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Elektronik: 19 Jobs in Sigmarszell

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Leiter Automation (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Tettnang
Wir sind ein mittelständisches, zu einer namhaften Firmengruppe gehörendes innovatives Unternehmen der Elektronik- / Automatisierungsbranche, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von Industriesteuerungen spezialisiert hat. Durch unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten und das Engagement unserer Mitarbeiter haben wir unsere Position am Markt behauptet und die Verkaufserfolge kontinuierlich ausgebaut. Unsere Produkte sind weltweit wegweisend. Projektkoordination, -organisation und Abwicklung von Konstruktionsaufgaben sowie Softwareentwicklungen Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten zu Hard- und Softwarestandards in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern Steuerung und Umsetzung von Hard- und Softwareprojekten Unterstützung des Vertriebs in der Vorprojektphase Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Elektrokonstruktion / Softwareentwicklung SPS Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Konstruktionserfahrung in der Elektrotechnik (EPLAN P8) und in der SPS-Programmierung (STEP7, TIA Portal) Umfangreiche Erfahrung in der Leistungselektronik Gute Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sowie den gängigen Normen und Richtlinien Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Innovationskraft und Motivation zur Weiterentwicklung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wöchentlichen Englischkurs Modernen Pausenraum mit Wasserspendern und kostenlosem Kaffee Vorbeugende Maßnahmen gegen Muskelverspannungen
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Elektroniker (m/w/d) Automation SPS

Do. 26.03.2020
Friedrichshafen
Die Oranto GmbH ist ein junges Unter­nehmen mit 15-20 Mitarbeitern als Engineering- und Consulting-Dienstleister für die Mobilitäts-, IT- und Gesundheits­industrie. Derzeit expandieren wir stark mit unseren Kunden der Automobil- sowie Zulieferer­industrie, die von unseren maß­geschneider­ten Lösungen profi­tieren. Für einen inte­ressanten OEM im süd­lichen Baden-Württemberg, Friedrichshafen, suchen wir kurzfristig Unter­stützung durch einen Elektroniker (m/w/d) Automation SPS. Entwicklung von Bauteilen, Bau­gruppen und Teilsystemen von elek­trischen Aktoren und Antriebssystemen Koordinieren und Steue­rung von Elektronik­projekten Inbetrieb­nahme, Test und Opti­mierung von elektrischen Antriebs­systemen Onsite & Inhouse inklusive Dokumentation Durchführung bzw. Betreuung von Analysen und Entwicklungstests Sicher­stellung der gewünschten Entwicklungs­ergebnisse unter Termin- und Prozess­treue und Einhaltung der Entwick­lungs­prozesse Inbetriebnahme von SPS-Programmen, Bussystemen Programmierung von Steuerungs­lösungen Anpassung von indivi­duellen Kunden- und Projekt­spezifikationen Betreuung der Anlagen, Durch­führen von Optimie­rungen und Umbauten Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Programmierung von Bedien­oberflächen Softwareerstellung für Auto­mati­sierungs­systeme Kommunikation und fachliche Abstimmung mit Team­mitgliedern, Lieferanten und Kunden Erfolgreich abgeschlossene elektro­technische Aus- oder Weiter­bildung wie beispiels­weise zum Elektroniker, Industrie­elektroniker, Mecha­troniker, Elektro­techniker, Anlagen­elektro­niker oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Siemens SIMATIC STEP 7-Program­mierung sowie WinCC PC-Kenntnisse (MS Office – Word, Excel, Outlook) Analytische und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Verständnis Ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise und Eigen­verantwortung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits­zeiten, Gleitzeitregelung Vermögens­wirksame Leistungen Sehr interessantes und viel­fältiges Arbeitsumfeld mit ausge­zeichneten Entwicklungs­möglichkeiten Sehr gute Zusammen­arbeit und direkte Betreuung Unter­stützung beim Aufbau und Stärkung unseres süddeutschen Standortes mit guten Entwick­lungs- und Aufstiegs­chancen Flexibilität sowie kurze Entscheidungs­wege eines kleinen Unternehmens
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Meister (w/m/d) Betriebsservice WFM + Baukontrolle

Mo. 23.03.2020
Bodnegg
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen der Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Instandsetzung) und des Betriebs (z. B. Zählerarbeiten, Baustrom- und Festplatzanschlüsse, Sperren/Entsperren von Kundenanlagen) unserer Stromnetze im Rahmen des WFM sowie Wahrnehmung der Anlagenverantwortung Dezentrale Arbeitsvorbereitung bei komplexen Baumaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schalthandlungen Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen von Betriebsführungsverträgen Baukontrolle bei Arbeiten in 110-/20 kV-Umspannwerken und an Hochspannungsleitungen Einweisung von Fremdfirmen Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erwünscht Spezielle Kenntnisse im Bereich Netzbetrieb HS  Kenntnisse und Interesse an modernen IT-Anwendungen  Führerschein Klasse B (BE von Vorteil) Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote Selbständiges Arbeiten bei Einsätzen in der Region Offene und vertrauensvolle Teamkultur
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Technischer Schulungsreferent (m/w/d)

So. 22.03.2020
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als   TECHNISCHER SCHULUNGSREFERENT (M/W/D) Meckenbeuren Sie führen technische Schulungen für alle Servicetechniker hauptsächlich am Standort Meckenbeuren und zum Teil in unseren Auslandsniederlassungen durch In enger Zusammenarbeit mit Trainingskollegen kümmern Sie sich um die Erstellung und Aktualisierung unserer Schulungsmaterialien Sie setzen verschiedene Schulungsmethoden bei der Übermittlung der Schulungsinhalte ein Sie sind für den technischen Support für unsere Niederlassungen zuständig Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker und oder Weiterbildung als Techniker oder Betriebswirt (m/w/d) sind das Fundament Ihrer Qualifikation Sie bringen eine hohe Affinität für den Umgang mit neuen Technologien sowie für digitale Medien und Schulungsmethoden mit Ihre Freude an der Vermittlung von komplexen technischen Inhalten sind für uns ein Gewinn Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung aus Ihre Reisebereitschaft und Ihre guten Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
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Avionics Engineer (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Ulm (Donau), Friedrichshafen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung der elektrischen Systeme für Luftfahrzeuge (Avionic) sowie deren Modifikationen Erstellung von Modifikationsunterlagen sowie Nachweisdokumenten zur Erfüllung der entsprechenden Behördenanforderungen Beratung der Kunden in Fragen zu Cockpit- und Systemmodifikationen mit anschließender Angebotserstellung Entscheidung über die Auswahl von Herstellern und Zulieferern unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Randbedingungen Abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, der Elektro-/Nachrichtentechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Programmierkenntinsse in mindestens einer der folgenden Anwendungen wünschenswert: C, C++, Python, Zuken e3, Matlab/Simulink Erste Erfahrungen mit luftfahrtspezifischen Vorschriften und Standards von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse zur kommunikation mit internationalen Kunden und Zulieferern Reisebereitschaft im In- und Ausland
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Ingenieur (w/m/d) Projektierung

Fr. 20.03.2020
Bodnegg
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Eigenverantwortliche Projektierung geplanter Baumaßnahmen im Bereich der MS- und NS-Stromnetze, der E-Mobilität und im Bereich des High Speed Internets  Wirtschaftliche und technische Optimierung der Projekte  Ermittlung der Bauleistungen und Vorbereitung der Baumaßnahmen zur Vergabe an Fremdfirmen  Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort  Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossenes Ingenieursstudium vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik Führerscheinklasse B erforderlich Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Stromverteil- und Kommunikationsnetze E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Ingenieur (w/m/d) Netzführung (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 20.03.2020
Ravensburg (Württemberg)
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Ansprechpartner für Planung und Projektierung in netzführungstechnischen Fragen Koordination von Baumaßnahmen im MSP-Netz aus Sicht der Netzführung Vorbereiten von Betriebsverträgen Koordinator Dienstleistungsmanagement Auswertung von MSP-Störungen und Erstellen von techn. Stellungnahmen im Rahmen des Beschwerdemanagements Koordinationsaufgaben innerhalb der Leitstelle Süd Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse Bearbeitung von Sonderaufgaben (Einspeisemanagement, Engpassmanagement, Redespatch) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung im MSP-Netzbetrieb bzw. in der Netzführung wünschenswert Erfahrung in der Projektabwicklung ist von Vorteil Ruhig und besonnen auch in zeitlich kritischen Situationen Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon Fundierte Kenntnisse in den Office Anwendungen Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Software Project Quality Engineer ADAS (m/w/divers)

Do. 19.03.2020
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität. Überwachung und Reporting des Qualitätsstatus und der Qualitätsmaßnamen an das Projektteam sowie an das Management Aktive Betreuung von Teamkollegen zu Entwicklungsmethoden und -prozessen Vorbereitung und Unterstützung bei Audits und Assessments Absprache und Reporting von Qualitätsmaßnahmen an den Kunden Durchführung von Methoden- , Prozessen und Toolschulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung Berufserfahrung im Software Engineering und mit Softwareentwicklungsmethoden (Anforderungen, Design, Implementierung, Tests) im Automotive Bereich Gute Kenntnisse in C und C++ Kenntnisse im Modellieren von Systemen in UML Sehr gute Kenntnisse von softwareentwicklungsbegleitenden Werkzeugen zur Qualitätssicherung (Statische- und Dynamische Codeanalyse) Kenntnis von Qualitätsmethoden sowie Reifegradmodellen (MISRA, ASPICE, CMMI) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, kommunikationsstark mit interkultureller Kompetenz Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen, das technologisch seine Spitzenposition ausbauen will Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima in internationalen Teams, in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Die Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement
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Testingenieur / Ingenieur (m/w/d) Labor Test

Mi. 18.03.2020
Wangen im Allgäu
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Controls ist ein inter­national führender Entwickler und Hersteller von elek­tronischen Baugruppen, System­komponenten und Antriebs­umrichtern für die Hausgeräte­industrie. Zudem entwickelt und produziert die Unter­nehmens­einheit Diehl Connectivity Solutions (DCS) Hard- und Software sowie Frontend- und Backend-Anwendungen für die intelligente Vernetzung und system­übergreifende Steuerung von Industrie­anlagen, dezentralen Energie­managementlösungen und Smart-Home-Produkten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Technologien und eine einzigartige Unternehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen im Allgäu suchen wir Sie als: Testingenieur / Ingenieur (m/w/d) Labor Test Die Planung und die Durchführung von Freigabeuntersuchungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Auswertung von elektronischen sowie mechanischen Tests und Messungen. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt zudem die Weiterentwicklung von automatisierten Tests. Sie analysieren fehlerhafte Bauteile und Elektroniken. Die Erstellung von Berichten in Englisch liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise konnten Sie ca. fünf Jahre Berufserfahrung sammeln. Ihre Kenntnisse im Testen, Freigeben und Entwickeln von elektronischen Baugruppen zeichnen Sie aus. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und sehr gute analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Grundkenntnisse mit Delphi- und LabVIEW-Programmierungen sowie im Umgang mit LCR-Meter, Umwelt­simulationen, Datenloggern sowie Kraft-Weg-Messgeräten sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit vielen internationalen Karrieremöglichkeiten – und gleichzeitig die Vorteile eines traditionsreichen Familienunternehmens. 
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mi. 18.03.2020
Friedrichshafen
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Friedrichshafen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in der Region und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwort­lich. Durchführen der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Inspektion sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen Ermitteln und Beheben von Störungen Betreuen von Kunden und Mietern sowie Überwachen der Nachunternehmer Feststellen von Gewährleistungsmängeln Teilnahme an der Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 
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