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Elektronik: 11 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Messtechniker (m/w/d) Zählerservice mit Schwerpunkt Datenmanagement

Do. 15.10.2020
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau und Betrieb einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Messstellenbetrieb unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen Messtechniker (m/w/d) Zählerservice mit Schwerpunkt Datenmanagement Sie entwickeln technische Lösungen zur Zählerfernauslesung und programmieren Schnittstellen für diese. Sie bearbeiten systemseitig intelligente Messsysteme (iMSys), wozu auch die  Fehleranalyse sowie die Weiterentwicklung der Zählerfehlerauslesung gehört. Sie beschaffen manuell und systemtechnisch notwendige Daten (Zählerfernauslesung, Smart Metering) für all unsere Sparten, prüfen diese auf ihre Plausibilität und stellen sie bei Bedarf bereit. Sie übernehmen zudem die Abwicklung des Messstellenbetriebs, die Messdienstleistung und sämtliche WiM-Prozesse. Sie erarbeiten Angebote und wirken bei der Angebotsverhandlung mit. Sie arbeiten in sämtlichen messtechnischen Belangen eng mit den zuständigen Behörden und unternehmensinternen Bereichen zusammen. Sie haben eine Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) und zusätzlich eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) absolviert. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Mess- und Regelungstechnik sowie im Bereich des Datenmanagements. Sie bringen profunde IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse in den entsprechenden Regelwerken und Gesetzen mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Unser Angebot: eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen  abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 8 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans  vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
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Elektroingenieur MES/Produktions-IT (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bad Segeberg, Neumünster, Holstein
International agierendes produzierendes Unternehmen auf Wachstumskurs sucht "Automatisierungsingenieur MES/Produktions-IT (m/w/d)" zur Integration der deutschen Werkslandschaft in ein zentrales System auf MES-/ERP-Ebene zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Hauptarbeitsort in Schleswig-Holstein (Raum Bad Segeberg/Neumünster).International agierendes produzierendes Unternehmen auf Wachstumskurs sucht "Automatisierungsingenieur MES/Produktions-IT (m/w/d)" zur Integration der deutschen Werkslandschaft in ein zentrales System auf MES-/ERP-Ebene zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Hauptarbeitsort in Schleswig-Holstein (Raum Bad Segeberg/Neumünster). Stellenbeschreibung - Integration der Produktions(elektro)technik an zentrale Messdatensysteme - Zentraler Projektverantwortlicher für die Anbindung der deutschen Werke (>10) - Identifikation von Optimierungspotenzialen und technischen Machbarkeiten und Bezug auf Produktionsvernetzung - Konzeption und Umsetzung von Strukturprojekten in Abstimmung mit internen Stakeholdern und Lieferanten - Definition von Standards im Hinblick auf Produktionsdaten, Erfassung und Auswertung (inkl. Hardware) - Funktion als interner Berater und Trainer für alle beteiligten Abteilungen - technischer Hintergrund (z.B. Elektrotechnik/Automatisierung/Wirtschaftsinformatik) - einschlägige Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe (idealerweise Verfahrenstechnik) - Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Produktionsautomatisierung (SPS u.a.) sowie vernetzte Produktion (Produktionsdigitalisierung, MES, Industrie4.0) - selbständige Arbeitsweise - Projektmanagementkompetenz - Deutsch und Englisch sicher in Wort und SchriftSie sind Automatisierungsexperte mit Leidenschaft für vernetzte Produktion? Dann erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsraum bei einem sympathischen Marktführer im Bereich Baustoffproduktion mit flachen Hierarchien und stabilem wirtschaftlichem Umfeld!
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Elektrokonstrukteur (m/w/d) ePLAN

Do. 15.10.2020
Hamburg, Lübeck
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Karriere die entscheidende Richtung. Bestimmen Sie mit uns in Zukunft Ihren eigenen Weg - alsElektrokonstrukteur (m/w/d) ePLANLübeck und Metropolregion HamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben als Elektrokonstrukteur (m/w/d) ePLAN sind herausfordernd: Schaltplankonstruktion für elektrotechnische Anlagen mit ePLAN Teilweise Einbindung von SPS in die Schaltpläne Erstellung von Dokumentation (Stück- und Kabellisten) Gelegentliche Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen und Schaltelektroniken Unterstützung in Aufgaben der EMV, Steuerungs- und der Prozesstechnik Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet: Unbefristeter Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrungen in der Elektrokonstruktion und Schaltplanerstellung, idealerweise mit ePLAN SPS-Grundlagenkenntnisse Teamfähig, begeisterungsfähig und verantwortungsbewusst
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Anlagenelektriker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Di. 13.10.2020
Reinfeld (Holstein)
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Reinfeld. Eigenverantwortliche Elektromontage (Verkabelung, Aufschaltung sowie Zentralentausch und -nachrüstung) von Überwachungszentralen und Pumpenanlagen Prüfung elektrischer Anlagen nach DGUV V3 (ehem. BGV A3) Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistungen Einsatzgebiet sind Baustellen im gesamten Bundesgebiet Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Wohnhaft in oder nahe dem Großraum Leipzig Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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System Verification Engineer (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung, Durchführung und Pflege automatisierter Tests und die dafür notwendigen Prüfaufbauten. Die Auswertung, Dokumentation und Beurteilung der Ergebnisse und Sicherstellen einer schlüssigen Nachweiskette sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen sich aktiv bei der Definition und dem Aufbau sowie bei der Weiterentwicklung von automatisierten Testframeworks ein. Gemeinsam im Team entwickeln Sie praktikable Lösungen zur Testautomatisierung oder bauen diese aus. Dabei aktualisieren und verbessern Sie die eingesetzte Testmethodik und bestehende Testprozesse kontinuierlich. Sie haben ein Studium der Ingenieurswissenschaften im Bereich der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder ähnlich erfolgreich absolviert oder haben eine vergleichbare Ausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung oder weitreichende Kenntnisse in LabVIEW und einer weiteren Programmiersprache. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Testen mit und haben Methoden und Werkzeugen zur systematischen Versuchsplanung angewendet. Sie sind beherrschen die englische Sprache, sind kreativ, neugierig, strukturiert und haben eine Hands-on-Mentalität. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich. Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Textilservice
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Monteur für Aufzugsanlagen im Bereich Neubau und Umbau - Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover, Itzehoe, Sylt-Ost
Die Rud. Prey GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, 128 Jahre junges Traditionsunternehmen für Aufzüge, Feuerwehrtechnik und allgemeine Fördertechnik. Wir entwickeln, fertigen, errichten und betreuen Sonder- und Standardanlagen. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt gegenwärtig 140 Mitarbeiter in insgesamt drei aktiven Gesellschaften und sieben Niederlassungen. Ferner gewährleisten 14 Servicestationen und zahlreiche Partnergesellschaften die Nähe zum Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin jeweils für den Raum Hamburg, Lübeck, Hannover, Itzehoe und Sylt Monteur für Aufzugsanlagen im Bereich Neubau und Umbau - Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Neubau und Umbau von Aufzuganlagen Erstellen von Dokumentationen Schnittstelle zwischen Kunden und Montagemeister eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Berufserfahrung im Aufzugbau ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein Klasse B ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung hohe Planungs- und Organisationskompetenz, Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und selbständiges Arbeiten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine gründliche Einarbeitung in unserer Zentrale als auch bei Kundenprojekten spannende Projekte und Erfahrungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen Festanstellung Fahrzeug zur dienstlichen Nutzung
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Unser Kunde - ein mittelständisches Unternehmen - ist spezialisiert auf die Gebiete der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik und der Verfahrenstechnik und bietet hier zugeschnittene Systemlösungen an. Das Leistungsspektrum umfasst dabei die Beratung und Planung im Bereich der Anlagentechnik und dem Komponentenbau bis hin zur Automation und Inbetriebnahme. Sie erstellen die dazugehörigen Anlagendokumentationen und führen interne und externe Abnahmen von Steuerungsanlagen durch.Die Planung, Spezifizierung und Projektierung von Steuerungsanlagen unter Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorschriften sowie Pla­nungs­stan­dards und Kundenvorschriften fällt in Ihre Verantwortung.Sie sind zuständig für die Aufnahme und Absprache von projektrelevanten Daten im Team bzw. mit Kunden, ggf. auch vor Ort verantworten Sie dabei.Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Durchführung von Schulungen beim Endkunden inkl. Dokumentation. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker, Ingenieur oder Bachelor der Elektrotechnik mit.Fundierte Erfahrung in der Erstellung von CAD gestützten Schaltplänen, vor­zugs­weise ePlan P8 oder einem vergleichbaren System konnten Sie sammeln.Der Steuerungsbau und der Aufbau automatisierter Steuerungen ist für Sie kein Fremdwort.Die Inbetriebnahmen von technischen Anlagen ist für Sie kein Hindernis und Verständnis für die Funktion von Leitsystemen bzw. vernetzten Auto­ma­tions­systemen bringen Sie ebenfalls mit.Abgerundet wird Ihr Profil durch einen Führerschein der Klasse B und sehr guten Deutschkenntnissen. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Elektroniker für Ernergie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Bad Bramstedt, Lübeck, Flensburg
WIR SUCHEN SIE ALS ELEKTRONIKER FÜR ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK /ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D) AM STANDORT BAD BRAMSTEDT, LÜBECK, PLÖN UND FLENSBURG Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Betreuung und Instandsetzung der Bahnhöfe der Deutschen Bahn Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Gewerk Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe
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Elektromeister (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Lübeck
Die Schirm GmbH ist ein führender Produktionsdienstleister für die chemische Industrie. Für zahlreiche multinationale Kunden aus den Segmenten Agro-, Fein- und Spezialchemikalien werden Dienstleistungen in den Bereichen Synthese, Formulierung und Konfektionierung erbracht. Die Schirm GmbH operiert hierbei neutral, flexibel, zuverlässig, kompetent und weltweit. Als Tochterunternehmen der südafrikanischen AECI-Gruppe betreibt Schirm vier Produktionsstandorte in Deutschland (Schönebeck (Elbe), Lübeck, Baar-Ebenhausen, Wolfenbüttel) sowie einen Standort in den USA (Ennis/Texas). Die Schirm GmbH beschäftigt über 850 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Lübeck suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als Elektromeister (w/m/d) Fachlicher Ansprechpartner der Mitarbeiter in der E-Werkstatt/Werkstatt Bindeglied zu externen Dienstleistern bei z.B Angebotserstellungen, Projektarbeiten Elektroplanung und Durchführung von Aufgaben in Abstimmung mit dem Betrieb Durchführung von Schulungen (z.B. EuP) Übernahme der VEFK Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Industrie- oder Handwerksmeister in der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrungen in einer Instandhaltungsabteilung eines Produktionsbetriebes Software-/Programmierkenntnisse, wie z.B. S7, Elektrodokumentation
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) (Postdoc)

Mi. 07.10.2020
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen und in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die fachlichen Schwerpunkte der Hochschule liegen in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Architektur. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten, sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! Im Rahmen neuer Forschungsprojekte des Kompetenzzentrums CoSA am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik der Technischen Hochschule Lübeck sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) (Postdoc) – Kennziffer 8.351 – unter dem Vorbehalt der endgültigen Zusage der Projektförderung durch den Projektträger befristet bis 31.08.2023 zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 Entgelt­ordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 50% bis 100% der tariflichen Arbeitszeit (derzeit 19,35 Stunden / Woche / 38,7 Stunden / Woche). Bei wissenschaftlicher Eignung besteht die Möglichkeit der Promotion über kooperierende Universitäten. Mitarbeit im Forschungsprojekt Schreiben von wissenschaftlichen Publikationen Entwurf, Entwicklung und Bewertung von Systemen (SW / HW) Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Messungen Vorbereitung und Begleitung von Lehrveranstaltungen (z.B. Kommunikationstechnik, Mobilkommunikation und Rechnernetze) Mitbetreuung von Seminar-, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Elektrotechnik oder Informatik Für die Stelle als Postdoc eine abgeschlossene Promotion Interesse an wissenschaftlicher Arbeit Nachgewiesene Kenntnisse in der Hard- oder Softwareentwicklung Erfahrungen in Signalverarbeitung oder eingebetteten Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem enga­gierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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