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Elektronik: 176 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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  • Elektrotechnik 40
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektronik

Praktikant / Werkstudent Energy Consulting (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projekte – Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du Beratungsprojekte sowie energiewirtschaftliche Prüfungen bei unterschiedlichen energieintensiven Großkunden und Unternehmen des produzierenden Gewerbes.Spannende Einblicke – Du bist bei Themen wie der Energiekostenoptimierung für Unternehmen der stromintensiven Industrie, der Hebung von Einsparpotenzialen, energiewirtschaftlichen Steuern, Abgaben und Umlagen sowie weiteren regulatorischen Fragestellungen involviert. Umfassende Energieberatung – Durch die Unterstützung von Beratungsprojekten erhältst du einen tiefen Einblick in regulatorische Fragestellungen, die sich für energieintensive Großkunden ergeben und hilfst dabei, Kostenreduzierungspotentiale bei Kunden im internationalen Wettbewerb zu heben.Effiziente Analysen – Du begleitest mit Hilfe von betriebs- und energiewirtschaftlichen Kennzahlenmodellen die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Stromkostensituation von Unternehmen. Umfangreiche Preiskalkulation – Darüber hinaus wirkst du bei der Kalkulation von Preisen und Entgelten in regulierten Märkten mit und begleitest das Team bei Energieeinkauf und -beschaffung.Volkswirtschaftliche Analysen – Du unterstützt bei Beratungsprojekten zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes mittels gesamtwirtschaftlicher Modelle.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Wissenschaftliches Arbeiten – Außerdem besteht die Möglichkeit auf ein praktisches Studiensemester mit theoretischer Arbeit oder die Bachelorthesis/Masterthesis innerhalb des Unternehmens zu verfassen. Du studierst (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung.Du bringst eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen sowie sicherem Auftreten mit.Deine Eigeninitiative sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) zählen zu deinen Stärken.Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 3 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Elektrotechniker bzw. Stahlbauschlosser f. Telekombranche (5G Ausbau) m/w/d

Mo. 08.03.2021
Regensburg, Passau, Nürnberg, München
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der top Telekom-Unternehmen in Deutschland u. Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n Elektrotechniker bzw. Stahlbauschlosser f. Telekombranche (5G Ausbau) m/w/d für Regensburg, Passau, Nürnberg, München Erfahrung im selbstständigen Aufbau und Wartung von Mobilfunkanlagen und/oder Richtfunkstrecken Erfahrung im Bereich Installation, Commissioning u. Inbetriebnahme Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik (IP Technik, LAN, VLAN) Erfahrung im Bereich Glasfasertechnik (RBU Technologie bzw. feederless Systeme) MS-Office Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektrotechniker, Stahlbauschlosser, Nachrichtentechniker, Mechatroniker od. ähnliche Ausbildung mit Erfahrung im Mobilkombereich Absolute Höhentauglichkeit, evtl. Industrieklettererausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort u. Schrift Führerschein B Überstundenbereitschaft Teamfähigkeit FESTANSTELLUNG in einem renommierten Telekomunternehmnen Attraktive Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Gleitzeitmodell Sehr gute Arbeitsausrüstung (zB. Bekleidung, Werkzeug u. Fuhrpark)
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mo. 08.03.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req33362). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Schienenfahrzeugelektroniker – Industrieelektroniker, Instandhaltungselektroniker, Elektroniker / Elektrotechniker Instandhaltung, Steuerungstechniker, SPS-Techniker bzw. Fahrzeug-Elektroniker (w/m/d)

So. 07.03.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochter­ge­sell­schaft des welt­weit sechst­größ­ten Rail Solu­tions Pro­vi­ders und größ­ten In­stand­hal­ters für Loko­mo­ti­ven, Nah- und Fern­ver­kehrs­züge & U-Bah­nen auf dem euro­pä­i­schen Kon­ti­nent. Unsere Kom­pe­tenz in der War­tung von Schie­nen­fahr­zeu­gen wird auch inter­na­tio­nal, z. B. in Afrika und Süd­ame­rika, ge­schätzt. Wir sind be­reits mit einem In­stand­hal­tungs­be­trieb in Ungarn aktiv und möch­ten nun eben­falls in Deutsch­land, dem Schlüs­sel­markt der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, unsere Kom­pe­tenz in der In­stand­hal­tung von Fahr­zeu­gen ande­rer Her­stel­ler unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Ver­kehrs­ver­tra­ges von Go-Ahead für das E-Netz All­gäu und das Augs­bur­ger Netz, den Zu­schlag für die In­stand­hal­tung der kom­plet­ten Zug­flotte erhal­ten haben. Wir wer­den hier­zu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO min­des­tens für die Dauer der nächs­ten 13 Jahre bis 2034 in­stand­hal­ten. Hier­zu wer­den wir zu­nächst die beste­hende Werk­statt eines Part­ner­be­trie­bes nut­zen und paral­lel den Neu­bau eines eige­nen moder­nen Werk­statt­be­triebs / Be­triebs­hofs / Depots im Um­kreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde für unser Augs­burger Start-Team, denen wir nicht nur einen kri­sen­si­che­ren Arbeits­platz, son­dern auch eine lang­fris­tige Per­spek­tive inner­halb des auf Wachs­tum aus­ge­rich­te­ten Kon­zerns bie­ten können.   Schienenfahrzeugelektroniker (w/m/d) zur mobilen und statio­nären Instand­haltung von Schienen­fahrzeugen Industrieelektroniker, Instand­haltungs­elektroniker, Elektroniker / Elektro­techniker Instand­haltung, Steuerungs­techniker, SPS-Techniker bzw. Fahrzeug-Elektroniker (w/m/d)   Neben mehreren Elektronikern (w/m/d) für die Tages­schicht suchen wir auch einen In­stand­hal­tungs­elek­tro­ni­ker (w/m/d), der den Not­dienst in der Nacht­schicht abde­cken möchte. Ent­spre­chend Ihrer Aus­bil­dung und Ihren bis­he­ri­gen Erfah­rungs­schwer­punk­ten arbei­ten wir Sie inten­siv in Ihr Auf­ga­ben­ge­biet ein. Unse­ren neuen Mit­ar­bei­tern (w/m/d) ohne Eisen­bahn­kennt­nisse bie­ten wir eine sechs­mo­na­tige Trai­nings- und Ein­ar­bei­tungs­zeit bei vol­lem Gehalt.Sie leisten mit Ihrer Arbeit einen wesent­li­chen Bei­trag für eine fach- und qua­li­täts­ge­rechte prä­ven­tive und kor­rek­tive Durch­füh­rung von elek­tro­ni­schen In­stand­hal­tungs­maß­nah­men. Damit sichern wir unse­ren Kun­den eine maxi­male Ver­füg­bar­keit der Schie­nen­fahr­zeuge inner­halb der In­stand­hal­tungs- oder Ser­vice- und Gewähr­leis­tungs­tä­tig­kei­ten. Die In­stand­hal­tung der Züge erfolgt in unse­rer Werk­statt, darü­ber hin­aus offe­rie­ren wir einen mobi­len 24/7-Service: Durchführung von Instand­hal­tungs­maß­nah­men (Inspek­tion, War­tung und In­stand­set­zung) an Schie­nen­fahr­zeu­gen und den ent­spre­chen­den elek­tro­ni­schen Systemen Fehler-Diagnose und deren Behebung Prüfung und Inbetriebsetzung von Sys­tem­bau­grup­pen so­wie der Leit­tech­nik und Leis­tungs­elek­tronik Dokumentation der durch­ge­führ­ten Arbeiten Rangieren der Fahrzeuge in der Werk­statt und auf dem Be­triebs­ge­lände Mit dieser Aufgabe wenden wir uns an berufs­er­fah­rene Schie­nen­fahr­zeug­elek­tro­ni­ker bzw. Elek­tro­ni­ker, In­stand­hal­tungs­elek­tro­ni­ker, Indus­trie­elek­tro­ni­ker, SPS-Tech­ni­ker / In­stand­hal­tungs­tech­ni­ker SPS bzw. Fahr­zeug-Elek­tro­ni­ker (w/m/d) vor­zugs­weise von Schie­nen­fahr­zeu­gen, Trieb­fahr­zeu­gen / Regio­nal­zü­gen / S-Bah­nen bzw. Loko­mo­ti­ven oder deren Kom­po­nen­ten in der War­tung / In­stand­hal­tung / Main­te­nance bzw. in der Moder­ni­sie­rung respek­tive im Retro­fit, in leich­ter und schwe­rer In­stand­hal­tung – ins­be­son­dere in Bezug auf SPNV, ÖPNV, SGV, Werk­bah­nen, An­schluss­bahnen. Abgeschlossene Ausbildung als Schie­nen­fahr­zeug­elek­tro­ni­ker bzw. Elek­tro­ni­ker, In­stand­hal­tungs­elek­tro­ni­ker, Indus­trie­elek­tro­ni­ker, SPS-Tech­ni­ker / In­stand­hal­tungs­tech­ni­ker SPS bzw. Fahr­zeug-Elek­tro­ni­ker – Ge­selle, staat­lich geprüf­ter Tech­ni­ker und Meis­ter (w/m/d) Erfahrung im Bereich der elek­tro­ni­schen In­stand­haltung Zuverlässigkeit und Verant­wor­tungs­be­wusst­sein Führerschein Rangierberechtigung wäre wün­schens­wert Mit einem ersten über die nächs­ten 13 Jahre fest ver­ein­bar­ten Dienst­leis­tungs­ver­trag kön­nen wir Ihnen einen lang­fris­tig siche­ren Arbeits­platz an­bie­ten. Die neu pro­du­zier­ten Züge ste­hen uns be­reits im Vor­feld für meh­rere Monate zu vor­be­rei­ten­den Trai­nings- und Schu­lungs­zwe­cken zur Ver­fü­gung, bevor der tat­säch­li­che Be­trieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werk­statt-Neu­baus wer­den Sie zudem ein moder­nes Arbeits­um­feld mit neu­es­ten Maschi­nen ein­wei­hen können. Erleben Sie die Aufbruchs­stim­mung haut­nah in dem erfri­schend neuen Kol­le­gen­kreis unse­rer gerade ge­grün­de­ten deut­schen Orga­ni­sa­tion ohne ein­ge­fah­rene Wege und emp­feh­len Sie uns Ihren Lieb­lings­kol­le­gen wei­ter. Wir bie­ten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns ein­zu­brin­gen und sich über Schu­lun­gen wei­ter zu qua­li­fi­zieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht all­täg­li­ches Ange­bot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten als soli­der und bestän­di­ger Arbeit­geber erwie­sen. Mit tech­no­lo­gisch höchst an­spruchs­vol­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen so­wie Men­schen mit einer beson­de­ren Lei­den­schaft für ihren Beruf, wird die Eisen­bahn auch in Zu­kunft unver­zicht­ba­rer Be­stand­teil einer mobi­len Gesell­schaft sein.
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Techniker / Ingenieur im Bereich Elektrische Sicherheit für Haushaltsgeräte (w/m/d)

So. 07.03.2021
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Prüfungen elektrischer Haushaltsgeräte aller Art Bewertung von Prüfergebnissen sowie deren Dokumentation nach einschlägigen Standards, vorzugsweise IEC/EN 60335 Überprüfung der zugehörigen Dokumentation nach einschlägigen Normen und internationalen Richtlinien sowie Review von Prüfberichten nach dem Mehraugenprinzip Entwicklung und Überarbeitung von Prüfplänen Mitarbeit bei der Entwicklung und Verifikation neuer innovativer Prüfmethoden Abgeschlossenes elektrotechnisches Ingenieurstudium (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Technikerausbildung (z. B. Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik) im elektrotechnischen Bereich Praxiserprobte Erfahrungen in der Prüfung elektrischer Sicherheit sowie der Verkehrsfähigkeit elektrischer Produkte, idealerweise elektrischer Haushaltsprodukte Vertiefte Kenntnisse der relevanten Regularien, wie z. B. IEC/EN 60335, UL-Normen, Niederspannungsrichtlinie (LVD), Maschinenrichtlinie (MRL) und Energieeffizienzrichtlinie (EED) Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik sowie der Elektrotechnik Freude an der Arbeit im Team sowie hohes Maß an Koordinationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen ermöglichen Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, wodurch auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Fachzertifizierer entsteht. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Test und Absicherung Automotive Zellentwicklung (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: TZ_214Test und Absicherung Automotive Zellentwicklung (m/w/d)Erstellung und Abstimmung von Testspezifikationen im Bereich Leistungstests, Lebensdauertests und Missbrauchstests mit ProzesspartnernProjektmanagementtätigkeiten wie Planung, Detaillierung und Verfolgung von Zeitplänen, Koordination von Schnittstellenpartnern und Organisation von fachübergreifenden Regelterminen inklusive Vor- und NachbereitungAbstimmung von Entwicklungsmaßnahmen mit den internen Entwicklungsabteilungen inklusive Anforderungsmanagement in IBM DOORSAnalyse und technische Bewertung der Prüfergebnisse aus den verschiedenen ZelltestsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Chemie, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationGute MS-Office-KenntnisseIdealerweise Erfahrung mit MatlabVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da unsere Schnittstellenpartner international aufgestellt sindEin hohes Maß an Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit zeichnet Sie ausSelbstständige Arbeitsweise und ein selbstbewusstes Auftreten sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Eine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket  Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTicket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Sonderurlaub bei bestimmten EreignissenKinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitUmfangreiches und individuelles Personalentwicklungskonzept durch unsere hauseigene EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareEntwicklungsperspektiven durch unsere EVA KarrierepfadeJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee
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GPON-Access Senior Engineer (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3005) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: GPON-Access Senior Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Technische Verantwortung für Access-Konzepte und Konfigurationsvorgaben der Netzelemente Evaluierung von Access Technologien, insbesondere im Umfeld von GPON Technologie im FTTH/B Weiterentwicklung und Optimierung der Access Parametrisierung für G.fast und VDSL Komponentenauswahl und Initialkonfiguration von OLT Plattformen, DPU's, ONT's und weiteren ONU's Leitung der Integration technischer Systeme und Technologien im Access Umfeld Durchführung von technischen Ausschreibungen zusammen mit der Einkaufsorganisation Selbstständige Planung und Erarbeitung von Access-Konzepten Permanente Marktbeobachtung und Technikevaluierung Unterstützung bei der Ausarbeitung automatisierter Testkonzepte Schulung zuständiger Engineering-, Implementierungs- und Betriebsabteilungen Erstellen und Nachhalten von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Access Bereich Herausragende Kenntnisse in Glasfasertechnologien wie GPON und XGS-PON Sehr gute Kenntnisse in Access-Technik wie G.fast 212Mhz, VDSL2 und ADSL Tiefes Wissen in IP-Technologien wie MPLS als auch Layer 1 und Layer 2 Solide Erfahrung in Netzwerktechnologien und -topologien Vorteilhaft sind Erfahrung mit den Plattformen der Hersteller Huawei, Nokia und Adtran Ihre Stärken sind Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Präsentationsfähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemingenieur für opto-elektronische Systeme (w/m/d)

So. 07.03.2021
Martinsried
Menlo Systems zählt zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern basierend auf der mit dem Nobelpreis 2005 ausgezeichneten Technologie des optischen Frequenzkammes. Seit 2001 ermöglicht es Menlo Systems durch die Kommerzialisierung und Weiterentwicklung der Technologie Wissenschaftlern weltweit, insbesondere im Bereich der Quantenoptik und optischen Metrologie, bahnbrechende Experimente durchzuführen und neuartige Technologien zu erforschen. Die aktuell stattfindende Quantenrevolution besitzt auch im Weltraum großes Potential für die Bereitstellung von Uhren, die Erforschung der Raumzeit, und die Erdbeobachtung. Menlo Systems entwickelt daher spezielle Frequenzkämme für künftige Weltraumanwendungen in einer eigenen Arbeitsgruppe. Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team und sind verantwortlich für das Systemdesign, die Realisierung und die Weiterentwicklung von komplexen und robusten Lasersystemen für künftige Weltraumanwendungen Sie sind erster Ansprechpartner für die Systementwicklung - von der Erstellung des Lastenhefts, Selektion der Komponenten und Definition der Submodule bis hin zur Gesamtintegration und Qualifizierung der Lasersysteme im Labor Sie stimmen sich mit externen Partnern ab und stellen die Funktions-, Anforderungs- und Schnittstellenbeschreibungen der Systeme auf Sie entwickeln Testvorschriften und Methoden zur Validierung und Qualifizierung der Systeme und ihrer Subkomponenten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurswissenschaften Berufserfahrung in industrieller Entwicklungsumgebung, idealerweise bereits Erfahrung in einem weltraumrelevanten Umfeld Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Photonik, Elektronik, Regelungstechnik, Materialwissenschaft, Mechanik Erfahrung in der Systemoptimierung hinsichtlich der Stabilität gegenüber externen Einflüssen (Temperaturschwankungen, Vibrationen, EMI, Strahlung, etc.) ist wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit Gestaltungsfreiraum und flexiblen Arbeitszeiten Unbefristete Festanstellung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket und JobRad
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Was für ein Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein leistungsorientiertes Betriebsklima – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmoderner industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungs­technologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als MITARBEITER PRODUKTION (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie beweisen Fingerspitzengefühl und Qualitätsbewusstsein bei der Produktion, Montage und Justage von elektronischen, mechanischen und optischen Bauteilen und Systemen. Sie haben ein Auge fürs Detail: Sie vermessen unsere Produkte mit rechnergestützten Prüfsystemen und gleichen das Produkt mit der Vorgabe ab. Sie sind sich nicht zu schade dafür, die Produkte versandfertig zu verpacken und zu palettieren und bei Bedarf weitere allgemeine Tätigkeiten zu übernehmen, die für die Produktion und die Logistik notwendig sind. Sie können technische Dokumentationen wie Zeichnungen und Bauanleitungen lesen und haben idealerweise Erfahrung in der Produktion technischer und elektronischer Komponenten gesammelt. Vielleicht haben Sie sogar schon Löt- und Crimp-Verbindungen montiert (Steckerkonfektionierung) oder Leiterplatten in SMD/THT bestückt? Egal, wie hoch die Stückzahl ist: Durch Ihr hohes Qualitätsbewusstsein arbeiten Sie vom ersten bis zum letzten Werkstück präzise und sorgfältig. Sie sind es gewohnt, den PC als tägliches Arbeitsmittel zu nutzen und können mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen wie Outlook und einfachen Excel-Tabellen sicher umgehen. Auf Deutsch können Sie sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken. Über Englischkenntnisse würden wir uns freuen. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
PolyTech ist ein branchenführendes High-Tech-Unternehmen mit einer dynamischen Kultur und hoch motivierten Mitarbeitern.Wir entwickeln und vertreiben Blitzschutzsysteme, Produkte zur Leistungssteigerung der Rotorblätter und Steuerungslösungen für die Rotorblätter von Windkraftanlagen.Seit 2020 ist fos4X Teil von PolyTech, einem dänischen Technologieunternehmen im Windenergiesektor mit Niederlassungen in China, Mexiko und den USA sowie in Dänemark und Deutschland.Werde Teil von PolyTechs Produktionsteam:PolyTech A/S ist ein hochspezialisierter Partner in der Windindustrie und wir liefern Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in einer Windturbine, einschließlich Spitzenschutz, Blitzschutzsysteme, Blattzusätze, Blattüberwachungs- und Optimierungstechnologie, Transportausrüstung und -lösungen und vieles mehr.Wir sind ehrgeizig, sehen große Chancen und schnelles Wachstum vor uns und suchen jetzt einen qualifizierten Produktionsmitarbeiter. Deine Qualifikationen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Feinoptiker/in, Uhrmacher/in, Feinmechaniker/in, Feinelektroniker/in oder vergleichbar Du hast Kenntnisse im Umgang mit Optikbauteilen, faseroptischen Komponenten und Elektronikkomponenten Du hast Erfahrung im Bereich Löttechnik selbständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Fleiß und Konzentrationsvermögen Du hast ausgeprägte Feinmotorik und ein handwerkliches Geschick Du bist sicherer im Umgang mit EDV-Systemen Eigeninitiative, Verlässlichkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Deine Aufgaben Aufbau von hochpräzisen optischen Baugruppen Funktionsprüfung von Produkten Unterstützung in der Prozessautomatisierung End of Line Test von Produkten Deine Benefits Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung Vertrauensbasierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ungezwungene und offene Atmosphäre Motivierte Kollegen mit "Can-do"-Mentalität Unternehmerisches Handeln mit flachen Hierarchien Internationales Arbeitsumfeld Wir können Dir eine sehr spannende Position in einem Unternehmen bieten, das eine große Entwicklung durchläuft, in dem wir immer bestrebt sind, uns zu verbessern und unseren Kunden die intelligentesten und effektivsten Lösungen zu bieten. Wenn dies Deine Aufmerksamkeit erregt hat und Du denkst, dass Du einen positiven Beitrag zu unserem Team von hochqualifizierten Spezialisten leisten kannst, dann sende uns bitte Deine Bewerbung und Deinen Lebenslauf. Hinweis Wir ermutigen jeden mit den richtigen Kompetenzen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Nationalität und politischen Ansichten, sich für diese Position zu bewerben.
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