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Elektronik: 118 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektronik

Junior Bauleiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Bau-Technik-Einrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Bauleiter (m/w/d) Übernahme der Teilprojektleitung unserer Immobilienprojekte Betreuung unserer Kunden vor und während der Bauphase Aktive Gestaltung der baulichen Standards für unsere Märkte Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Sicherstellung und Einhaltung der technischen und terminlichen Rahmenbedingungen, Steuerung der Kosten sowie Überwachung der Qualität am Bau Erstellung von Berichten und Kennzahlen Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Wenn Sie dann noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung (Elektriker/in, Elektroniker/in, Mechatroniker/in, Techniker/in, Kälte- und Klimatechniker/in, Elektroinstallateur, Gas- und Wasserinstallateur/in, oder ähnliche Qualifikation, vorzugsweise Bautechniker/in, Meister/in, Handwerksmeister/in Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Bau Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint  Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA - Welt, vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Dienstwagen (auch zur Privatnutzung), attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Junior Systemtester*

Sa. 12.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Systemtester* Konzeption, Aufbau und Betrieb moderner Testplätze für KFZ-Steuergeräte Überprüfung der Steuergerätefunktionen im Gesamtverbund, in einer Simulationsumgebung sowie im Fahrzeug Test komplexer Funktionsabläufe moderner Kfz-Elektronik auf Richtigkeit und Sicherheit im Normalbetrieb sowie in den verschiedensten Fehlerzuständen Sicherung unserer Nullfehlerstrategie für Fahrzeuge der Premiumklasse Direkter Kontakt zu den wichtigen deutschen und europäischen Fahrzeugherstellern und interne Abstimmungen bezogen auf unsere Testprogramme Hochschulstudium der Elektrotechnik, der technischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Möglichst erste Berufserfahrung im automotiven Umfeld mit mechatronischen Systemen, automotiven Bussystemen, Restbussimulationen und Embedded Mikrocontrollern Kenntnisse in der C-Programmierung Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Sie können dazugehören! Für unseren Hauptsitz in Kamp-Lintfort suchen wir Betriebselektriker (m/w/d) Sie verstärken unser Instandhaltungsteam beim Warten und Instandhalten unseres modernen Maschinen- und Anlagenparks, sowie bei allen anfallenden Aufgaben eines Produktionsbetriebes des Bäckereihandwerks. Hierzu setzen wir insbesondere Fachkenntnisse im Bereich SPS Steuerung Siemens S7 FU geregelte Antriebstechnik, Energieverteilung auf der Niederspannungsebebne sowie pneumatische und hydraulische Schalt- und Steuerunsanlagen voraus. Sie haben eine abgschlossene Ausbildung zum Energie- oder Industrieelektroniker Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Sie haben Kenntnisse im Umgang mit prozessgesteuerten Anlagen Sie sehen sich als Allrounder der neben einer vorbeugenden Wartung auch eine Schwachstellenanalyse durchführen kann Sind Sie engagiert, flexibel und belastbar, auch im Schichtdienst Sie übernehmen gerne Verantwortung und verstehen sich als Dienstleister für die Produktion einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen ein Arbeitsklima in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Bochum, Braunschweig, Berlin
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse, sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten. Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: EK-15102 Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E Plan P8 Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten Erstellung von technischen Dokumentationen Anfertigung von elektrotechnischen Stromlaufplänen und Schaltplänen Unterstützung der Inbetriebnahme sowie technischer Support Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E Plan P8 notwendig Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto. Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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Mitarbeiter Hardwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3800 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Hardwareentwicklung (m/w/d) Verantwortung für das Produkt Lifecycle Management bis hin zur Wertsteigerung Selbstständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Obsoleszenzaktivitäten Qualifizierung und Typprüfung von Produkten gemäß internationaler Standards Verifizierung und Validierung bestehender Produkte gemäß internationalen Standards Datenbankerweiterung und -pflege in SAP Mitwirkung an der Hardwareentwicklung für bestehende Produkte Allgemeine technische Unterstützung der Hardwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektronik, Technik) oder Elektrotechnik-Studium (BSc.) Fundierte Kenntnisse in elektronischen Komponenten Kenntnisse elektronischer Systeme und Prüfprozesse Praktische Erfahrungen im Umgang mit CAD-Tools (Altium Designer, MathCad) Erfahrungen und Begeisterung für Designprozesse der Industrieelektronik Kenntnisse in SAP Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Unser Motto: Let‘s engineer dreams!
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Werkstudent (w/m/d) im Smart Starter Programm | Bereich Channel Management

Fr. 11.06.2021
Ratingen
In Ratingen (nähe Düsseldorf) ab September 2021 Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Bei uns im Channel Management unterstützt Du aktiv unsere Planungs- und Ingenieurbüros und arbeitest außerdem eng mit unseren Schaltanlagenbauern zusammen. Vom ersten Tag an bekommst Du Verantwortung übertragen und übernimmst Aufgaben komplett selbstständig. Du verstehst Dich als Generalist/in: bist einerseits technisch affin, begeisterst Dich aber auch für Tools, Daten, Marketing und strategische Fragestellungen? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig! Life Is On – what about you? Unser Smart Starter Programm: Unser gemeinsames Ziel ist die Übernahme nach Deinem Studium in Deine Zielfunktion. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center? Programmlaufzeit sind 12 bis 24 Monate. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten. Dein Job Du unterstützt uns aktiv im Channel Management für unsere Planungs- und Ingenieurbüros und unsere Schaltanlagenbauer. Von Anfang an kannst Du Kundenverantwortung übernehmen indem Du strategische Aufgaben ausführst. Du erstellst verschiedene Analysen (z.B. Marktanalysen) um die unterschiedlichen Kundenkanäle zu verstehen. Du hilfst dabei, die Kernbotschaften für unseren Vertrieb zu erarbeiten und über die Einsatzorte unserer Vertriebler zu bestimmen. Unser Angebot Explore – Durch Standort- und bereichsübergreifende Einsätze lernst Du unsere Prozesse, Produkte und Technologien aus allen Perspektiven kennen. Develop – Durch echte und konkrete Projekte entwickelst Du Dich kontinuierlich weiter und bist dank unserem intensiven Mentoring dabei nie auf Dich allein gestellt! Impact – Erweitere Dein persönliches Netzwerk und erhöhe Dein Impact in unserem Unternehmen. Deine Wochenarbeitszeit kannst Du flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem HomeOffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work! Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz. Dein Profil Du bist aktuell im Master der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens (idealerweise mit einem Fokus auf Elektrotechnik) oder eines vergleichbaren Studiengangs und bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate. Vorerfahrung im Bereich Channel Management sind hierbei zu Deinem Vorteil. Kommunikation liegt Dir! Du sprichst fließend Deutsch und weist außerdem gute Englischkenntnisse vor. Du bist digital affin und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Daten und Analysen Als smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0071OL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de oder auf Instagram: https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp.
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Ingenieur für den Bereich elektrische Energieversorgung (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Duisburg
Seit 1996 sind wir als unabhängiger Dienstleister auf Training von Betriebspersonal der elektrischen Energie- und Erdgasversorgung spezialisiert. Wir bieten individuell auf die Unternehmen zugeschnittene Trainingskurse und Seminare zu den Themen Erzeugung, Transport und Verteilung elektrischer Energie und Erdgas in unserem Trainingscenter in Duisburg an. Für die individuelle betriebsrealistische Simulation von Netzzuständen setzen wir den DUtrain PowerSystemHandler ein. Unser Simulator wird stets weiterentwickelt, um die sich stetig wandelnden Anforderungen an die Betriebsführung in individuellen Szenarien trainieren zu können. Mit jährlich über 1000 verschiedenen Teilnehmern aus ganz Europa gehören wir zu den führenden Unternehmen für Netzführungs-Training in der europäischen Energiewirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur für den Bereich elektrische Energieversorgung (m/w/x). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von simulatorbasierenden Trainingskursen für Leitstellenpersonal im Bereich elektrische Energieversorgung im internationalen Umfeld Konzeption neuer Kursinhalte, sowie Entwicklung und Erstellung von Szenarien in Zusammenarbeit mit dem Kunden Erstellung von Datenmodellen Organisatorische Aufgaben rund um die Trainingskurse Mitwirken an weiteren Entwicklungen des Trainingssimulators Kontaktpflege zum bestehenden Kundenstamm und Funktion als Ansprechpartner Wahrnehmen gelegentlicher, erforderlicher Dienstreisen und Abendveranstaltungen nach Trainingskursen Mitwirken an separaten Projekten losgelöst vom normalen Tagesgeschäft ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, idealerweise mit der Fachrichtung Elektrische Energietechnik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung (Physik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik usw. jeweils mit Schwerpunkten in der Elektrotechnik) Lernbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gelegentliche Reisebereitschaft (bspw. für Vorbesprechungen) Lust auf kreative und verantwortungsbewusste Mitarbeit in unserem Team und Bewältigung aller anfallenden Aufgaben rund um das Trainingsgeschehen eine gute Einarbeitung in persönlicher und kollegialer Atmosphäre große Wissensvermittlung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Firmenparkplätze direkt vor dem Gebäude großzügige ansprechende Räumlichkeiten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – Sie sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt
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Funktionsverantwortlicher für den Dienst „Gesetzlicher Notruf“ in Fahrzeugen (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Dich als Funktionsverantwortlichen (m/w/d) im Bereich Car Services. Du nimmst die Spezifikation für die Funktion aus Firmen- & Kundensicht auf und begleitest die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktion Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit allen Stakeholdern Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt Berichten des Entwicklungs- und Freigabestatus an die Projektleitung   Zusätzlich von Vorteil : Erfahrungen im Umfeld der Automobilindustrie und entsprechender Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit der Entwicklung von Fahrzeug Online Funktionen Kenntnisse von Mobilfunkstandards, SIM-Profilen, Web-Technologien und den gängigen Cloud Technologien Du verfügst über ein technisches Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Fahrzeugtechnik oder relevante langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik Du hast Erfahrung mit den verwendeten Bus Systemen in Fahrzeugen (z.B. CAN, LIN, Flexray, Ethernet, etc.) Du konntest bereits Praxiserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und / oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sammeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen besonderen Stärken Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt
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Ingenieur (m/w/d) HKLS / Elektrotechnik

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) HKLS / Elektrotechnik Ihre Aufgaben Für die gebäudetechnischen Anlagen bei schlüsselfertigen Bauvorhaben sind Sie verantwortlich für: Erstellung von Energie- und Planungskonzepten Vorgaben und Abstimmungen von Systemplanungen Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Vergabe von Planungsleistungen und die Steuerung und Überwachung des Planungsprozesses Prüfung und Bewertung von Planungsunterlagen ebenso wie die Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben Ihr Profil Ingenieur (m/w/d) der Versorgungs- oder Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung Hohe Kompetenz im Bereich HKLS oder Elektrotechnik Planungserfahrung im Bereich TGA Kenntnisse der CAD-Software sowie Berechnungsprogrammen Ihre Vorteile In unserem Technischen Büro haben Sie die Möglichkeit, bei einzigartigen Projekten anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie eine leistungsgerechte Vergütung ergänzen unser Angebot an Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.:+49 201 824-4217) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Function Owner M2M Connectivity Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Function Owner (m/w/d) bist Du ein Experte in der Zukunftsaufgabe unserer Fahrzeugentwicklung und managst die Integration der Basisfunktion mobile Connectivity. Im Rahmen einer funktionsorientierten Entwicklung entwickelst Du in Zusammenarbeit mit internen/externen Projekt-Partnern, Steuergeräteverantwortlichen und Lieferanten Integrationskonzepte für die Konzern-Konnektivitätsplattform. Darüber hinaus sorgst Du für einen reibungslosen Rollout der Volkswagen Connectivitylösung unter Berücksichtigung markt- und länderspezifischer Gesetzesanforderungen. Du berichtest Projektfortschritte in Gremien und gegenüber dem Management, indem Du technische komplexe Sachverhalte zuhörergerecht aufbereitest und vorstellst. Spezifizieren der Funktionen inkl. ihrer Funktionsarchitektur für den Serieneinsatz Erstellung technischer Konzepte, Lastenheften, Spezifikationen und Änderungsanträgen Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Konzernmarken sowie Koordination von zugehörigen Gewerken und Lieferanten Erstellung und Durchführung von Präsentationen der Konnektivitätsplattform in Gremien und Workshops Analyse von Problemen in der Ende-zu-Ende-Wirkkette der Konnektivitätslösung Fehler-Management über KPM und JIRA Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Elektrotechnik oder der Physik Erfahrung im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Kenntnisse im Bereich VW Car-Net wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Englischkenntnisse (internationales Projektumfeld) Hohes Maß an Eigeninitiative und lösungsorientiertem Arbeiten sowie überdurchschnittliche Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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