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Elektronik: 211 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 61
  • Elektrotechnik 61
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • It & Internet 12
  • Telekommunikation 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Metallindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektronik

Inbetriebsetzungsmitarbeiter*in mit dem Schwerpunkt Leittechnik

Mo. 29.11.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Inbetriebsetzungsmitarbeiter*in mit dem Schwerpunkt Leittechnik am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie Die Arbeitsgruppe Leittechnik im Fachgebiet der Sekundärtechnik als Teil der Abteilung Hochspannung ist im Rahmen von Projekten und Instandhaltung für leittechnische Sekundäranlagen verantwortlich. Dies ist ein wesentlicher Beitrag, um eine sichere Stromversorgung für alle Kund*innen zu gewährleisten. Auch die Digitalisierung unserer technischen Prozesse ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Sie führen eigenständig Instandhaltungsmaßnahmen an leittechnischen Einrichtungen durch. Sie führen Inbetriebnahmeprüfungen in leittechnischen Projekten durch. Sie führen Systemtests bei unseren Lieferanten durch. Sie erfassen Mängel während der Gewährleistung und veranlassen deren Beseitigung. Sie überwachen die Einhaltung aller Vorgaben und Richtlinien, sowie der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften. Sie werden ein fester Bestandteil im Rufbereitschaftsdienst. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Fachrichtung Elektrotechnik und eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind in der Lage, sich eigenständig in ein neues Themenfeld einzuarbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Anwendungen inklusive Office 365 Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und Netzwerktechnik. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Sie sind kreativ, verantwortungsbewusst und denken unternehmerisch. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Elektriker / Haustechniker (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin, zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Elektriker / Haustechniker (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der elektrischen Anlagen in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern, die Neuinstallationen oder Instandhal­tungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Haus- sowie gebäudetechnischen Anla­gen ausführen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundene 3‑Schichtdienst-Bereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung wären von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik, sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation als elektrisch unterwiesene Person Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen Attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterpark­plätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenszuschüsse und kostenlose Getränke)
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Entwicklungsingenieur Sondermaschinenbau (m/w/d) - Elektrotechnik

Mo. 29.11.2021
Berlin, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit seinem breiten Produktspektrum in der Metallbearbeitung weltweiter Marktführer. Die deutsche Unternehmensgruppe mit 8.000 Mitarbeitenden versteht es durch flache Hierarchien und kurze Wege schnell und schlagkräftig am Markt zu agieren. Aufgrund der anhaltend wirtschaftlich guten Situation suchen wir aktuell einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) der die Maschinenbau-Projekte aus elektronischer Sicht begleitet. In Ihrer Tätigkeit als Entwicklungsingenieur (m/w/d) begleiten Sie Ihre eigenen Entwicklungsprojekte. Alle Maschinen werden von Anfang bis Ende am Standort in Berlin Pankow entwickelt und gebaut. Die Teams aus der mechanischen und elektrischen Konstruktion sowie der Montage arbeiten dabei eng zusammen. In Ihrer Aufgabe als Entwicklungsingenieur (m/w/d) planen Sie die elektrische Ausrüstung der Maschinen gemeinsam und übernehmen die Schaltplanerstellung mittels EPLAN P8 im Team. "Wer als Ingenieur (m/w/d) seinen Beruf liebt, fühlt sich hier pudelwohl." In den Teams arbeiten absolute Spezialisten (m/w/d) die bereit sind ihr Wissen zu teilen. Sie besitzen eine hohe Problemlösungsfähigkeit und Erfahrung in der Elektrokonstruktion? Sie haben eine Vorliebe für technische Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Job-ID SHE/88902. Der Einsatzort: Berlin, Berlin Sie begleiten Projekte von der Idee über den Entwurf bis zur fertigen Konstruktion Alle Maschinen werden von A bis Z in Berlin entwickelt, projektiert, gefertigt und in Betrieb genommen Sie begleiten Ihre Projekte aus elektrischer / elektronischer Sicht und arbeiten dabei, mit den Teams aus Mechanik und Elektrik zusammen Dazu gehört die eigenverantwortliche Elektrokonstruktion und Schaltplanerstellung, teilweise inklusive der Programmierung Die Reisetätigkeit beträgt maximal 10 - 15% Sie berichten direkt an den Leiter Entwicklung vor Ort Sie überzeugen unseren Mandanten mit einem abgeschlossenen Studium in Elektrotechnik oder Maschinenbau mit Vertiefung in der Automatisierung / Steuerungstechnik oder als Elektrotechniker mit entsprechender Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik Sie verfügen über Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8, ELCAD oder ähnlichen Tools Gute Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik, bzw. Auslegung von elektrischem Equipment im Bereich Sondermaschinenbau Sie arbeiten gerne im Team, kommunizieren auf den Punkt und gehen Ihre Aufgaben lösungsorientiert und verantwortungsbewusst an Vorzüge eines Tarif-Unternehmens - z.B. 35h-Woche, Zeitkonten, T-ZUG, flexible Arbeitszeiten, etc. Individuell zugeschnittene Einarbeitung - hier wird von Anfang an in Sie investiert Exzellente Anbindung: die S-Bahn, Autobahnabfahrt und die Bushaltestelle sind direkt vor der Tür Absoluter Marktführer und breite Diversifikation: Maschinenbau, Energie- und Medizintechnik, usw. Eingespieltes und motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern im Bereich Mechanik & Elektrik "Wer als Ingenieur (m/w/d) seinen Beruf liebt, fühlt sich hier pudelwohl."
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Elektriker / Elektromeister (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Erfurt, Berlin
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Erfurt oder Berlin suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung im technischen Außendienst in Vollzeit: Elektriker / Elektromeister (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Die Konzern-Facility mit Sitz in Erfurt versteht sich als zentrale Einheit zur Organisation, Steuerung und Umsetzung von Infrastrukturthemen im Konzern und betrachtet sich als Dienstleister und Partner. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich bundesweit u.a. auf die Standorte Büdelsdorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart, md-Shops u.s.w. Die Konzern-Facility mit aktuell 16 MA/-innen teilt sich in die Themenbereiche Elektro / Klima, Sicherheits-Technik, Technischer Service sowie Dokumentation auf. Als Elektriker / Elektromeister übernimmst Du die Planung, Installation, Wartung und Instandsetzung von Stromversorgungseinrichtungen bis 1000 V sowie von Netzwerktechnik & Komponenten Dabei stellst Du die Betriebs- und Sicherheitsstandards gemäß den einschlägigen Bestimmungen (z.B. Prüfungen ortsfester elektrischer Anlagen und ortsveränderlicher Betriebsmittel nach VDE 0105 und 0100 Teil 600 und DIN VDE 0701-0702) sicher Klima- und USV-Technik sowie Einbruchmelde- und Brandmeldeanlagen fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die Planung sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Projektplänen Du beaufsichtigst die entsprechenden Leistungen von beauftragten Fachfirmen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker mit Berufserfahrung, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister oder zum staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse über sicherheitstechnische Anlagen (EMA, BMA usw.) sowie Netzwerktechnik & Komponenten Handwerkliche Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Bundesweite Reisebereitschaft sowie Rufbereitschaft (Führerschein Klasse B) Arbeitskleidung Mitarbeiterfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersmartphone - Tarife Betriebsarzt Entwicklungsprogramme
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Technical Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den Sender BILD  du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung Begriffe wie Virtualisierung, Clusterserver und AD-Connectivity sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Absolvent eines Studiums der Informatik (bspw. Medieninformatik o. Ä.) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Außerdem bringst du Folgendes mit: bei Themen wie Active-Directory, Gruppenrichtlinien und Virtualisierung fühlst du dich heimisch du hast bereits Erfahrungen im IT-Support und mit Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion  ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine von TV- und Bewegtbildproduktion des Konzerns mitverantwortlich ist  du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge wir bieten dir ab sofort eine Position in Vollzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Asset Manager Solar & Batteries, focus Batteries

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg
Vattenfall is looking for the right person to fill the position as  Asset Manager Solar & Batteries, focus Batteries who shares our passion for building a sustainable society and energy landscape. As Asset Manager you will be a member of the Asset Management Team in the Business Unit (BU) Solar & Batteries (SoBa) responsible for a part of the growing portfolio of operating Solar & Batteries Assets and supporting new projects with operational topics during development and construction.  As a person, you are a results-oriented teamplayer with a large drive to improve performance. You enjoy an international and continuous evolving environment, are persistent to ensure results are delivered and can deliver under time pressure.   Our organization Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20.000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in northern Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. Business Area Wind is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like solar PV and batteries. Today we develop, construct and operate wind generation in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. In addition, we have a clear strategy to develop our solar PV and battery operations further. Support during development phase in defining the operational requirements for Batteries and Solar to deliver requested use-cases Involvement during construction of Batteries and Solar projects in order to ensure all operational requirements are met and punch list items are minimized Operational readiness and commissioning support prior to handover to Asset Management of Battery and Solar assets conform Vattenfall standards Full responsibility for the day-to-day operation & maintenance of a growing portfolio of Battery and Solar assets Optimization of Battery/Solar Operations & Maintenance processes Coordination of maintenance contractors and stakeholders, E.g. O&M suppliers, the dispatch desk, Business controlling, HSE, Project Team, etc. Ensure that Vattenfall HSE standards are maintained during operation Technical and financial reporting on Battery and Solar assets Assist in further development of best practices and processes for developing, constructing, operating and maintaining Battery and Solar assets Help further develop the SoBa Asset Management Team BS in (industrial) engineering or equivalent area Preferably 1-2 years of experience in renewable energy or with Batteries Positive and problem solving person with interest to help develop best practices Highly driven by the appetite for new technical solutions and the necessity for a sustainable future Comfortable working in an international environment with an asset portfolio in multiple countries Fluency in English; a good working knowledge of Dutch and/or German is preferred Good remuneration, a challenging and international work environment, and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development.
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Business Excellence Advisor Solar & Batteries

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg
Vattenfall is looking for a solution-oriented, goal-driven Business Excellence Advisor Solar & Batteries who shares our passion for building a sustainable society and energy landscape. As Business Excellence Advisor you will be a member of the Business Excellence Team in the Business Unit (BU) Solar & Batteries (SoBa) working on topics like Strategy Implementation & Process Excellence as well as Governance & Digitalisation. As a person, you are energetic and enjoy engaging with people working in different parts of the organisation. You are able to find the right balance between challenging and supporting the business and you have a good intercultural understanding. Our organization  Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20.000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in northern Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. Business Area Wind is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like solar PV and batteries. Today we develop, construct and operate wind generation in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. In addition, we have a clear strategy to develop our solar PV and battery operations further. On Monday and Tuesday, in the office or virtually, you meet with various stakeholders of the BU SoBa organization to review processes along the value chain and discuss current challenges in the way of working. In doing so, you reconcile different perspectives and thereby identify holistic improvement potentials to bring SoBa’s performance to a higher level. In the follow-up, you develop detailed solution ideas for the realization of the improvement potentials. On Wednesday, you are on a business trip to one of our offices in another country to assist the management in a strategy implementation workshop. You facilitate and structure to help determine how the newly defined & approved strategy can best be implemented. On Thursday back in the (home) office, you conduct a training to introduce & explain the latest deployed improvements to project managers and project engineers. Inspired by that session you organize other change management measures to ensure the adoption of the changes in the way of working. On Friday, you meet with key users and your colleagues from the Business Excellence team to assess the improvement ideas collected at the beginning of the week. You conclude the week by preparing a decision proposal that should enable the implementation of the strategy, to be presented to the management team next week. You will have the following key responsibilities:  The overall responsibility is to manage the business processes of a technology along the entire value chain to enable continuous improvement by: Managing cross functional strategic & improvement projects along the whole BU SoBa value chain Continuously identify, assess and implement business process improvement potentials in cooperation with business leads, process owners, users and other stakeholders Manage the deployment of processes and tools that enable the smooth operation of business processes Conceptualize and implement change management and communication measures to ensure successful adoption of new processes, ways of working & digital tools Monitor, evaluate and report compliance of the defined business processes Define and incorporate new ideas that enable people in the organization to perform at a higher level You have a university degree (or equal) in business, economics, engineering or similar You have a minimum of 3 years relevant work experience, preferably in the renewable energy or consultancy sector You have a proven track record within the field of interdisciplinary project management, process improvement and change management You are pro-active and are comfortable taking ownership in the tasks you work on You are structured and organized; you understand how to manage complex projects with a complex stakeholder field You have proven skills in dealing with unforeseen issues, problems and challenges – always seeing the big picture and are able to prioritize during challenging periods You have a high degree of self-motivation, enjoy team work and work effectively as part of a virtual team Good remuneration, a challenging and international work environment, and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development.
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Projektingenieur (m/w/d) Oberleitungsanlagen

So. 28.11.2021
Berlin
Das Ingenieurbüro BPR Dr. Schäpertöns Consult ist spezialisiert auf die Planung von Bahntechnischer Ausrüstung, Verkehrsinfrastruktur, Tragwerksplanung, Generalplanung im Hochbau sowie auf Projektmanagement komplexer Projekte und agiert regional, national und international. Über Beteiligungen ist BPR Dr. Schäpertöns Consult mit anderen Ingenieurunternehmen verbunden. Mit diesem Firmen­verbund arbeiten in den Bereichen Gebäude, Verkehr, Energie, Wasser und Umwelt zusammen mehr als 700 Mitarbeiter an über 25 Stand­orten in Deutschland. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir eine(n)Projektingenieur (m/w/d) Oberleitungsanlagen Planung Oberleitungsanlagen in den Leistungsphasen 1-6 HOAI (Neubau, Umbau, Anpassung, Bauzustände für Ober­leitungsanlagen 16,7 Hz der DBAG) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Aus­bildungSie haben Kenntnisse in der Planung von Oberleitungsanlagen Sie haben einen selbstständigen, verantwortungsbewussten und enga­gierten ArbeitsstilSie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und über­zeugen durch Ihre Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil abMitarbeit an interessanten und herausfordernden ProjektenAbwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in einem kompetenten und kollegialen TeamEinen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Informations- und Telekommunikationsanlagen

So. 28.11.2021
Berlin
Das Ingenieurbüro BPR Dr. Schäpertöns Consult ist spezialisiert auf die Planung von Verkehrsinfrastruktur, Brücken für Eisenbahn und Straßen, Tragwerksplanung, bahntechnischer Ausrüstung sowie auf Projektmanagement komplexer Projekte. Über Beteiligungen ist BPR Dr. Schäpertöns Consult mit anderen Ingenieurunternehmen verbunden. Mit diesem Firmenverbund arbeiten in den Bereichen Verkehr, Gebäude, Energie, Wasser und Umwelt zusammen mehr als 800 Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland.Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir eine(n)Projektingenieur (m/w/d) Informations- und TelekommunikationsanlagenPlanung Informations- und Telekommunikationsanlagen in den Leistungsphasen 1-6 HOAI für Infrastrukturanlagen von SchienenverkehrssystemenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben Kenntnisse in der Planung von ITK-Anlagen für die DBAG oder anderer Schienenverkehrsunternehmen Sie haben einen selbstständigen, verantwortungsbewussten und engagierten Arbeitsstil.Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Mitarbeit an interessanten und herausfordernden ProjektenAbwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in einem kompetenten und kollegialen TeamEinen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Industrieelektroniker im Bereich Instandhaltung (w/m/d)

So. 28.11.2021
Ludwigsfelde
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E7E Die Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH ist ein Unternehmen der Mercedes-Benz AG und fertigt die offenen Baumuster des SPRINTERS. Unsere Transporter stehen für ein Höchstmaß an technischem und qualitativem Know-how. Das gilt auch für unsere rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier am Standort Ludwigsfelde.Ihr Einsatz als Industrieelektroniker (w/m/d) erfolgt in einem Team der Produktionsinstandhaltung in einem der Bereiche Rohbau, Oberfläche oder Montage. Das Team der Produktionsinstandhaltung ist in dem jeweiligen Gewerk für den sicheren Betrieb der Technik verantwortlich und stellt die notwendige Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen, Anlagen und Systeme sicher. Gleichtzeitig trägt jeder einzelne Mitarbeiter im Team direkt zur Erreichung der Produktionsziele wie z.B. Qualität und Fahrzeugstückzahl bei. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Instandhaltung sowie Neu- und Umbau elektronischer Anlagen, insbesondere Automatisierungs-, SPS- und Visualisierungssysteme Betrieb und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen, Betriebsmitteln und Systemen bis 1.000V; z. B. Fördertechnik, Industrieroboter, Fügetechnik, Lackieranlagen, Endmontageanlagen u.a. Programmierarbeiten für den Betrieb und die Änderung technischer Systeme Fehlerermittlung, Fehlerbewertung und Fehlerbeseitigung an elektronischen und elektrischen Betriebsmitteln und Systemen Durchführung aller erforderlichen Wartungen, Inspektionen und Prüfungen Erarbeitung und Umsetzung technischer Optimierungen Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industrie/Handwerk als Industrieelektroniker (w/m/d), Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d), Energieelektroniker (w/m/d), Mess-, Steuer- oder Regelmechaniker (w/m/d), Elektromechaniker (w/m/d) oder Elektromonteur (w/m/d) Elektrofachkraft für Arbeiten bis 1000V Langjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse für die Errichtung, den Betrieb und die Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen Kenntnisse in der Steuerungs- und Antriebstechnik Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Drei-Schichtbetrieb und Wochenendarbeit Bereitschaft zu regelmäßiger Telefonbereitschaft und Einsatz bei Störungen und Havarien Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Januar eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Februar 2022 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Ludwigsfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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