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Elektronik: 73 Jobs in Tornesch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

Elektroniker / Oberschaltwärter (m/w/d) Vattenfall

Do. 28.05.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Energietechnik und sucht im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für den Standort Geesthacht einen "Elektroniker/Oberschaltwärter (m/w/d)" Arbeitsort: Geesthacht Als Elektroniker/Oberschaltwärter (m/w/d) sind Sie für die Betriebsführung von elektro- und maschinentechnischen Anlagen einschließlich notwendiger Schalthandlungen zuständig. Sie überwachen die Betriebsanlagen vom Leitstand und durch regelmäßige Kontrollgänge und verantworten die Fehlereingrenzung und -beseitigung. Die selbständige Ausführung von Nachweisen und Betriebseingriffen, insbesondere bei Störungen sowie In- bzw. Außerbetriebnahmen von Anlagenteilen nach Anweisung fällt in IHren Tätigkeitsbereich. Des Weiterem führen Sie Funktionsprüfungen an elektrotechnischen Steuerungs-, Regelungs- und Überwachungseinrichtungen der Kraftwerkshaupt- und Nebenanlagen durch. Zudem fahren und bedienen Sie als Elektroniker/Oberschaltwärter (m/w/d) die Maschinensätze bei Versuchsfahrten und bei Ausfall der Fernsteuerung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Bereich Energie- und Prozessleitelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Elektroniker/Oberschaltwärter (m/w/d) besitzen Sie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Zudem haben Sie eine Schaltberechtigung 110 kV / Schaltanweisungsberechtigung und Kranführerberechtigung. Sie besitzen maschinentechnische Grundkenntnisse und sind bereit im Früh- und Spätschicht-Betrieb zu arbeiten.
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Wart bzw. Wartin (m/w/d) für die Bedienung auf wasserwirtschaftlichen Anlagen

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Einheit bewegliche Infrastruktur betreibt operativ 17 wasserbauliche Anlagen, 10 bewegliche Brücken, den St. Pauli Elbtunnel sowie die Landstromanlage Altona. Die Anlagen werden je nach Anforderung im Wechselschichtdienst bzw. auf Anforderung bedient. Bei der Einheit O32 liegt dabei die Fachkompetenz für die sichere, wirtschaftliche und bedarfsgerechte Bedienung der beweglichen Infrastruktur, der bedienungsseitigen Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit im Rahmen eines leistungsfähigen Verkehrsnetzes und einer sicheren Deichlinie. Der Einsatz erfolgt entsprechend der Qualifikation im Anlagenbedienkreis Sperrschleusen / Sperrwerke. Diese Funktion ist zunächst befristet bis zum 31.01.2022 zu besetzen.   Flexibler Einsatz an technisch und funktional komplexen Anlagen der beweglichen Infrastruktur Verlässliche Bedienung und bei Bedarf Begleitung der Wartung von maschinentechnischen Haupt- und Nebenanlagen sowie elektrischer Versorgungs- und Steueranlagen Durchführung von qualifizierten Anlagenrundgängen Regelung und Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, störungsfreien und sicheren Anlagenbetriebes für den öffentlichen Personen-, Fahrzeug-, Eisenbahn- und Schiffsverkehr Gewährleistung der Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht im Anlagenbereich Begleitung der Bauüberwachung bei Instandsetzungsarbeiten oder Neubauten im Auftrag des Eigentümers Es erfolgt der Einsatz im 24/7 Wechselschichtdienst Rufbereitschaftseinsätze für den Regelbetrieb und Hochwasserschutz und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Not- und Katastrophenfällen (z.B. Bedienung von HWS-Anlagen) Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem Elektro- oder Metallverarbeitenden Beruf Verständnis für die genannten Aufgaben bzw. die Bereitschaft sich dieses Verständnis umfassend anzueignen wird vorausgesetzt Kenntnis des Hafengesetzes, der allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Betrieb der Brücken und Schleusen, der Unfallverhütungsvorschriften sowie der besonderen Dienst- und Betriebsanweisungen Lösungsorientierung, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B wünschenswert Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für Fahrten zur Arbeitsstelle, bei Einsätzen während der Rufbereitschaft bzw. außerhalb der normalen Dienstzeit Der Einsatz erfolgt an allen Sperrschleusen, sowie der Fernbedienzentrale Ellerholz, der Fernbedienzentrale Neue Kattwykbrücke und den Sperrwerken Billwerder Bucht, Peute- und Marktkanal, Müggenburger Durchfahrt sowie Schmidt- und Veringkanal. Vereinbarkeit von Familie & Privatleben mit dem Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote Sicherheit & Kollegialität prägen das Arbeitsklima Transparente Vergütung durch den Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg HVV-ProfiCard (unterstützt)
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Spezialist (m/w/d) Engergieverteilung

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Spezialist (m/w/d) Engergieverteilung Hamburg Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung * Aufbau eines strategischen Netzwerkes lizensierter Schaltanlagenbaupartner in der Region * Weiterentwicklung und Bindung von Schaltanlagenbaupartnern mit den Schwerpunkten Hochstrom- und Niederspannungsverteilersysteme bis 4000A, Sondermessschränke für Netzbetreiber, Blindstromkompensation und Energiemonitoring * Unterstützung unserer Technischen Service Center sowie unseres Außendienstes in der Vorvermarktung, bei der Angebotserstellung und der Auftragsgewinnung im Wohn- und Zweckbau * Ansprechpartner für die Systemauslegung technischer Anlagen, Anwendungsvorschriften und Normen * Selbständige Projektgewinnung und Projektverfolgung * Durchführung von Schulungen im Bereich Energieverteilungen in Abstimmung mit der Verkaufsförderung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse* Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister* Erfahrung im Vertriebsbereich und sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieverteilung/Hochstrom* Grundkenntnisse im Bereich Zählerplätze KNX, IP-Systeme* Gute Kaufmännische Grundkenntnisse* Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Persönlichen Voraussetzungen* Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten* Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung* Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion* Selbständiges Arbeiten aus dem Home Office und Durchsetzungsvermögen* Ausgeprägte Lösungsorientierung und Abschlussstärke* Teamfähigkeit Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Software Testingenieur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Neuenland/Flughafen, Hammerbrook, Kiel
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition und Ausführung manueller und automatisierter Testfälle Erstellung von Prüfspezifikationen und -anweisungen auf Basis der Softwareanforderungen Konzeptionierung von Teststrategien unter regelmäßiger Rücksprache mit der Software Entwicklung Analyse der Testergebnisse und Erstellung der Restreports Überprüfung der Testfortschritte und Herleitung von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung manueller Testfälle, Testdurchführung und Testautomatisierung Kenntnisse in unterschiedlichen Skriptsprachen z.B. Python Know-How im Umgang mit Requirement Based Engineering (RBE) Teamorientierte und innovative Arbeitsweise
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Elektrotechniker Produktionsunterstützung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Norderstedt
Mit rund 720 Mitarbeitenden sind wir der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbefeuchtungsgeräte und -anlagen. Mit der Hauptmarke Condair setzen wir Standards bezüglich Energieeffizienz und Hygiene. Heute sind wir in 14 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Serviceorganisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt bei Hamburg, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit.Aktuell suchen wir einen Elektrotechniker Produktionsunterstützung (m/w/d), der als Teil eines 6-köpfigen Teams Verantwortung für unsere teilautomatisierten Prüfstände übernimmt. Als Hauptansprechpartner kümmerst du dich nicht nur um technische Probleme, sondern übernimmst auch die Anpassung der Software und der Prüfvorgaben. In deiner verantwortungsvollen Aufgabe erwartet dich auch noch folgendes: Du bist in der Produktion verantwortlich für die Einführung und Pflege von Bestands- und Neuprodukten Du begleitest die Produktion bei der Einführung oder Änderung von Baugruppen oder Geräten Als Teil eines internationalen Projektteams sorgst du für eine reibungslose Serieneinführung von Neuprodukten Mittels SPS-Programmierung setzt du Softwareanpassungen einfach um Du tauschst dich mit unserem F&E-Team aus um zukunftsorientiert die Entwicklung unserer Produkte voranzutreiben – eigene Impulse sind herzlich willkommen Als interne Schnittstelle arbeitest du eng mit unseren Kollegen*Innen aus dem strategischen Einkauf, dem globalen F&E-Team, der Produktion & Logistik sowie der Qualitätsabteilung zusammen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder einen gleichwertigen Abschluss. Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bringst du praktische Kenntnisse aus diesem Bereich mit. Zusätzlich kannst du auch noch: Du kennst dich sehr gut in der Programmierung mit Siemens SPS aus, und CODESSYS und SAP sind dir idealerweise auch gut bekannt Du erkennst Probleme und weißt diese zu lösen Du bist ein absoluter Teamplayer und guter Kommunikator zugleich, für dein Team schlüpfst du auch mal in die Rolle des „Sprachrohrs“ Du reist gelegentlich an unsere anderen internationalen Standorte, um deine Themen vor Ort voran zu bringen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringst du selbstverständlich auch mit Du arbeitest vor Ort in deinem Team mit Kollegen*Innen, die gerne Neues ausprobieren, Probleme lösen und sehr gerne lachen. Du triffst auf ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, das keine Wünsche offen lässt. Und weiterhin erwartet dich noch: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Homeoffice nutzen Wir unterstützen deine Mobilität, entweder mit der HVV-Proficard oder Ladestationen für E-Autos und einem freien Mitarbeiterparkplatz Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld
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Scrum Master

Mi. 27.05.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Als Servant Leader für zwei Teams übernimmst du Verantwortung für den Scrum-Prozess und seine Events, lässt dabei aber nicht die anderen Teams und die Organisation aus den Augen Dein Ziel ist es, deine Teams stetig weiterzuentwickeln und durch Motivation, Selbstverantwortung und Spaß an der Arbeit das Beste für alle herauszubekommen  Mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten moderierst und organisiert du Events und coachst deine Teams und die Organisation in agilen Werten und der Adaption von Scrum Du arbeitest eng und produktiv mit den Stakeholdern wie Product Owner, DevOps, Architekten, QA und Management zusammen Inspect and Adapt ist für dich nicht nur eine Verkettung von Wörtern, sondern ein Mindset, welches du aktiv umsetzt Für deine Teams schaffst du nachhaltig Probleme aus dem Weg und verbesserst bestehende Prozesse oder führst neue ein, um selbstorganisiertes und funktionsübergreifendes Arbeiten zu fördern Du bringst mehrere Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Du hast Kenntnisse in weiteren agilen Methoden wie z.B. XP, Kanban und Lean Development Idealerweise kennst Du Dich mit Scrum in einem Scaled Kontext aus Du hast sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und eine hohe Eigenmotivation Du bist teamfähig und hast Erfahrungen im Change Management, um Veränderungen von Prozessen nachhaltig einzuführen Ob Deutsch oder Englisch in Wort und Schrift ist dir gleich. Du beherrschst beides gut Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung   Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Systemingenieur (m/w/d) Airbus

Mi. 27.05.2020
Ingolstadt, Donau, Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für Airbus Defence and Space suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Systemingenieur (m/w/d) Bewaffnung im Raum Ingolstadt. Arbeitsort: Hamburg Als Systemingenieur (m/w/d) bei Airbus koordinieren Sie die Projekte im Rahmen der Waffenintegrationen am Tornado und Eurofighter von der Studienphase über die Entwicklungs- und Integrationsphase bis hin zur Serienfreigabe. Zu Ihren Aufgaben gehören die Anfertigung von Flughandbüchern und Checklisten, das Erstellen von waffenbezogenen Freigabedokumenten für die Serienfreigabe sowie für entwicklungsbegleitende Tests. Zudem übernehmen Sie Tätigkeiten im System-Engineering im Bereich der Waffe-Flugzeug-Schnittstellendefinition und koordinieren die Projektaufgaben im Rahmen des Zulieferer- und Testgerätemanagements. Darüber hinaus bearbeiten Sie die Exportkontrollaktivitäten im Engineering und treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv voran. Für die Stelle als Systemingenieur (m/w/d) für Bewaffnung bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtungen Physik, Elektrotechnik oder Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, im Engineering und im Projektmanagement sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Für diese Stelle muss eine gültige Ü2 Sicherheitsüberprüfung vorliegen.
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Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
CM-Automation entwickelt gemeinsam mit CM-Montage, als ein mittelständischer Spezialist, Komplettlösungen für die Industrie in der Prozessautomation und Elektrotechnik. Mit 6 Niederlassungen und mehr als 150 Mitarbeiter reagieren wir bei unseren Industriekunden passgenau und mit höchsten Qualitätsstandards, auf jede spezifische Situation. Die CM-Gruppe arbeitet unbürokratisch, entscheidungsfreudig und ergebnisorientiert. FÜR UNSERE NIEDERLASSUNG IN ELMSHORN (EINSATZORT: HAMBURG UND UMLAND) SUCHEN WIR: BAULEITER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) Sie haben Lust auf abwechslungsreiche E/MSR-Projekte, in denen Sie Ihre Potenziale entfalten können? Sie möchten Ihr Organisationstalent dazu nutzen, industrielle Arbeitsprozesse innovativ zu gestalten? In dieser Position tragen Sie dazu bei, dass die CM-Automation Komplettlösungen anbieten kann – sowohl in der Prozessautomation als auch in der Elektrotechnik. Sie koordinieren und organisieren komplette Kundenprojekte von der Anlageninstallation bis zur Inbetriebnahme vor Ort. Sie nehmen an Baubesprechungen mit Kunden teil und erstellen Montageberichte. Auf der Baustelle sind Sie fachlicher und persönlicher Ansprechpartner. Dabei führen und steuern Sie Monteure sowie Subunternehmer. Sie koordinieren Materiallieferungen. Kosten und Termine haben Sie fest im Blick. Sie kümmern sich um Sicherheitsunterweisungen. elektrotechnische Berufsausbildung (zum Beispiel Elektriker oder Elektroniker) idealerweise absolvierte Techniker- oder Meisterschule, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Elektrohandwerk Berufserfahrung in der aktiven Führung von Baustellen sowie in der Optimierung von Prozessen und Abläufen routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen gelegentliche Reisebereitschaft Führerschein Klasse B eine attraktive Vergütung ein Firmenwagen der Kompaktklasse auch zur privaten Nutzung kollegiales und kompetentes Team mit fundiertem Know-how 24 Stunden Unfallversicherung auch für privaten Schutz Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie offenem Dialog Gute Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Entscheidungsbefugnisse, sowie die neuesten Arbeits- und Kommunikationsmittel runden unser Angebot ab.
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Techniker Elektrotechnik

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die JOB AG Technology Service GmbH in Hamburg steht für spannende Projekte und interessante Karrieremöglichkeiten im technischen und technisch-kaufmännischen Bereich. Für Ingenieure, Techniker und Informatiker bieten wir attraktive Positionen und die Begleitung beim Einstieg und Aufstieg in der faszinierenden Welt der Technik. Deutschlandweit bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen, projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Nicht nur Ihr Zuhause ist SMART, sondern auch beruflich wollen Sie Ihre Ideen in der Gebäudeautomation verwirklichen? Als Organisationstalent fällt es Ihnen leicht Ihre Ideen zu planen und strukturiert umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Hamburger Kunden aus der Automatisierungstechnik Sie (m/w/d) als Techniker ElektrotechnikAls Techniker betreuen Sie vor allem Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik in der Gebäudeautomation und sind für die Inbetriebnahme und die Einregulierung der Anlagen zuständig Sie unterstützen die Projekt- und Bauleiter beim Umbau und bei Erweiterung komplexer Schaltanlagen und setzen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durch Auch Retrofits der Anlagen planen und realisieren Sie auf Wunsch eigenverantwortlich Ihre Tätigkeiten stimmen Sie mit den Kunden vor Ort ab und dokumentieren den BaufortschrittSie bringen eine abgeschlossene Technikerausbildung in den Fachbereichen Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik o.ä. mit Ihre Begeisterung in der Automatisierungs-, Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik wird durch Ihr Organisationstalent ergänzt Um sich über den optimalen Verlauf auf den Baustellen zu kümmern, setzen wir Bereitschaft zu Tagesreisen im Grpßraum Hamburg vorausEine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem technologisch spannenden Umfeld erwartet Sie - und das mit der Chance zur Einbringung und Entwicklung eigener Ideen Wir bieten hier einen Arbeitsplatz mit einer ausgezeichneten Einarbeitung, die von einer offenen Feedbackkultur belebt wird - hier sind Sie nicht nur Mensch, hier sind Sie sofort Kollege Unsere TOP Beratung und Betreuung durch den Bewerbungsprozess und bis zur Übernahme ist Ihnen sicher
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System Engineer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
  PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Funkaufklärung & -auswertung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Planung, Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden Durchführung von Systemschulungen Mitarbeit an der Softwareproduktentwicklung als Systemintegrator Pflege der Kundenkonfigurationen Betreuung von virtuellen und reellen Referenzsystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Technischen Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Kenntnisse in den Bereichen: Erstellung und Optimierung von Deploymentverfahren (Puppet, Foreman) Administration und Betrieb von Linux-, gern auch Windowssystemen Virtualisierungsplattformen (KVM, Cloudstack, VMWare) Serversysteme und Netzwerktechnologie Selbständiges und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage mit U-/S-Bahn-Anbindung Flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. Home-Office- & Sabbatical-Möglichkeit Ideenschmiede für innovative & hochtechnologische Projekte Wissensaufbau im PLATH Campus Persönliche Entwicklungspläne mit Fokus Fach- oder Führungskarriere Zuschüsse für Bahn- & Autofahrer plus weitere Corporate Benefits Lebhafte Socialising-Kultur mit exklusiven Events & Sportaktionen
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