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elektronik: 66 Jobs in Osthofen

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/d) in der Chemieindustrie

Mo. 24.02.2020
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim!Sie entwerfen und planen PLT-Sicherheitseinrichtungen auf Grundlage von vorhandenen Sicherheitsbetrachtungen Sie sind für die Planungsleistungen im Bereich der Prozessleittechnik sowie die zugehörige Dokumentation und die Beschaffung von technischem Equipment zuständig Sie erstellen die prozessleittechnische Basis- und Detailplanung mit dem CAE-System PRODOK sowie die Ausarbeitung von Gerätespezifikationen Ebenso nehmen Sie Kostenermittlungen vor und erstellen Ausschreibungsunterlagen Sie haben ein Studium der Elektro- oder Prozessleittechnik abgeschlossen oder sind Techniker (m/w/d) der Elektro-/ Prozessleittechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der chemischen Industrie Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Planung von PLT-Einrichtungen, insbesondere von Sicherheitseinrichtungen Sie sind sicher im Umgang mit dem CAE-System PRODOK Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit

So. 23.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc.Tätigkeiten für die Prozessindustrie im gesamten Lebenszyklus der IEC 61511 (Funktionale Sicherheit) wie z.B. Erstellen von Spezifikationen E-/MSR-Planung Nachweisführung gemäß IEC 61511 Programmierung von Sicherheits-SPSen Inbetriebnahmen und Abnahmen Und weitere Tätigkeiten, je nach fortgeschrittener Erfahrung Abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) der Elektro- , Automatisierungs- oder Verfahrenstechnik Eigenständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise innerhalb eines Planungsteams Auch Berufseinsteiger sind willkommen Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Elektromonteur (m/w/d) für den Aufbau und die Installation unserer Automatisierungslösungen

Sa. 22.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Elektromonteur (m/w/d) für den Aufbau und die Installation unserer Automatisierungslösungen Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Aufbau und Montage unserer Schaltschränke EMSR-Installation im Niederspannungsnetz Erstellen von Kabelwegen Durchführen von Erdungs- und Isolationsmessungen Mitarbeit bei Loopchecks und Inbetriebnahme Nachführen der Dokumentation Elektromonteur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Kenntnisse Mess- und Regelungstechnik vorteilhaft Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Supplier Manager m/f/d Electronic Manufacturing Services

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Ratingen, Minden, Westfalen
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. We are looking to appoint a Supplier Manager for EMS, who will be responsible for collaborating closely with suppliers, internal customers, R&D, and other stakeholders in support of effective and efficient operations. Do your credentials include the professional skills needed to execute purchasing and supply strategies that are aimed at streamlining costs and optimizing quality and supply-side performance? Are you able to drive change management within a multi-stakeholder environment and maintain a close dialogue with suppliers in order to ensure that ABB requirements are met? Let’s write the future. Together. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Germany Minden, Nordrhein-Westfalen, Germany Job Function: Procurement and Logistics Job Reference Code: DE72259246 Manage global suppliers of direct materials and draw up Electronic Manufacturing Services (EMS) and major suppliers sourcing strategy in pursuit of excellence Spearhead execution of new strategies, e.g., second source/dual sourcing, VMI, etc., and contribute to development of new products Drive efforts to reduce prices, e.g., for modules, components, test equipment, SW licenses, and R&D services Oversee contract management and negotiations with EMS suppliers and other vendors, in addition to conducting supplier business reviews as a basis of KPI assessments Monitor and drive supplier performance through supply chain improvements and take ownership of supply chain KPIs Work in close collaboration with internal stakeholders to track current market trends and team up with supply chain planners to forecast demand and create supply plans that ensure availability of materials or products Collaborate with other functional teams, such as Engineering and Supplier Quality, to identify or qualify new suppliers and manage supplier manufacturing and delivery performance Degree in Engineering (BA/BS or higher), complemented by 3 – 5 years’ procurement and supply chain experience in a manufacturing environment (preferably EMS/electronics) Finely honed negotiating skills and ability to influence at all levels as well as the ability to work within a team-based environment and facilitate effective collaboration Excellent people management skills, including the ability to motivate and empower team members Results-oriented approach, including the capacity to exceed goals and improve business practices in pursuit of top-level performance Well developed strategic skills and ability to engage with others in support of ongoing improvement as well as integrity, professionalism, and commitment to HSE issues Cultural awareness as well as the ability to anticipate and address evolving customer and market needs and build close and sustainable customer relationships Computer literacy (MS Word and MS Excel) and fluent command of English, both written and spoken Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Elektriker im Schichtbetrieb (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Osthofen, Rheinhessen
Elektriker im Schichtbetrieb (m/w/d) Osthofen, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen. Was sind die Eckdaten? Sie arbeiten unbefristet in Vollzeit (38-Stunden Woche) in unserem Werk Osthofen. Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren Maschinen für die Herstellung und Abfüllung im Schichtbetrieb Unterstützung bei Produktionsversuchen Fehlersuche und Störungsbehebung an den Abfüll- und Herstellungsanlagen Kalibrieren von verschiedenen Messstellen in unseren verfahrenstechnischen Anlagen Auftragsabwicklung in SAP Umsetzen von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in oder Elektroniker/in Fachrichtung Betriebstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem lebensmittelproduzierenden Unternehmen Erfahrung im Bereich Antriebstechnik und allg. Frequenzumrichtertechnik, (z. B. Siemens Masterdrives) Sicherheit in der Fehleridentifikation an Produktionsanlagen Vertrautheit mit MS Office, SAP, Simatic S7 sowie E-Plan Kenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit im Mehrschichtbetrieb ist zwingend erforderlich Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
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Consultant Methodenentwicklung im automotiven Umfeld (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beratung und Unterstützung unserer Kunden sowie die Erarbeitung von Lösungskonzepten anhand von spezifischen Anforderungen Entwicklung neuer Methoden und Prozesse in Relation zur Kundenumgebung Verantwortung für die Optimierung bestehender Prozesse hinsichtlich neuer Möglichkeiten durch den Einsatz von PREEvision Einbindung von PREEvision in Toolchains beim Kunden sowie die Spezifikation von erforderlichen Schnittstellen, z.B. zu bestehenden PDM-Systemen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Automotive E/E Umfeld Fundiertes Know-how im Umgang mit dem Tool PREEvision Kenntnisse in der Softwareentwicklung (idealerweise Java, C#, .net, Eclipse) sowie Erfahrungen im Bereich MBSE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Prüfingenieur (m/w/d) in der Hochspannungstechnik im Bereich Bahnenergieversorgung

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team alsPrüfingenieur (m/w/d) in der Hochspannungstechnik im Bereich BahnenergieversorgungStandort: Mannheim Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Eigenständige und methodische Planung und Durchführung von Prüfungen im Prüffeld (u. a. Stück-, Typ- & Entwicklungsprüfungen) unter Berücksichtigung der aktuellen Normenlage Hierzu gehören unter anderem Erwärmungsprüfungen AC/DC, Stehwechselspannungs-, TE-, Dauer-, Verriegelungs- und Wandlerprüfungen sowie Prüfung und Einstellung von Antrieben Durchführung von Fehleranalysen und Rückmeldung der Fehler an das Produktmanagement Erstellung und Validierung von Prüfberichten, Prüfplänen, Definition von intern / extern durchzuführenden Prüfungen mit Auswahl und Anfragen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte und der Montage von Prototypen Nachverfolgung vom Qualitätsthemen inkl. Einleitung von präventiven und korrektiven Maßnahmen Durchführen von Lieferantenaudits gemeinsam mit dem Einkauf Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik bzw. Studium mit vergleichbaren Kenntnissen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Hochspannungstechnik Kentnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswert Zudem bringen Sie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken mit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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EMSR-Planer für die Standardisierung WSCAD (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Du hast einen Abschluss in der Automatisierungstechnik und bringst bereits erste praxisbezogene Kenntnisse im Bereich der EMSR (Elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik) in der Automatisierungstechnik gesammelt. Dieses Wissen möchtest du nun in die Weiterentwicklung und Standardisierung von E-Plänen im Maschinenbau einbringen und sich Deiner nächsten beruflichen Herausforderung stellen- Dann bist Du bei uns vollkommen richtig und wir würden Dich gern im Team begrüßen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Dein Spezialgebiet liegt in der Erstellung/ Projektbezogene Anpassung von E-Plänen mit CAD, vorzugsweise WSCAD. Du übernimmst die Erstellung und Pflege von EMSR Dokumenten (PID, Instrumentenlisten, Klemmenpläne, Funktionspläne, etc.). Du unterstützt die Standardisierung von E-Plänen und die und Revisionierung von E-Plänen. Auch die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender WSCAD Tool Landschaft liegt in deinen Händen. Abgeschlossen wird dein Aufgabengebiet vom proaktiven Austausch mit anderen Abteilungen und Abstimmungsgesprächen innerhalb deiner Abteilung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung: Ausbildungsabschluss und bestimmte Fachkenntnisse (Automatisierungstechnik). Erste Berufserfahrung mit Kenntnissen in der EMSR-Planung und der CAD E-Technik. SAP R3 Kenntnisse & WSCAD-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, sowie ein gewisses Maß an kreativer Lösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse zur Kommunikation im Team und gute Englischkenntnisse für die Dokumentation Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Hardwareentwickler/-tester (m/w/d) Navigationssysteme

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie!Sie führen verschiedenen Hardware-Tests wie z.B. Komponenten und Leiterplatten-Tests durch Darüber hinaus sind Sie für die Ableitung und Umsetzung von Anforderungen für Hardware-Module zuständig Ebenso übernehmen Sie die Anpassung und Optimierung bestehender Hardware-Module Sie haben ein Elektrotechnikstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hardwareentwicklung und -testing gesammelt und haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Planung von Testsystemen Sie haben eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und arbeiten gerne in interkulturellen Teams Idealerweise können Sie auch auf Englisch sicher kommunizieren Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

Fr. 21.02.2020
Darmstadt, Worms
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte Darmstadt und Worms. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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