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Elektronik: 9 Jobs in Neuzelle

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Elektronik

VertriebsmitarbeiterIn (w/m/d) im Innendienst für Elektroinstallationstechnik

Sa. 27.02.2021
Frankfurt (Oder)
Großraum Nordbayern oder Schwaben (Wohnort z.B. in Augsburg, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth oder Bamberg) im Home-Office Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich Home und Distribution – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position arbeitest Du vom Home-Office aus und betreust unseren Kunden via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. Du schaust über den Tellerrand hinaus und entwickelst geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Zusätzlich wirst Du von regionalen Vertriebsteams unterstützt, z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen und Aufbereitung von Kundeninformationen/ Präsentationen. Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur (w/m/d) und über eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Vordergrund Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006M3E hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Elektromeister / Programmierer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Beeskow
Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. ELEKTROMEISTER / PROGRAMMIERER (m/w/d) Technischer Support der Fertigungslinien Visualisierung der Prozesse Planung und Durchführung von Installationsarbeiten Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS (Siemens) Aktives Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherstellung und Unterstützung des gesamten Abteilungsablaufes/-prozesses Projektmanagement Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister- oder Technikerabschluss sowie eine Arbeitsberechtigung für Anlagen bis zu 1.000 Volt zwingend erforderlich Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung sowie Führungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) Proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise Prozessorientierte, analytische Denk- und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Ausgeprägte EDV-Kenntnisse Gutes technisches Englisch Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie in der Region Berlin/Brandenburg mit einer Bezahlung nach Tarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamer Leistungen, Schichtzuschlägen und betrieblicher Altersvorsorge sowie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen eigenständig umzusetzen.
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Lagerlogistik / Thekenverkauf (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Viersen, Erkrath, Eisenhüttenstadt
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Wir suchen ab sofort technisch versierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Viersen, Erkrath, Eisenhüttenstadt Technische Beratung der Kunden vor Ort Annahme und Kontrolle der Wareneingänge Überprüfung von Begleitpapieren Kommissionierung Verbuchen der Warenein- und Warenausgänge Sortierung und sachgerechte Lagerung der Waren Verpackung und Versandabwicklung Mitwirkung bei Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung und besitzen fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik. Aufgrund Ihrer jahrelangen Berufserfahrung z.B. im Bereich der Montage sind Sie unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte für Industrie und Handwerk. ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein attraktives Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Fernwirk-/Stationsleittechnik Betrieb (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder)
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH sucht für die Abteilung Betrieb 110 kV Ost am Standort Frankfurt/Oder einen Sachbearbeiter Betrieb Fernwirk- und Stationsleittechnik (m/w/d) In Ihrer Position übernehmen Sie die ingenieurmäßige Bearbeitung des Betriebes und der Instandhaltung von Fernwirk-, Stationsleit- und Funkrundsteuertechnik im Netzgebiet sowie die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Projekten. Sie sind verantwortlich für die Störungs- ,Ereignisaufklärung und -bearbeitung. Die Sicherstellung der Anlagendokumentation und Nachweisführung des sicheren Betriebes und Instandhaltung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die Qualitätssicherung und Ausführung der Daten- und Parametereingabe. Darüber hinaus betreuen Sie die technische Infrastruktur der Leittechnikstandorte und Rechenzentren. Zudem sind sie verantwortlich für die Sicherstellung und Ausführung der Systemadministration, Arbeits- und Umweltsicherheit sowie die Einhaltung und Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften. Sie haben die fachliche Anleitung Meisterbereich. Sie verfügen über einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik und umfassende Kenntnisse bei der Errichtung und Betrieb von Anlagen der Fernwirk-, Stationsleit- und Funkrundsteuertechnik. Kenntnisse und Erfahrungen der Arbeitssicherheitsanforderungen, der BG- und Umweltschutzvorschriften konnten Sie bereits sammeln. Zudem kennen Sie sich mit PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IV-Systeme aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Vorbildfunktion, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit. Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Praktikant / Werkstudent Energy Consulting (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projekte – Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du Beratungsprojekte sowie energiewirtschaftliche Prüfungen bei unterschiedlichen energieintensiven Großkunden und Unternehmen des produzierenden Gewerbes.Spannende Einblicke – Du bist bei Themen wie der Energiekostenoptimierung für Unternehmen der stromintensiven Industrie, der Hebung von Einsparpotenzialen, energiewirtschaftlichen Steuern, Abgaben und Umlagen sowie weiteren regulatorischen Fragestellungen involviert. Umfassende Energieberatung – Durch die Unterstützung von Beratungsprojekten erhältst du einen tiefen Einblick in regulatorische Fragestellungen, die sich für energieintensive Großkunden ergeben und hilfst dabei, Kostenreduzierungspotentiale bei Kunden im internationalen Wettbewerb zu heben.Effiziente Analysen – Du begleitest mit Hilfe von betriebs- und energiewirtschaftlichen Kennzahlenmodellen die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Stromkostensituation von Unternehmen. Umfangreiche Preiskalkulation – Darüber hinaus wirkst du bei der Kalkulation von Preisen und Entgelten in regulierten Märkten mit und begleitest das Team bei Energieeinkauf und -beschaffung.Volkswirtschaftliche Analysen – Du unterstützt bei Beratungsprojekten zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes mittels gesamtwirtschaftlicher Modelle.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Wissenschaftliches Arbeiten – Außerdem besteht die Möglichkeit auf ein praktisches Studiensemester mit theoretischer Arbeit oder die Bachelorthesis/Masterthesis innerhalb des Unternehmens zu verfassen. Du studierst (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung.Du bringst eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen sowie sicherem Auftreten mit.Deine Eigeninitiative sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) zählen zu deinen Stärken.Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 3 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst

Fr. 19.02.2021
Frankfurt (Oder), Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) University Management | im Außendienst Raum Frankfurt, Freiburg & Stuttgart | Job-ID 1582In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, dazu gehört: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Begeistern von Studenten und Professoren für die Würth Elektronik sowie Platzieren unserer Mehrwerte Implementieren von Aktivitäten und Maßnahmen (z.B. Gastvorträge, Produktkampagnen) Betreuen von studentischen Vereinen wie z.B. Formula Student Unterstützen in der Lehre und bei technischen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Elektrotechnik und Interesse an technischen Innovationen Vertriebsgeschick, gute Präsentationstechniken und hohe Reisebereitschaft Sie haben Spaß daran etwas aufzubauen und zu bewegen und ein Feeling für Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen Ihre Stärken: ein Schuss Humor, Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität Bau (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Cottbus, Frankfurt (Oder)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen für die DB Station&Service AG in Cottbus: Deine Aufgaben: Mitwirken beim Sicherstellen der technischen und baulichen Hausherrenfunktion, unter Anwendung sämtlicher technischer und baulicher Rahmen- und Standardvorgaben und im Rahmen des technischen Gebäudemanagements Beauftragung und Steuerung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie Wartung, Inspektion und Entstörung Durchführen einer regelmäßigen Anlagenbegehung Dir obliegt die Mängelnachverfolgung, das Gewährleistungsmanagement sowie der technische Brandschutz (Ausbildung zum BSB kann im Rahmen der Tätigkeit erlangt werden) Qualität der technischen Leistungen (z.B. aus dem Systemdienstleistungsvertrag) durch Sekundärüberwachung kontrollieren Einweisung neuer Auftragnehmer in Anlagen sowie Unterstützung bei den Inbetriebnahmen Dokumentation und erforderliche Unterlagen für die Daten-Systempflege und Archivierung zusammenstellen und an den Sachbearbeiter Datenmanagement übergeben Dein Profil: Du hast eine fachspezifische technische Ausbildung abgeschlossen und Erfahrung im Bereich Elektrotechnik/50Hz Wünschenswert ist die Berufserfahrung in den Bereichen Gebäudetechnik oder technische Gebäudeausstattung Du verfügst über Dienstleistungsverständnis, Beratungskompetenz und Kommunikationsvermögen Du bist ein Teamplayer, Du übernimmst gerne Verantwortung und zudem bist Du flexibel und zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit, dem souveränen Umgang mit Komplexität und der Lust auf Neues sowie dem Thema Bahnhof aus Du hast einen gültigen PKW-Führerschein (für die Nutzung eines firmeninternen Pool-Fahrzeugs) Mit der gängigen IT-Software bist du vertraut, SAP Kenntnisse sind wünschenswert
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MSR - Monteur (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Gera, Potsdam, Frankfurt (Oder)
Wir sind der starke Partner für Gebäudeautomation im Großraum Berlin und agieren mit ca. 100 Mitarbeitern/Innen bundesweit. Wir sitzen 2x in Berlin sowie in Potsdam und Leipzig. Kontinuierlich haben wir unsere Geschäftsbereiche ausgebaut und bieten unseren Kunden zusätzlich Elektro- und Netzwerkleistungen, Gebäudeklimatisierung sowie umfassende Beratung, Wartung und Services an. Und wir wachsen weiter, deshalb suchen wir Unterstützung zum schnellstmöglichen Eintritt! MSR - Monteur (m/w/d) Neu- und Anlagenbau von MSR / Gebäudeautomationsanlagen in unterschiedlichsten Liegenschaften Verkabelung, Montagen und Anschlüsse unterschiedlichster Feldgeräte, Komponenten und Bussysteme Schaltschrank- und Hardwarefertigstellung Arbeiten, Lesen und händisches Revidieren mit/von Stromlaufplänen, Regel/Anlagenschemen und Kabellisten Fach- und sachgerechte Arbeitsvorbereitung Nachweisführung, Dokumentation, Berichterstattung Abgeschlossene Ausbildung mit Qualifizierung zum Arbeiten an elektrotechnischen Anlagen (Mechatroniker, Betriebstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) der MSR-Technik Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B von Vorteil Vielseitige und interessante Tätigkeiten in einem vernetzten Team, dessen Mitglieder gemeinsam Verantwortung übernehmen, sich gegenseitig respektieren und füreinander eintreten 6-monatige Einarbeitungszeit mit monatlichen Zwischengesprächen zur Leistungs- und Zufriedenheitsförderung Betriebsausflüge, Firmenfeste Unterstützung bei der Altersvorsorge und im Gesundheitsmanagement (betriebliche Gesundheitsvorsorge als Zusatz zur üblichen Krankenversicherung) Unterstützung in Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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