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Elektronik: 171 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 40
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Elektronik

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

So. 11.04.2021
Rödermark
CeoTronics ist ein führender Hersteller von mobilen, digitalen Audio-, Video- und Data-Systemen für den professionellen Einsatz. Die Kommunikations- und Video-Systemlösungen werden für die schwierigsten Einsatz- und Umgebungsbedingungen entwickelt und kommen in den Zielgruppen Feuerwehr, Industrie, Airlines / Airports, Polizei sowie Militär zum Einsatz. Mit Sitz in Rödermark, nahe Frankfurt am Main, ist die CeoTronics AG mit ca. 135 Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen. Der Konzern umfasst drei Tochterunternehmen, Außendienstmitarbeiter im In- und Ausland sowie Partner, die unsere Produkte in mehr als 40 Ländern vertreiben. CeoTronics zeichnet sich durch höchste Beratungskompetenz, Kundennähe und beste Produktqualität in Funktion und Verarbeitung aus. Durch die Verwendung neuester Technologien und die Flexibilität, kundenindividuelle Systemlösungen zu entwickeln, hat sich CeoTronics seit der Gründung 1985 bis heute in der Spitze der Qualitäts- und Leistungs-Pyramide positioniert. Derzeit sind insgesamt 20 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung einen Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Prüfen von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen Programmieren von Platinen, Baugruppen und Geräten Fehleranalyse und Instandsetzung Dokumentation der Mess- und Prüfergebnisse Erstellen von Prüfvorschriften / Prüfvorgaben Anfertigen von Prüfapparaten und -hilfsmitteln Unterstützung unserer Abteilungen After-Sales-Service und Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme (oder vergleichbar) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Messgeräten Mechanische Grundkenntnisse / Handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse (MS-Office, Windows) Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Intensive Einarbeitung in Aufgabengebiet und Produkte Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Ihre Mitarbeitervorteile Parkplatz Erfolgsabhängige Prämie Klimatisierte Räume Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenl. Mineralwasser Dienstrad Vorsorgeuntersuchungen Sonderzahlung bei Hochzeit/Geburt Firmenevents Weiterbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Zusätzliche Urlaubstage
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Neubautechniker (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Wofür wir Sie suchen Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Stromnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Energieelektroniker (m/w/d) EntstördienstSie sind zuständig für die Ausführung von Schaltungen im Mittelspannungsnetz nach Anweisung des Schaltmeisters sowie für die selbständige Ausführung von schwierigen Schalthandlungen im Niederspannungsnetz. Mitarbeit bei der Inbetriebnahme bzw. Entstörung von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Transformatoren sowie Kabelanlagen Durchführung von hochwertigen bzw. anspruchsvollen Inbetriebnahme- und Betriebsmessungen Einbau, Montage, Inbetriebnahme sowie Demontage von provisorischen Anschlüssen und Zählereinrichtungen Arbeiten unter Spannung (AuS) im Niederspannungsnetz Teilnahme am Schicht- und Entstörungsbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker*in sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung Körperliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior IT-Business Partner – Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT Business Partner für den CIO-Bereich von DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Bindeglied zwischen CIO und (technischem) Fachbereich bist Du der zentrale sowie strategische Ansprechpartner und sorgst für Transparenz auf beiden Seiten Dabei bist Du Berater für alle IT-seitigen Weiterentwicklungsprozesse und Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung allgemeiner Marktentwicklungen und -trends Du fungierst als Vertreter und Netzwerker des CIO Mit Führungskräften und Ansprechpartnern der Fachbereiche stehst Du im kontinuierlichen Dialog zu relevanten IT-Themen Du übernimmst die Bedarfsabstimmung und Bündelung für IT-Themen der Fachbereiche - Dazu gehört auch Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption Zur Analyse und Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung verantwortest Du die Initiierung, Planung und Steuerung von IT-Maßnahmen Du stellst die Einhaltung der Vorgaben aus der IT-Strategie, IT-Sicherheit und IT-Governance sowie IT-Architekturprinzipien, -vorgaben und -kriterien sicher Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Studium, einer vergleichbaren Ausbildung oder mit Vorkenntnissen im Bereich der Elektrotechnik Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrung in der Schnittstelle zum Kunden sammeln - als IT-Berater, IT-Servicemanager, IT-Projektleiter oder einer vergleichbaren Position Durch Eigeninitiative und Dein gutes Gespür in der Beratung konntest Du in der Vergangenheit schon maßgeblich zum Erfolg diverser Projekte beitragen Im Bereich IT-Anforderungsmanagement ist Dein Methodenkoffer gut gefüllt Idealerweise bringst Du Erfahrung aus der Energiewirtschaft mit Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - Durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu gliedern Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und mit deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du bei verschiedenen Menschen gut an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Elektroniker / Elektrotechniker im Tendering (m/w/d) - Kalkulation und Angebotsbearbeitung - Gebäudeautomation

Sa. 10.04.2021
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin, München
Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik - Einsatzbereich Maßnahmenleiter Hochspannungstechnik

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Stromnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt folgende Position: Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Einsatzbereich Maßnahmenleiter Hochspannungskabelnetz   Nach umfänglicher Einarbeitung und Weiterbildung sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung, die Entstörung und die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Hochspannungskabelanlagen 30kV-Ölkabel-, 110kV-Hauptspeisekabel- sowie dem LWL-Kabelnetz. Dabei übernehmen Sie die Maßnahmenleiterrolle und die Verantwortung für den Anlagenbetrieb   Sie verantworten die Ausführung, die Überwachung und die Kontrolle aller zugewiesenen Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Nebenanlagen. Dabei berücksichtigen Sie die technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unter Einhaltung aller relevanten Regelwerke Sie stellen die Umsetzung von Maßnahmen sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheit durch fachliche Einweisung sicher Als Anlagen-/Arbeitsverantwortlicher mit Weisungsbefugnis führen Sie die Vor-Ort Überwachung und die Kontrolle von eigenen Mitarbeiter und Fremdfirmen nach DIN VDE 0105-100 durch Sie wirken bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen sowie bei der Bauabnahme mit Sie sind verantwortlich für die Gewährleistungsüberwachung der durchgeführten Maßnahmen sowie für die Kontrolle abgeschlossener Aufträge einschließlich Überprüfung von Aufmaßen Auch die Überwachung, Einhaltung der projektbezogenen Budgetvorgaben und das Mitwirkung bei der Aufbereitung des Nachtragsmanagements gehören zu Ihren Aufgaben. Bei Arbeiten am Ölkabelnetz, übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung des Wasserhaushaltsgesetzes WHG Teilnahme an der Rufbereitschaft Staatlich geprüfter Meister / Techniker Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und der Fremdfirmensteuerung Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office und idealerweise SAP Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Zulassungsmanager Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Zulassungsmanager Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du stellst die zeitgerechte Einleitung aller notwendigen Schritte zur Zulassung der Systeme der Digitalen Leit- und Sicherungstechnik (DLST) sicher Die enge Abstimmung mit der Roll-Out-Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland sowie mit der Zulassungs- und Aufsichtsbehörden und der Signalbauindustrie gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus koordinierst Du das Freigabe- und Zulassungsmanagement in der Produktphase und erarbeitest Dokumente und Prozesse zur Zulassung der Digitalen LST Die projektspezifische Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung und Abschluss von Leistungsvereinbarungen obliegt Dir Du veranlasst Eskalationsmaßnahmen bei Abweichungen von den Vorgaben Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, alternativ als Elektroingenieur, Nachrichtentechniker oder Informatiker oder besitzt vergleichbare Qualifikationen durch einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Erfahrung in der Projektleitung bringst Du mit, idealerweise im Bereich Zulassungsmanagement der Leit- und Sicherungstechnik bzw. Eisenbahninfrastruktur Die Zusammenarbeit mit Aufsichts- und Zulassungsbehörden beherrschst Du gut Spezialkenntnisse in Zulassungsprozessen und Erstellung von Spezifikationen sind von Vorteil Deine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Planungsingenieur Digitale Leit- und Sicherungstechnik Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Planungsingenieur Digitale Leit- und Sicherungstechnik Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du erstellst Vorgaben und Konzepte für die Planung, Gestaltung und Weiterentwicklung der der digitalen Leit- und Sicherungstechnik (DLST) Die Begleitung und fachliche Betreuung der Planer der DLST gehören zu deinen Aufgaben Du leitest Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Qualitätsabweichungen ein und bearbeitest die Genehmigungen der Abweichungen von den Vorgaben Bei der Bewertung von Verbesserungsvorschlägen und bei der Festlegung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards der DLST wirkst Du mit Du bist der Ansprechpartner für das Eisenbahn-Bundesamt, Signalbaufirmen sowie für die Partner der DB Netz AG bei Fragen zur Planung der DLST Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Elektrotechniker, Nachrichtentechniker, Wirtschaftsingenieur oder Du hast langjährige, einschlägige Berufserfahrung und vergleichbare Qualifikationen Grundkenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik Mit den einschlägigen Richtlinien und Normen kennst Du dich gut aus Strukturierte Arbeitsweise sowie engagiertes, unternehmerisches Handeln sind selbstverständlich für Dich Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS sind für Dich eine willkommene Abwechslung Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur (d/m/w) für den Bereich Fahrstrom

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Die Projektleitung für den Bau von neuen und die Modernisierung von bestehenden Gleichrichterwerken zum reibungslosen Betrieb unserer U- und Straßenbahnlinien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Ertüchtigungsmaßnahmen im Bereich der Fahrstromtechnik Darüber hinaus übernehmen Sie wichtige Aufgaben in Infrastrukturprojekten und sorgen dafür, dass unsere Bahnen während dem Betrieb mit genügend Fahrstrom versorgt werden Als Arbeitspaketverantwortliche/r überwachen und betreuen Sie Großbauprojekte im Bereich Fahrstrom und überwachen die Bauausführung von A-Z In Ihrer Verantwortung liegen die Vorbereitung, Mitwirkung und Erstellung von öffentlichen Ausschreibungen sowie die Koordination von externen Firmen und Dienstleistern Ingenieur (d/m/w) der Fachrichtung Elektrotechnik (oder vergleichbarer Studiengang), alternativ haben Sie einen Techniker-Abschluss der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung im Bereich der Planung und Betreuung von Energieversorgungs- und Verteilungsanlagen wünschenswert Erfahrungen in der Projektleitung und -steuerung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem PC und anwendungsbezogener Software sowie gute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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