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Elektronik: 144 Jobs in Styrum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Informationselektroniker/ Techniker Telefonanlagen (w/m) Unify OpenScape Business & HiPath 3000

So. 09.05.2021
Köln, Düsseldorf
Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Informationselektroniker / Techniker Telefonanlagen (w/m) Unify OpenScape Business & HiPath 3000 für den Raum Köln-Düsseldorf System-/Servicetechniker für Informations- und Kommunikationslösungen Die DEKA GmbH wurde 1982 gegründet. Bei der Unternehmensgründung und in den Anfangsjahren bestand die Hauptaufgabe im Vertrieb von und im Service für Telefonanlagen, Telefaxgeräte und Anrufbeantworter. Unser Leistungsangebot haben wir in den vergangenen Jahrzehnten auf hochleistungsfähige multifunktionale Kopier- und Drucksysteme sowie EDV-Anlagen und Netzwerke ausgeweitet. Der fachgerechte und schnelle Service für unsere Kunden steht damals wie heute für uns an erster Stelle. Das garantieren unsere qualifizierten Techniker. Unser Team setzt sich aus engagierten jungen wie auch aus erfahrenen Mitarbeitern zusammen, die zum Teil mehr als 30 Jahre Erfahrung im Büromaschinensektor, bei Telefonanlagen und der IT-Welt haben. Die Ausbildung und die Weiterbildung unserer 38 Mitarbeiter genießen für uns hohe Priorität. Für unser Haupthaus in Dormagen und zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort für die Region Köln-Düsseldorf-Wuppertal eine/n IT-Systemelektroniker/in. Errichtung, Einrichtung und Inbetriebnahme von IP-/TK-Systemlösungen Montage-, Wartungs- und Service-Arbeiten Ferndiagnose und Telefonservice abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Unify OSB / Siemens Hipath von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik IP / WLAN / VoiP Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein Klasse B Firmenwagen mit Privatnutzung Einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz Betriebliche Altervorsorge
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Expert 5G New Radio RAN Planning & Optimization (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer RAN-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen Expert 5G New Radio RAN Planning and Optimization. Das erwartet Sie: Sie stellen die Netzqualität durch Prüfung der Funknetzplanung unserer Dienstleister sicher und optimieren unser Netz fortlaufend. Gemeinsam mit dem Engineering entwickeln Sie modernste Netzwerklösungen auf Basis einer softwareorientierten offenen 5G Architektur mit dem Anspruch auf extrem hohe Automatisierung, Digitalisierung und Effizienz. Bei der Unterstützung hinsichtlich der Auswahl von Lieferanten und der Bewertung neuer Technologien zur Optimierung unseres Netzes zeichnen Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus. Sie sind neugierig auf die Dinge „hinter dem Horizont“, immer bereit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und strategisch zu agieren. Zur Erreichung unserer qualitäts- und performanceorientierten Serviceziele mit hoher Markt- und Wettbewerbsorientierung bringen Sie eine „Can Do Mentalität“ mit - oder wie Hermann Hesse fomulierte: "Man muß das unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Das überzeugt uns: Hervorragende Kenntnisse der Funknetzplanung, Funknetzoptimierung und gängiger Planungstools. Diese werden durch Kenntnisse hinsichtlich Mobilfunksystemen (insbesondere 5G NR & LTE) sowie offenen Schnittstellen (oRAN) und Virtualisierung (vRAN) ergänzt. Ihre Kenntnisse konnten Sie schon in der Praxis einsetzen und haben Erfahrung mit der Planung und Optimierung von Funknetzen und der Nutzung gängiger Planungstools wie ATOLL. Steuerung und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Lieferanten und Integrationspartnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Eine Affinität zu kaufmännischen Themen ermöglicht Ihnen die Erarbeitung von strategischen Entscheidungsvorlagen mit Fokus auf die technischen Auswirkungen und das Budget. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Sachverständiger für die Prüfung elektrischer Anlagen (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der elektrischen Sicherheit und der Vermeidung von Brandgefahren in elektrischen Anlagen Eigenständige Durchführung von Prüfungen an sicherheitstechnischen Anlagen (elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Brandmeldeanlagen und Alarmierungsanlagen) nach Baurecht Eigenständige Durchführung wiederkehrender Prüfungen (nach VdS, DGUV bzw. DIN VDE 0105-100/A1) an elektrischen Anlagen und ortsfesten Betriebsmitteln Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in Ihrer Region Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, der Errichtung, der Instandhaltung oder dem Betrieb von elektrischen Anlagen Idealerweise Anerkennung als Prüfsachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen bzw. VdS-Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft zur zeitnahen Ausbildung Gute Kenntnisse im Baurecht sowie in der Normenwelt der Elektrotechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Strategischer Netzplaner Glasfaser FTTH und Gebietsqualifikation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Giga Access GmbH (kurz DGA) ist ein Partner für den FTTX-Breitbandausbau in Deutschland. Die DGA agiert als Holding für die Steuerung und den Erwerb von regionalen FTTX Netzbetreibern und als Partner für Netzbetreiber, die an Open Access und Wholesale Ressourcen interessiert sind. Die DGA gehört dem Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG an. Wir wachsen täglich und das nicht nur durch kilometerlange neue Glasfaserkabel, sondern mit der Unterstützung neuer motivierter Mitarbeiter! Strategischer Netzplaner Glasfaser FTTH und Gebietsqualifikation (m/w/d) Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen den Breitbandausbau in Deutschland in Lichtgeschwindigkeit vorantreiben möchten. „Anpacken“ ist die Devise und das nicht nur beim Ausbau und Verlegen der Glasfaserleitungen, sondern in allen anderen Bereichen der Holding und deren Tochterunternehmen. In Deiner Verantwortung liegt die Gebietsqualifikation & die strategische Netzplanung unseres FTTH-Ausbaus Analyse von potenziellen eigenwirtschaftlichen & geförderten Ausbaugebieten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Verantwortlich für die Grobplanung inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnung des Ausbaugebietes Unterstützung bei der Angebotserstellung von geförderten NGA Ausschreibungen Abstimmung und Steuerung von externen Planungsdienstleistern Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik bis zur endgültigen Bauentscheidung Strategische Netzplanung von eigenwirtschaftlichen und geförderten Projekten Dokumentation der Planung in GIS und Abstimmung mit Finance- und Technikabteilung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen vor Ort / Abstimmung der technischen Anforderungen im Ausbaugebiet mit den Bauämtern Wahrnehmung von Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsaufgaben in Teilprojekten Beratung / Schulung / Führung interner und externer Projektpartner Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten Abgeschlossenes technisches Fach- bzw. Hochschulstudium oder langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der strategischen Netzplanung (FTTX) Erfahrungen in der Planung passiver TK-Netze, Backboneanbindung & Trassenplanung Umgang mit GIS Planungstools wie QGIS, NET Design, NET Engineering und NET Operations o.ä. Kenntnisse der Fördermittelkulisse der Breitbandförderung Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation insbesondere Festnetz Kenntnisse im Controlling Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Gestaltungswille Reisebereitschaft von bis zu 20% zu den Ausbauregionen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket mit einem attraktiven Fixgehalt und einem variablen Anteil Ein dynamisches Team wo Teamspirit groß geschrieben wird Die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Duales Studium Elektrotechnik 2021

Sa. 08.05.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Elektrotechnik mit der Vertiefung Bahnstromversorgung und Fahrleitungen bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Duisburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der bbw Hochschule in Berlin. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematischen, physikalischen, informationstechnischen, elektrotechnischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut erwirbst Du Fachkenntnisse in den Bereichen Werkstoffkunde und Konstruktion, Regelungs- und Schaltungstechnik, Elektronikkonstruktionen und Digitalelektronik, Messtechnik, Signale und Systeme, elektrische Antriebe und mechatronische Systeme sowie Hochfrequenztechnik als auch Optik und Lichtsignalanlagentechnik befasst Du Dich mit Projekt-, Qualitäts- und Umweltmanagement sowie technischem Englisch In Deiner Praxisphase unterstützt Du im tagesaktuellen Projektmanagement und übernimmst Deinem Fortschritt entsprechend eigenständig Aufgaben beschäftigst Du Dich innerhalb dieser Projekte vorwiegend mit dem Bau und der Erneuerung unserer Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der bbw Hochschule erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Referent/Senior Expert (m/w/d) Military Information and Communication Technology

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Umsetzung und Weiterentwicklung der Rheinmetall Forschungs- und Technologiestrategie Koordination der Forschungs- und Technologieprojekte Aufbau und Pflege der internen und externen Kundenbeziehungen  Aufbau und Pflege der Technology Roadmap sowie von Methoden zur Technologiebewertung Projektmanagement für strategisch relevante Zukunftsprojekte Teilnahme an Forschungs- und Technologie Gruppen diverser Gremien (BDSV, etc.)  Interaktion mit Forschungsinstituten (ISL, Fraunhofer, etc.), wehrtechnischen Forschungs- und Erprobungsstellen (WTDn, WIS, etc.) sowie Universitäten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik, bzw. der Informations- und Kommunikationstechnologien Umfangreiches Fachwissen im Gebiet der nationalen und internationalen militärischen Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere in den Bereichen militärische Nachrichtensysteme, Informations- und Datenübermittlung sowie Führungssysteme Gutes Verständnis für die Themen Software Defined Radio (SDR), 5G, MANet sowie Cloud, Fog und Edge Computing Erfahrung in der Interaktion mit dem Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) sowie nachgeordneter Behörden und Dienststellen, insbesondere Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und wehrtechnische Dienststellen (WTD) Erfahrung im strategischen Forschungs- und Innovationsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten an der Schnittstelle Forschung, Wirtschaft und Politik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Engagement  Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Programm-Manager (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Sa. 08.05.2021
Buchholz
Wir sind einer der führenden deutschen Anbieter hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten. Die moderne Premium-Heiztechnik von MHG garantiert mit ihrer optimalen Energienutzung allen Hausbesitzern und Anlagenbetreibern besonders niedrige Heizkosten und trägt zur Schonung der Umwelt bei.Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen suchen wir in Buchholz i. d. N. zum nächstmöglichen Termin einenProgramm-Manager (m/w/d) im Bereich ElektrotechnikProduktentwicklung und -pflege elektrischer Heizungssysteme (insbesondere Stromdirektheizung auf Carbon-Basis, auch Wärmepumpen und Gas-Wärmepumpen-Hybridheizungen)Produktentwicklung sowie Produktauswahl von anderen Herstellern von regelungstechnischen Komponenten für unsere HeizsystemePlanung und Umsetzung von Verbesserungen bestehender ProdukteUnterstützung des Systemmanagements in der Auslegung von AnwendungsbeispielenUnterstützung der Fachhandwerkertrainings in produktspezifischen AspektenUnterstützung von Marketing, Vertrieb und Kundendienst in produktspezifischen AspektenEinsatz als Programm-Manager (m/w/d) mit technischer Produktverantwortung, Projektleiter (m/w/d) und Projektingenieur (m/w/d)Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik, alternativ einen Bachelor oder Master mit mehrjähriger Berufserfahrung Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenErfahrung in der Projektarbeit ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendigSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeTeamfähigkeit, Belastbarkeit sowie EngagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMittendrin statt nur dabei – kommen Sie in ein engagiertes Team, das viel bewegt und aktiv gestaltet. Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen, das mit marktführenden Premiumprodukten überdurchschnittlich wächst.
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Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) Entwicklung elektronischer Baugruppen (Sensorik / Aktorik) gemäß anwendbaren CE-Normen Auswahl und Validierung von elektronischen Komponenten Erstellung von Schalt- und Verdrahtungsplänen  Definition und Pflege von Ersatzteilen  Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen   Hochschulabschluss der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung mit Standards aus dem Bereich elektrischer Maschinen wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Komponenten im Bereich der Automatisierungstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante Aufgaben  Eine qualifizierte Einarbeitung Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen im Rahmen des Manteltarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z. B. Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung)  Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld und einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Development Manager (m/w/d) Industriedruckluft für unsere Zentrale in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und marketingorientierten Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Industriedruckluft, der unser Marketing-Team unterstützt und der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Gestaltung eines spannenden, zukunftsorientierten Produktportfolios übernimmt, um unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten weiter zu begeistern. Analyse der Marktsituation und Zielkunden für das zu verantwortende Produktportfolio Planung und Steuerung der Markteinführung sowie Erstellung und Umsetzung einer effizienten Vermarktungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung des Produktmarketings unter Anwendung des Marketing-Mix Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketingprojekten und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung und Konzeptionierung von detaillierten Wettbewerbsanalysen auf Produktebene Erarbeitung von effektiven Argumentationsgrundlagen für unseren Direktvertrieb und Handel bis hin zur Kommunikation und Schulung der Ergebnisse Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Mitarbeit bei der Einführung von neuen Atlas-Copco-Produkten und Erstellung aller relevanten Verkaufsinformationen anhand eines Produkteinführungsplans Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter/innen, Händler und Kunden sowie die Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterial in jeweils geeigneter Form Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt Fundierte Erfahrung im Business Development Management (B2B) mit ausgeprägtem technischen Verständnis, idealerweise im Bereich der Drucklufttechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit konzeptionellem und marketingorientiertem Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hervorragender Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstmotivations- und Teamfähigkeit mit proaktiver und systematischer Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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System Engineer (m/f/*) Hydrogen

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg.Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for a System Engineer (m/f/*) Hydrogen Mitsubishi Power is seeking to grow its skillset in the area of hydrogen electrolyzer and management systems. As a member of technical staff with subject matter expertise in hydrogen systems, you will lead hydrogen systems design and implementation on projects. Architect and design hydrogen and management systems for stationary applications Lead the development, testing and establishment of a hydrogen fueling scheme i.e. Industrial applications and heavy duty applications Develop hydrogen system requirements and sub-system specifications Identify key areas of research and development necessary to meet system-level requirements Work with vendors, customer, and staff to develop large hydrogen fuel cell powerplants industry / energy applications and associated supporting infrastructure Provide Hydrogen Systems subject matter expertise through generation of practices and principles and mentorship of staff Participate in system and hardware design reviews Work effectively in a fast-paced, dynamic team environment Travel within the Europe and internationally You have a Master degree in Electrical, Mechanical Engineering or Physics, preferably with a focus on energy solutions You must have 5+ years hands-on experience with (hydrogen) electrolyzer / energy projects and BoP Your knowledge of standards (globally) specially related to safety, performances and life cycle management is excellen You Good knowledge of system modelling tools (Matlab, Phython…) Your communication and presentation skills are well trained in English and German You can prove experience in product development processes. You have high awareness for quality, process and tool in related area. You should be eager to learn, self-motivated and able to function effectively with minimum support You enjoy working in a multicultural environment and have a high level of intercultural and social competency You are willing and able to travel globally A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
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