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Elektronik: 143 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektronik

Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

Di. 18.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Ingenieur / Techniker im Produktmanagement Positionssensorik (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir eine/n Ingenieur / Techniker im Produktmanagement Positionssensorik (m/w/d) Referenznummer: 2020-1340 Sie unterstützen die Produkt­manager bei der Koordi­nation aller pro­dukt­be­zo­genen Akti­vi­täten inner­halb und außer­halb des Unter­nehmens und treiben Pro­jekte eigen­ständig voran Gemeinsam sind Sie in stän­digem Aus­tausch mit Ver­trieb, Marke­ting und Ent­wick­lung, um die Kunden­an­for­de­rungen besser zu ver­stehen und die Pro­dukte stetig zu ver­bessern Sie erstellen Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysen und opti­mieren so Ihre Pro­dukte hin­sicht­lich der der Techno­logie, Qualität sowie des Deckungs­bei­trages Sie erstellen pro­dukt­be­zogene Mar­ke­ting­maß­nahmen wie How-To Videos, Broschüren oder Landing­pages und koordi­nieren die Ver­kaufs­för­de­rung durch ver­trieb­liche und tech­nische Unter­stützung Sie unterstützen bei der Defi­nition neuer Pro­dukte und beglei­ten diese bei der Markt­ein­führung Sie haben eine Weiter­bildung als Elektro­tech­niker/Meister, ein Studium der Elektro­technik, Auto­mati­sierungs­technik, Mecha­tronik oder einen ver­gleich­baren Studien­gang erfolg­reich abge­schlossen Sie begeistern sich sowohl für Elektro­technik und Marketing/Vertrieb und konnten Ihre schnelle Auf­fassungs­gabe auch komplexer tech­ni­scher Anfor­de­rungen bereits im Produkt­manage­ment, Vertrieb oder Support unter Beweis stellen Sie beherrschen Projekt – Tools, leiten fach­lich das Team und erreichen eigen­ständig die Projekt­ziele. Sie kennen das Einsatz­gebiet der Posi­tions­sen­sorik sowie die ent­spre­chenden elektro­tech­ni­schen Grund­lagen Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Eine intensive Ein­ar­bei­tung in alle Bereiche des Produkt­manage­ments durch einen Mentor Sehr gute Verkehrs­an­bindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Betriebliche Alters­vor­sor­ge­modelle Vielfältige Ange­bote im Rah­men des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit, 30 Tage Urlaub und zusätz­lich frei zwischen Weih­nachten & Neujahr Ein modernes und viel­fäl­tiges Betriebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Tunnelunterhaltung

Di. 18.05.2021
Ratingen
Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung Rheinland am Standort Ratingen eine Karriere als  Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Tunnelunterhaltung Erfassung und Bewertung von Störungen an verkehrs-, elektro- und maschinentechnischen Anlagen Organisation der Beseitigung von Störungen Abstimmung der Einsätze für die Störungsbeseitigung und Wartungsarbeiten mit der Verkehrsbehörde und dem Betriebsdienst Durchführung von Wartungsarbeiten Anlagenverantwortung Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik bzw. der Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung im o. g. Berufsbild wünschenswert Kenntnisse von SPS-Steuerungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS Office-Pakets Bereitschaft zur Durchführung von Bereitschaftsdiensten Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Entscheidungsbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9a entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Inbetriebnahmetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d) NRW

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik für die Region NRW. Sie verfügen über erste Jahre Berufserfahrung in der Inbetriebnahme oder Instandhaltung bei einem Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (BHZ/82259) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Inbetriebnahme und Programmierung von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen Durchführung von Anlagenabnahmen und deren Übergabe an die Kunden Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen / Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video) Erfahrungen in Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit und Motivation Führerschein Klasse B Feste Anstellung in einer sicheren Branche Modernstes technisches Equipment Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*n Elektrotechniker*in

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in NRW am Dienstort Düsseldorf eine*n Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*n Elektrotechniker*inIm Bereich Technischer Betrieb sind Sie für das Betreiben und die Betreuung von technischen Anlagen in den Dienstgebäuden der Hauptverwaltung/Filiale (Schwerpunkt: Elektrotechnik) zuständig. Dazu gehört die Mitverantwortung für Betrieb, Wartung und Instandhaltung der Anlagen inkl. ihrer Betriebssicherheit. Sie beaufsichtigen und begleiten Fremdpersonal. Zudem betreiben Sie die zentrale Gebäudeleittechnik, betreuen die kaufmännische Abwicklung von Fremdaufträgen und sind bei der Beratung und Mitarbeit bei Projekten des zentralen Baumanagements im Bereich Elektrotechnik und GLT-Bereich sowie bei Änderung, Erweiterung und Einrichtung von technischen Anlagen eingebunden. Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich gepr. Techniker*in der Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung mit Meisterprüfung Aktuelle Berufserfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse im Bereich HKLS Gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen, DIN-Normen und Richtlinien (insbes. Arbeitsschutz) Gute Kenntnisse über die Wartung der Anlagen nach AMEV, Beherrschung der einschlägigen Mess- und Prüfverfahren Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik und MSR-Technik Gute Kenntnisse der Standardsoftware Sicheres Auftreten und Repräsentation Initiative und Einsatzbereitschaft, insbesondere zu flexiblen Arbeitszeiten und bedarfsabhängigen Bereitschaftsdiensten außerhalb der normalen Dienstzeit. (z.T. auch am Wochenende) Eigenständigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme der Aufgaben als verantwortliche Elektrofachkraft Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes zuzüglich eines attraktiven Jobtickets. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarung von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Projektleiter Elektrotechnik in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Aachen, Erkrath
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.Projektleiter Elektrotechnik in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung (m/w/d) für unseren Standort in Aachen oder ErkrathAls Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam, bearbeiten anspruchsvolle Projekte selbstständig und im Team. Verantwortliche Tätigkeiten zur Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Anlagen der Elektrotechnik runden Ihr Aufgabenfeld ab.Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen bei der Bearbeitung von komplexen Projekten gesammelt.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren.Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte.Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur.Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team.
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Meister / Techniker Elektrotechnik als Supervisor (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Wuppertal
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! #blue Beratung der Auftraggeber hinsichtlich der Aus- und Durchführung elektrotechnischer Arbeiten Beauftragung geeigneter Fachfirmen unter Sicherstellung der Einhaltung der AÜG-Vorgaben bzw. der Vergaberichtlinien Dokumentation der Arbeitsmappen sowie der Leistungs- und Abrechnungskontrolle Teilnahme an Bau-, Projekt- und Terminbesprechungen als Hauptauftragnehmer Verantwortung für Materialwirtschaft und zentraler Ansprechpartner für den technischen Einkauf Qualitätssicherung Kostenermittlungen sowie Überwachung von Terminen, Fortschritt und Kosten Baustellenbegehungen unter Arbeitssicherheitsaspekten sowie Kontrolle der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Vergabe von externen Dienstleistungen fundierte SAP-Kenntnisse fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Organisationstalent übertarifliche Verdienstmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
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Techniker Montagevorbereitung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Durchführung von Einbauuntersuchungen Planung und Vorbereitung der elektrischen Montage von Elektrobussen Auswahl des Montagematerials (Kabel, Steckverbinder) Planung der Kabelwege in und auf dem Fahrzeug Erstellung und Anpassung von technischen Zeichnungen und Dokumenten als Vorlage für das Montagepersonal und die Fertigung Erstellung von Anforderungsdokumenten für Teilelieferanten Begleitung der Montageplanung vor Ort und der Erstmontage beim Kunden im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker oder vergleichbar mit anschließender Zusatzausbildung zum staatl. gepr. Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Montagevorbereitung für Fahrzeuge in Kleinserie Technische Englischkenntnisse Kenntnisse in CAD (z.B. CATIA oder Creo), Engineering Base von Vorteil Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2021

So. 16.05.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2021- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments.Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen  Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen:Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Elektroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leverkusen, Dormagen
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister derideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oderInfrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung.Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundertJahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizientenBetrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfenunsere 1.220 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 95Auszubildende) unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unserer Teams in Leverkusen und Dormagen suchen wir einen ELEKTRONIKER ODER ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D). Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Sie sorgen dafür, dass der Strom bei unseren Kunden fließt und die Anlagen in den Kundenbetrieben laufen.Sie führen in den verfahrenstechnischen Anlagen unserer Kunden Installationsarbeiten an Komponenten der Elektrotechnik durch.Sie montieren Kabelführungssysteme in den Anlagen unserer Kunden.Um Projekte erfolgreich abzuschließen, übernehmen Sie auch administrative Aufgaben. Dazu gehört z. B., dass Sie Prüfprotokolle erstellen und Ihre Arbeit dokumentieren.Sie haben eine Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechatronischen Bereich.Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung.Voraussetzung sind Kenntnisse im Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und die Bereitschaft zum Umgang mit EDV-Systemen.Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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