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Elektronik: 191 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Elektronik

Elektroingenieur als Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich signaltechnischer Anlagen z. B. elektronische Stellwerke Dabei begleitest Du unsere Baustellen im Infrastrukturbereich von der Ausschreibung bis zur Abnahme Die Steuerung der termingerechten Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung, der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern gehört zu Deinen Aufgaben Du koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte Du bist Herr der Baustelle und überwachst komplett eigenverantwortlich die Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Als Multi-Tasking-Talent hast Du jederzeit auch die Anlagen- sowie Betriebssicherheit vor Ort im Blick und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld sicher Mit unserem 2,5-jährigen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Elektroingenieur ist die Voraussetzung für den Erwerb der Qualifikation zum Bauüberwacher Bahn Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder in der operativen Instandhaltung mit Wünschenswert sind Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbständige Arbeitsweise IT-mäßig solltest Du fit sein, die Bautagebücher werden bei uns digital erfasst Einen gültigen PKW-Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb der Region Nord Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Engineer Industrial Applications (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Where you fit in Take an active role in the development of future mobility solutions and products for Shell's Advanced Fuel, Lubricant, E-Mobility, Energy & Hydrogen business: Join the Future Mobility, Energy & Industrial Applications Testing Group (PTX/T) at Shell Technology Centre Hamburg as an R&D Engineer Industrial Applications. The Future Mobility, Energy & Industrial Applications Testing group consists of seven collaborative laboratories that work hand in hand to develop future energy, lubricant & mobility solutions. Reporting to the Industrial Applications Testing Manager, this role provides specialist engineering expertise to the Component Testing team, which develops new test methods and determines the performance of current lubricants and future e-fluids on mechanical components, such as roller bearings, gears, wet clutches and many others.  What’s the role? As the Engineer Industrial Applications (m/f/d), you will be responsible for providing project leadership and hands-on guidance to a team of Experimentalists & Technicians that is testing the performance of greases and fluids. Also, you will install new equipment and propose and execute upgrades to existing test rigs. You will be defining test schedules, project scopes, writing reports and preparing technical presentations for stakeholders, management and external partners as well as ensuring that experimental requests are delivered safely, accurately, on-time & on budget. In addition to these project related tasks, you will help improve test methods and procedures, for mentoring colleagues and to help grow the technical expertise in the organization. What we need from you Excellent interpersonal and communication skills plus excellent German and English verbal and written language skills (minimum B2 level) are required. A Master’s Degree in Mechanical, Automotive or Electrical Engineering and demonstrable experience in project management and test rig experience. Applicants with equivalent combinations of education and experience in project management or product development are also welcomed. Expert knowledge of experimental methods in the field of lubrication and/or mechanical component durability and efficiency testing is required. Design of experiments, knowledge of measurement techniques and automation skills will be the foundation to deliver high quality data to our internal and external customers.  Knowledge of operational and process safety, HSSE and Quality Management, as well as permits and compliance. Prior experience with processes like ISO9001 and ISO17025 and IATF is a plus. Demonstrated prior experience and a successful track record of working in a collaborative R&D environment and delivery on time and on budget. A solid track record of intercultural stakeholder management skills, a learner mindset combined with a natural curiosity as well as a dynamic and collaborative work approach is required. Knowledge in Agile project management methods, Systems Thinking and Model Based Systems Engineering is a plus Company Description At Shell Germany, our drive is to employ world-class individuals. We employ 4,200 people whose careers have benefited from our industry-leading career development programme and unrivalled inhouse access to local and global experts. We are active in many areas such as Gas, Gas Marketing, Manufacturing & Distribution of oil products, Petrochemicals as well as Research & Development. Shell in Germany is one of the biggest retailers of energy products and one of the largest refinery operators. Our extensive R&D facilities in Hamburg allow us to offer a broad range of expertise on Retail Fuels, Lubes, and Marine, Power and Engine Vehicle Technology. Shell began operations in Germany in 1902. An innovative place to work There’s never been a more exciting time to work at Shell. Everyone here is helping solve one of the biggest challenges facing the world today: bringing the benefits of energy to everyone on the planet, whilst managing the risks of climate change. Join us and you’ll add your talent and imagination to a business with the power to shape the future – whether by investing in renewables, exploring new ways to store energy or developing technology that helps the world to use energy more efficiently. An inclusive place to work To power progress together, we need to attract and develop the brightest minds and make sure every voice is heard. Here are just some of the ways we’re nurturing an inclusive environment – one where you can express your ideas, extend your skills and reach your potential… We’re creating a space where people with disabilities can excel through transparent recruitment process, workplace adjustments and ongoing support in their roles. Feel free to let us know about your circumstances when you apply, and we’ll take it from there. We’re closing the gender gap – whether that’s through action on equal pay or by enabling more women to reach senior roles in engineering and technology. We’re striving to be a pioneer of an inclusive and diverse workplace, promoting equality for employees regardless of sexual orientation or gender identity. We consider ourselves a flexible employer and want to support you finding the right balance. We encourage you to discuss this with us in your application. A rewarding place to work Combine our creative, collaborative environment and global operations with an impressive range of benefits and joining Shell becomes an inspired career choice. We’re huge advocates for career development. We’ll encourage you to try new roles and experience new settings. By pushing people to reach their potential, we frequently help them find skills they never knew they had, or make career moves they never thought possible.
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Informationselektroniker/ Kommunikationselektroniker (m/w/d) - Lufthansa Technik AG

Do. 11.08.2022
Hamburg
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Für die Lufthansa Technik AG in Hamburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Informationselektroniker oder einen Kommunikationselektroniker für die Fluggerätewerkstatt. Wollten Sie schon immer in der Luftfahrt arbeiten? Dann zögern Sie nicht und lesen weiter!   Fehlersuche an schwierigen und komplexen elektronischen Flüggeräten, Flugzeuginstrumenten, Flugzeuganzeigegeräten und Bedienelementen auf Bauteilebene Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektronischen, elektromechanischen und feinmechanischen Flugzeugbauteilen und Komponenten anhand der vom Betrieb und vom Hersteller verfassten Wartungsunterlagen (in englischer Sprache) Arbeiten an Hochfrequenz Geräten Austausch von SMD Bauteilen und löten von SMD Bauteilen Flexibler Einsatz an mehreren Arbeitsplätzen verschiedener Technologien innerhalb der Flüggerätewerkstatt Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informationselektroniker, Kommunikationselektroniker, Radio- und Fernsehtechniker oder ähnliche Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik und Hochfrequenztechnik von Vorteil Praktische Erfahrung im Löten und Austauschen von SMD Bauteilen wünschenswert Programmierkenntnisse / Umgang mit Rechner gesteuerten Prüfsystemen sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise Angenehmes und spannendes Arbeitsumfeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitszeitkonto HVV-ProfiTicket Nutzung der Kantine
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Manufacturing Equipment Engineer*

Do. 11.08.2022
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Schnittstelle zum Produktentwicklungsteam (R&D, Production und Equipment Engineering) bei der Erstellung von Betriebs- und Prüfmitteln Spezifikation von Betriebs- und Prüfanlagen für die Produktion von RFID-, Radar- und LiDAR-Sensoren Betriebsmittelerstellung unter Einbezug interner und externer Lieferanten Fachliche Mitarbeit in Betriebsmittelprojekten, bei Änderungen sowie in der Wartung und Instandhaltung (Elektrotechnik / Softwareentwicklung) Planung und Steuerung der technischen Eigenschaften, Kosten und Termine für die Betriebsmittelerstellung Leitung standortübergreifender Betriebsmittelprojekte Freigabe von Projektmeilensteinen unter Berücksichtigung der Konzernstandards Standardisierung der Projektdurchführungs- und Freigabeprozesse am Standort und Schnittstelle in das SICK Engineering-Netzwerk Akquise sowie Qualifizierung neuer Betriebsmittellieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, (Technischer) Informatik, Automatisierungstechnik, Fertigungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Projekten zur Erstellung von elektrotechnischen Produkten, Betriebsmitteln, Prüfanlagen oder Produktionsanlagen, engagierter Einsteiger* willkommen Projektmanagementqualifizierung und/oder Erfahrung in der Leitung von Arbeitspaketen oder Projekten Idealerweise Kenntnisse in Programmiersprachen wie bspw. C++ Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und systematische Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Hands-On-Mentalität Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Systemingenieur Electronic Warfare Systems (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Systemingenieur Electronic Warfare Systems (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die technische Projektierung und Integration von Electronic Warfare Systemen im Über- und Unterwasserbereich auf nationalen und internationalen Marineschiffen und U-Booten. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Unterstützung der physischen und funktionalen Integration der Systeme. Sie führen technische Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern durch und verantworten die technischen Verhandlungen mit den Lieferanten. Ein Schwerpunkt liegt auf der Schnittstellenabstimmung Ihres Systems mit allen betroffenen Informationssendern und Empfängern. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden sowie der Fertigung und anderen internen Fachbereichen. Als Systemintegrator (m/w/d) unterstützen Sie die Vertriebs-/ Einkaufsabteilung und die Terminplanung sowie die Team- und Gruppenleitung. Sie vertreten Ihr System in allen Projektphasen von der Projektierung, über Vertrags-, Bau- und Integrationsaktivitäten bis zu den Inbetriebnahmen und Prüfungen. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. besitzen eine gleichwertige technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Projektierung von komplexen Systemen auf Basis internationaler Standards und IT-gestützten Bearbeitungsmethoden. Ihr Know-how des Systems Engineering inklusive Anforderungsanalyse ist von Vorteil. Sie besitzen die Fähigkeit, systemübergreifend zu denken und haben ein gutes allgemeines technisches Verständnis. Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten selbstständig und sind teamfähig. Sie sind bereit, gelegentlich Reisen anzutreten und Erprobungsfahrten zu begleiten. Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und ein guter schriftlicher Ausdruck in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHLena PlikatSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (50% mobiles Arbeiten, flexibles Arbeitszeitkonto) Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie in der Unternehmensgruppe Attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag Vergünstigte HVV-ProfiCard Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Betriebssportgruppen und Vergünstigungen für Sportangebote Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Monteur Brandmeldeanlagen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten inDeutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Anlagenbauprojekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Monteure Brandmeldeanlagen (m/w/d).Durchführung von Service-, Montage-, Montageaufsichts- und Inbetriebnahmetätigkeiten von BrandmeldeanlagenBaustellendokumentation und -reportingÜbergabe der Anlagen an den Kunden sowie Schulung des KundenpersonalsEinsätze im Inlandabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung mit Brandmeldeanlagen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Qualitäts- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B zwingend erforderlich idealerweise einschlägige Berufserfahrunginternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistung gute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen/Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Sachbearbeiter Netzdokumentation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie Zuschuss zur bAV Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Getränke zur freien Verfügung und einer Duz-Kultur Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben In Ihrer Rolle dokumentieren Sie die im Rahmen des Netzausbaus verlegten/verbauten passiven Netzkomponenten in einer dafür bereitgestellten Dokumentationsumgebung (Geoinformationssystem). Sie erstellen und aktualisieren Bestandsunterlagen in digitaler Form auf der Grundlage von Änderungsmitteilungen oder Vermessungsdaten.•    Begleitung des Prozesses der Netzabschlussdokumentation in Zusammenarbeit mit unseren Partnern (Austausch mit Partnern, Infos einholen und anfordern, nachfassen etc.)•    Onboarding von Partnern in unsere Konzepte •    Prüfung von Netzabschlussdokumentationen hinsichtlich gültiger Normen und Vorschriften sowie deren begleitende Datenstruktur und Datenlogik•    Pflege und Weiterentwicklung der eigenen (DGN) Dokumentationsumgebung•    Pflege von bestehenden, sowie Erarbeitung neuer, technischer Konzepte•    Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten •    Sicherstellung sowie Überführung in Netzbetrieb (Qualitätsverständnis und Verständnis für Wichtigkeit der Netzdokumentation für den Betrieb)•    Partnermanagement •    Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation•    Berufserfahrung im Bereich der ​Telekommunikation, Vermessungstechnik oder Elektrotechnik sind von Vorteil•    Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (Qgis, ArcGIS, etc) sowie Erfahrungen mit Geodatenmanagement wünschenswert ​•    Analytisches Denken, gutes technisches Verständnis und hohes Maß an Selbstorganisation•    Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit•    Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
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Elektroniker / Elektriker mit Schwachstromkenntnissen in Hamburg (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HamburgMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeitabgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik erforderlichbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Moderne Arbeitsplatzausstattung: Höhenverstellbare Schreibtische, klimatisiertes Büro, flexible IT-Infrastruktur zur ortsunabhängigen Projektbearbeitung Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents, eine private Unfallversicherung und sechs Wochen Erholungsurlaub, freie Tage an Weihnachten und Silvester sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit (über 1.800 Trainingspartner) Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt - Leasing vom Bruttogehalt von Bikes, Handys, Notebooks, PCs, Tablets o. ä.
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