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Elektronik: 384 Jobs in Neubiberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 343
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 331
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektronik

Elektroniker (m|w|d) Instandhaltung Werkzeugmaschinen und Automation

Mi. 06.07.2022
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Elektroniker (m|w|d) Instandhaltung Werkzeugmaschinen und Automation   Job ID 68882 | Standort Garching Zu Ihren Schwerpunkten gehören die elektronische Instandhaltung und Störbeseitigung an komplexen CNC-, SPS-gesteuerten Werkzeugmaschinen, Produktionsanlagen, Lagersystemen und Automation. Sie analysieren verlässlich und systematisch Fehlerursachen, sorgen für eine nachhaltige Fehlerbehebung und erarbeiten wirksame Abstell- und Verbesserungsmaßnahmen. Mechanische Tätigkeiten im kleinen Umfang stellen für Sie eine willkommene Abwechslung dar. Sie koordinieren gelegentlich Fremdfirmen im Rahmen von Instandhaltungsaufträgen. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (m/w/d) abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und Produktionsanlagen (z.B. Dreh-, Fräsmaschinen, verkettete Bearbeitungszentren, etc.) setzen wir für diese Position voraus. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über CNC-Steuerungen (z. B. Sinumerik), SPS Siemens S7 / TIA Portal, Bus-Systeme und Antriebstechnik. Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Rufbereitschaft bringen Sie mit. Ihr hohes Maß an Ziel- und Kundenorientierung, Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. 
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Werkstudent (m/w/d) Batteriesimulation

Mi. 06.07.2022
München
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Batteriesimulation durch. Du unterstützt das Team bei der Batteriesimulation bei laufenden Kunden- und Forschungsprojekten Du bist verantwortlich für Modellaufbau, Optimierung und Validierung von Strömungssimulationen in StarCCM+ oder AVL Fire M für verschiedene Anforderungen jedoch mit dem Schwerpunkt der elektro-thermischen Analyse von Batteriezellen, -modulen und -systemen sowie von Kühlsystemen und der Batterieelektronik Validierung und Optimierung von Simulationsmodellen gehören zu deinen Aufgabenbereichen  Des Weiteren wertest Simulationsergebnissen aus und dokumentierst diese Du erarbeitest neue Aufgabenbereiche, automatisierte Workflows, Berechnungsmethoden z.B. Simulation der thermischen Propagation  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen Studium und bringst Vorkenntnisse im Bereich der Strömungssimulation mit Wünschenswerterweise konntest du schon erste Erfahrungen mit der 3D-CFD-Simulationssoftware CCM+, ANSA, ANSYS SpaceClaim, Matlab, AVL Cruise M sammeln sowie technische Kenntnisse im automobilen Umfeld Du bringst eine teamfähige, begeisterungsfähige und motivierte Persönlichkeit mit zielgerichtetem und methodischem Arbeitsstil sowie guten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten mit Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative sowie zeichnen dich aus  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für deine Ideen Bei uns kannst du Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem  unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander im jungen Team erwartet dich
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FPGA Programmierer (m/w/d) Entwicklung

Mi. 06.07.2022
Eching, Kreis Freising
Sie brennen für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt und werden ein Teil unserer innovative family als ... Anpassen und Neuentwickeln von Algorithmen, Erstellen und Konfigurieren von FPGA-Designs Sie sind zuständig für die Entwicklung von Sensoren und Komponenten zur industriellen Kommunikation der nächsten Generation Auswahl, Untersuchung und Entwicklung von zukunftsträchtigen Technologien und Konzepten Sie arbeiten projektbezogen in einem fachübergreifenden Entwicklungsteam von der Idee bis zum fertigen Produkt Sie verfügen über ein technisches Studium z.B. Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrungen in Programmiersprachen VHDL und Verilog sammeln Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung von hochfrequenten digitalen Schaltungen Anwenderkenntnisse in Tools wie MATLAB/Simulink + Vitis Model Composer, HLS und Vivado von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Offene, familiäre Unternehmenskultur per Du Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Schnelle Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker als Modernisierungstechniker für Aufzugsanlagen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Feldkirchen-Westerham
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Aufzugsmonteur (m/w/d) und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Demontage und Montage sämtlicher Aufzugskomponenten im Bereich Modernisierung Inbetriebnahme der Anlagen und Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung unserer Anlagen sowie Fremdanlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Masterarbeit im Bereich eVTOL - Multimodale Sensorfusion für die Lokalisierung und Navigation einer autonomen Drohne

Mi. 06.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Masterarbeit im Bereich eVTOL - Multimodale Sensorfusion für die Lokalisierung und Navigation einer autonomen DrohneOrt: MünchenIm Rahmen Ihrer Masterarbeit erarbeiten Sie eine Lösung für die autonome Lokalisierung und Navigation einer Drohne ohne GPS Signal, durch Fusion der Daten verschiedener Sensoren (Kamera, LiDAR, IMU). Sie arbeiten in einem innovativem Umfeld an einem Thema welches in den nächsten Jahren immer relevanter wird. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:Sie evaluieren bestehende Softwaremodule/Lösungen auf dem MarktSie entwickeln Ihre eigenen Softwaremodule für eine genaue PositionsbestimmungSie integrieren und testen die Software an der HardwareSetzen ihr ausgearbeitetes Konzept in Form einer Innovationsplattform umMasterstudium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen im Umgang mit Sensorik zur Umfelderkennung wie LiDAR und Kamera sowie SensorfusionErfahrungen in Robotik, insbesondere Simultaneous Localization and Mapping (SLAM) und NavigationPraktische Erfahrungen im Umgang mit ROS (Robot Operating System) und LinuxProgrammierkenntnisse in C++/PythonEigeninitiative, Kreativität, Lernbereitschaft und EngagementIdealerweise Erfahrung mit DrohnenIdealerweise Erfahrungen mit RegelungstechnikDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Sehr gute ÜbernahmechanceDE_Betreuung einer AbschlussarbeitDE_Öffentliche VerkehrsanbindungDE_Mobiles Arbeiten DE_Flache HierarchienDE_Option für Berufseinstieg
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Technischer Einkäufer Komponenten NV-Energieversorgung (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Technischer Einkäufer Komponenten NV-Energieversorgung (w/m/x) VISIONEN BRAUCHEN MENSCHEN, DIE SIE ANSTEUERN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Die BMW Group bietet Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Einkauf Niedervoltversorgung. Freuen Sie sich darauf Teil eines hochmotivierten und dynamischen Teams am Standort München zu werden. Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Einkaufsverantwortung für Produktionsmaterial im Bereich der Niedervolt Komponenten Energieversorgung, im internationalen Umfeld. Ihr Aufgabenbereich umfasst innerhalb der Einkaufsfunktion den gesamten Realisierungsprozess im Gesamtfahrzeugentwicklung von der Konzeptentwicklung, Bewertung und Entscheidung bis hin zur Serienumsetzung. In diesem Aufgabengebiet sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Steuerung von Lieferantenanfragen, Lieferantenauswahl und des Lieferantennominierungsprozesses. Darüber hinaus sind Sie eigenverantwortlich für die Vorbereitung und Steuerung von Produktbewertungen, Änderungsprozessen, Planung und Monitoring von Teilepreise und Werkzeuge zuständig. Die Zielerreichung in den Kategorien Herstellkosten, Einmalaufwand, Qualität und Termine gehören genauso zum Ihren Verantwortungsumfang wie die Absicherung der Kapazitäten für die Serie und die Sicherstellung der Versorgung mit Ersatzteilen in Serie und nach EoP. Weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe ist die Identifikation von betriebswirtschaftlichen Potenzialen aus bestehenden BMW-Komponentenbaukästen bzw. aus Industriebaukästen der Lieferanten und deren Realisierung. Was bringen Sie mit? Erfolgreicher Studienabschluss der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik / Elektronik, Fertigungstechnik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im (internationalen) Facheinkauf oder Vertrieb in der Automobilbranche. Erfahrung im Bereich komplexer Lieferantenstrukturen und deren Supplychains, sowie deren Steuerung. Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Bereitschaft zu gelegentlichen interkontinentalen Dienstreisen (ca. 25%). Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benedikt HaslerBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63960
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Werkstudent (m/w/d) für Spezifikation von Brennstoffzellen-Systemen

Mi. 06.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Werkstudent (m/w/d) für Spezifikation von Brennstoffzellen-SystemenOrt: MünchenUnterstützung des CoC Wasserstoff bei der Erarbeitung eines Anfrage-Lastenheft für BrennstoffzellensystemeRecherche und Zusammenfassung von Normen und Richtlinien zur Entwicklung von BrennstoffzellensystemenGAP Analyse der Normen von landgebundenen zu maritimen UmgebungenAbstimmungen mit den relevanten Schnittstellenpartnern aus dem Bereichen Schifffahrt und Versuch (intern/extern)Die Arbeit kann zu einem Großteil in Mobilarbeit erfolgenBegeisterung für Wasserstofftechnologie für den mobilen EinsatzTechnisches Studium in den Fachbereichen Elektrochemie, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren FachrichtungErstes Know-how in Brennstoffzellensystemen und WasserstofftechnologieBerührungspunkte zu Normen und Richtlinien im Bereich der SchifffahrtSelbständige Arbeits- und analytische Denkweise sowie Eigeninitiative, Kreativität, Lernbereitschaft und EngagementSehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg
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Elektriker / Mechatroniker Aufzugsanlagen / Reparaturmonteur (m/w/d), Feldkirchen

Mi. 06.07.2022
Feldkirchen-Westerham
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Reparaturtechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Vorbereitung des Reparaturauftrags und Durchführung der Demontage und Montage von elektrischen, mechanischen, hydraulischen und/oder elektronischen Teilen/Komponenten Behebung von Störungen sowie Erkennung und Weitermeldung von Serienfehlern Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen und Vorsorgereparaturen Durchführung der Wieder-Inbetriebnahmearbeiten, z.B. mit Hilfe von Diagnosegeräten Abwicklung der Kundenübergabe sowie Beratung an den Anlagen vor Ort Qualitätssicherung und Dokumentation   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet   Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Kommunikationselektroniker (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Bremen, München, Bergisch Gladbach, Braunschweig
Wir schaffen eine neue Einheit im technischen Außendienst. Pioniergeist im Auftrag eines größten deutschen Telekommunikationsdienstleisters und suchen Dich in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) als Kommunikationselektroniker (m/w/d) für einen unserer Standorte in Hamburg, Bremen / Bremerhaven, München, Bergisch Gladbach oder Braunschweig. Quereinsteiger sind herzlich willkommen!attraktives Gehalt mit Bonussichere und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) mit attraktiver VergütungDienstwagenBonuszahlungen für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder BekanntenArbeiten in einer zukunftssicheren Branche und in einem großartigen Team bei sehr guter Arbeitsatmosphäreflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Miteinanderzahlreiche Vergünstigungen bei Events, Online Shops, Reiseportalen u.v.m.Verlegung, Montage und Installation von BreitbandkabelnInstallation von via Breitbandkabelnetz gelieferten multimedialen DienstenAufbau der Wohnungs- und Innenhausverkabelung inkl. KellerinfrastrukturEinpegeln und Einmessen der Netze inkl. Erstellen der MessprotokolleInbetriebnahme und Anlagenabnahme bei unseren Kunden vor Ortsämtliche Arbeiten in der NE3, NE4 und NE5Beratung zu IT-/Kommunikationsprodukten (Internet, TV, etc.)abgeschlossene Berufsaus­bildung im Elektro- oder Fern­melde­handwerk wünschenswert Quereinsteiger mit Interesse an dem Aufgabengebiet und Lernbereitschaft sind herzlich willkommen!Führerschein Klasse Beigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur beruflichen Fort- und WeiterbildungTeamfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
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Meister/in Veranstaltungstechnik & -management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Die MOTORWORLD Group entwickelt, baut und betreibt automobile Erlebniswelten, die zugleich auch Event- und Tagungslocations sind. Die MOTORWORLD München, deren Betrieb die MW Freimann Betriebs GmbH verantwortet, folgt diesem Konzept. Mit den Eventhallen Zenith, Dampfdom, Kesselhaus und Kohlebunker sowie 22 Tagungsräumen ist sie eines der größten Event- und Kongresszentren im Raum München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Meister/in Veranstaltungstechnik & -management (m/w/d) Verantwortung gemäß § 38–40 VStättVO für die Leitung der Veranstaltungen, insbesondere auf Konzerten in der Kulturhalle Zenith Steuerung, Überwachung, Abnahme und Betreuung von Auf- und Abbauten von Veranstaltungstechnik sowie Bühnenanlagen Verantwortung für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für sämtliche technischen Gewerke Kontrolle der Versammlungsstättenverordnung und weiterer veranstaltungsbezogener Regelwerke Technische Eventvorbereitung und Abstimmung mit Veranstaltern und Dienstleistern Erstellung von Rigging-Plänen, Grundrissen sowie Bestuhlungsplänen Eventbetreuung an Veranstaltungstagen Koordination von externen Dienstleistern Abstimmung von Details der Veranstaltungslocation unter Berücksichtigung behördlicher Vorgaben und der Leistungsfähigkeit externer Dienstleister Meister/in für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Veranstaltungsmeister/in Kenntnisse im Bereich der Audio- und Videotechnik Flexibilität, Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten und ausgeprägte Serviceorientierung Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Hands-on-Mentalität Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, CAD-Kenntnisse wünschenswert Professionelles Auftreten, gepaart mit einer kreativen, lösungsorientierten Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsorientierte Vergütung Einen Mitarbeiterrabatt bei allen Partner-Resraurants in der MOTORWORLD München Regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein motiviertes und dynamisches Team Regelmäßig stattfindende Teamevents 30 Tage Urlaub Einen modernen Arbeitsplatz Ein Geschäftshandy Einen firmeneigenen Parkplatz Eine gute Einarbeitung
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