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Elektronik: 72 Jobs in Pesch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektroinstallateur / Elektromonteur (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Bochum
Heben Sie Ihre Karriere in der Elektrotechnik auf das nächste Level! Als Mitarbeiter bei Salvia Elektro gehören Sie zu einem der Top-Teams in der Branche. Salvia beschäftigt deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeiter und generiert einen Jahresumsatz von rund 160 Millionen Euro. Wir sind eines der wachstumsstärksten und zukunftssichersten Unternehmen unserer Branche. An unserem Standort Borken suchen wir stets engagierte und qualifizierte Fachkräfte im Elektro-Handwerk sowie motivierte und ausgebildete Bürofachkräfte. Sie profitieren von einem sicheren und modernen Arbeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltspaket und Corporate Benefits. Ab sofort suchen wir für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) unserer Großbaustellen in Nordrheinwestfalen (z.B. in Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Bochum) mehrere Mitarbeiter als: Elektroinstallateure / Elektromonteure (m/w/d) Du führst auf unseren Großbaustellen die Installationen aus dem Bereich der Elektrotechnik Das melden von festgestellten Mängeln und die Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ebenfalls dokumentierst Du Deine Arbeiten und erstellst Berichte über bereits erledigte Aufgaben Zusammen mit Deinen Kollegen stellst Du die Kundenzufriedenheit sicher und sorgst für einen störungsfreien Ablauf der Baumaßnahmen  Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung Neben Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten leben wir einen fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Wir bieten gute Sozialleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik, z.B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, alternativ kannst Du eine artverwandte Berufsausbildung nachweisen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und im Einsatz auf Großprojekten, Berufseinsteiger sind gleichermaßen herzlich Willkommen Du bringst Freude und Motivation mit, um an großen Anlagen und Objekten mitzuwirken Kreativität mit einem Blick für das Machbare Du bist engagiert, agil, ein Teamplayer und magst Deine Mitmenschen
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg, Ulm, Frankfurt am Main, Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Hannover, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg und Ulm. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technical Architect (m/f/d) Cloud Infrastructure for Düsseldorf

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem. Purpose of your new department Our Site Reliability Engineers (SREs) help finding an optimal balance between high reliability, maintainability, scalability, resilience, and velocity of our software products. SREs are involved in the software delivery lifecycle and run large-scale applications in production. In doing so, SREs focus on production readiness by developing continuous monitoring and self-healing techniques, mitigating common issues, providing transparency about alerts and incident root causes, as part of instilling a blameless postmortem culture.Curious to get more information about the team, the product, or the tech stack? https://metro.digital/hubs/engineering-hub/ What you can expect:  Holistic approach: As part of an agile development team you will be involved in all phases of software engineering, from inception to coding, testing, delivery, and operation. You strive for a high degree of automation on every levelPerformance mindset: Your mission will be to increase productivity of development teams by focusing on the cross-functional aspects like observability, scalability, availability, maintainability, reliability, etc, while always keeping the customer in mind. In doing so, you will also be leading postmortems after major incidents. Continuous learning: You are willing to continuously develop yourself, eager to share your knowledge and take over responsibility, and have fun doing soCustomer feedback: As part of the team you constantly seek out feedback from users while developing new features and always keep the code base deployable to productionRequired key competencies and qualifications:  Education: You have a degree in computer science, physics, mathematics or equivalent  Strong communicator: You have exceptional verbal communication skills, open collaboration, and strong attention to detailMindset / Ways of working: You have a systematic problem-solving approach, coupled with a strong sense of ownership and drive. You have experience in dealing with difficult situations and you can make, when necessary, decisions with a sense of urgency Technology Experience:You have expertise in coding with one or more of the following languages: Golang, Python, Ruby, JavaScript, Java or Perl.You also have experience with cloud platforms (e.g. Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Microsoft Azure).Docker, Kubernetes, Elasticsearch, Cassandra, Postgres, Kafka, Jenkins, Gitlab are no strange topics to youBasic knowledge of monitoring and experience with Datadog, Prometheus, Grafana, ELK-Stack or similar toolsExpertise in the area of web security and networkingOur general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens. Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities. Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies. Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities.
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Elektromonteur/Elektroinstallateur/ Elektriker/Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Neuss
Die GIFAS ELECTRIC GmbH am Standort Neuss steht mit ihren 70 Mitarbeitern für die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Produkte von Stromverteilungen und Lichtsystemen. Getreu nach dem Motto „Qualität mit System“ möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung und suchen Sie als Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektriker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Montage und Verdrahtung von Schaltanlagen sowie technischen Leuchten Messen und Prüfen von Schaltanlagen Aufbau von Prototypen ▪ Stücklisten- und Zeichnungskontrolle der zu fertigenden Produkte Elektrische Fehlersuche und -analyse Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Umsetzung der Qualitäts-, Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen, technischen Zeichnungen und Stücklisten Ausgeprägtes Prozess-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und eine eigenständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B ist wünschenswert Wertschätzender Umgang mit hoher Kollegialität Mentorenprogramm Innovative Unternehmenskultur Ausgewogene Work-Life Balance durch attraktives Arbeitszeitmodell Zielgerichtete und umfassende Fort-und Weiterbildungen Ansprechende Sozialleistungen (z.B. Firmenlauf, medizinische Massage, Bikeleasing, Vermögenswirksame Leistungen) Natürlich auch ein attraktives Gehalt
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Meister*in Kommunikationselektronik oder Bachelor of Engineering Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Meister*in Kommunikationselektronik oder Bachelor of Engineering Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation (EG 9c oder EG 10 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist mit dem Sachgebiet „Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen“ in der Abteilung „Verkehrstechnik“ unter anderem verantwortlich für die Planung, den Bau und den Betrieb der passiven Komponenten des städtischen Kommunikationssystems im Stadtgebiet. selbstständige Koordination und Überwachung aller Arbeiten am stadtweiten Leitungsnetz der Linien- und Verkehrstechnik (LWL und Kupferleitungen) selbstständige Koordination und Überwachung aller Aufgaben zu Bau und Änderung von Kabeltrassen für die Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI Bestandsdatenpflege für die Telekommunikationsleitungen, Verteiler und Trassen Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen und mit Dritten verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst. Kenntnisse und Berufserfahrung in Planung, Bau und Betrieb von Liniennetzen sowie Fachkenntnisse in relevanten Normen und Regelwerken fundierte IT-Kenntnisse in Standardbürosoftware, AVA, IMS, GIS/MapInfo Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, im Bereitschaftsdienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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After-Sales-Service - Technischer Kundensupport (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Seit mehr als 40 Jahren gehört LUMINO zu den führenden Unternehmen im Bereich elektronischer Informationssysteme. Im Personennahverkehr verbessern unsere integrierten Lösungen den Service für Fahrgäste und damit die Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs. Als Generalunternehmer wickeln wir hochkomplexe Projekte für dynamische Fahrgastinformationssysteme incl. zugehöriger Leitsysteme und Leitstellen ab. Systeme von LUMINO sind in nahezu allen nationalen Ballungsräumen zu finden. Unsere internationalen Tätigkeiten bauen wir kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin die/den ... After-Sales-Service – Technischer Kundensupport (m/w/d) Umgang mit firmeninterner Software. Inbetriebnahme der Systeme in enger Abstimmung mit der Softwareentwicklung Annehmen der Kundenanfragen (Ticketsystem und telefonisch) Eingangs-Analyse ggf. Rückfragen beim Kunden Klassifizieren und Nachstellen des Fehlers sowie selbstständiges Lösen des Problems bzw. vorbereiten und weiterleiten an die Softwareabteilung Anwenderschulungen Ausbildung im technischen Bereich/IT-Bereich Gute EDV- und Netzwerk-Basiskenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken, Problemlösungsorientiert und eine schnelle Auffassungsgabe Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierer Spaß an der Kommunikation mit den Benutzern, Team- und Kommunikationsfähigkeit Für diese Aufgabe verfügen Sie bestenfalls bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Hervorragende Zukunftsaussichten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Techniker Schwerpunkt Elektrotechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Neuss, Duisburg, Dortmund oder Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz oder die Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller oder die Bereitschaft diese zu erwerben Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) Hardwareentwicklung

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3700 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Krefeld suchen wir ab sofort einen  Mitarbeiter (m/w/d) Hardwareentwicklung Verantwortung für das Produkt Lifecycle Management bis hin zur Wertsteigerung  Selbstständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Obsoleszenzaktivitäten  Qualifizierung und Typprüfung von Produkten gemäß internationaler Standards  Verifizierung und Validierung bestehender Produkte gemäß internationaler Standards  Datenbankerweiterung und -pflege in SAP  Mitwirkung an der Hardwareentwicklung für bestehende Produkte  Allgemeine technische Unterstützung der Hardwareentwicklung  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektroniker, Techniker) oder Elektrotechnik-Studium (BSc.)  Fundierte Kenntnisse elektronischer Komponenten  Kenntnisse elektronischer Systeme und Prüfprozesse  Praktische Erfahrungen im Umgang mit CAD-Tools (Altium Designer, Mathcad)  Erfahrungen und Begeisterung für Designprozesse der Industrieelektronik  Kenntnisse in SAP  Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familienunternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Starten Sie Ihren nächsten Erfolg mit uns!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung! 
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung und Vollzeit einen Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge Zusammenarbeit in einem kleinen Team zur Spezifikation und Planung intelligenter Messkonzepte für unsere Projekte einschließlich der lokalen M2M-Kommunikationsnetze Zusammenarbeit mit Netzbetreibern bei der Anmeldung von Kunden- und Erzeugungsanlagen und der Abstimmung von Messkonzepten Planung im Bereich Objektversorgungs- und Quartiersprojekte von Submetering-Konzepten mit IP-fähigen Sensoren, die Sie bei Bedarf selbstständig vor-Ort implementieren Sicherstellung der Qualität der Zähler- und Sensormontage, Durchführung der Inbetriebnahme von Mess- und Kommunikationsinfrastrukturen bei Naturstrom-Kunden sowie dafür die Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit Netzbetreibern Bedienen unserer IT-Systeme für die Zähler- und Sensorfernauslesung sowie die M2M und LoRa Kommunikation abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Techniker, Meister oder alternativ abge­schlossenes Studium im Bereich Messtechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Lieferanten idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Bau von Niederspannungs- und Mittelspannungsmessungen sowie M2M Kommunikation, einschließlich des Aufbaus und des Betriebs von LoRa Netzen gute allgemeine Anwenderkenntnisse mit MS Office, PC und Betriebssystemen gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team qualitätsorientierte Arbeitsmethoden und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitseinstellung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Elektromeister (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen? Bei uns werden Sie langfristig zuhause sein und somit ist es zu ihrer neuen Herausforderung nur noch ein kleiner Schritt – Senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an sarah.lehmann@prodomus-fm.de Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen! Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim. Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen. Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit: Elektromeister Instandhaltung (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen in allen Fragen rund um die Elektrik der jeweiligen Bereiche Instandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen der elektrischen Anlagen und Einrichtungen selbstständige Fehlersuche/Fehlerdiagnose und Beseitigung von Störungen Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserungen im Zuständigkeitsbereich (Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und Kosten) Mitarbeiterbetreuung, -verantwortung und –entwicklung Ausbildung, Coaching, Empowerment und Entwicklung techn. Kompetenzen im Team Pflege und Entwicklung/ Verbesserung der bestehenden technischen Dokumentation Pflege und Weiterentwicklung der technischen Datenbank in Easytec Einhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung der ASI Vorschriften und Kenntnisse Betreuung von Auszubildenden Teilnahme am Bereitschaftssystem  abgeschlossene Elektromeister- oder Technikerausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik) idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich Erfahrung in disziplinarischer und fachlicher Mitarbeiterführung Erfahrung im Facility Management / in der Wohnungswirtschat erforderlich Kenntnisse mit Easytec sind wünschenswert gute Kenntnisse in der vorbeugenden Instandhaltung und Instandhaltungsplanung Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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