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Elektronik: 328 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Transport & Logistik 58
  • Sonstige Dienstleistungen 58
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  • Feinmechanik & Optik 56
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 50
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Druck- 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 296
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Elektrotechniker*in/Elektromeister*in

Mi. 10.08.2022
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Schaltschrankbau (Planung, Materialbeschaffung, Aufbau und Prüfung) nach einschlägigem Regelwerk Verdrahtung/Verkabelung von Prüfaufbauten Aufbau von Steuerungen (Kenntnisse im Beckhoff-System sind dabei von Vorteil) Durchführung sämtlicher anfallender elektrischer Arbeiten/Reparaturen im Labor Beratung/Unterstützung der Laborleitung beim Aufbau und bei der Umsetzung von Prüfständen Durchführung von DGUV-Prüfungen Unterstützung und Mithilfe bei den sowie Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen Enge Zusammenarbeit mit dem Labor-/Projektteam Elektrotechniker*in oder Elektromeister*in bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schaltschrankbau und Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Steuerungs-/Regelungs- und Messtechnik sind von Vorteil Bereitschaft zu weiterführenden Schulungen im Bereich Maschinenrichtlinie Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktionstechniker*in (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen bei München entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen wir ab sofort eine*n Produktionstechniker*in (m/w/x) Mechanische und elektrische Montage und Abgleich von elektronischen und optischen Baugruppen und Geräten Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung in der Produktion wünschenswert Handwerkliches Geschick Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse Selbständige proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Kostenlose Getränke Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Bike, E-Scooter oder Jobrad
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Testautomatisierer / Automatisierungsingenieur (m/w/d) im Bereich Autonomes Fahren

Mi. 10.08.2022
Unterschleißheim
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Als Testautomatisierer entwickeln Sie unsere Absicherungsstrategie weiter, welche die gesamte Breite aller eingesetzten Technologien umfasstSie Implementieren Ihre Testautomatisierungen, überwachen die korrekte Funktionsweise und führen belastbare Fehleranalysen durchAnalyse und Abstimmung der Anforderungen und Testspezifikationen mit dem Kunden ist ebenfalls ein Teil Ihrer AufgabenStetige Weiterentwicklung und Pflege der Testbibliothek (z.B. ECU-Test) gehören ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichEinsatzort ist München UnterschleißheimErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer FachrichtungIdealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Testautomatisierung und Erfahrungen mit Mess- und Manipulationsverfahren von Fahrzeugbussen (CAN, CAN FD, automotive Ethernet) mitInnovative und kreative Lösungsansätze in der Testautomatisierung sowie in der Erstellung von Monitoring Systemen (z.B. Grafana/Kibana) sind wünschenswertVorkenntnisse der SiL/MiL/HiL/ITF Umgebung sind von VorteilGute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  Mitarbeiter-Events  Sport- und Wellnessangebote  Bezuschusste Kantine
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Senior Fiber Deployment Engineer (Specialization in Civil Engineering) (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.In case of equal suitability, applicants (m/f/d) with a severe disability will be given preferential consideration.The Network Deployment team is located in the Network, Technology & IT (CTIO) unit and is responsible to carry out the deployment of the fiber network, which is the main and fundamental objective of our Company. This very dynamic team leads the strong ecosystem we have created with our partners (construction companies, technical office companies) to make the most efficient and effective team deploying fiber in Germany. In our team we are putting together a new way to build fiber networks in Germany, with all contributions from our enthusiastic and talented people. In this position it is required expertise in civil works in regards of engineering, regulation and advance technical knowledge. Knowledge of telecommunication networks and fiber network deployment is a plus. Lead in technical aspects regarding civil engineering expertise and supporting the rest of the organization and ecosystem in:  Interpretation and implementation of regulation requirements, creating and communicating the required associated normative. Technical normative for construction and its application in fiber network deployment. Continuous review and adaptation. Propose technical improvement initiatives for improvement and/or testing of new techniques. Support to quality, inventory and any other need contributing with the technical civil works expertise. Team Mission:  Define and implement the processes, ie normative, recommendations, etc. Define process KPIs and how to monitor them and implement continuous improvement. Drive the recommendations about IT systems related to the activity: tools recommendations and specifications, automation, digitalization and mobilization of the activity. Update the process and normative to latest regulation or industry references. Quality certification. Project and initiatives proposals to the Management regarding trialing new solutions opportunities or improvements. Contribution to the reports to the top management. Lead in each of the specializations the complete ecosystem of partners. Teamwork with the rest of the teams in other areas in UGG. Leading and contributing with our technical view and experience. Provide double focus technical + business view. Engineering degree or equivalent business experience. Advanced level in Technical Project Management. Advanced level of knowledge of the processes of deployment and installation. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications, utilities, or infrastructure industry. Very well structured, attentive to details and excellent analytical, numerical, and conceptual skills. Strong communication skills and a passionate team player with a ‘can-do’ attitude. Ability to present complex and technical issues in a comprehensible way. Self-motivated with a high level of proactivity and flexibility. Knowledge of all common MS Office applications, especially Excel. Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc are a plus. Experience with ERP (SAP) tools are a plus. Corporate culture: We offer an open corporate culture in an international environment. Workplace: Modern and ergonomically equipped office space (completely renovated in 2021), as well as an open space and open desk model. Office equipment: All employees are provided with a laptop and smartphone. Catering: Free coffee specialities and water are available at all times as well as fresh fruit. Holidays: We offer 30 holidays per year. Pension scheme: We support you in the form of a company pension scheme. Home office: We offer a good mix of office and home office work. In consultation with your team, you are free to arrange your own times. 
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Engineer specialized in Fiber Home Connection (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.In case of equal suitability, applicants (m/f/d) with a severe disability will be given preferential consideration.You will become part of our Deployment Department in the Home Connection area. This team provides technical support to other departments in the company and collaborate with Operations.The Engineers specialized in Fiber Home Connections will work in a specialization all the specific areas related to the installations in the private property and the service connection and activation.  Definition of processes related to fiber home connections: Hausbegehung, drop, SDU and MDU inbuilding installation, service activation, works certification and testing Application of regulation and law to the procedures defined Definition and improvement of the procedures for efficiency, quality and customer satisfaction Definition of processes related to fiber home service maintenance  Management of the installation companies’ ecosystem: procedures, KPIs, supervision, quality, objectives accomplishment, training, tools adoption, etc Budget responsibility: Provide information to optimize investments and budget management Defining future plans for improvement, process roadmap, new technical solutions University degree technical focus and weight in the areas of engineering telecommunication, electrical, civil work or similar Alternatively, successfully completed technical/ commercial vocational training (Ausbildung) together with professional experience in these areas Professional experience in comparable positions, ideally in the telecommunications industry Proven technical knowledge of fibre communication technology and network deployment, activities related to fiber network installation in SDU and MDU buildings and service activation, electrical / civil works regulation civil work techniques, outside plant solutions and industry standards Experience in implementation of ISO 50001 and/or ISO 14001 Ease of planning and decision making High level of proactivity and initiative and high level of commitment Excellent analytical and conceptual skills High level of empathy and team attitude Good knowledge of German and English Corporate culture: We offer an open corporate culture in an international environment.Workplace: Modern and ergonomically equipped office space (completely renovated in 2021), as well as an open space and open desk model.Office equipment: All employees are provided with a laptop and smartphone.Catering: Free coffee specialities and water are available at all times as well as fresh fruit.Holidays: We offer 30 holidays per year.Pension scheme: We support you in the form of a company pension scheme.Home office: We offer a good mix of office and home office work. In consultation with your team, you are free to arrange your own times. 
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Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (M/W/D)

Mi. 10.08.2022
München, Germering, Oberbayern
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.   Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group. Gesucht wird im Raum München / Germering, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)   Ihre Aufgaben   Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)  Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile   Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 18989325 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.   Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group. Gesucht wird im Raum München / Germering, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)   Ihre Aufgaben   Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)  Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile   Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 18989325 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Junior Civil Works Engineer for Fiber Deployments (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.In case of equal suitability, applicants (m/f/d) with a severe disability will be given preferential consideration.The Technology & Engineering & Planning department is responsible for the technical architecture, technology selection, network evolution, configuration, dimensioning and design of all the network components. Areas of the network in the scope: access network civil works, techniques and materials; access, aggregation, transport and IP components of the network; infrastructure. This department provide technical support about network to all other departments in the company.You will work in a specialization about the technology and engineering of civil works related to fiber networks deployments. The position is located in the area of the Technology and Engineering: Selection of network technology, vendors in outside plant. Evaluating and certifiying ourside plant solutions, elements, tools, processes. Engineering the above mentioned networks elements: configuration, dimensioning, normative and procedures for installation, servicing and maintenance. Installation and implementation projects. Procedures and normative for outside plan and civil works. Architect network solutions. Coordinate the engineering and technology services provided by external contractors and coordinating vendors. Design normative of optic fibre access network deployment projects.  Studying technological solutions for the evolution / optimisation of optic fibre networks and particularly the outside plant and the deployment execution. Initiatives for improvement in effective and optimized high quality fiber networks.  Managing technology solution provider contracts, monitoring and supervising SLAs, as well as establishing and optimizing service and maintenance processes for fiber optic networks implementations.  Providing information to optimize network investments and budget management. Defining the guidelines to follow for problem solving, as well as, participating in the evaluation of network changes and construction defects. Desirable: Master's / Postgraduate degree with technical focus and weight in the areas of engineering (or comparable degree) successfully completed Minimum of any University degree (desirable: any type of engineering) with technical focus and weight in the areas of engineering telecommunication, electrical, civil work or similar.  Alternatively, successfully completed technical/ commercial vocational training (Ausbildung) together with professional experience in these areas or minimum of any University degree (desirable: any type of engineering) with technical focus and weight in the areas of engineering telecommunication, electrical, civil work or similar Proven technical knowledge of fibre communication technology, electrical and control systems, electrical / civil works regulation civil work techniques, outside plant solutions and industry standards. Experience in implementation of ISO 50001 and/or ISO 14001. Proven experience in managing employees and contractors. Desirable: Work experience in the telecommunications industry. Advanced German and English competence, both oral and written. Knowledge of all common MS Office applications, especially Excel as well as Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc. Professional skills in High level of negotiation, ease of planning and decision making, orientation to project results and cost efficiency and customer orientation. Further skills as of: high level of proactivity and initiative, correct communication and persuasion, high level of commitment, strategic mentality excellent analytical and conceptual skills. High level of empathy and team attitude, ease of cooperation and a practical mindset to deliver accurate results in stressful situations. Corporate culture: We offer an open corporate culture in an international environment. Workplace: Modern and ergonomically equipped office space (completely renovated in 2021), as well as an open space and open desk model. Office equipment: All employees are provided with a laptop and smartphone. Catering: Free coffee specialities and water are available at all times as well as fresh fruit. Holidays: We offer 30 holidays per year. Pension scheme: We support you in the form of a company pension scheme. Home office: We offer a good mix of office and home office work. In consultation with your team, you are free to arrange your own times. 
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Senior Consultant (m/w/d) - Automotive Strategy

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5120 | Standort:Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, Ingolstadt, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - Freie WohnortwahlWerde Teil unseres erfolgreichen Automotive Teams und gestalte mit uns aktiv die Zukunft der Automobilindustrie! Du möchtest unser breites Portfolio bereichern und an spannenden Themen der Automobilbranche mitwirken? Werde ein weiterer Experte in einem oder mehreren unserer Fokusfelder: - Software Defined Vehicle - Autonomes Fahren - Mobility Services - Connected Car - Customer Interaction - Transformation zum Mobilitätsdienstleister - Organisationsentwicklung - Target Operating Model - Profit Pools der Zukunft - Smart Data - Systems Engineering - Funktionsorientierung Du bist Denkpartner*in & Impulsgeber*in für das Top-Management unserer Klienten und beschäftigst dich lieber mit dem "Wie" anstatt dem "Was"? Du hinterfragst komplexe Themen, moderierst souverän Workshops und handelst eigenverantwortlich? Du hast Freude am Mix von Technik und Management? Du bringst dich gerne bei Teamaufbau oder Kundenentwicklung ein und möchtest Teil der führenden Beratung für Automotive Strategy werden? Du bist unkonventionell? Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Beratungserfahrung in einem unserer Themengebiete mit Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und verfügst über fundierte Management Skills Dich zeichnet hohe Einsatzbereitschaft sowie Kreativität aus Du bist ein*e Teamplayer*in durch und durch Mobilität und Flexibilität, national sowie international, bringst Du selbstverständlich mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du bist davon überzeugt eine Bereicherung für unser Team zu sein, auch wenn du nicht alle Haken setzen kannst? Überzeuge uns! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Lichtplaner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Molto Luce steht bereits seit 40 Jahren für ein erfolgreiches, renommiertes Unternehmen in der Beleuchtungsbranche. Mit überzeugender Planung, Entwicklung, Produktion und dem Handel mit hochwertigen Beleuchtungskörpern begeistern wir unsere Kunden und bieten über 440 Mitarbeitern an zehn Standorten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ein attraktives Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams am Standort MÜNCHEN suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n ambitionierte/n Lichtplaner (m/w/d) Sie sind motiviert in einem Team, bestehend aus VertriebsmitarbeiterIn und Vertriebsassistenz , die Rolle der Lichtplanung zu übernehmen, sich um die technische Planung der Projekte zu kümmern und mit Ihrer besonderen Persönlichkeit Molto Luce voran zubringen. Durch Ihre Erfahrung sind Ihnen die Erfolgskriterien der Lichtplanung bestens vertraut und Standard ist Ihnen zu langweilig.  Bearbeitung von Kundenanfragen gemeinsam mit dem Außendienst Planung und Berechnung von Lichtlösungen im Dialux EVO mit Angebotserstellung und Nachverfolgung Erstellung von CAD Plänen mit Autocad Erteilung von technischen Auskünften und Beratungen Unterstützung von Terminen vor Ort auf der Baustelle Durchführung von beratenden Kundenterminen in unserem Showroom München  Programmierung von diversen Beleuchtungssteuerungen  Authentizität  Gutes Verständnis von technischen Zeichnungen, diese lesen und bearbeiten können (z.B. Architekturpläne) Das herausragende Verständnis von technischen Zeichnungen Gute Autocad-Kenntnisse und die daraus resultierende gute Umsetzung in diverse Pläne  Qualifizierter und guter Umgang mit Elektrotechnik  Gute MS-Office und Dialux- Kenntnisse Erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt  Guter Umgang mit diversen Beleuchtungssteuerungen  Handwerkliches Geschick  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Eigenverantwortliches Handeln  Initiative und Verantwortungsbewusstsein Interesse an Design, Architektur und Lichttechnik "IT´S NOT YOUR CV. IT´S YOUR PERSONALITY THAT MATTERS."   ... mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik ... mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektriker  ... mit Ihrem abgeschlossenem Architekturstudium  ... mit Ihrem Know-How als Lichtplaner mit kaufmännischem Hintergrund Perspektiven Spannende, coole Projekte in einem krisensicheren Unternehmen Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet Eine umfangreiche, moderne aber vor allem langfristige Einarbeitung Erfahrene Kolleg*innen und ein eingespieltes Team, dass Ihnen immer den Rücken stärkt  Kontinuierliche (Produkt-) Schulungen gesteuert durch einen organisierten Schulungskalender und e-learning on top  Direktheit des Mittelständlers und die Sicherheit eines Weltkonzernes mit flachen Hierarchien Unkomplizierte Zusammenarbeit auf Du-Ebene mit spürbar gutem Betriebsklima  Arbeiten in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands in einer modernen Location Persönliche Einladung durch Inhaber Fritz Eiber zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier in unser Headquarter Wels   Teamevents und spontane After-Work-Drinks  Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei unseren Partner-Unternehmen  Bezuschusste 5.090 Sport-,Kurs,- und Wellnessmöglichkeiten . . . und was natürlich für alle nicht fehlen darf: Getränke, Kaffee und Süßigkeiten 
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Ingenieur Elektrotechnik als Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Elektrotechnik als Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Wegbereiter begleitest Du unsere Baustellen im Infrastrukturbereich von der Ausschreibung bis zur Abnahme in der Leit- und Sicherungstechnik Du bist Herr der Baustelle und überwachst komplett eigenverantwortlich die Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer Bau/Ausrüstung Als Multi-Tasking-Talent hast Du jederzeit auch die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort im Blick und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld sicher Du bist hier kompetenter Ansprechpartner der Projektleitung und wirkst bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Als fachlicher Ansprechpartner bist Du die Schnittstelle zwischen Deinem Team und dem Arbeitsgebietsleiter und übernimmst auch die Personaleinsatzplanung Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar sind Voraussetzung für den Erwerb der Qualifikation zur Bauüberwacher Bahn Außerdem bringst Du bereits eine Funktionsausbildung als Bauüberwacher Bahn für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik mit In der Realisierung von Infrastrukturprojekten der Deutschen Bahn und in der Bauüberwachung konntest Du bereits umfangreiche Berufserfahrung sammeln Du hast Lust ein Team fachlich zu führen und Deine Kollegen weiterzuentwickeln Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als absoluter Networker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Neben einem ausgeprägten unternehmerischen Denken zeichnet Dich die Fähigkeit zur Bearbeitung von komplexen Sachverhalten aus Den Führerschein der Klasse B sowie eine bahnärztliche Eignung kannst Du vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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