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Elektronik: 162 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektronik

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 213125  Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Prüfung der Maschinen und sämtlichen technischen Anlagen Lokalisieren und Analysieren von Fehlerursachen und Störungen Durchführung von Reparaturen, Installationen und Montage n Ausführung, Überwachung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Wartungen an Maschinen- und Anlagenteilen Teilweise auch Planung und Unterstützung von elektrischen Schaltungen   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, Ausbildung als Elektrofachkraft wünschenswert Erste Berufserfahrungen im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik, sowie SPS Kenntnisse von Vorteil Praktische Erfahrung mit Servomotoren und Umrichtern SAP Kenntnisse wünschenswert Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Serviceorientierung         Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 213125) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur (m/w/d) Messtechnik

Sa. 23.01.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Ingenieur (m/w/d) Messtechnik Durchführung von Messungen komplexer Bauteile anhand von Prüfplänen, Zeichnungen und technischer Beschreibungen Erstellen von Messabläufen mit Maschinenprogrammierung (Zeiss-Technik) Durchführung Wareneingangsprüfung und Bemusterungen Erstellung von Erstmusterprüfprotokollen Analyse, Auswertung und Bewertung von Messergebnissen Verantwortung von Messequipment (Zeiss, Werth) Unterstützung Prüfmittelüberwachung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der Längenmesstechnik (mindestens AUKOM Stufe 1) Erfahrung in der Programmierung mit Zeiss-Calypso Kenntnisse Röntgen- und CT Messtechnik wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstarker Teamplayer Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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Konstrukteur m|w|d Elektrotechnik

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. KONSTRUKTEUR M|W|D ELEKTROTECHNIK Frankfurt am Main oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_W_11.2020.5Wir möchten unser Team der Business Unit Actemium Service Süd mit Ihnen als Konstrukteur_in im Bereich der industriellen Elektrotechnik verstärken. In dieser verantwortungsvollen Tätigkeit kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Erstellung von Konstruktions- und Revisionszeichnungen Auslegung und Dimensionierung von industriellen Schaltanlagen für die Fertigung Anfertigung der auftragsbezogenen Materiallisten und Materialbestellungen Entwicklung von ausführungsgerechten Lösungen – eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Projektleiter_innen Pflege und Erweiterung der vorhandenen Daten- und Zeichnungsarchive Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich der Elektrotechnik, oder eine Ausbildung als Elektromeister_in/-techniker_in oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierung und im individuellen Schaltanlagenbau Softwarekenntnisse in den ECAD-Programmen, speziell in WSCAD-SUITE und EPLAN 8 Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Monteur (m/w/d) Elektro- und Gasbeleuchtung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft StraßenBeleuchtung Rhein-Main GmbH (SRM) ist verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Monteur (m/w/d) Elektro- und Gasbeleuchtung   Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Inspektions-/Revisionsarbeiten an Anlagen der elektrischen und gasbetriebenen Straßenbeleuchtung einschließlich der Funktionsprüfung Durchführung von Montage- und Demontagearbeiten an elektrischen und gasbetriebenen Beleuchtungsanlagen in Höhen bis 25 Meter Führen und bedienen der Einsatzfahrzeuge Durchführung von Prüfungen und Messungen an Beleuchtungskabeln und Schaltstellen sowie die Inbetriebnahme von elektrischen und gasbetriebenen Neuanlagen Dokumentation der ausgeführten Arbeiten mit Hilfe von mobilen Datenerfassungsgeräte (PDA´s) Übernahme von Sonderaufgaben und projektbezogenen Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker bzw. vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Höhentauglichkeit Führerschein der Klasse B; Vorteilhaft sind der Führerschein für Steuerfahrzeuge und Montagewagen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Elektronik-Entwickler (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Elektronik-Entwickler (m/w/d)Raum Mainz/ WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Änderungsmanagement von elektronischen Baugruppen (u. a. Verwaltung des gesamten Änderungsprozesses, Ersetzen von nicht mehr verfügbaren Bauteilen/Auswahl, Elektronik Designänderung und Test, Dokumentation sowie Implementierung von Änderungen im Fertigungsprozess) Fehlersuche und -analyse an Prototypen, Pilot- und Serienmaschinen Erstellen von Testkonzepten und Design der notwendigen Hardware für den Test der Produkte im Haus und bei Lieferanten Erstellen von Schaltplänen, Platinen-Layouts und Kabelplänen im Rahmen von Produktänderungen, Testsystemen und Neuentwicklungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbar Kenntnisse im Umfeld des Platinendesigns und -layouts Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung Erfahrungen mit Tools für den Schaltungsentwurf, Simulation und Kabelplanerstellung (z. B. Altium, Spice, WSCad, Orcad) sowie idealerweise im Umgang mit ERP-Systemen (proAlpha) Gute Englisch-Sprachkenntnisse
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Applikationsingenieur Produktbetreuung Repair Customization (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Unterstützen Sie das Applikationsgeschäft unseres Highend-Gerätes MeRiT® und leisten Sie somit Ihren Beitrag zur Market Shaper Rolle von ZEISS im Halbleitertechnologiemarkt. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem interdisziplinären Team betreuen Sie unsere Applikationsprodukte von der Anforderungsdefinition bis zum Einsatz bei unseren Kunden. Mit unseren Applikationsprodukten schaffen Sie kundenoptimierte Lösungen für elektronenstrahlbasierte Reparaturprozesse und Anwender- und Automatisierungssoftware. Sie evaluieren die Anforderungen unserer Kunden an den Funktionsumfang, führen Machbarkeitsstudien durch und arbeiten am Produktentwicklungsprozess mit. Die fertigen Produkte leiten Sie mitsamt Dokumentationen und Schulungsunterlagen in die Produktion über. Die Kundendemonstrationen unsere Produkte werden von Ihnen organisiert, durchgeführt und in Präsentationen dokumentiert. Die Installation von Kundenlösungen unterstützen Sie bei unseren internationalen Kunden vor Ort. In der langfristigen Betreuung unserer Produkte streben Sie mit uns nach bester Qualität und Kundenzufriedenheit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft oder einer Ingenieurswissenschaft, gerne mit Promotion Kenntnisse in unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Oberflächenprozesse, Materialwissenschaft, Sondermaschinenbau) sowie im Umgang mit technischer Anwendersoftware eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität für unterschiedliche Aufgaben innerhalb des Teams Repair Customization die Bereitschaft zum Umgang mit internationalen Kunden sowie nationale und internationale Reisen (ca. 20%) sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Elektrotechniker / Elektrofachkraft / Prüftechniker / Sachkundiger (w/m/d) als Sachverständiger

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Sachkundige, Prüfer, Berater, Auditor uvm. immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei uns die zu Ihnen passende Herausforderung. Bringen Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich ein und entwickeln sich dabei persönlich immer weiter. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufserfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunftschancen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort im Rhein-Main-Gebiet qualifizierte Unterstützung durch Elektrotechniker / Elektrofachkraft / Prüftechniker / Sachkundiger (w/m/d) als Sachverständiger Sachkundigen- und Sachverständigenprüfungen von elektrischen Geräten und Anlagen nach DIN VDE, Betriebssicherheitsverordnung / Unfallverhütungsvorschriften (DGUV), den Versicherungsbedingungen der Feuerversicherungen (VdS) und den Landesbauordnungen; z. B. an: elektrischen Anlagen (ortsfest und ortsveränderlich) Sicherheitsstromversorgungen / Sicherheitsbeleuchtungen Brandmelde- und Alarmierungsanlagen Feststellanlagen Rauchabzugseinrichtungen Blitzschutzanlagen, uvm. Prüfende und beratende Tätigkeiten im Planungsstadium eines Projektes, bei der Erstabnahme und im Rahmen wiederkehrender Prüfungen (fachliche Unterstützung in allen Bauphasen) Bewertung und Ausarbeitung der Prüfergebnisse auf Grundlage der vorgenannten Vorschriften sowie die Erstellung der erforderlichen Prüfdokumentationen Erstellung von Schadensuntersuchungen und Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Akquisition von Neukunden und Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektrofachkraft) Praktische Erfahrungen im Prüfbereich nach DGUV Vorschrift 3+4 (wünschenswert, aber kein Muss). Starke Begeisterung und Leidenschaft für unsere Branche Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation und Eigenmotivation sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Planen und Arbeiten Freundliche Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Führerschein Klasse B Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Eine hohe Lernbereitschaft sowie solide Grundkenntnisse der Software Microsoft Office (Outlook, Word, Excel) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lust auf einen Job, der mehr ist als nur „Arbeit“ Ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven in einer attraktiven und chancenreichen Tätigkeit mit den Vorteilen eines modern Inhabergeführten Dienstleistungsunternehmens Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine leistungsorientierte, attraktive und faire Vergütung Spesen sowie einen Reisekostenausgleich Weitere Sozialleistungen Ggf. Dienstfahrzeug
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Mechatroniker / Betriebselektriker (m / w / d)

Fr. 22.01.2021
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung unseres Technik-Teams in Groß-Umstadt suchen wir einen Mechatroniker / Betriebselektriker (m / w / d) Beseitigung elektrischer Störungen an Maschinen/Anlagen Wartung & Prüfung Brandmelde- u. Notstromanlage, elektrischer Maschinen, Anlagen & Schaltschränken Installation und Montage von Neuanlagen Betreuung von Auszubildenden Unterstützung der mechanischen Werkstatt Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Betriebselektriker Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Staplerführerschein von Vorteil Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen  Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Darmstadt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Ingenieure (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere: Ingenieure (m/w/d) ElektrotechnikDer Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und –managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Elektro-, Gefahrmelde-, IT- und Kommunikationstechnischen Anlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB), der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) Nachgewiesene Praxiserfahrung im Betrieb elektro- und datentechnischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus und der Instandsetzung von TGA und technischen Gebäudemanagementleistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP und AVA-Programmen, Grundkenntnisse einem CAD-Programm sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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