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Elektronik: 128 Jobs in Oberems

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektronik

Gruppenleitung (d/m/w) Technische Leitzentrale

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Als Gruppenleitung der Technischen Leitzentrale (TLZ) erwartet Sie ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, für das Sie eine intensive Einarbeitung und Qualifizierung erhalten. Mitarbeit in der Technischen Leitzentrale / Vertretungsdienste Störungsmanagement (Entgegennahme, Gewichtung und Weitergabe von Störungen) Beobachten und Bedienen technischer Anlagen (z.B. Brandmeldeanlagen, Fahrstromanlagen etc.) Ereignisdokumentation Verantwortlich für die Organisation der Vertretungsdienste Koordination und Durchführung der erforderlichen Schulungen und Unterweisungen Erstellen und Pflegen der Bestandsdokumentation Verantwortlich für die Gestaltung und Wirksamkeit der Prozesse der Technischen Leitzentrale Abgeschlossene Meister- oder Technikerprüfung im elektrotechnischen bereich, ersatzweise eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im gleichwertigen Tätigkeitsgebiet Kommunikationsstärke sowie selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Rahmen der Wechselschicht und Rufbereitschaft Motivation zur stetigen Weiterbildung setzen wir voraus Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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MSR-Techniker Gebäudeautomation Frankfurt (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainReparatur-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen komplexer GebäudeautomationssystemeErkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR)Inbetriebnahme der SteuerungsapplikationenLesen und Revidieren von Stromlaufplänen, Schemen und KabellistenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenProgrammiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswertErfahrung in der Fehlersuche und -behebung an Systemen von MSR-AnlagenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Hardwareentwickler (m/w/d) für analoge und digitale Schaltungen in Direktanstellung bei unserem Mandanten

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer namhaften Kunden, einem international agierenden, mittelständischen Unternehmen, das seit über 25 Jahren erfolgreich auf höchstem technologischem Standard elektronische Regel- und Steuerkomponenten für die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Labortechnik entwickelt und produziert, sind wir mit der Besetzung der Stelle des Hardwareentwicklers (m/w/d) in der Region Frankfurt am Main im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Profitieren Sie von schlanken Strukturen und flachen Hierarchien in einem motivierten und motivierenden Umfeld. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Aufgabe in einem gesunden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen.Hardwareentwickler (m/w/d) für analoge und digitale Schaltungen in Direktanstellung bei unserem MandantenRegion Frankfurt am MainAnwendung des gesamten Produktentstehungsprozesses - von der Konzeptentwicklung über die Entwicklungsphase bis zur Serieneinführung Entwicklung und Inbetriebnahme von analogen und digitalen Schaltungen, Baugruppen und Systemen für die Prozessautomatisierung Betreuung der Layout- und Prototypenerstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Auswahl und Freigabe von elektronischen Bauteilen Ermitteln und Verfassen von technischen Angaben als Basis für die Produktdokumentation Durchführung und Dokumentation von Tests unter Labor- und Extrembedingungen wie z. B. Klima und EMV Produktpflegeverantwortung für bestehende Produkte Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Elektronikproduktion, Zertifizierung und Projektmanagement Ein abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen Gute Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik Fundierte Kenntnisse im EMV- und fertigungsgerechten Design von Leiterkarten Versierter Umgang mit Mess- und Prüftechnik Kenntnisse mit Pulsonix PCB Design Software und Solid Works CAD wünschenswert
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SPS Programmierer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Schwalbach am Taunus
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – für internationale Kunden ebenso wie für alle, die bei uns arbeiten: Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit viel Engagement im Einsatz, um vor Ort und an unseren drei Standorten in Geesthacht, Schwalbach und Hartmannsdorf Projekte zu realisieren. Uns alle verbindet der Spaß an der Arbeit, viel Innovationsgeist und der Stolz auf das, was wir gemeinsam leisten! Dass diese Einsatzbereitschaft nicht nur mit Respekt und Anerkennung, sondern auch mit großzügigen Sozialleistungen belohnt wird, ist bei uns selbstverständlich. Wann werden auch Sie Teil der gat-Familie? Für unsere Niederlassung in Schwalbach oder für den Einsatz bei unserem Kunden in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SPS Programmierer (m/w/d) Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen im Bereich von SPS-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen Spezifikation von Anlagenkonfigurationen und -komponenten Protokollführung, Dokumentation sowie Zusammenstellung von relevanten Nachweisen Schulung unserer bundesweiten/weltweiten Kunden Spannende Projekte in einem innovativen Familienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge 13 Gehälter plus eine Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten für Freizeitausgleichstage 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester Internationale Kunden, flache Hierarchien sowie eine Duz-Kultur Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung mit Siemens Simatic S7 (PCS7, STEP7, TIA-Portal) Kenntnisse in der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erfahrungen im Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau sowie ein verfahrenstechnisches Verständnis Erfahrung in der Inbetriebnahme von Steueranlagen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Bussystemen der industriellen Kommunikation Erfahrung mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen und nach funktionaler Sicherheit (SIL) sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Rahmen der Projektarbeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Network Operation Center m/w/d im Schichtdienst

Mo. 30.11.2020
Usingen
Media Broadcast Satellite (MBS) ist ein eigentümergeführtes, international agierendes Unternehmen, das satellitengestützte Kommunikationslösungen von Deutschlands größtem Teleport aus anbietet. Die MBS ist ein Serviceintegrator, der auf innovative Weise Technologien, Hardware und Services kombiniert, um damit erfolgreich unterschiedliche Kunden weltweit zu bedienen. Zu unseren Kunden zählen neben TV-Sendern, internationale Industrie- und Serviceunternehmen sowie staatliche Kunden aus Europa sowie Übersee. Als Mitarbeiter im Network Operation Center überwachen Sie die Übertragungstechnik und bewerten, analysieren und beheben Sie Störungen und sorgen für einen einwandfreien technischen Betriebsablauf. In diesem Job verfügen Sie über hohes Technikverständnis, gerne im Bereich der Übertragungstechnik, und sind bereit, im vollkontinuierlichen Schichtdienst zu arbeiten. Sie besitzen die Fähigkeit technische Probleme zu erfassen und zu beheben und geben stets vollen Einsatz für unsere Kunden. Von unserem einzigartigen Standort in Usingen aus, helfen Sie mit die Welt der Satellitenkommunikation zu verändern. Überwachung aller relevanten Satelliten- & Netzwerkverbindungen sowie zugehöriger Technik Selbstständige Entgegennahme, Bewertung und Analyse von Störungen nach Schweregrad, Umfang sowie Betriebs- und Kundenrelevanz Eigenständiges Erkennen von kritischen Situationen sowie pro-aktive Kontaktaufnahme des Ansprechpartners beim Kunden-, Lieferanten- oder der Fachabteilung Durchführung und Koordinierung der Entstörung unter Berücksichtigung interner Eskalations- und Informationswege (national/international) Entstörungsaufträge an Servicekräfte (intern / extern) erteilen und überwachen Erfassung und Dokumentation aller relevanter Informationen von Störungen sowie fortwährende Kommunikation über den Verlauf der Entstörung Erstellung detaillierter Störungsberichte und Analyse der Störungsereignisse, Aufzeigen der Qualitätsmängel sowie Erarbeitung unterstützender Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe sowie der Serviceverfügbarkeit Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Übertragungstechnik, Nachrichtentechnik oder Netzwerktechnik. Spezielle Erfahrungen in der Satelliten- & Medientechnik (Lineares TV, OTT, Radio) sind wünschenswert Fähigkeit, Störungen zu erkennen, zu verstehen und Maßnahmen abzuleiten Sicheres Auftreten am Telefon im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Eigenverantwortliches, selbständiges Handeln, hohe Einsatzbereitschaft und geistige Flexibilität sowie sehr gute Durchsetzungsfähigkeit Hervorragende Kommunikationsfähigkeit um komplexe technische Sachverhalte schnell zu erfassen sowie diese einfach und verständlich den Ansprechpartnern darzulegen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit (24/7) Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Jobsicherheit auch in Krisenzeiten / Keine Kurzarbeit aufgrund von COVID-19 Modern eingerichtete Arbeitsplätze Arbeiten in einem internationalen Team Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Antizyklischer Berufs- /Pendelverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Attraktives Gehaltspaket mit einer Grundvergütung sowie Feiertags- und Sonntagszuschlägen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Elektriker/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
DAHMEN steht für gute Jobs bei noch besserer Bezahlung. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden bei den Top-Handwerksbetrieben der Region eingesetzt und erhalten dadurch die Chance, sich bei einem renommierten Unternehmen einen Namen zu machen. Wir betreuen dich von Vertragsunterschrift bis zur Übernahme. Neben übertariflicher Bezahlung (+Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschläge) profitierst du bei uns von allen Vorteilen eines Familienunternehmens, hochwertiger Arbeitskleidung von renommierten Marken, wie Engelbert Strauss und vielen weiteren Benefits aus unserem DAHMEN-Mitarbeiterprogramm. Werde Teil des Teams am Standort Frankfurt am Main als Elektriker/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Elektroinstallationen und Anschlussarbeiten bei Neubauten Modernisierungsarbeiten in der Altbausanierung Montage und Anschluss von Steckdosen, Leuchten, etc.  Wartung, Instandsetzung und Funktionskontrolle  Durchführung von Prüfungen und Messungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Elektrotechnische Kenntnisse, insbesondere der anerkannten Regeln der Technik Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Engagement  Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Verhalten Du möchtest gutes Geld für gute Arbeit bekommen? Da haben wir genau das Richtige für Dich. Fachhelfer bis zu 15€/Stunde Berufseinsteiger bis zu 18€/Stunde Erfahrene Haudegen bis zu 20€/Stunde und mehr! Darüber hinaus bekommst du: Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Erstattung der Fahrtkosten Langfristiger Kundeneinsatz  Wöchentliche Abschlagszahlung auf Wunsch möglich Vertrauensvolle Betreuung durch unsere Niederlassung, da deine Vorgesetzten, wissen was sie tun! Professionelles Werkzeug und gute Arbeitsbekleidung Arbeit wie im Handwerksbetrieb
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Facharbeiter (w/m/d) Elektrik

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Asset Service alsFacharbeiter (w/m/d) Elektrik.Regelmäßige Begehung und Kontrolle aller elektrischen Anlagen, die zum Verantwortungsbereich der Abteilung Asset Service gehören (Heizwerke, Heizkraftwerke, Fernwärmeleitungen, Übergabestationen)Überwachung und Steuerung der vorgenannten Anlagen, inklusive Störungsbehebungen sowie Wartungs- und InspektionsarbeitenPrüfung und Kontrolle der Datenübertragungen sowie Fehlersuche in der Mess- und RegelungstechnikPrüfung der Schaltpläne, Elektroarbeiten und Elektro-Neuinstallationen in den vorgenannten AnlagenÜbernahme von Bereitschaftsdienst im FernwärmebetriebAbgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro-BerufBerufserfahrung in wärmetechnischen AnlagenKenntnisse im Rahmen der ArbeitssicherheitSelbstständiges und zielorientiertes Arbeiten im TeamHohe EinsatzbereitschaftFührerscheinklasse BSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Sales Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies / Exide GNB genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Industrie- und Automobil-Anwendungen. So sind wir sind wir im Schienen-Bereich geschätzter Entwicklungspartner und Lieferant aller namenhaften europäischen Träger bezüglich rollender Verkehrsinfrastruktur. Exide GNB ist mit bekannten Marken führend im europäischen Schienenverkehr. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren kundenorientierten Systemlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unserer Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Sales Manager (m/w/d) für unseren internationalen Bahnbatteriebereich. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Stuttgart oder Düsseldorf aus an. Mit Leidenschaft und Teamfähigkeit koordinieren Sie die Belange Ihrer Schlüsselkunden im Bereich Schienenverkehr in der DACH Region Ihre vertrieblichen und organisatorischen Fähigkeiten sorgen für den weiteren Ausbau unseres bereits erfolgreichen Segmentes Sie erarbeiten Angebote im Projektgeschäft, verhandeln diese bis zum Vertragsabschluss Durch Ihre charismatische Art und Ihre hohe Durchsetzungskraft sind Sie eine präsente Ansprechperson für Kunden und Kollegen Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen, leiten zukünftige Trends daraus ab und entwickeln den Bereich Schienenverkehr stetig weiter Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Schienentechnik, Schienenfahrzeughersteller, rollender Verkehrsinfrastruktur Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (z. B. MS Office) Internationale Reisebereitschaft Gutes Englisch in Wort und Schrift erforderlich Sie sind bereit eine verantwortungsvolle Position in einer flachen Unternehmensstruktur zu übernehmen Sie berichten direkt an den Vertriebs-Direktor Network Power DACH Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einem zukunftsreichen Produktportfolio Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen, Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Die Möglichkeit in Büdingen als auch aus Ihrem Home Office aus zu arbeiten
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Zulassungsingenieur (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Bereich Produktentwicklung (Hardware) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Zulasssungsingenieur (m/w/d).In dieser langfristig angelegten Position mit sehr guter Perspektive bist Du verantwortlich für die Produktzulassungen innerhalb unserer Hardware-Entwicklung. Du legst die Prüfstrategie fest und bist Ansprechpartner und Wissensträger im Bereich Normen für Hardware-Entwicklung, Produkt- und Projektmanagement. Organisation und Durchführung von Prüfungen in externen und hausinternen Laboren Verantwortung für die Prüfungen nach gesetzlichen Normen im Bereich Hardware Überwachung auf Aktualisierung der relevanten Normen Bewertung von Normvorgaben in Bezug auf die Produktentwicklung Entwicklung komplexer Prüfsysteme zur Feststellung der Konformität zu normativen Anforderungen Mitarbeit bei der Entwicklung im Hinblick auf normative Anforderungen, z.B. Vorgaben für Schaltungsde­sign / Layout und Review Mitarbeit bei der Lösung von EMV-Problemen während der Testdurchführung Fehlersuche bei schaltungstechnischen Problemen von Prototypen und Serienbaugruppen Weiterentwicklung des vorhandenen Labors nach eigenen Vorstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Zulassung von elektronischen Geräten. Wir geben aber auch einem Hardware-Entwickler von industriellen Geräten eine Chance, wenn Du Dich für die Themen Normen und Zulassungsverfahren begeisterst und Dich zukünftig darauf spezialisieren möchtest. Verständnis von komplexen elektronischen Schaltungen (digital und analog) Detaillierte Kenntnisse über Zulassungsverfahren / Normen (wünschenswert: CE, RED / FCC, UL, EN, IEC, elektrische Sicherheit) Erfahrung mit der Betreuung von EMV-Tests in akkreditierten Laboren Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mindestens auf B2 - Level. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
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