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Elektronik: 173 Jobs in Ruppertshain

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Elektronik

Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) für Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik

Sa. 04.12.2021
Trier, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die MSR Gesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH gehört als Systemhaus zu den leistungsfähigsten Komplettanbietern im Bereich der Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik. Seit mehr als 35 Jahren sind wir der Spezialist im Engineering von kompletten elektrotechnischen Anlagen in ganz Deutschland und im nahen Ausland. Die Schwerpunkte unseres Leistungsspektrums liegen auf den Gebieten: Beratung, Projektierung und Planung SPS - Softwareerstellung Fertigung und Montage Inbetriebnahme und Wartung  Durch unsere langjährige Erfahrung und Ressourcen finden wir Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Damit wir in der Lage sind, ein vollständiges Produkt- und Leistungspaket anzubieten, welches individuellen Anforderungen gerecht wird suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Mitarbeiter für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit für Kundeneinsätze je nach Wohnort in Hessen, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) für Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik Installation, Montage, Einrichtung und Inbetriebnahme von Schaltanlagen Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Störungsbeseitigungen von elektrischen Einrichtungen und Anlagen Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in, Elektroinstallateur/-in,   Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder Automatisierungstechnik Industrieelektriker/-in oder Industriemeister/-in für Betriebstechnik, Elektromonteur/-in, oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Berufserfahrung in der Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen und Systemen Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, sowie Service- und Kundenorientierung Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze, ggf. mit Übernachtungen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive leistungsgerechte Vergütung + Spesenzahlung Urlaubsgeld bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten Einen Dienstwagen – mit Möglichkeit zur Privatnutzung Bikeleasing hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung Arbeitskleidung Firmenhandy Möglichkeiten der Weiterbildung
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E-Konstrukteur Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. E-Konstrukteur Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-07950Standort(e): KarbenEntwicklung, Testung, Einführung und Betreuung von anwenderspezifischer Software unter Anwendung der Programmiersprachen Assembler sowie C und C ++Softwareinbetriebnahme der erstellten Maschinenprogramme Fehlerdiagnose und Anpassungen der ProgrammeEntwicklung, Testen und Einführen anwenderspezifischer Software für unterschiedliche ABB-Robotersysteme unter Anwendung des Programmiertools RobotStudioErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrungen wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und BelastbarkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Servicemitarbeiter*in mit Schwerpunkt elektromechanische Reparatur Poliscan

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebroch­enen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – mit 800 Kolleg*innen am Standort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams im Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Wiesbaden-Wallau alsServicemitarbeiter*in mit Schwerpunkt elektro­mechanische Reparatur POLISCANIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Service­­aufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere POLISCAN ProdukteSie warten, reparieren und entstören elektro­mechanische Baugruppen und Systeme am Standort oder vor Ort beim Kunden.Sie betreuen Kunden bei technischen Fragen.Sie dokumentieren alle reparaturrelevanten Daten und stellen die Daten bereit.Sie wenden firmeninterne Dokumentations­strukturen an und entwickeln diese weiter.Sie testen und erfassen Messergebnisse.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder eine Aus­bildung zum Mecha­troniker. Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netz­werkt­echnik und zeichnen Sich durch Ihre selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Wenn Sie über eine hohe Kunden- sowie Dienst­leistungsorientierung verfügen und darüber hinaus flexibel und zuverlässig arbeiten, können Sie unser*e Traumkandidat*in für diese Stelle sein.Eine vielseitige Aufgabe in einem harmo­nischen Team bei einem stark wachsenden Arbeitgeber.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein moder­nes Arbeitsumfeld.Die Chance, Strukturen, Prozesse und Kom­muni­kationswege mitzugestalten.Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen.Job-Ticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel.
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Betriebstechniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mainz
Reparatur, Wartung, Instandhaltung – deine Expertise sorgt für reibungslose Abläufe im ganzen System. Hier warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn bei uns werden Probleme auf Lösungswege geschickt. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik Durchführung von fachmännischen, nachhaltigen Wartungen Erstellung von Fehleranalysen Behebung von elektrischen oder mechanischen Störungen Technische Dokumentation und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betriebsbegleitung Qualifizierten Berufsabschluss der Elektrotechnik, zum Mechatroniker (m/w/d), zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise Fördertechnik EDV-technisches Verständnis sowie MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Führerschein der Klasse B Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als MESSKO seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als marktführendes Unternehmen der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator. Wir suchen Sie als: Portfolio Manager (m/w/d) Standort: Oberursel Sie arbeiten bei der Erstellung der Strategie gemäß Aufgabengebiet (Technik/Markt) mit Sie gestalten den Portfolioplanungsprozess und erstellen Produkt-/Portfoliosteckbriefe, arbeiten bei Lastenheften und bei der Definition von Ziel-Preisen/Kosten mit Sie sind für die Betreuung des Fachgebietes z.B. beim Erstellen und Prüfen von Konzepten verantwortlich Sie übernehmen die technische Beratung von Kollegen und Kunden zu Produkt- und Dienstleistungsthemen Sie übernehmen die Vorbereitung und Unterstützung für die Vermarktung, sowie das Monitoring des Hochlaufes bei Produkteinführungen Sie führen Wettbewerbsbeobachtungen aus Marktsicht in Zusammenarbeit mit den Wettbewerbs-Analysten durch Sie verfassen technische Berichte und Weitergabe wichtiger Informationen an den zuständigen Auftragsbearbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik/ Mechatronik/Maschinenbau oder eine gleichwertige Ausbildung in branchenrelevanten Fachgebieten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Produkt- oder Portfoliomanager/in in einem Industrieunternehmen, idealerweise im Umfeld der Transformatoren Komponenten mit Sie verfügen über technisches sowie analytisches Denkvermögen Sie können einschlägige Erfahrung in der Planung, Bewertung und Analyse des Produktlebenszyklus sowie der Ableitung der Handlungsempfehlungen vorweisen Sie sind kommunikationsstark, arbeiten strukturiert sowie selbstständig und sind bereit, weltweit dienstlich zu reisen Sie verfügen über ein hohes Urteilsvermögen in der datenbasierten Entscheidungsfindung unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Aufgabenvielfalt Hochwertiges Equipment Persönliche Entwicklung
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Manager Elektromobilität (m/w/d)im Bereich Planung und Konzeption

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
E-Mobilität, Energiewende, Zukunft – alle reden darüber, wir machen‘s einfach! Denn wir haben eine klare Mission: Das Laden von E-Autos so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind Chargemaker – ein junges Joint-Venture von Mainova und der Dussmann Group. Als Spezialist* für E-Ladeinfrastruktur und einem Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur und Energiemanagement, begleitet die Chargemaker bundesweit Firmen beim Aufbau von E-Mobilitätslösungen. Mit unseren ganzheitlichen Ladeinfrastrukturlösungen machen wir es unseren Kunden* so einfach wie möglich, sich auf ihr Business zu konzentrieren – heute und in Zukunft. Daher erhalten sie unser 360°-Portfolio mit individuellen Lösungsbausteinen passgenau und aus einer Hand. Im Bereich Planung und Konzeption wird der Grundstein für eine optimale Ladeinfrastruktur gelegt. Hier werden Projekte gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und innovative Lösungen erarbeitet. Als Spezialist mit dem Blick nach vorne legen wir Wert auf zukunftsfähige, flexible und bedarfsgerechte Lösungen. Wenn Du Dich für E-Mobilität begeisterst, ein echter Macher bist und bereits Erfahrung im Projektmanagement von elektrotechnischen Produktlösungen hast, bist Du genau richtig bei uns - auf Kollegen* wie Dich warten wir!      Damit unterstützt Du uns: du entwickelst innovative und lösungsorientierte E-Mobilitätskonzepte du führst Beratungs- und Dienstleistungsprojekte mit technischem und wirtschaftlichem Fokus im Kontext der Elektromobilität durch du bereitest Informationen und Kundendaten auf, erstellst Präsentationen sowie energetische Statistiken und Auswertungen du erstellst und aktualisierst ansprechende Unterlagen für den Bereich Planung und Konzeption und stellst die Ergebnisse unseren Kunden vor   du bereitest Kundenworkshops vor und führst diese durch du entwickelst aktiv den Bereich Planung und Konzeption weiter und bringst neue, spannende Ideen ein du beobachtest und recherchierst zu relevanten Themen des Elektromobilitätsmarktes Damit begeisterst Du uns: du hast ein Hochschulstudium in den Fachrichtungen Energietechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnliches abgeschlossen du hast bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Elektromobilität oder technische/ konzeptionelle Planung du verfügst über branchenübergreifendes Verständnis für die Herausforderungen in der Elektromobilität sowohl aus Markt- als auch Kundenperspektive du verfügst über energiewirtschaftliches Know-how und hast elektrotechnisches Verständnis deine ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten konntest du schon unter Beweis stellen du bist kreativ in Lösungsansätzen und denkst kundenorientiert du bist eine kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die beim Kunden mit souveränem Auftreten überzeugt deine strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Das bieten wir Dir: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum eigene Ideen einzubringen Spannende und innovative Kundenprojekte im Zukunftsbereich E-Mobilität Ein dynamisches, kollegiales Team, dass sich jederzeit unterstützt – denn wir haben eine gemeinsame Mission Ein attraktives Gehalt und gute Entwicklungsperspektiven Schöne, innovative Büroräume mit gelebtem Desksharing und adäquaten Regelungen zu mobiler Arbeit Kantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot und kostenfreiem Kaffee Bei Chargemaker kannst Du mit deinem Drive und deinem Gestaltungswillen wirklich was bewegen!
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Elektroniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Karben
Heute, nach fast 50 Jahren, ist die UNIFLEX-Hydraulik GmbH der Systemanbieter in Sachen Schlauchleitungsherstellung – von der Werkstattausrüstung bis zur Produktionsanlage. Unsere innovativen und zuverlässigen Maschinen werden weltweit vertrieben. Mit rund 125 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir ein langfristiges Ziel: Wir sind erst zufrieden, wenn die Kunden unserer Kunden zufrieden sind. Diese Philosophie verpflichtet uns dazu den höchsten Kundenansprüchen zu entsprechen und mit unserem dynamischen Team die Bedürfnisse von Morgen zu erfüllen. Elektrokonstruktion inkl. Erstellung, Korrektur und Anpassung von Schalt-, Stromlauf,- und Klemmenplänen Konzeption von Automatisierungs- und Steuerungssystemen Erstellung und Pflege von elektrotechnischen Dokumentationen Durchführung von Elektroverdrahtung und Unterstützung der Prototypen- und Vorserienfertigung Test und Validierung von Komponenten und Maschinen Unterstützung durch technische Expertise im Rahmen von Risikobeurteilungen nach Maschinenrichtlinie Technischer Kundensupport und Interdisziplinäre Unterstützung der Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker/ Automatisierungstechniker Erfahrung in der Elektro-Konstruktion und Grundkenntnisse in der Mechanik Elektro-CAD-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich elektromotorischer Antriebe (globale Spannungsvarianten) Hohe Eigenmotivation und Leidenschaft für das Aufgabengebiet Selbstständige, pragmatische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Technisch kreativ, lösungs- und innovationsorientiert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen Eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und Kostenerstattung zur Kinderbetreuung Täglich kostenloses Essen, frisches Obst und Teamevents wie Firmensport Einen Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit internationaler Tätigkeit
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Elektrofachkraft für die Montage (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektrofachkraft für die Montage (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Montage von Serienprodukten nach Elektroschaltplänen und Zeichnungen Fehlersuche und Fehlerbeseitigung an bereits montierten Produkten Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Qualitätssicherung zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte Programmierung/ Parametrierung elektronischer Baugruppen Prüfung fertig montierter Produkte und Dokumentation in vorgegebenen Prüfprotokollen Mitwirkung bei der Inventur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige elektrotechnische Berufserfahrung  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Betriebselektriker in der Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Betriebselektriker in der Instandhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Fehleranalyse, Wartung, Reparatur und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen sowie der Haustechnik Führung von Nachweisen und Datenbanken zu den durchgeführten Arbeiten und benötigten Ersatzteilen Einweisen bzw. Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Durchführung von mechanischen Arbeiten Bereitschaftsdienst im Wechsel  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik / Energie und Automatisierungstechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Praktische Fähigkeiten im Umgang mit Siemens S7 sowie CNC Steuerungen  Systemübergreifende Grundkenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Mechanik sowie handwerkliches Geschick PC Kenntnisse in gängiger MS Office-Software Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, prozessanalytische und zielstrebige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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