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Elektronik: 213 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektronik

Consultant (w/m/d) Utilities

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Hannover, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Ingenieur/in im Bereich Elektronikentwicklung (m/w/d) Fahrzeugelektrik und -elektronik

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Schon seit über 90 Jahren entwickelt und fertigt ERICH JAEGER hochwertige Steckverbindungen, Leitungssätze und Steuergeräte. Dabei zählen neben vielen namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern sowie aus der Agrar- und Defense-Branche zu unseren Kunden. Derzeit arbeiten rund 1000 Mitarbeiter in unserer Unternehmenszentrale in Deutschland, Produktionsstandorten in Mexiko, Tschechien und China sowie Vertriebsbüros in den USA, Frankreich, Polen und Italien. Die Steuerung von Lichtsignalen am Anhänger oder einer elektrisch ausklappbaren Anhängerkupplung ist ein komplexer Prozess, bei dem die Sicherheit auf der Straße an erster Stelle steht. Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von Steuergeräten für solche und ähnliche Funktionen in Friedberg im Großraum Frankfurt / Main als: Ingenieur/in im Bereich Elektronikentwicklung (m/w/d) Fahrzeugelektrik und -elektronik Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten in der Elektronikentwicklung von Steuermodulen für die Automotive-Industrie Abstimmung und Projektkoordinierung mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Anforderungsmanagement im Bereich Software Erstellung und Dokumentation von Software für Automotive-Applikationen Umsetzung der Forderungen der ISO 26262 (funktionale Sicherheit) im Bereich Software Durchführung und Dokumentation von Software Tests Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache C Erfahrung im Bereich AUTOSAR sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich der ISO 26262 (funktionale Sicherheit) bzgl. Softwareentwicklung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Automotive, Elektronik sowie Schaltungsdesign Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolles Aufgabengebiet Raum für Ideen und Kreativität Angenehmes internationales Arbeitsumfeld, gegenseitige Wertschätzung, Teamarbeit, „Offene-Tür“ Philosophie Kostenloses Mineralwasser, Obstkörbe, Parkplätze und vieles mehr
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Application Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herten, Westfalen, Darmstadt
Die ISRA VISION ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unseren Standorten in Herten, Darmstadt oder Aachen als APPLICATION ENGINEER (W/M/D) Installation, Inbetriebnahme und Endabnahme unserer Produkte zur Oberflächeninspektion und Qualitätssicherung bei namhaften Kunden aus der Automobil-, Papier-, Druck-, Glas-, Metall- und Kunststoffindustrie Inbetriebnahme von Neuinstallationen sowie die Wartung bestehender Systeme Durchführung technischer Schulungen im internationalen Umfeld Anpassen und Einstellen der Bedienoberflächen auf die Bedürfnisse des Kunden Routine-Service-Einsätze an installierten Systemen Erarbeitung und Betreuung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Produktmanagement Technischer Ansprechpartner (m/w/d) und Support für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Mechatroniker bzw. abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Optik, Bildverarbeitung oder Informatik) Berufserfahrung als Applikations- oder Serviceingenieur Handwerkliches Geschick bei der elektrischen Montage von komplexen Systemen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung oder Messtechnik wünschenswert Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Techniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Fr. 21.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsTechniker (m/w/d) SicherheitstechnikProgrammierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen AnlagenDurchführung von Servicetätigkeiten in dem Bereich SicherheitstechnikKundenberatung und -betreuungUnterstützung bei der Abrechnung und selbstständige Erstellung von Dokumen­tationenTeilnahme am BereitschaftsdienstDu verfügst über eine angeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik und bringst Berufserfahrung mit, idealerweise in dem Bereich SicherheitstechnikDu besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis zudem sind Kenntnisse im Bereich der relevanten DIN-Vorschriften wünschenswertDein Know-how liegt in einem der Bereiche EMA, Video, ZuKo, BMADu bezeichnest Dich als Teamplayer und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDurch Deine freundliche Art und Dein kundenorientiertes Handeln, bist Du der richtige Ansprechpartner für unsere Kund:innenDu besitzt einen PKW-FührerscheinAttraktive Vergütung. Plus monatliche Zuschüsse zu einer ZusatzleistungUnbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz30 Tage Urlaub. Plus SonderurlaubePersonalentwicklung. Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote individuell auf Dich abgestimmtModerner Arbeitsplatz. Du kannst abhängig vom Projekt remote arbeiten oder an Deinem ergonomischen Arbeitsplatz mit leistungs­starkem IT-Equipment in unserer Firmen­zentrale
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Elektroingenieur (m/w/d) - Entwicklung/Projektbetreuung von EMPT-Pulsgeneratoren

Fr. 21.01.2022
Alzenau
International - Markt- und Technologieführer - Familienunternehmen Unser Klient ist Marktführer für die produktspezifische, industrielle Anwendung der elektromagnetischen Puls Technologie (EMPT) und Hersteller von “State of the Art” EMPT-Maschinensystemen. Die elektromagnetische Puls Technologie (EMPT) ist eine innovative Schweiß-, Füge-, Umform- und Trenntechnologie. Als erstes Unternehmen bietet unser Klient weltweit EMPT-Maschinensysteme, die den Anforderungen der industriellen Massenfertigung gerecht werden. Der Erfolg der Unternehmung beruht darauf, dass gemeinsame Werte gelebt und übereinstimmende Ziele angestrebt werden. Dabei ist der Umgang miteinander von hoher Wertschätzung, gegenseitigem Verständnis sowie von Offenheit und Fairness geprägt. Unser Klient möchte zufriedene Kunden und Mitarbeiter bei stetigem Wachstum.Extrem interessantes, sehr innovatives und vielseitiges sowie zukunftsorientiertes Aufgabengebiet Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von EMPT-Anlagen Aktive Beteiligung an Neuentwicklungen und Prozessverbesserungen Ferndiagnose und technischer Support bei der Fehlersuche der Servicetechniker vor Ort beim Kunden Gelegentlicher Kundenkontakt zu den Besten in der Branche Durchführung von Bediener- und Serviceschulungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, gerne auch Absolventen Kenntnisse in der Hochspannungs- und Energietechnik Erfahrung im Umgang mit Messtechnik, wie Multimeter und Oszilloskop, zur Erfassung elektrotechnischer Größen Sehr gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Sicheres technisches Englisch (in Wort und Schrift) sowie gute Kenntnisse in MS Office Angenehmes Arbeitsklima in einem Team aus fachkundigen Kollegen und intensiver Unterstützung in der Einarbeitungsphase Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung Attraktive Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterbildung (flache Hierarchien)
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Elektriker (m/w/d) Geschäftsbereich Container

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Die RHEIN-MAIN-BAUGERÄTE GmbH & Co. KG (RMB) im Osthafen von Frankfurt/Main bietet auf 11.000 qm Verkaufsfläche Maschinen, Werkzeuge, Ausrüstungen für die Industrie, Handwerker, Städte, Kommunen und für die Baustelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: 1 Elektriker (m/w/d) Geschäftsbereich Container Prüfung der elektrischen Anlagen von mobilen Raumsystemen (Containern) sowie weiteren ortsveränderlichen Anlagen und Mietgeräten Montage und Demontage sowie Umbau und Rückbau von Containern insbesondere der elektrischen Installationen Wartung, Instandsetzung, Pflege und Lagerung der Container und Mietgeräte Ausgabe und Rücknahme der Container und Mietgeräte sowie die Überwachung und Zeitnahe Vorbereitung der nächsten Vermietgeschäfte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und selbständige Arbeitsweise aus Sie sind zuverlässig und teamfähig Sie sind körperlich belastbar ein Gabelstaplerführerschein ist von Vorteil Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung im Betrieb.
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Hardwareentwickler für Mess- und Steuergeräte (m/w/div)

Fr. 21.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgDie Zukunft mitgestalten: Sie sind mitverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung unserer elektronischen Mess- und Steuergeräte im Bereich der Komponentenprüfung für Verbrennungsantriebe und BrennstoffzellensystemeVerantwortung übernehmen: Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme und Erprobung dieser Mess- und Steuergeräte. Dabei entwickeln Sie Konzepte für deren Freigabe und den Nachweis der MessfähigkeitNeues entstehen lassen: Sie entwickeln auf Basis unserer Kundenanforderungen Elektronik - vom physikalischen Messprinzip bis zum fertigen ProduktKooperation leben: Sie arbeiten in enger Abstimmung mit internen und externen Kunden in einem leistungsstarken, motivierten Team von Entwicklern und TechnikernVernetzt kommunizieren: Sie unterstützen unseren Vertrieb bei der Konzepterstellung sowie bei der Ausarbeitung und Kalkulation von kundenspezifischen Angeboten und LösungenKreativität und Freiraum nutzen: Sie arbeiten mit weltweit führenden Experten im BOSCH Konzern an innovativen Produkten und HerausforderungenPersönlichkeit: Sie sind kommunikativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativArbeitsweise: Sie arbeiten analytisch, strukturiert, kundenorientiert und selbstständigErfahrungen und Know-How: Sie kennen sich sehr gut in den Bereichen Elektronik- und Schaltungsentwicklung vorzugsweise mit EAGLE oder Altium aus. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Mess- und Regelungstechnik sowie ein umfangreiches physikalisches Wissen; Grundkenntnisse in der Embedded Programmierung objektorientierten Hochsprachenprogrammierung sind wünschenswertSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigenAusbildung: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Fachbereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder MechatronikFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lead Engineer (m/w/d) - ADAS Functions

Fr. 21.01.2022
Sailauf
Job Number: 34961 Group: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf, Sailauf Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary A Lead Engineer - ADAS Functions is responsible for providing technical leadership for the development of a specific ADAS function or a set of functions (depending on function complexity and content). This includes the cross-functional coordination of defined work packages of the V-Model (requirements, design, implementation, testing) and delivery of the function(s) until the SOP.The Lead Engineer ensures that the function is completed according to its specification, within the defined time frame, while following the applicable development process. The Lead Engineer works with internal and external stakeholders including direct customer communication, to fulfil the customer milestones and the feature release plan.In the project organization, the Lead Engineer reports to Functions Lead or Technical Project Lead.Key Responsibilities Is the technical lead for the assigned function(s) related concerns and offers expertise to the function development team with support from Program Management, TPL, System Lead, HW Lead, SW Lead, SW & System Test Manager as well as Functions Performance Test Manager Manages and plans all work packages of the development cycle for the assigned function(s) (requirements, design, implementation) and coordinates Software and System Test in collaboration with the SW and System Test Managers Supervises and/or provides work direction to the function development team members and external partners (supplier management) by assigning and tracking the tasks for his/her function on a regular basis Ensures delivery of the committed function performance within the planned time and allocated resources Holds regular function development team meetings to determine progress and address any questions or challenges Coordinates and is accountable for the analysis and decomposition of function related requirements and standards Analyses and understands customer function requirements using requirements management tools and processes in acc. with defined RASIC chart Manages and negotiates customer requirements, change requests, and unwritten expectations Is responsible for the decomposition of customer / input requirements to system or discipline level (depending on the granularity of the customer / input requirements) Ensures that development activities for represented functions are compliant to ME-GPEP development process and quality level as well as to Functional Safety Communicates planning of function performance KPIs ramp up and defect ramp down internally and to the customer Develops function evaluation and performance criteria and metrics. Analyzes test results and data to ascertain performance meets requirements Additional Responsibilities Is responsible for the early warning of critical issues, planning and target deviations within the project and beyond; definition and execution of counter measures accordingly with support from TPL and/or PM Identifies strategic changes required to improve processes, efficiency, and quality Drives structured problem-solving processes Supports line managers to develop and suggest reuse strategy Participates in continuous improvement efforts Participates in customer technical function design reviews Conduct cross functional requirements reviews Provides function system level DFMEA inputs if required Key Qualifications/Requirements Master's degree in Electrical Engineering or comparable relevant experience related technical field required Knowledge in the software development and execution of automotive electronics products Strong sense of personal accountability regarding decision-making and supervising project teams Experience working in a high-level collaborative environment and promoting a teamwork mentality Managerial experience applying analytical thinking and problem-solving skills Ability to predict challenges and seek to proactively head-off obstacles Knowledge of product development engineering practices in automotive field Requirements management / decomposition. Experienced in use of requirements management tools. Familiar with concepts such as base lining, inheritance etc. Profound technical knowledge of automotive electronics products. Familiar with typical automotive OEM requirements. Can anticipate customer requirements, even if not stated in customer documentation. Working knowledge of IS026262 Knowledge of structured problem solving (8D) methods and/or techniques Knowledge of MS Office package (especially Excel) Knowledge of analysis and engineering tools such as version control/configuration management, UML tools, static code check tools ALM tools (PTC Integrity) Working knowledge of tools such as CANalyzer, CANoe, CANape, neoVI Desirable: ADTF environment Desirable: Carmaker Desirable: Enterprise Architect Language: Comprehensice konwledge of English (verbal and written) Engineering,ADAS
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Projektleitung (w/m/d) Netzentwicklung Strom

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der e-netz Südhessen AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns rund eine Mio. Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas versorgt. Über mehr als 14.000 Kilometer lange Energienetze. Tag für Tag. Damit bringen wir der Region zwischen Rhein, Main und Neckar nicht nur Energie, sondern jede Menge Lebensqualität. Zumal wir unsere Verteilnetze fit für die Energiewende machen. Bei rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Darmstadt, Groß-Umstadt, Heppenheim und Erbach Kundennähe beweisen, finden auch Sie schnell Anschluss. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Netzentwicklung als Projektleitung (w/m/d) Netzentwicklung Strom.Strategische Zielnetzplanung für Nieder- und MittelspannungsnetzeEigenständige Durchführung von statischen/quasi-dynamischen Netzberechnungen mit der Netzsimulationssoftware DIgSILENT PowerFactoryProgrammierung von Skripten zur Weiterentwicklung der automatisierten NetzberechnungDurchführung von Auswirkungsanalysen zur Netzengpassermittlung und Abschätzung des NetzausbaubedarfsKontinuierliche Weiterentwicklung der Netzentwicklungsstrategie für das StromverteilnetzErstellung und regelmäßige Anpassung des Szenariorahmens Strom hinsichtlich der Entwicklung der Versorgungsaufgabe im Netzgebiet (u.a. Einfluss Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Speicher, Flexibilität, Smart Grid Lösungen)Monitoring des relevanten Marktumfeldes mit Einfluss auf den SzenariorahmenUnterstützung bei der Weiterentwicklung der technischen NetzplanungsgrundsätzeLast-/Erzeugungsmodellierung (Weiterentwicklung der verwendeten Lastprofile)Begleitung von Forschungs- und Pilotprojekten zu Netz- und SystemfragenErfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Elektrotechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens (idealerweise mit Vertiefungsrichtung elektrische Energietechnik) oder eine vergleichbare StudienrichtungMindestens 2-jährige Berufserfahrung in mehreren der o.a. AufgabenfelderErfahrung mit Netzberechnungsprogrammen (bspw. PowerFactory, Neplan, Sincal o.ä) und netzplanerischen AufgabenstellungenUmfangreiche Programmierkenntnisse (idealerweise in DPL, Python, Matlab oder R)Kenntnisse in der Stromnetzplanung sowie im energietechnischen / -wirtschaftlichen UmfeldSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute EnglischkenntnisseUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub
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Senior Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Offenbach am Main, Neuss
Honeywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 132.000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Honeywell Buildings Solutions installiert, integriert, wartet und betreibt die Systeme, die eine Liegenschaft sicher, komfortabel, produktiv und energieeffizient machen. Kunden mit über 3 Millionen Gebäuden weltweit vertrauen auf unsere Lösungen. TRETEN SIE EINEM TEAM BEI, DAS FÜR FÜHRUNG, INNOVATION UND VIELFALT ANERKANNT WIRD. Zur Verstärkung unseres Project Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deutschlandweit bzw. bevorzugt für unseren Standorte Neuss und Offenbach je einen.Hauptverantwortlichkeiten: Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team für den Global Account Amazon Inbetriebnahme von Steuerungssystemen und Anlagenteilen in der Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik Programmierung von MSR Automationssystemen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung Implementierung von DDC Programmen Einstellen notwendiger Anlagenparameter Durchführung von modernsten Systemanalysen und Optimierung der Anlagen Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Klärung technischer Gegebenheiten unter Berücksichtigung aller Kundenanforderungen Energieoptimierung der bestehenden Anlagen unter Berücksichtigung der täglichen Betriebsabläufe Unterstützung des Projektleiters Kundenbetreuung und Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Du Musst Haben: Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik und bringen eine mindestens dreiährige Berufserfahrung in diesen Bereichen mit Gute PC- und Netzwerk-Kenntnisse Erfahrungen in der Programmierung bzw. Inbetriebnahme von MSR- Systemen und MSR-Regelstrategien Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erfahrung in der Integration unterschiedlicher Bus-Systeme der Gebäudeautomation (z.B. BACnet) Wir bieten Ihnen: Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Hohe Selbständig- und Eigenverantwortlichkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Attraktive Anstellungsbedingungen
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