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Elektronik: 173 Jobs in Trebur

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Elektronik

Elektroniker/ Industrieelektriker als IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik / Industrieelektriker als IT-Systemelektroniker für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH für den Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Durchführung der Wartungen nach Wartungsplan und Entstörungen an Ticket- und Geldautomaten, PC-Technik, LAN/WAN und kommunikationstechnischen Spezialanlagen z.B. Brandmeldeanlagen (BMA), Einbruchmeldeanlagen (EMA) und FUNK/Übertragungstechnik Weiterhin kümmerst Du Dich um das Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen Das Durchführen von Funktionskontrollen bei kommunikationstechnischen Spezialanlagen sowie Abnahme und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie die Bereitschaft zu Einsätzen in der Nacht und an Wochenenden stellt für Dich kein Problem dar Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (vorzugsweise als IT-Systemelektroniker) Umfangreiche Kenntnisse über zu betreuende Anlagen (Brandmeldeanlagen, Automatentechnik, IT) sind wünschenswert Außerdem verfügst Du über besondere Kenntnisse im Bereich Hard- und Software Teamfähigkeit, Engagement, Selbständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mechatroniker / Betriebselektriker (m / w / d)

Mo. 08.03.2021
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung unseres Technik-Teams in Groß-Umstadt suchen wir einen Mechatroniker / Betriebselektriker (m / w / d) Beseitigung elektrischer Störungen an Maschinen/Anlagen Wartung & Prüfung Brandmelde- u. Notstromanlage, elektrischer Maschinen, Anlagen & Schaltschränken Installation und Montage von Neuanlagen Betreuung von Auszubildenden Unterstützung der mechanischen Werkstatt Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Betriebselektriker Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Staplerführerschein von Vorteil Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen  Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstattmitarbeiter (w/m/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrs­unternehmen in Hessen. Für unsere Gesellschaft HLB Hessenbahn GmbH suchen wir ab sofort am Einsatzort Frankfurt-Griesheim einen Werkstattmitarbeiter (w/m/d)Überprüfung, Instandsetzung und Neuinstallation von Elektrik/Elektronik Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Störungssuche und Beseitigung Mitwirkung im Bereitschaftsdienst der Werkstatt Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker oder Mechatroniker aus Industrie oder Handwerk (gerne aus dem Pkw- oder Nfz-Bereich) Erfahrung im Umgang mit Diagnosearbeiten ist von Vorteil EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B erforderlich Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, Flexibilität, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten Betriebsdiensttauglichkeit Schrittweise Einarbeitung in die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, regelmäßige Weiterbildungen und Systemschulungen Flache Hierarchien, die viel Gestaltungsspielraum für den eigenen Aufgabenbereich ermöglichen Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Benefits wie Fahrradleasing, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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Meister und Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 07.03.2021
Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Abteilung „Fördertechnik“; Hauptsitz Rüsselsheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                           Meister und Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Produktionsanlagen Komplette Elektro-Instandhaltung an Produktionsanlagen und Haustechnischen Systemen Budgetplanung und Bestellwesen Budgetverantwortlichkeit im Werkstattbereich DGUVV-3 Prüfungen Retrofit der Steuerungen von Anlagen und Anlagenteilen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik / Energieelektroniker; Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebstechnik und Industrieanlagen Nachweis über Teilnahme an E-Check Seminar Erfahrungen mit E-Plan und S7/TIA Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Handwerkliches Geschick und Höhentauglichkeit Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Rufbereitschaft Hubarbeitsbühnenführerschein Führerschein Klasse 3 (B/BE) Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
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Projektleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Telekommunikationstechnik für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die sach-, budget- und termingerechte Planung, Realisierung und Abwicklung der Dir zugewiesenen TK-Projekte mit Fokus auf DWDM Den Projekterfolg sicherst Du durch Steuerung und Überwachung der Freigabe-, Planungs-, Bau- und Einkaufsprozesse im Rahmen der Vorgaben der DB und DB Netz sowie des Technologie- und Anlagenmanagements Du wirkst bei der Erstellung von Leistungsvereinbarungen und Ausschreibungen mit und vertrittst die wirtschaftlichen Interessen der DB Netz AG bei Vertragsabschlüssen mit internen und externen Partnern Gewährleistung der Abnahme der erstellten TK-Anlagen und Übergabe an den Anlagenverantwortlichen Du erkennst den Projekterfolg gefährdende Risiken frühzeitig und leitest entsprechende Gegenmaßnahmen ein Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Projekterfolges Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium einer Ingenieursfachrichtung (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr hohes technisches Verständnis und fundierte Erfahrung im Projektmanagement (mind. IPMA Level B) Veränderungen begreifst Du als Chance, treibst diese aktiv voran und willst gestalten Du behältst stets den Blick für das Wesentliche, arbeitest eigenständig und kommunizierst offen und klar Abgerundet wird Dein Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Signalmechaniker (w/m/d)

So. 07.03.2021
Bebra, Frankfurt am Main, Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Signalmechaniker für die DB Netz AG an den Standorten Kassel, Koblenz, Mainz, Bebra, Hanau und Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik. Hierbei kümmerst Du Dich um die elektrotechnischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen Alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung in einem 3 jährigen Ausbildungsberuf im Elektro- oder Metallgewerbe hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker, Metallbauer, Elektroinstallateur, Mechatroniker oder in einem vergleichbaren Beruf) Idealerweise bist Du bereits Gleisbauer oder Weichenmechaniker und möchtest Dich perspektivisch in der Leit- und Sicherungstechnik weiterentwickeln Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Erfahrungen in Kabelmesstechnik und Kabelfehlersuche Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit innerhalb Hessens Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg, Ulm, Frankfurt am Main, Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Hannover, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg und Ulm. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur als Prüfer / Produktspezialist im Bereich Motoren und Umrichter (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Betreuung von Kundenprojekten und Prozessen Betreuung von Kunden, auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Erstellung von Prüfplänen und Prüfberichten Durchführung von Prüfungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium der Elektrotechnik Erfahrungen in internationalen Standards für Motoren, Antriebe, Schalter und Schaltanlagen Langjährige Erfahrung in der elektrischen Sicherheit Sicheres Auftreten beim Kunden Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Signal Expert I Control Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein motivierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Signal Expert I Control Manager (m/w/d) Als Signal Expert I Control Manager (m/w/d) übernehmen Sie für unsere Gruppe elementar wesentliche Aufgaben und Verantwortung im Bereich Messtechnik / Technologieprojekte. Der Schwerpunkt liegt hierbei in den Bereichen Dosier- und Wägetechnik, Regelungstechnik und Diagnosetechnik. Sie sind erster Ansprechpartner und Experte bei komplexen Fragestellungen im Bereich Signalanalyse, Signalverarbeitung, Regelungstechnik und Messtechnik Sie erarbeiten in diesen Bereichen Konzepte und Lösungen für prozesskritische Aufgabenstellung unserer Kunden Als Projektleiter übernehmen Sie auch größere Applikations- bzw. R&D-Projekte im Bereich o.g. Schwerpunkttechnologien Hierbei koordinieren Sie den Einsatz von Ressourcen und Zeitplänen Im Rahmen Ihrer Projektleiter-Tätigkeit sind Sie für die Planung sowie Überwachung von Meetings, Budgets und Fortschritten verantwortlich Sie übernehmen die Projektdokumentation sowie das Stakeholdermanagement Als Product Owner konsolidieren Sie die Anforderungen und treiben die Entwicklung "Ihres" Produkts voran Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder Ähnlichem Bereich, gerne mit Promotion Theoretische und praktische Kenntnisse von Regelungstechnik und Signalverarbeitung im industriellen Umfeld Sie bringen Erfahrung in der Leitung sowie Strukturierung von Projekten mit und finden die Balance zwischen Innovation, Qualität und Kosten Erfahrung mit Kommunikations-Netzwerken wie industrielle Feldbusse, IT-Netzwerke sowie elektronische Schaltungstechnik Erste Erfahrung mit Programmiersprachen sowie SAP von Vorteil Sie haben Freude am Umgang intern mit Kollegen sowie extern mit Kunden im In- und Ausland Perspektivisch könnten Sie sich vorstellen auch Führungsverantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit
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Ingenieur (m/w/d) Kraftwerksbetrieb Elektro- und Leittechnik - befristet für 2 Jahre -

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Ingenieur (m/w/d) Kraftwerksbetrieb Elektro- und Leittechnik - befristet für 2 Jahre - Sie übernehmen selbständig und eigenverantwortlich die Analyse von Störungen an elektrotechnischen und leittechnischen Anlagenteilen sowie die Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und die Steuerung der entsprechenden Umsetzung. Sie wirken bei der Planung von Umbau-, Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen sowie bei Inbetriebnahmetätigkeiten mit. Sie bearbeiten und steuern technische Anfragen sowie wirken bei der Erarbeitung von technischen Konzepten zur Umsetzung mit den betroffenen Schnittstellen mit. Sie erstellen und aktualisieren Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen zu Themen der Arbeitssicherheit und technischen Einrichtungen. Die Mitwirkung in Projekten rundet das Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse über den Betrieb der Anlagen zur Strom-, Wärme- und Kälteerzeugung Vertiefte Kenntnisse der elektrischen Energietechnik sowie gute Kenntnisse der MSR- und Leittechnik Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und das Treffen von Entscheidungen Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Selbständigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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