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Elektronik: 38 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Druck- 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektronik

Inbetriebsetzer (w/m/d) Videosysteme

Fr. 05.06.2020
Mannheim
Job ID: 193600Ort: MannheimOrganisation: Smart InfrastructureArt der Anstellung: Permanent / Full-timeDie IT-Welt neu denken.Wir haben viele Ideen, wie wir die Digitalisierung in Unternehmen erfolgreich vorantreiben können. Etwa durch offene Cloud-Plattformen, hochentwickelte Sicherheitssysteme oder clevere Werkzeuge für Entwickler. Ihre Rolle dabei? Werden Sie mit Ihrem IT-Know-how und Ihrer Begeisterung für wegweisende Informationstechnologien zu einem Welt-hinter-den-Kulissen-Beweger. Denken Sie IT einfach anders und lenken Sie Projekte in völlig neue Richtungen. Zeigen Sie dort Mut, wo andere längst aufgeben würden. Kurz: Treiben Sie die Digitalisierung entscheidend voran! Wir bieten Ihnen die notwendigen Ressourcen dazu. Außerdem vielfältige Einsatzmöglichkeiten und die Chance, Teil eines weltweiten Netzwerks an IT-Experten und Profis zu werden. Willkommen in unserer Welt! Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind unser Experte wenn es um komplexe IT und Video-Systeme geht und schaffen bei unseren Kunden eine solide IT-Basis, auf der unsere Gebäudemanagementsysteme und Viedeosysteme installiert werden können. Dafür arbeiten Sie sehr eigenverantwortlich und sind tagesweise bei unseren Kunden im Großraum Mannheim vor Ort.Sie installieren Videosysteme samt Kameras und den zugehörigen IT-Systeme (bestehend aus Servern, Clients, Netzwerken und Firewalls) bei unseren KundenSie halten die darauf aufbauenden Managementsysteme, die unsere Kunden nutzen, instand, pflegen und patchen sie im Bereich Hardware, Netzwerke, Betriebssysteme und eigener Software sowie Software von DrittanbieternSie planen, installieren und konfigurieren neue komplexe IT Systeme (Hardware & Software), wobei Sie sich sowohl in physikalischen als auch virtualisierten Umgebungen bewegenDarüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen, beraten diese und erarbeiten im Störungsfall Lösungen Zudem übernehmen Sie kleinere Montagetätigkeiten für VideoanlagenIm Rahmen bestehender Wartungsverträge halten Sie die Systeme instand, spielen Updates ein und entstören die Systeme Sie nehmen regelmäßig (ca.1 mal im Monat) am Bereitschaftsdienst teilIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihre Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossenZudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt Videotechnik sowie im IT Umfeld, und kennen sich mit Server- und Netzwerkstrukturen sowie den Betriebssystemen Windows und Linux aus - insbesondere in der Installation, Wartung & FehleranalyseWir freuen uns außerdem, wenn Sie eine entsprechende Zertifizierung abgeschlossen haben, z.B. zum Microsoft Technology Associate "MTA" oder Microsoft Certified Solutions Associate "MCSA"Sie sprechen Deutsch fließend in Wort und Schrift und Englisch auf einem guten NiveauDarüber hinaus haben Sie Lust auf einen Außendienst-Job: im Konkreten bedeutet das die tägliche Fahrt zu unseren Kunden im Großraum MannheimWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Fördertechnik (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Aufzugs-Sachverständiger können Sie Ihr theoretisches Wissen bei der Prüfung von Aufzügen direkt in die Praxis umsetzen. Nach der intensiven Einarbeitung bzw. Ausbildung und mit Ihrem Team im Rücken sind Sie für die Herausforderungen im Außendienst gewappnet und können auf deren Unterstützung vertrauen. Übernahme der genannten Aufgaben nach intensiver Einarbeitung bzw. Ausbildung auf Basis unserer innovativen Prüfmethoden zum Fördertechnik Experten Eigenständige Durchführung von Prüfungen von Neuanlagen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen von Aufzugsanlagen Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen im Rahmen von Gefahrenanalysen und Risikobewertungen Durchführung von Prüfungen nach europäischem Recht bei neuen Aufzugsanlagen Kompetente Betreuung sowie fachliche Unterstützung der Kunden zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit Prüfung weiterer fördertechnischer Anlagen (z. B. Krane, Hebebühnen, Regalbediengeräte, Tore) Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder Anerkennung als Sachverständiger auf dem Gebiet der Fördertechnik Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik, Funktionale Sicherheit, Sensorik sowie Mechanik Hands-on-Mentalität und Bereitschaft zum Außendienst in der lokalen Region Kompetenter Umgang mit den Kunden zur Pflege der Geschäftskontakte Pkw-Führerschein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren und spannenden Arbeitsplatz bieten wir professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Schulungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, Pkw (auch zur Privatnutzung) und ein wohnortsnahes Einsatzgebiet runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Systemingenieur für Zukunftstechnologien Automotive (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung von Systemlösungen für Zukunftstechnologien (bspw. autonomes Fahren, E-Mobility, Cyber Security) Verantwortung für die Serienbetreuung bestehender und neu zu entwickelnder Systeme Definition von möglichen Systemarchitekturen Eigenverantwortliches Arbeiten und Bildung einer Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Umsetzung eigener Ideen in neuen Fahrzeug-Funktionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Bereichen Kfz-Elektrik/ -Elektronik, Bussystemen und Fahrzeugtopologien Kenntnisse im Bereich angewandte modellbasierte Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Techniker in der Elektronikentwicklung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Mannheim
Die VIPCO GmbH entwickelt modernste Software- und Hardwarekomponenten für die Automatisierungstechnik, Bahntechnik und Antriebstechnik. Freuen Sie sich auf spannende Software- und Entwicklungsprojekte mit den neuesten Technologien aus unterschiedlichen Bereichen! Eingabe von Schaltplänen und Erstellen von Leiterplatten-Layouts Aufbau und Inbetriebnahme elektronischer Schaltungen Konzeption und Erstellung von Laboraufbauten Montage und Inbetriebnahme von Komponenten und Geräten Prüfen von Baugruppen und Geräten und Erstellung von Messprotokollen Erstellen von technischen Dokumentationen und Fertigungsunterlagen Technische Berufsausbildung in der Elektronik/Elektrotechnik (Techniker). Praktische Layout Erfahrung, idealerweise mit EAGLE oder Allegro Praktische Erfahrung bei der Erstellung von Schaltplänen, idealerweise mit OrCad oder Allegro Ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein aufgeschlossenes, professionelles Team und eine offene, freundliche Atmosphäre erwarten Sie. Moderne Arbeitsplätze, Equipment nach neuestem Standard und aktuellste Labortechnik kreieren ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen. Mit kurzen Entscheidungswegen, einer flachen Hierarchie und wenig Bürokratie schaffen wir ausgezeichnete langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit kompetenten Kollegen sowie abwechslungsreichen Tätigkeiten entwickeln Sie sich persönlich und fachlich weiter. Flexible Arbeitszeitmodelle schaffen die Basis für eine gute Work-Life-Balance.
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Ingenieur/Verantwortliche Elektrofachkraft (w/m/d) Projekte Zählerservice

Do. 04.06.2020
Biberach an der Riß, Calw, Esslingen am Neckar, Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck, Öhringen, Wiesloch
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Für die Netze BW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/Verantwortliche Elektrofachkraft Zählerservice. Der Bereich Zählerservice wird neu geschaffen und ist als Flächenorganisation für die Zählermontage der Netze BW zuständig. Die Mitarbeiter des Bereichs arbeiten nah am Kunden und steuern die Montage-Dienstleister der Netze BW aus. Der Zählerservice ist ein Schlüsselbereich für die Umsetzung der Digitalisierung in der Energiewende. Sie gestalten die Zusammenführung bei TEZ aktiv mit und arbeiten als Stab eng mit der Leitung und den Teamleitern bei TEZ zusammen. Vertretung des Bereiches in elektrotechnischen Fachfragen, inkl. Gremien- und Verbandsarbeit Mitgestaltung und Bewertung von Prozessen, die für die Elektrosicherheit bedeutsam sind sowie Auswahl und Bestellung von Personen im Zusammenhang mit elektrotechnischen Arbeiten Festlegung der Aufgaben und Anforderungsprofile der elektrotechnisch tätigen Personen (nach VDE 1000-200 und VDE 0105-100) Verantwortung für die elektrotechnischen Belange im Einkaufprozess Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Anweisungen, Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Kontrollen (Teil-)Projektleitung, Unterstützung und Entlastung in Projekten als Nahtstelle zwischen Projekt und den dezentralen Zählerteams mit fachlicher Mitarbeiterführung im Rahmen der Projekte sowie Kosten- und Terminverantwortung innerhalb der Projekte Kommunikation über die Standorte hinweg Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z. B. Elektrotechnik) Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. in einem Elektrobetrieb Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften, insbesondere im Arbeits- und Umweltschutz Eigenverantwortliches Handeln und Entscheidungsfreude Sicheres Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen Engagement, Flexibilität und Spaß an Teamzusammenarbeit Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektroniker (m/w/d) für den Arbeitsbereich „Netz- und Anlagenführung“

Mi. 03.06.2020
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Partner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzenplatz beim Service auch in Zukunft nicht nur halten, sondern weiter ausbauen. Unser Erfolg basiert auf dem engagierten Einsatz von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektroniker (m/w/d) für den Arbeitsbereich „Netz- und Anlagenführung“ auf der Basis eines unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrages. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Fernmelde-/Glasfasertechnik gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und technischer Software ausgeprägtes handwerkliches Geschick und technisches Verständnis selbstständiges Arbeiten mit hoher Zuverlässigkeit Fahrerlaubnis B, C1E (zwingend notwendig) gute Auffassungsgabe Bereitschaft zur Weiterbildung und Teilnahme an Intensivschulungen Installation und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen Unterhaltung unseres Fernmelde- und Glasfaserkabelnetzes (Fernmeldetechnik) Unterhaltung unserer USV- und Batterieanlagen Aufbau und Unterhaltung von MSR in der Netzleittechnik Aufbau und Unterhaltung von Netzwerken ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsbezogenes Entgelt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) attraktive Modelle zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge intensive Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Unternehmen mit einer intakten Kultur Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
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Product Marketing Specialist m/w/d Elektrotechniker / Elektroingenieur – Gebäudeleittechnik

Mi. 03.06.2020
Heidelberg
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen agieren Sie als Product Marketing Specialist und setzen die globale Produkt-Strategie in landesspezifische Pläne and Aktionen um. Außerdem beraten Sie Key-Kunden und geben technische Unterstützung sowohl im „Pre-Sales“ als auch während der Inbetriebnahme. Als erfahrene Fachkraft haben Sie rasch die passende Programmierlösung parat insbesondere im Störungsfall und sind in der Lage, Probleme innerhalb von 24 Stunden zu lösen. Konkret geht es dabei um Produkte und Lösungen aus den Bereichen Building Automation – Heizung/Klima/Lüftung – Gebäudeautomation – Leittechnik mit allen üblichen Schnittstellen, für die Sie mit Ihrem tiefgehenden Know-how den Second- und Third-Level-Support übernehmen. Sie arbeiten dabei eng mit den internationalen Kollegen aus dem Produkt­bereich und den angehängten vernetzten Einheiten zusammen und glänzen dabei mit Ihrem hervorragenden Deutsch und Englisch. Klingt genau nach der Herausforderung, die Sie suchen? Dann ist das hier Ihre Chance – bewerben Sie sich jetzt. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE73765711 Sortimentsaufbau und -pflege inkl. Datenmanagement Beratung und Unterstützung bei den Kunden Bereitstellung des Second- und Third-Level-Supports Durchführung von Kundenschulungen – inklusive Vorbereitung der Schulungsunterlagen Konzeption von Webinaren zur Produktvorstellung Erstellen von How-To-Videos Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen zu den Themen Regelung, Steuerung und Sensorik Vertraut mit BACnet, M-Bus, Modbus, KNX, IP bzw. die Bereitschaft, sich mittels Schulung in diese Themen einzuarbeiten Fließendes Englisch und gutes Deutsch Bereitschaft zur Reisetätigkiet Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Projektleiter/Projektingenieur - Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Projektleiter/Projektingenieur - Elektrotechnik (m/w/d)Technische Konzeption und Durchführung von Projekten in den Bereichen Rationalisierungen, Kapazitätserweiterungen, Sicherheit sowie Innovationen (Basic- und Detail-Engineering), mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Auswahl der Lieferanten und der technischen Serviceunternehmen und deren Überwachung Koordination und fachliche Führung von beteiligten Auftragsfirmen unter Einbringung des elektrotechnischen Know-hows, der geltenden Werksstandards und der werksübergreifenden Einflüsse am Standort Gewissenhafte kontinuierliche Qualitäts-, Budget- und Terminkontrolle Führung von Projektteams bzw. Mitarbeit als Teilprojektleiter Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung incl. Projektleitung, idealerweise in der chemischen, pharmazeutischen oder lebensmittelverarbeitenden Industrie Erfahrung in der Projektierung von technischen Einrichtungen Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Eine ausgeprägte eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Einsatzflexibilität Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Trainer für unsere Seminare im Bereich Hochvolt Batteriesysteme Automotive auf freiberuflicher Basis (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Filderstadt, Mannheim, München, Leipzig, Nürnberg, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare mit den Unterlagen der TÜV SÜD Akademie zum Thema Hochvolt Batteriesysteme Automotive bei unseren Inhouse-Kunden vor Ort oder in unseren offenen Seminaren, in den TÜV SÜD Akademie Trainingszentren, selbstständig durch. Auf Anfrage schulen Sie gelegentlich auch in englischer Sprache. Mit Ihrem starken Fokus auf die Praxis vermitteln Sie Ihr interessantes Fachwissen sowie Ihre Erfahrungen im Bereich Elektromobilität und Hochvolt Batteriesysteme Automotive. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, alternativ Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder ähnlich und Qualifikation als Elektrofachkraft Mehrjährige praktische Berufserfahrung innerhalb des Fachgebiets Hochvolttechnik und Batterien, alternative Antriebe, bevorzugt in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Elektromobilität Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Erfahrung als Dozent, Referent oder Trainer Rhetorische und didaktische Kompetenz Sehr gute, fließende Englischkenntnisse Bitte bewerben Sie sich per E-Mail an: akd.ref@tuev-sued.de mit Angabe der Kennziffer 3615114_03_01 und den folgenden Bewerbungsunterlagen: Ausgefülltes und handschriftlich unterschriebenes Trainerprofil (über unsere Website www.tuev-sued.de/trainerwerden) Aussagekräftiger, aktueller Lebenslauf Zeugnis der abgeschlossenen Berufs-/Hochschulausbildung Nachweis für einschlägige Berufserfahrung (Zeugnis, Referenzschreiben) Bescheinigung der wichtigsten fachlichen Weiterbildungen Nachweis über Trainererfahrung oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Bescheinigung der didaktischen Weiterbildung (z. B. Ausbilderschein) Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier: www.tuev-sued.de/akademie/datenschutzinformation-trainer Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSR

Mo. 01.06.2020
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSRFrankenthal Eigenverantwortliche, selbständige Durchführung von Basis- und Detailplanungen im Bereich des Anlagenbaus Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Mitwirkung bei der Standardisierung von EMSR-Ausrüstungen Durchführen von Bestandsaufnahmen (As Built) Erstellung von Wirkschalt-, Leisten-, Funktions- und Aufstellungsplänen, Montagemappen und Prüfdokumentationen Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie oder Chemie wünschenswert Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement Kenntnisse mit CAE-Tools wünschenswert, wie z. B. PLANEDS, PRODOK, AutoCAD oder EPLAN Kenntnisse im Explosionsschutz, in funktionaler Sicherheit (SIL) und im Arbeitsschutz Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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