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Elektronik: 140 Jobs in Vennhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektronik

Ingenieur Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Braunschweig, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Elektroingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Du bist ein absoluter Technikfreak und hast Freude daran unsere komplexen Projekte zu planen? Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen? Dann bist Du als Planungsingenieur genau richtig bei uns! Du bist ein Anpacker und Herr der Baustelle. Als Bauüberwacher koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort. Auch die Dokumentation bis zum Projektabschluss bringt Dich nicht aus der Ruhe. Du hast Lust auf Führung und möchtest als Vorbild ein Team in einem definierten Bezirk auf die richtige Spur bringen? Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab. Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektroingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Energie ist Deine Eintrittskarte in den Konzern Du besitzt ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen Mit Deiner kommunikativen Art, schaffst Du es Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Control Support Engineer - Automation (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einenControl Support Engineer – Automation (m/w/d) Als Control Support Engineer (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung, der Elektrokonstruktion und dem technischen Service der Elopak. Du erstellst mit Deinen guten Siemens und B&R Kenntnissen, auf Basis unseres Software-Standards die kundenspezifische Maschinen-Software in der Programmiersprache Structured Text. Du bist verantwortlich für die Software-Installation und die Unterstützung bei der In Haus-Inbetriebnahme unserer Füllmaschinen. Während der Maschineninstallation bei unseren vornehmlich europäischen Kunden, die Du i.d.R. zwei bis drei Wochen vor Ort begleitest, kümmerst Du Dich um die Schnittstellenanbindung, z.B. Profinet, TCP/IP, OPC UA., zu den benachbarten Maschinen und Anlagen. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung von Umbau- und Retro-Fit Paketen inklusive der Softwareentwicklung, Dokumentation, Schaltplanerstellung und der Inbetriebnahme. Du bist Elektrotechniker (m/w/d) oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du arbeitest strukturiert und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte gut zu dokumentieren um SPS-Softwares selber zu entwickeln oder die Anforderungen mit unserer Softwareentwicklung abzustimmen. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Simatic S7®, Simotion®, WinCC®, Automation Studio®.Es macht dir Spaß, bestehende SPS Codes zu analysieren, um Kunden und Kollegen remote oder auch vor Ort zu unterstützen. Hierfür kannst Du in deutscher als auch englischer Sprache gut kommunizieren.
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Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) - Mönchengladbach

Di. 20.04.2021
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Schaltschrankbau, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1434534 | Amzn Logistik MoenchengladbachIn dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik  Ausbau bereits bestehender- und Neuinstallation von Elektroanlagen  Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen  Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder einem artverwandten Beruf  Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk  Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etikettenapplikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren  Umfangreiche Kenntnisse für produktionsrelevantes Equipment oder Erfahrungen als Projekttechniker mit Schwerpunkt Abwicklung  Selbständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb und Rufbereitschaftsdienst Bevorzugte Qualifikationen: Englischkenntnisse  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung und Vollzeit einen Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge Zusammenarbeit in einem kleinen Team zur Spezifikation und Planung intelligenter Messkonzepte für unsere Projekte einschließlich der lokalen M2M-Kommunikationsnetze Zusammenarbeit mit Netzbetreibern bei der Anmeldung von Kunden- und Erzeugungsanlagen und der Abstimmung von Messkonzepten Planung im Bereich Objektversorgungs- und Quartiersprojekte von Submetering-Konzepten mit IP-fähigen Sensoren, die Sie bei Bedarf selbstständig vor-Ort implementieren Sicherstellung der Qualität der Zähler- und Sensormontage, Durchführung der Inbetriebnahme von Mess- und Kommunikationsinfrastrukturen bei Naturstrom-Kunden sowie dafür die Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit Netzbetreibern Bedienen unserer IT-Systeme für die Zähler- und Sensorfernauslesung sowie die M2M und LoRa Kommunikation abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Techniker, Meister oder alternativ abge­schlossenes Studium im Bereich Messtechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Lieferanten idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Bau von Niederspannungs- und Mittelspannungsmessungen sowie M2M Kommunikation, einschließlich des Aufbaus und des Betriebs von LoRa Netzen gute allgemeine Anwenderkenntnisse mit MS Office, PC und Betriebssystemen gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team qualitätsorientierte Arbeitsmethoden und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitseinstellung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Durchführen von Wartungsarbeiten und Reparaturen Fehleranalyse und -behebung an Maschinen und Anlagen Prüfen, Montieren, Schalten und Reparieren von Baugruppen der Steuerungstechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebs-/Anlagentechnik bzw. Energieelektroniker (m/w/d) für Betriebs-/Anlagentechnik Gleichwertige Berufserfahrung Geübter Umgang mit den benötigten Geräten Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zur Früherkennung von Schäden und Ausfällen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse der gängigen MS Office-Programme Bereitschaft zur Schichtarbeit im 5-Tage-Betrieb (Wochenend- und Feiertagsarbeit bei Bedarf) Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben der Elektrotechnik, der Messtechnik und der Objektsicherungstechnik im Rahmen der Errichtung eines Logistikzentrums für das Endlager Konrad Erarbeitung anforderungsgerechter Planungsziele, einer ersten Grobkalkulation und einer Terminabschätzung Begleitung der Ausschreibungsverfahren zu den Ingenieurleistungen (HOAI) und zur Ausführung der Gewerke Koordination und Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu- und Erweiterungsplanungen Steuerung der fach- und sachgerechten Herstellung und des Einbaus der Systeme unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse der Elektro- und Datentechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, VOB) von Vorteil Planungs- und Bauleitungserfahrungen Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Ingenieur für Technologie, Regulierung und Sicherheit (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Monheim am Rhein
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Ingenieur für Technologie, Regulierung und Sicherheit (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN  Mitarbeit an der Bewertung neuer alternativer Technologien einschließlich deren Regulierung und Sicherheitsbewertungen sowohl aus Bayer-internen Entwicklungen als auch von Drittanbietern Unterstützung bei der regionalen und globalen Bewertung der notwendigen Regulierungs- und Zertifizierungssysteme der neuen Technologien in verschiedenen Entwicklungsstufen von der Ideenphase bis zur Markteinführung Mitwirkung bei der Definition von Produktkonzepten und Gebrauchsanweisungen sowie bei der Erreichung von Projektentscheidungen in kürzester Projektentscheidungen, durch Beitrag von klaren Einschätzungen zu notwendigen Regulierungs- und Zertifizierungssystemen  Definition von Regelungs- und Zertifizierungsbedarfen im Lebenszyklusmanagement der Projekte   Dokumentation und Verfolgung des Fortschritts der Projektvorschriften und Sicherheitszertifizierungen In Zusammenarbeit mit dem Teamleiter, Leitung der externe Berater bei der Erstellung der Dokumentation für die Regulierungs- und Sicherheitsanforderungen sowie Sicherstellung der Berücksichtigung verschiedener Anforderungen der europäischen Länder bei der Konstruktion der Geräte  Verfolgung der Projektkosten im Zusammenhang mit dieser Technologieentwicklung zur Unterstützung der Teamleiter bei der Budgetierung Unterstützung der Digitalisierung zur Optimierung des Betriebs mit neuen Projekten und durch den Aufbau eines effektiven Netzwerks zu relevanten digitalen Funktionen WAS SIE MITBRINGEN  Abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Eng.) in Elektromechanik oder einem verwandten Bereich, alternativ Bachelorabschluss mit langjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit grundlegenden landwirtschaftlichen Kenntnissen kombiniert mit einem grundlegenden Verständnis für die hart umkämpften Märkte in der EU mit ihrem sich schnell verändernden technologischen Umfeld und Kundenbedürfnissen Ausgeprägte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen  Fähigkeiten, die Führung für Projekte und Initiativen zu übernehmen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen Teams Effektiver Organisator (m/w/d) mit starken Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Ideen, Konzepte und Ergebnisse zu präsentieren Fähigkeit zur professionellen und objektiven Analyse, Zusammenfassung und Präsentation der Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Gutes Konfliktmanagement sowohl funktions- und als auch länderübergreifend, unter Aufrechterhaltung konstruktiven Beziehungen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  WEITERE INFORMATIONEN            Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​  Monheim​ ​​Division: ​               Crop Science​ Referenzcode:      357000​
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Techniker (w/m/d) Prüflabor für elektrische Pumpen

Mo. 19.04.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kalibrierung von Messmitteln und von Prüfständen Elektrische Instandhaltung und Überwachung von Prüfaufbauten Unterstützung bei Neukonzipierung von Prüfaufbauten Durchführung hydraulischer Messungen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Messtechnik Tätigkeit als bestellte Elektrofachkraft von Vorteil  Kenntnisse der einschlägigen Normen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, hohes Maß an Selbstverantwortung und Kreativität Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im PC-Office Bereich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik

So. 18.04.2021
Krefeld, Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Hamburg, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Krefeld-Uerdingen, Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Gelsenkirchen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von E/MSR-Montagen und Instandhaltungsmaßnahmen in industrieller Umgebung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme Kabelzug- und Anschlussarbeiten Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. auch als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automation Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionstests und Inbetriebnahme sowie deren Dokumentation Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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