Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 93 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Transport & Logistik 16
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Personaldienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektronik

Ingenieur als Bauüberwacher Bahn Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn am Standort Köln. Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und koordinierst den sicheren Bau- und Bahnbetrieb In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Dienstleistern stellst Du die ordnungsgemäße Umsetzung der Baupläne sicher Du überwachst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist federführend für die Überwachung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften verantwortlich Außerdem erstellst Du Betriebs- und Bauanweisung sowie Veränderungsanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab In Absprache mit den anderen Projektbeteiligten des Konzerns stimmst Du Baumaßnahmen ab und nimmst an Baubesprechungen teilDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast idealerweise erste Planungserfahrung im Telekommunikationsumfeld Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Sa. 16.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Mechatroniker (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Euskirchen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker für die DB Netz AG am Standort Euskirchen. Deine Aufgaben: Du erledigst eigenverantwortlich Inspektions-/ Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen unseres Schienennetzes Durchführung der Entstörungsmaßnahmen nach den einschlägigen Richtlinien des Bahnbetriebes an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Hierfür übernimmst Du Aufgaben als Facharbeiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) Die Dokumentation der Ergebnisse (u.a. Befundung) sowie Auftragsrückmeldungen (SAP, Bautagesbericht) liegt in Deiner Verantwortung Dir obliegt die Auftragsverantwortung (Arbeitsverantwortung) für die Dir zugewiesenen Aufgaben und Aufträge Die technische Bereitschaft, Entstörung zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit gehört zu Deinen Aufgaben Eine gute Teamarbeit im Auftrag des Anlagenverantwortlichen wird erwartet Eine hochwertige Arbeitskleidung und deren Reinigung wird Dir gestellt Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker mit Du zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus Überdurchschnittliches Engagement und eine sehr gute Teamfähigkeit Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst und Übernahme der Rufbereitschaft mit Motivation zur Weiterqualifizierung bei Eignung bis hin zum IHK-Meister Uneingeschränkte Tauglichkeit (diese wird vom Bahnarzt überprüft) PKW-Führerschein erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Senior Sachverständiger Elektrotechnik und Leittechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Referenzcode: I73062SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bewerten elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit. Sie erstellen eigenverantwortlich Gutachten und Stellungnahmen. Sie übernehmen die Projektleitung sowie die fachliche Anleitung der Projektmitarbeiter. Sie übernehmen die Auftragssteuerung sowie die Kundenbetreuung. Sie arbeiten in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 und KTA 1401 mit. Sie vertreten unsere Interessen durch Gremienarbeit oder durch Veröffentlichung von Fachartikeln. Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung/ Forschungserfahrung, Projektleitungskompetenz wünschenswert Einschlägige Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung und Qualitätssicherung von elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der nationalen und Kenntnisse der internationalen Gesetze, Regelwerke und Normen Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (auch international) und starkes Interesse an internationalen Projekten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technik / Techniker After-Sales (Mensch*)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Die Abteilung Technik bildet im After-Sales die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Beratern im Außendienst, den Servicetechnikern und den Herstellern unserer Mobilitätsprodukte. Jede (Treppen-)Lift-Lösung wird nach den individuellen Kundenbedürfnissen geplant, produziert und fachmännisch eingebaut. Als Experten setzen wir alles daran, eine auf die Bedürfnisse des Kunden optimale Lösung zu finden und zu realisieren. Im Rahmen des strategischen Wachstums suchen wir für unser Team ab sofort einen Mitarbeiter Technik / Techniker (Mensch*). Als Experte leistest du technischen Support für unsere internen und externen Schnittstellen, insbesondere für unsere Kollegen im Außendienst und in der Servicetechnik. Du erstellst mittels AutoCAD Zeichnungen für unsere Schienenführungssysteme, wertest 3D-Aufmaße aus und prüfst die Machbarkeit der technischen Lösungen. Du stellst sicher, dass alle Prozesse termingerecht ablaufen, und hast alle relevanten Aufgaben stets im Blick. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Herstellern im europäischen Umfeld und vermittelst hierbei zwischen den Wünschen unserer Kunden und den konstruktiven Möglichkeiten auf Herstellerseite. Du schulst neue Berater im Außendienst zu Produkten und Aufmaßtechniken, arbeitest die Kollegen zielgerichtet ein und sorgst somit für eine optimale Beratungsqualität. Kundenreklamationen begegnest du mit Engagement und findest durch deine kundenorientierte und unkomplizierte Art schnelle und passende Lösungen. Neue Ideen treibst du mit eigenen Projekten proaktiv voran, um unsere Prozesse und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Du verfügst über eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen; wir nutzen AutoCAD und SolidWorks. Durch deine positive Grundhaltung und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke gewinnst du schnell das Vertrauen deiner Kollegen und verlierst hierbei den Kunden niemals aus dem Auge. Auch unter hohem Druck verlierst du deine Ziele nicht aus den Augen und schaust über den berühmten Tellerrand, um die "richtigen" Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, komplexe (technische) Sachverhalte analytisch zu erfassen, bilden die Grundlage für deine Entscheidungsstärke. Du verfügst über solide Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Kundenorientierung und Dienstleistungscharakter sind für dich keine leeren Worthülsen, sondern dein gelebter eigener Anspruch.  „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, bei unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Fr. 15.01.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen als Servicetechniker und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifendErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik wünschenswert Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist einen Betriebselektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Elektrische/mechanische Fehlersuche/Instandsetzung an Anlagen und Maschinen; steuerungstechnische Fehlersuche (SPS) Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen Dokumentation der elektrischen Schaltpläne mittels "E-Plan" Prüfung von Siloförderanlagen und Mischpumpen an Baustellensilos Durchführen von Prüfungen BGV A3 Mitarbeit in der Produktion; Organisation des Ersatzteil-Managements Durchführen von allgemeinen Schlosserarbeiten, Einstellungs- & Justierarbeiten Wartung und Instandsetzung sämtlicher elektrischer Anlagenkomponenten Dokumentation von Anlagenzuständen und durchgeführten Änderungen Optimierung von Anlagen im Hinblick auf Produktionsablauf, Produktgewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit Ausbildung als Elektromeister, Elektroniker, Elektrofachkraft oder Mechatroniker Erfahrung im produzierenden Gewerbe sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Fließend Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse in der SPS Steuerung selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für den Bereich Active Protection

Fr. 15.01.2021
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Next Gen Trainees“ für den Bereich Active Protection bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! In den 12 Monaten lernen Sie vielfältige und herausfordernde Einsatzgebiete in unterschiedlichen, ressort-übergreifenden Geschäftsbereichen an verschiedenen Standorten kennen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und wirken in fachbezogenen Projekten sowie am aktiven Tagesgeschäft mit. Dabei bringen Sie Ihr Know-how sowie Ihre kreativen Ideen ein und leisten konzeptionelle Beiträge. Im Rahmen des Programms erhalten Sie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Eine Festlegung Ihrer individuellen Ziele erfolgt durch einen Betreuer an jeder Station bei Rheinmetall Defence. Ein gewinnbringendes Feedback ist dabei selbstverständlich. Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren BerufseinstiegDie Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Wir freuen uns über einen sehr guten Studienabschluss im Bereich System Engineering oder Elektrotechnik Eine ebenfalls abgeschlossene technische Berufsausbildung ist dabei von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung durch Praktika in Industrieunternehmen sammeln Persönlich überzeugen Sie uns durch unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Außerdem sind Sie belastbar, flexibel und reisebereit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance: Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.04.2021. Nehmen Sie diese Herausforderung an
Zum Stellenangebot

Software Integration Engineer m/w/d Motorwechselrichter und smarte Aktuatoren

Fr. 15.01.2021
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in Elektrotechnik, Informatiker*in o. ä. als Software Integration Engineer m/w/d Motorwechselrichter und smarte Aktuatoren in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Entwicklung von hochintegrierten Motorwechselrichtern und smarten Aktuatoren für den Einsatz im Automobil Hardwarenahe Programmierung von Embedded Software in C Konfiguration, Anpassung, Integration, Inbetriebnahme, Test und Dokumentation von Software Integrationsplanung und Umsetzung von neuen Funktionen und Änderungsanfragen Umsetzen der ASPICE-Prozesse SWE.1 bis SWE.6 Verbesserung und Pflege der Software-Build-Umgebung Aktive Unterstützung des Vertriebs und des Projektmanagements bei der Angebotserstellung Fachliche Begleitung von Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Embedded Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Embedded-Systemen in C/C++ sowie in Software-Qualitätsmetriken (z. B. MISRA) Fortgeschrittene Kenntnisse automotiver Netzwerke (CAN, LIN) Erfahrung in der Erstellung von Windows-Tools (z. B. in C# und Python) und der Konfiguration von Jenkins-Build-Servern wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der ASPICE-konformen Anwendung gängiger ALM-Tools wie IBM Jazz oder PTC Integrity Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägter Teamgeist und hohes Engagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
Zum Stellenangebot


shopping-portal