasing Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub und Überstundenvergütung Mittagessenszuschuß
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Packaging Developer Optoelectronic Microsystems (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.trinamiX GmbH was established in 2015 with its headquarters in Ludwigshafen and is a wholly owned subsidiary of BASF SE. As a start-up, we are operationally independent and can, at the same time, rely on the competence and experience of the BASF Group. What drives us? Our technologies are designed to make it possible for humans and machines to capture and understand the world - for better decision-making and more security. That is our goal in the areas of 3D sensor technology, distance measurement and infrared sensor technology. We are not looking for successors or replacements for our team. We are looking for pioneers!Learn more about trinamiX GmbH at trinamixsensing.com/about-trinamix/ Do you have questions regarding the application process or position? Mr Fidan Bllacaku (Talent Acquisition), Tel.: +49 (0)30 2005 59400 Cooperation with recruitment agencies is not accepted.Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents.As a reinforcement of our Sensor Development Team, you will contribute to the establishment and development of our packaging activities. You Identify new technologies and partners for optoelectronic packaging of infrared detectors and subsystems. Furthermore, you initiate and manage projects with external and internal partners to transfer optoelectronic packaging ideas into new manufacturing processes. You design, develop, and implement packages for detector systems with photonic, electronic, and thermal control functionalities. 2+ years of work experience in optoelectronics, electronics, and/or MEMS packaging, preferably in the Infrared PhD or equivalent work experience in physics, electrical engineering, mechanical engineering or similar familiar with assembly processes such as dicing, die attach, flip-chip bond, wire-bond, encapsulation, underfill, molding, pick-and-place, singulation experience in managing projects with international partners in the electronics packaging industry creative solutions and out-of-the-box thinking for challenging and exciting problems in optoelectronics packaging effective team player that excels in a fast-paced, highly dynamic, interdisciplinary and international environment good written and oral communication skills in English An attractive competitive salary that is based on the company's success and your individual performance. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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Elektroniker Anlagendiagnose PLT (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Sie wohnen in Mannheim, Ludwigshafen am Rhein oder Umgebung und suchen nach einer Herausforderung im Rhein-Neckar-Gebiet? Für unseren Ludwigshafener Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Chemiebranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker in der Anlagenautomatisierung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Funktion als Elektriker bei Brunel sind Sie Teil eines internationalen Teams, welches die Anlagenverfügbarkeit von chemischen Betrieben mitverantwortet. In diesem Rahmen tragen Sie dafür Sorge, dass die kontinuierlich laufende Anlage ordnungsgemäß, qualitäts- und termingerecht instandgehalten wird. Das Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit wird die Diagnose von Fehlfunktionen in den koninuierlich laufenden Anlagen sein. In diesem Rahmen führen Sie Prüfarbeiten in der Anlage durch (Unterstützung von Loop Checks) und analysieren das Anlagenverhalten mit der Hilfe von Funktions- und Schaltplänen.  Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Dokumentation der Wartungs- / Instandhaltungsvorgänge. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Eletrotechnik. Vorzugsweise haben Sie schon Erfahrung im Bereich der elektrischen Instandhaltung von Anlagen gesammelt. Ihre konversationssicheren Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Systemingenieur für Zukunftstechnologien Automotive (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung von Systemlösungen für Zukunftstechnologien (bspw. autonomes Fahren, E-Mobility, Cyber Security) Verantwortung für die Serienbetreuung bestehender und neu zu entwickelnder Systeme Definition von möglichen Systemarchitekturen Eigenverantwortliches Arbeiten und Bildung einer Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Umsetzung eigener Ideen in neuen Fahrzeug-Funktionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Bereichen Kfz-Elektrik/ -Elektronik, Bussystemen und Fahrzeugtopologien Kenntnisse im Bereich angewandte modellbasierte Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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System-Ingenieur (Elektrotechnik) für Embedded Systeme (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Safety und Security in den Bereichen Medizintechnik, Avionik, Automotive und Industrie 4.0? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen oder Freiburg eine/n System-Ingenieur (Elektrotechnik) für Embedded Systeme (m/w/d) Spezifikation von Systemanforderungen Durchführung von Gefahren- und Risikoanalyse Definition von Sicherheitsanforderungen und Sicherheitsfunktionen Konzeption der Systemarchitektur Festlegung von sicherheitsgerichteten Systemteilen Spezifikation der Anforderungen an Software-, Elektronik- und Mechanikkomponenten Technische Leitung im Projekt Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering Erste Erfahrung im Safety Umfeld und in der Entwicklung von Embedded Systemen von Vorteil Qualifikationsnachweise im Bereich Requirements Engineering, SysML, FMEA und Funktionaler Sicherheit von Vorteil Präsentationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Fachkraft für Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Der Lösungspartner für Ihren Erfolg: Wir, die Abax Personaldienstleistungen GmbH, bieten einen ganzheitlichen Service im Bereich der Personaldienstleistungen und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit tiefgreifendem Fachwissen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, insbesondere in der Chemie- und Pharmabranche. Seit 1989 bringen wir Top-Kandidaten mit Top-Firmen zusammen. Wir finden für Sie die perfekte Lösung! Fachkraft für Mess- und Regeltechnik (m/w/d)!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! In Ludwigshafen am Rhein! Instandhaltung von mess-, steuer- und regelungstechnischen Einrichtungen in chemischen Produktionsanlagen Konfigurier- bzw. Einstellarbeiten an Sensoren, Aktoren und der Prozessleittechnik Montage, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von MSR-Einrichtungen Einhaltung gültiger Arbeitssicherheitsvorschriften und firmeninterne Sicherheitsstandars Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), MSR-Mechaniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Kenntnisse in den gültigen Vorschriften, Verordnungen und Normen MS-Office Kenntnisse Unser Angebot für Sie: Einfache Bewerbung per WhatsApp und/oder Facebook Innerhalb von 5 Tagen ein erstes Feedback zu Ihrer Bewerbung Stetige Rückmeldung über den Stand Ihrer Bewerbung Persönliche Betreuung von der Bewerbung bis zur Übernahme Faire und pünktliche Bezahlung Überdurchschnittliche Bezahlung Bonuszahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Die Möglichkeit eines Jobtickets Individuelle Weiterbildungen Überdurchschnittlich hohe Übernahmequote von über 42 % Darum sind wir der richtige Arbeitgeber für SIE, wir sind... ein Personaldienstleister mit einer über 30 jährigen Erfolgsgeschichte! regional mit Firmenhauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Ludwigshafen, Speyer, Grünstadt, Frankenthal, Bad Kreuznach & Bingen! ein inhabergeführtes Familienunternehmen! Ihr Partner, der Sie mit Top-Arbeitgebern aus IHRER Region zusammenbringt! für kurze Entscheidungswege und kompetente, persönliche Beratung bekannt! verbindlich und halten Sie immer auf dem aktuellen Stand Ihres Bewerbungsverfahrens! auf der Suche nach genau IHNEN! die Lösung!   Lassen auch Sie sich begeistern und profitieren Sie von unseren Kontakten zu nationalen und internationalen Kunden für Ihre persönliche Karriere.
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