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Elektronik: 160 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Transport & Logistik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 7
  • Sonstige Branchen 7
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  • Unternehmensberatg. 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Elektronik

Control Support Engineer - Automation (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einenControl Support Engineer – Automation (m/w/d) Als Control Support Engineer (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung, der Elektrokonstruktion und dem technischen Service der Elopak. Du erstellst mit Deinen guten Siemens und B&R Kenntnissen, auf Basis unseres Software-Standards die kundenspezifische Maschinen-Software in der Programmiersprache Structured Text. Du bist verantwortlich für die Software-Installation und die Unterstützung bei der In Haus-Inbetriebnahme unserer Füllmaschinen. Während der Maschineninstallation bei unseren vornehmlich europäischen Kunden, die Du i.d.R. zwei bis drei Wochen vor Ort begleitest, kümmerst Du Dich um die Schnittstellenanbindung, z.B. Profinet, TCP/IP, OPC UA., zu den benachbarten Maschinen und Anlagen. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung von Umbau- und Retro-Fit Paketen inklusive der Softwareentwicklung, Dokumentation, Schaltplanerstellung und der Inbetriebnahme. Du bist Elektrotechniker (m/w/d) oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du arbeitest strukturiert und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte gut zu dokumentieren um SPS-Softwares selber zu entwickeln oder die Anforderungen mit unserer Softwareentwicklung abzustimmen. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Simatic S7®, Simotion®, WinCC®, Automation Studio®.Es macht dir Spaß, bestehende SPS Codes zu analysieren, um Kunden und Kollegen remote oder auch vor Ort zu unterstützen. Hierfür kannst Du in deutscher als auch englischer Sprache gut kommunizieren.
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Prüfingenieur Bereich Licht (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: P75267SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind als Prüfingenieur/in bzw. Sachverständige/r zuständig für die Prüfung und normative Bewertung von Produkten im Lichtbereich nach nationalen und internationalen Richtlinien und Normen. (IEC / EN 60598, IEC / EN 61347, IEC / EN 62031, IEC / EN 62560). Sie arbeiten eigenverantwortlich an Projekten unserer Kunden und erstellen Prüfberichte, Produktdokumentationen sowie Prüfgrundlagen. Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie während der Projekte die Kommunikation und Koordination mit unseren Kunden. Des Weiteren führen Sie eigenständig vor Ort Inspektionen z.B. in Fertigungsstätten durch. Bei Optimierung von Arbeitsabläufen bzw. Prozessabläufen sind Sie eingebunden und wirken aktiv mit. Studium im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik und Regeltechnik, einschlägige technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Prüfbereich oder Zulassungsbereich von Leuchten und lichttechnischen Produkten sowie Erfahrung im Bereich Niederspannungsrichtlinien und Maschinenrichtlinien sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit Prüfmessmittel, Produktsoftware und Fachdatenbanken. Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sowie der PKW Führerschein. Hohe Kundenorientierung und eine Reisebereitschaft von ca. 30%.
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Ingenieur als Bauüberwacher Bahn Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn am Standort Köln. Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und koordinierst den sicheren Bau- und Bahnbetrieb In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Dienstleistern stellst Du die ordnungsgemäße Umsetzung der Baupläne sicher Du überwachst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist federführend für die Überwachung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften verantwortlich Außerdem erstellst Du Betriebs- und Bauanweisung sowie Veränderungsanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab In Absprache mit den anderen Projektbeteiligten des Konzerns stimmst Du Baumaßnahmen ab und nimmst an Baubesprechungen teilDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast idealerweise erste Planungserfahrung im Telekommunikationsumfeld Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Senior Sachverständiger Elektrotechnik und Leittechnik (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: I73062SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bewerten elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit. Sie erstellen eigenverantwortlich Gutachten und Stellungnahmen. Sie übernehmen die Projektleitung sowie die fachliche Anleitung der Projektmitarbeiter. Sie übernehmen die Auftragssteuerung sowie die Kundenbetreuung. Sie arbeiten in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 und KTA 1401 mit. Sie vertreten unsere Interessen durch Gremienarbeit oder durch Veröffentlichung von Fachartikeln. Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung/ Forschungserfahrung, Projektleitungskompetenz wünschenswert Einschlägige Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung und Qualitätssicherung von elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der nationalen und Kenntnisse der internationalen Gesetze, Regelwerke und Normen Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (auch international) und starkes Interesse an internationalen Projekten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
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Kraftwerker/Kraftwerksmeister/Techniker in Vollkonti-Wechselschicht (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hürth, Rheinland
Für unseren Standort in Hürth bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Stunden wöchentlich) einen Kraftwerker/Kraftwerksmeister/Techniker in Vollkonti-Wechselschicht (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie und bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt. In Deutschland betreibt Statkraft neun Laufwasserkraftwerke, ein Pumpspeicherkraftwerk, einen Solarpark, zwei Biomasseheizkraftwerke, eine Großbatterie und insgesamt 5 Gaskraftwerke. Der erzeugte Strom wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet. Im Chemiepark in Hürth betreibt Statkraft zwei Gas- und Dampfturbinenkraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von 1.230 Megawatt. Der Standort ist zugleich die technische Regionalzentrale für alle Kraftwerke in Deutschland sowie weitere Standorte in Großbritannien, Albanien und der Türkei. Von hier aus werden alle Verwaltungsaktivitäten zur Steuerung des Kraftwerksbetriebs koordiniert. Bedienung, Überwachung und Kontrolle der Kraftwerksanlage Betrieblicher Input zur Abwicklung interner Projekte Rekonstruktion/Klärung von Störungen/Schäden Planung und Durchführung von Freischaltungen Freischalt- und Arbeitserlaubnisverfahren Fremdfirmenmanagement vor Ort zur effektiven Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Überwachung der Versorgung von Nebenanlagen Durchführung und Koordination von kleineren Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Umsetzung der Bestimmungen für die Betriebs- und Arbeitssicherheit Schichtvertretungen Statistische Erfassung von kraftwerksrelevanten Daten Optimierung des Kraftwerksprozesses und der Produktion Bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung Übernahme weiterführender Verantwortung im Bereich Produktion Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kraftwerker, Kraftwerksmeister oder Techniker Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Energieversorgung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 04.05.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist für die Störungsanalyse sowie für die Beseitigung auf Controllerebene zuständig. Die Qualitätsüberwachung und Kontrolle von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in der Elektrotechnik werden von dir betreut. Die Risikoanalyse und die Bewertung von Bestandsanlagen (Lifecycle Management) zählen ebenso zu deinen Aufgaben. Du übernimmst sowohl die Prüfung als auch die Auswertung von Angeboten und Ausschreibungen. Du trägst die Verantwortung für die Koordination von Fremdfirmen und internen Dienstleistern (in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitenden). Die Bauüberwachung, die Abnahme, die Dokumentationsprüfung sowie die Rechnungsprüfung betreust du eigenverantwortlich; dazu zählt auch das Einpflegen und Bewerten von Dokumentationen und Revisionsunterlagen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation für das beschriebene Aufgabengebiet mit berufspraktischer Erfahrung und Fortbildung zum Meister / Techniker (m/w/d). Du verfügst über gewerkeübergreifendes Fachwissen und kannst dich für neue und innovative Ansätze im Aufgabengebiet begeistern. Die VDE Vorschriften sind dir ebenso bekannt wie Begrifflichkeiten wie DIN-EN, MLAR und die Landesbauordnung; zudem hast du Kenntnisse in der Systemanbindung und Netzwerktechnik und IT ist für dich kein Fremdwort. Neben deiner präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise liegt dir der direkte Austausch mit dem Team am Herzen; mit deiner Kommunikationsstärke schaffst du es auch unterschiedliche Interessenslagen miteinander zu vereinen. Für dich sind Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbstverständlich, um selbständig innovative Ideen im Zusammenspiel mit den Schnittstellen voran zu treiben. Die tägliche Nutzung der gängigen Office-Anwendungen ist für dich Standard. Bedarfsanalyse, Planung und Aufbau von Netzwerktopologien Tiefergehende Kenntnisse von Anwendungssystemen bis zur OS-Ebene Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, da eine deutschlandweite Reisebereitschaft vorausgesetzt wird. Du hast Lust darauf dich weiterzubilden und bist bereit dazu auch am Ruf-, Präsenz- und Bereitschaftsdienst teilzunehmen. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Ingenieur für Technologie, Regulierung und Sicherheit (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Monheim am Rhein
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Ingenieur für Technologie, Regulierung und Sicherheit (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN  Mitarbeit an der Bewertung neuer alternativer Technologien einschließlich deren Regulierung und Sicherheitsbewertungen sowohl aus Bayer-internen Entwicklungen als auch von Drittanbietern Unterstützung bei der regionalen und globalen Bewertung der notwendigen Regulierungs- und Zertifizierungssysteme der neuen Technologien in verschiedenen Entwicklungsstufen von der Ideenphase bis zur Markteinführung Mitwirkung bei der Definition von Produktkonzepten und Gebrauchsanweisungen sowie bei der Erreichung von Projektentscheidungen in kürzester Projektentscheidungen, durch Beitrag von klaren Einschätzungen zu notwendigen Regulierungs- und Zertifizierungssystemen  Definition von Regelungs- und Zertifizierungsbedarfen im Lebenszyklusmanagement der Projekte   Dokumentation und Verfolgung des Fortschritts der Projektvorschriften und Sicherheitszertifizierungen In Zusammenarbeit mit dem Teamleiter, Leitung der externe Berater bei der Erstellung der Dokumentation für die Regulierungs- und Sicherheitsanforderungen sowie Sicherstellung der Berücksichtigung verschiedener Anforderungen der europäischen Länder bei der Konstruktion der Geräte  Verfolgung der Projektkosten im Zusammenhang mit dieser Technologieentwicklung zur Unterstützung der Teamleiter bei der Budgetierung Unterstützung der Digitalisierung zur Optimierung des Betriebs mit neuen Projekten und durch den Aufbau eines effektiven Netzwerks zu relevanten digitalen Funktionen WAS SIE MITBRINGEN  Abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Eng.) in Elektromechanik oder einem verwandten Bereich, alternativ Bachelorabschluss mit langjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit grundlegenden landwirtschaftlichen Kenntnissen kombiniert mit einem grundlegenden Verständnis für die hart umkämpften Märkte in der EU mit ihrem sich schnell verändernden technologischen Umfeld und Kundenbedürfnissen Ausgeprägte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen  Fähigkeiten, die Führung für Projekte und Initiativen zu übernehmen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen Teams Effektiver Organisator (m/w/d) mit starken Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Ideen, Konzepte und Ergebnisse zu präsentieren Fähigkeit zur professionellen und objektiven Analyse, Zusammenfassung und Präsentation der Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Gutes Konfliktmanagement sowohl funktions- und als auch länderübergreifend, unter Aufrechterhaltung konstruktiven Beziehungen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  WEITERE INFORMATIONEN            Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​  Monheim​ ​​Division: ​               Crop Science​ Referenzcode:      357000​
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Elektroniker (w/m/d) Prüflabor für elektrische Pumpen

Di. 04.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kalibrierung von Messmitteln und von Prüfständen Elektrische Instandhaltung und Überwachung von Prüfaufbauten Unterstützung bei Neukonzipierung von Prüfaufbauten Durchführung hydraulischer Messungen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker und Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Messtechnik Tätigkeit als bestellte Elektrofachkraft von Vorteil  Kenntnisse der einschlägigen Normen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, hohes Maß an Selbstverantwortung und Kreativität Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im PC-Office Bereich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Rettungsingenieurwesen oder Sicherheitstechnik

Di. 04.05.2021
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahren­prävention. Die Dienstleistungen um­fassen Risiko­beurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beur­teilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Köln Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Rettungsingenieurwesen oder Sicherheitstechnik (Schwerpunkt technisches Risiko- und Sicherheitsmanagement) für unser Fachgebiet Sicherungsdienstleistungen, Abteilung Firmen und Fachkräfte in Köln Bearbeitung von Zertifizierungsverfahren für Sicherheitsunternehmen und Sicherungsdienstleistungen Auditierung von Sicherheitsdienstleistern, Geld- und Wertdiensten, Alarmempfangsstellen, Notruf- und Service-Leitstellen sowie von Interventionsstellen Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit national und innerhalb Europas Erfahrung in der Auditierung von Management-Systemen, vorzugsweise in der Sicherheitsbranche Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Word, Access) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, sowie betriebliche Altersvorsorge
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Partner Manager (m/w/d) Deployment in Düsseldorf, Berlin oder Dresden

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Partner Manager (m/w/d) Deployment in Düsseldorf, Berlin oder Dresden Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Partner Manager (m/w/d) Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Umsetzung und Steuerung der Partnermodelle und entwirfst und übersetzt diese in Vertragsbestandteile. Du planst die notwendigen Budgets und gewährleistest ein automatisiertes Bereitstellen aller Standardreports. Darüber hinaus verarbeitest und beantwortest Du Reporting-Anforderungen und stellst alle notwendigen Informationen für Vodafone-Partner über das IT-Portal zur Verfügung, entwickelst die IT-Tools weiter und betreibst Anforderungsmanagement gegenüber dem IT-Bereich. So trägst Du dazu bei, den Netzausbau Festnetz und Mobilfunk für Vodafone Deutschland sicherzustellen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Partner Manager (m/w/d) Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur. Du bist konzeptionell und analytisch stark, verfügst über eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit und eine sehr gute Kommunikationskompetenz. Du hast sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie im professionellen Projektmanagement. Du bist selbstbewusst und hast ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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