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Elektronik: 93 Jobs in Stürzelberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Elektronik

SPS Programmierer (m/w/d) Transportsysteme

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. SPS Programmierer (m/w/d) TransportsystemeReferenz: BS-DUE 117362Ort: 40549 Düsseldorf- Programmierung von Automatisierungssoftware für Transportsysteme vom Entwurf über die Prototypenbetreuung bis zur Serienfreigabe- Standardisierung der Software und Integration in das Steuerungsleitsystem- Inbetriebnahme der Systeme vor Ort bei dem Kunden- Direkter Ansprechpartner für die Projektleitung und Serviceabteilung- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten- Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik - Erste Berufserfahrung in der Programmierung von Anlagen - Gute Kenntnisse von STEP 7 TIA Portal oder anderer Steuerungssoftware- Erfahrung in der Programmierung sicherheitsgerichteter Steuerungen- Erfahrung in der Frequenzumrichter- sowie der Antriebstechnik sind vorteilhaft- Sicherer Umgang mit SAP - Systematische, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Softwareentwicklung (m/w) Automatisierungstechnik Hafensysteme

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Softwareentwicklung (m/w) Automatisierungstechnik HafensystemeReferenz: BS-DUE 117361Ort: 40549 Düsseldorf• Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w) für den Bereich der Softwareentwicklung für Hafenmobilfahrzeuge• In Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet erstellen Sie die Anforderungsanalysen in Abstimmung mit dem Kunden, sind verantwortlich für die Systemarchitektur und das Softwaredesign sowie für die Implementierung• Softwaretests (Komponenten-, Integrations-, System- und Abnahmetests) und Inbetriebnahme vor Ort runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab• Weitere Tätigkeitsfelder sind die Erstellung begleitender Dokumentation (z. B. Lasten- und Pflichtenhefte, Softwarespezifikationen, Abnahmeprotokolle) sowie Unterstützung bei der Abstimmung technischer Sachverhalte mit dem Kunden• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung• Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung unter C / C++ oder C# mit• In der Planung und Implementierung von Software Entwurfsmustern, Client/Server Architekturen und Systemarchitekturen konnten Sie ebenso bereits Erfahrungen sammeln• Wünschenswert sind Kenntnisse in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit prägen Ihre Persönlichkeit• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Senior Risk Consultant / Electrical Engineer (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is the Allianz Group's dedicated carrier for corporate and specialty insurance business. AGCS provides insurance and risk consultancy across the whole spectrum of specialty, alternative risk transfer and corporate business: Marine, Aviation (incl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (incl. D&O), Liability, Mid-Corporate and Property insurance (incl. International Insurance Programs). Worldwide, AGCS operates in 30 countries with own units and in over 210 countries and territories through the Allianz Group network and partners. In 2016, it employed around 5,000 people and provided insurance solutions to more than three quarters of the 'Fortune Global 500' companies, writing a total of €7.6 billion gross premium worldwide. AGCS SE is rated AA by Standard & Poor's and A+ by A.M. Best.At AGCS we are dedicated to supporting our clients by working with them to deliver the best possible solutions in the management, control and reduction of risks. Your core responsibility will be to evaluate the technical risks, their potential for improvement and to identify resulting exposures. You will support clients and underwriters by conducting on-site engineering visits to the facilities of existing and prospective clients. The insurance business is all about evaluating risks, and we believe risk consultants are at the heart of this process. Key Responsibilities In this role you will.... Complete desk top reviews and risk assessments (pre & post loss) for underwriting evaluating and summarising exposures and controls Work with underwriting, claims, clients and brokers where appropriate to develop customised loss control programmes including locations to be surveyed (or included as part of continuing service), scope and cost of risk consulting services Generate and review required reports and recommendations. Meet reporting deadlines in accordance with departmental performance objectives Survey client operations, obtain appropriate data, identify hazards and discuss findings with appropriate parties. Generate loss control reports, recommendations etc. Monitor 3rd parties ensuring adequate contract and controls are in place with budgets agreed up front. Check and ensure quality of work provided by 3rd parties Assist AGCS and clients with respect to ongoing or specific projects. Support technical training presentations for internal and external clients as required You have a degree as an electrical engineer You have at least 5 years’ professional experience as an electrical engineer Ideally you have knowledge in the area of sea cable or frequency or battery technology Power plant technology such as generators, transformers and protection & control technology You are a self-starter that is able to develop and implement initiatives with minimum input from Management You have a strategic mind-set You embrace agile working and engage in constant learning, to adapt to internal and external customer needs You have experience working in a complex global matrix organisation and excellent team spirit You can express ideas and messages clearly and effectively both verbally and in writing You can provide strong presentation & communication skills You are able to travel on a regular basis You can speak fluent German and English AGCS promotes an individual work-life balance for example the possibility of working part-time. Provided that the job with its respective basic conditions is suitable for this, all positions advertised on a full-time basis can also be filled on a part-time basis.  If you are currently exempted from statutory pension obligations under section 6 (1) sentence 1 no. 1 SGB VI, please take a look at the important and binding notes in the HR lexicon under: Money / Social Security / Annuity Insurance / Pension Insurance exemption. 
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VoIP Engineer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erkrath
Voiceworks entwickelt und betreibt innovative Kommunikationslösungen für Geschäftskunden. Mit uns wird professionelle Business-Telefonie einfacher, transparenter und für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich. Unsere Kommunikationsplattform und unsere Lösungen gelten in der Branche als wegweisend und wir planen diese in der Zukunft mit unseren Wholesale-Partnern weiter auszubauen. Zur Unterstützung unserer Abteilung „Customer Operations“ suchen wir für unser Büro in Erkrath (nähe Düsseldorf) VoIP Engineer (m/w/d) Verantwortung für den Support der VoIP Systeme und dazugehöriger Infrastruktur 2nd Level Support insbesondere für komplexe Problem- und Fragestellungen in Bezug auf die Entstörung, sowie die Optimierung und Skalierung der VoIP Systeme Schnittstelle zum 1st Level Support zur strukturierten Nachverfolgung von Incidents und zur internen Entwicklungsabteilung zur Problemanalyse Durchführung von Systemupgrades und –konfigurationen Erstellen und Abarbeiten von Testplänen zur Release Abnahme und Funktionsverifikation Weiterentwicklung und Optimierung einer multimandantenfähigen Cloud PBX-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Lösungserarbeitung für die Umsetzung neuer Entwerfen, Planen und Umsetzen neuer Systemkomponenten im Rahmen interner Projekte Umsetzung und Steuerung von Change Requests sowie aktive Mitarbeit als Spezialist für besondere Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachrichten- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich VoIP und/oder im Netzwerkumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Fundierte Erfahrung mit VoIP basierten Vermittlungsplattformen, idealerweise Kenntnisse von erweiterten PBX Funktionalitäten Erfahrung in der Erkennung und Behebung von Plattform- & Signalisierungsproblemen sowie in der systematischen Fehleranalyse und -behebung  Kenntnisse in der Entwicklung von VoIP/IMS Systemen basierend auf Open Source (z.B. Freeswitch, Asterisk), sowie Kenntnisse Unix basierter Server Systeme und Netzwerkinfrastruktur Tracing Analyse anhand gängiger Tools (z.B. Wireshark, Homer/Hepic) Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir genießen eine informelle, „no-nonsense Kultur“ mit viel Freiraum für Kreativität und persönlichem Wachstum. Mit kreativen Ideen erleichtern wir unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag und haben immer eine positive Überraschung parat. Wir vertreiben unsere Lösungen exklusiv über Partner und pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit ausgewählten Systemhäusern. Als Teil von Enreach bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 775 Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern. Die Gruppe vereint verschiedene Marken unter einem Dach, die alle dazu beitragen, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Voiceworks, Swyx, Centile, ipnordic, Eazit und Network Telecom. Bewirb Dich jetzt! Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent (m/w/d) in der Prüftechnik für messtechnische Geräte

Sa. 28.03.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Für unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate, zwei Nachwuchskräfte alsWerkstudent (m/w/d) in der Prüftechnik für messtechnische GeräteDiese Stelle ist auf Teilzeitbasis 20,00 h/ Woche.Durchführung elektrischer Eingangs-Sicherheitstests VDE0701-0702 bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten, am Standort in Köln Durchführung einer First Inspection, d.h. Prüfung der Geräte und Zubehörteile auf Vollständigkeit oder Beschädigung, Gerätefunktion prüfen, Selbsttest starten, Virenscan durchführen Bewertung der Ergebnisse & Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Kollegen Ggf. Durchführung von Kalibriertätigkeiten einfacher elektronischer, messtechnischer Geräten und Systemen von Rohde & Schwarz- und FremdfirmenStudium an einer Hochschule ab dem 2. Semester mit der Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise erste praktische Erfahrung mit elektronischen Messgeräten Interesse am und idealerweise erste theoretische Erfahrungen im Bereich Kalibrierung elektronischer Messtechnik Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert Kenntnisse in SAP und Excel sind wünschenswert Strukturierte, analytische sowie selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wöchentliche, flexible Verfügbarkeit von bis zu 20 WochenstundenDie Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen einer Werkstudententätigkeit mit einer maximalen wöchentlichen individuellen Arbeitszeit von 20 h/ Woche. Sie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich Service elektronischer Messtechnik als Teil eines Teams von erfahrenen Experten zu sammeln.
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Applikationsingenieur Si/SiC Leistungshalbleiter und -module (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Semiconductor in Ratingen sucht einen Applikationsingenieur Si/SiC Leistungshalbleiter und -module (m/w/d). Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb für elektronische Produkte und Bauteile. Das europäische Headquarter des Bereiches Semiconductor in Ratingen wickelt alle Verkäufe und Exporte in West- und Osteuropa sowie Russland und Südafrika ab. Betreuung der Design-in-Phase bei unseren Kunden für Antriebe bis 30 kW in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produkt­marketing und dem Werk in Japan Technische Unterstützung der Vertriebsingenieure im Pre-Sales- sowie im After-Sales-Prozess Produkt- und Applikationsschulung der europäischen Distributoren und unseres Verkaufsteams Durchführung von Kundenseminaren, -workshops und technischen Präsentationen während Ausstellungen sowie Verfassen von technischen Artikeln Betreuung und Ausbildung der Trainees aus Japan Erstellung von Kundenspezifikationen in Kooperation mit der Fabrik in Japan Definition der Entwicklungsanforderungen für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik oder Antriebstechnik Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Antrieben, z. B. für Pumpen, Waschmaschinen, Ventilatoren und Klimaanlagen Erfahrung mit dem Design von Leiterplatten, der Signal- und Leistungsintegrität, dem Routing sowie der EMV-Störfestigkeit Sicherer Umgang mit Messgeräten und Spannungen bis 1.5 kV DC Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Düsseldorf

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur als Monteur für Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du erledigst selbstständig Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Stromversorgungsanlagen der Deutschen Bahn AG Die Montagetätigkeiten führst Du in den Bereichen der Nieder- und Mittelspannungsanlagen bis max. 50 kV durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen errichtest Du Beleuchtungs-, Stromversorgungs-, Weichenheiz- und Zugvorheizungsanlagen Die Errichtung von Erdungs- und Tunnelsicherheitsbeleuchtungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem wirkst Du bei der Erstellung von Bautagesberichten und Aufmaßen (Mengen- und Massenermittlung) mit Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits Berufserfahrung bei der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen mit, idealerweise auch im Bereich von DB Anlagen Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Du bringst einen Führerscheins Klasse B mit
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Wuppertal

Sa. 28.03.2020
Wuppertal
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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Ingenieur als Leiter Facility Management technische Anlagen (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management technische Anlagen für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendiger Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Informations- und Telekommunikations-Anlagen (ITK) im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für technische und IT-Anlagen immer im Blick und steuerst die Umsetzung sowie die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die IT-Governance und die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der IT-Produktion Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die fachliche Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen des Facility Managements Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Elektroingenieurwesen, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
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