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Elektronik: 43 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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  • Elektrotechnik 9
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektriker/in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Alfter
Fourné Maschinenbau greift auf 50 Jahre Erfahrung bei Anlagen und Systemen für die Faser- und Polymerindustrie zurück. Die Stärken unseres mittelständischen Unternehmens liegen sowohl in der Entwicklung innovativer Prozesstechnik als auch in einer flexiblen Produktion. Klein-Spinnanlagen für Laborbetrieb entwickeln wir ebenso wie eine Pilotanlage zur Entwicklung von Fasern. Spinnanlagen für Spezialanwendungen oder einzelne Komponenten können wir auch als Produktionsanlage anbieten. Auch unsere vielfältigen Reinigungsanlagen sind vorm Labormaßstab bis zur Produktionsgröße verfügbar. Wir suchen ab sofort einen Elektriker (m/w/d) für den Schaltschrankbau und die Maschinen- und Anlagenverdrahtung. Bestückung und Verdrahtung von elektrischen Bauteilen in Schaltschränken nach Stromlaufplan Verdrahtung von elektrischen Maschinen und Anlagen nach Stromlaufplan Prüfung und Inbetriebnahme von elektrischen Maschinen und Anlagen Ausbildung zum Elektriker/ Elektroniker / Elektroanlagenmonteur; Betriebs- / Automatisierungstechnik (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Leistungsbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse Einen sicheren zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Familienbetrieb mit motivierten und qualifizierten Kollegen Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Ihr Tätigkeitsbereich ist abwechslungsreich und interessant. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit 40 Std. Woche
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bonn
Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrs­technik­anwendungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Ferti­gungs­stätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai), sowie Re­prä­­sen­tanzen in über 15 Ländern. Weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungs­be­reich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Auslegung und Berechnung des GINO-Produktportfolios nach Kundenspezifikation Angebotsberechnung, -verfolgung, Auftragsverhandlung und -abwicklung Kundenakquise und Bestandskundenpflege Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen Erstellen von Reports und kundenspezifischer Produktpräsentationen Entwicklung von neuen und nachhaltigen Geschäftspotenzialen durch Erschließen neuer Anwendungen für unser Produktsortiment im Marktsegment Elektrotechnik Gelegentliche Kundenbesuche und Messebetreuung Abgeschlossene technische, fachspezifische Ausbildung bspw. Studium oder Techniker der Elektrotechnik Berufserfahrene und Einsteiger sind gleichermaßen willkommen Sichere Anwendung von MS-Office und ERP-Software vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Idealerweise erste Berufserfahrung Reisebereitschaft flache Hierarchie Eigenständiges arbeiten mit Raum zur Selbstentfaltung Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Weiterbildungsmöglichkeiten Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Leistungen wie 30 Urlaubstage, Firmen Gutscheinkarte, Gleitzeit… und noch vieles mehr, was wir Ihnen gerne im persönlich Gespräch vorstellen möchten
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Network System Engineer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Connectivity und IT Security Team arbeitet täglich daran 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 2000 Routern. Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit), inkl. zugehöriger Dienste Unterstützung bei der Einführung der Technologie SD-WAN an über 800 Standorten Kontinuierliches Monitoring des Netzwerks und proaktives Einleiten von Maßnahmen Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks Unterstützung unserer internationalen IT-Kollegen Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration Fundierte Kenntnisse und Administration von Netzwerkkomponenten in WAN, LAN und WLAN Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Firewall Systemen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SD-WAN Technologien und Cloud Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung Wenn es Sie reizt, die IT-Infrastruktur eines internationalen Bauunternehmens zu gestalten und aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung beizutragen, dann bewerben Sie sich jetzt. Sie erwartet eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten und herausfordernden Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Engineering Manager Switching & Breaking Devices (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.html The main task of the engineering manager "Switching & Breaking Devices" is to lead all engineering activities for ICPs motor protection, low voltage switchgear and electromechanical control devices. He/she guides his teams through the full product lifecycle from the ideation till the product termination and is focused on innovation. These activities include the communication and close collaboration with other Power Management & Control Component (PMCC) and other Eaton R&D entities globally distributed.  Tasks and Responsibilities: Manage Resources, understand resource planning and develop resource models for waterline projects and product maintenance work for the team Managing of responsibilities within the assigned team of engineers, develop and continuously improve organizational capabilities of the team to follow technology advancement Promotes and supports continuous improvement of processes and innovations Achieve the technical- and customer requirements as well as standards, legal requirements, other requirements, and the quality in close collaboration with the Quality-departments Ensure engineering tasks e.g., requirement- and change-management including managing of FMEA- (Failure Mode and Effects and Criticality Analysis) and lesson learned measures Lead engineering projects and work package approvals to meet financial goals and growth targets in close collaboration with engineering project managers and specialist engineers Drive VAVE ( Value Analysis / Value Engineering) activities for assigned products Business trips, temporarily project work at international Eaton locations Required qualifications and skills Bachelor’s or master’s degree in electrical engineering or mechatronic No less than 5 years’ of work and leadership experience in the field of engineering Special know-how of mechanical design, electromechanical design, electronic design (advantage), Experience with Design for Six Sigma is an advantage Development of new products and improvement of existing products leveraging simulation and digital prototyping Special pro-active problem-solving and effective communication skills Experience in collaboration with distributed („virtual“) development teams at different international locations Fluent English and German (oral and written) Challenging projects in dynamic collaborative team Great promotional opportunities  – We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment – safety and ethic are really important for us Culture & Values – We are more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day Inclusion & Diversity - Openness to diversity widens our access to the best talent. Inclusion allows us to engage that talent fully
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Klärwärter*in (w/m/d) mit der Qualifikation Elektroniker*in Fachrichtung Betriebstechnik

Mo. 17.01.2022
Bornheim, Rheinland
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich Abwasser, Abteilung Betrieb Abwasser ist für die Kläranlage Bornheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Klärwärter*in (w/m/d) mit der Qualifikation Elektroniker*in Fachrichtung Betriebstechnik neu zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.   Bedienen, Beaufsichtigung, Pflege und Instandhaltung aller abwassertechnischen, - auch der nicht - elektrischen Anlagen, auf der Kläranlage Bornheim Störungssuche und Störungsbeseitigung an elektrischen Anlagen und Betriebsmittel Wartung, Inspektion und Instandsetzung an elektrischen Anlagen und Betriebsmittel Einarbeitung in die Verfahrenstechnik auf Abwasseranlagen Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Installations-, Steuerungs- und Messtechnik sowie Sensorik Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und Wochenenddienst wird vorausgesetzt Bereitschaft zur Teilnahme an abwasserspezifischen Fortbildungen Führerscheinklasse B erforderlich, Bereitschaft zum Erwerb der Führerscheinklasse BE Grundkenntnisse MS-Office Flexible Arbeitszeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
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Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus

Mo. 17.01.2022
Köln, Wesseling, Rheinland, Leverkusen, Dormagen
Herzlich Willkommen! Wir sind der Fachkraftservice NRW, ein Dienstleister speziell für Facharbeiter und Fachkräfte. Wir unterstützen mit unserem Team sowohl internationale Unternehmen der Großindustrie wie auch mittelständische Betriebe. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter und eine langfristige Zusammenarbeit. Für unseren namhaften Kunden mit Standorten in NRW, suchen wir aktuell für den Großraum Köln, Wesseling, Leverkusen, Dormagen und Krefeld mehrere Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus Installation, Umrüstung, Wartung und Fehlerbehebung an Anlagen und Elektronischen Komponenten in der Energieversorgung  Wenn Sie Lust haben, dann können Sie auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Erweiterung von Produktionsanlagen einbringen Prüfen und Reparieren von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik sowie der Steuerungs- Melde und Beleuchtungstechnik Erstellung von Prüfdokumentation und Instandhaltungsberichten Prüfen von ortsveränderbaren Geräten sowie ortsfesten Geräten nach BGVA A 3 Vorgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker/in, Elektroinstallateur/in, Energieanlagenelektroniker/in oder Mechatroniker/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Lesen von Schaltplänen. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich BGVA 3 Prüfungen bzw. DGUV Vorschriften und den Sicherheitsstandards der chemischen Industrie. Sie arbeiten gerne im Team und suchen einen Einstieg in ein tolles Unternehmen mit flachen Hierarchien und geregelten Arbeitszeitmodellen. Sie mögen es auch aktiv zum Beispiel durch eigene Verbesserungsvorschläge innerhalb eines Unternehmen mitzuwirken. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und suchen eine Firma mit Zukunftsperspektiven. Wir bieten ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge mit: übertariflicher Bezahlung Prämien und Sonderleistungen persönliche Betreuung und netten Kollegen
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Senior Produktmanager Safety Systems (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Brühl, Rheinland
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort​Sie verantworten die technische Betreuung und Optimierung der Ihnen anvertrauten Systemfamilie (Hard- und Software) im gesamten Produkt-Life-Cycle, von der Produktfindung bis End-of-Life. Sie erstellen gemeinsam mit Ihren Kollegen sämtliche Produktinformationen für Training, Marketing und Sales.Ergebnisse von Marktanalysen (Kunden und Wettbewerber) übersetzen Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihren Produktmarketingkollegen in neue Produktideen und technische Lösungen. In diesem Zusammenhang und in Bezug auf die Optimierung vorhandener Produkte bilden Sie die entscheidende Schnittstelle zu unserer Entwicklungsabteilung. Sie erstellen und präsentieren Produkt-, Markt- und Wettbewerbsinformationen für unser Management.Mit Ihrem breiten produktbezogenen und anwendungsbezogenen technischen Sachverstand entwickeln Sie u. a. Produktstrategien mit Bezug auf Kundenanforderungen und Marktbeobachtung, notwendige Zertifizierung der Produkte bis hin zum Produktcontrolling.Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/AutomatisierungstechnikSie bringen mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik mitSie besitzen Erfahrung im Bereich ProjektmanagementErste Erfahrung mit HIMA-Produkten, Kenntnisse im Explosionsschutz sowie internationaler Zertifizierungen sind von VorteilSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie haben ein hohes Maß an Abstraktionsfähigkeit, um komplexe, hochtechnische Produkte auch weniger technisch versiertem Publikum näher bringen zu könnenInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Mo. 17.01.2022
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Leverkusen, Mönchengladbach, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis (ca. 30 km) ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
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MSR Spezialist:in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sankt Augustin
Prior1 Colocation & Services GmbH ist Servicedienstleister für den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Rechenzentren. Wir planen langfristig und bedarfsgerecht alle notwendigen Serviceleistungen und bieten neben der Wartung aller gängigen Anlagen auch dazu passende Überwachungssysteme. Diese sind verbunden mit darauf abgestimmten Dienstleistungen, die technische Störungen erkennen, bevor sie auftreten. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr und unabhängig davon, wer das Rechenzentrum gebaut hat. Wir nehmen unseren Kunden so viel Verantwortung ab, wie sie wollen. Von Service auf Abruf bis – Alles. Garantiert! Wir entwickeln uns weiter und stellen uns die Fragen: „Wie können wir die Betriebssicherheit eines Rechenzentrums so erhöhen, dass wir wissen welche technische Störung eintreten wird, bevor sie eintritt?“ oder „Wie kann ich den Energieverbrauch eines Rechenzentrums automatisiert senken, damit sowohl unser Kunde als auch die Umwelt davon profitierten?“ Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel, die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Durch schlaue MSR-Technik, die uns in die Lage versetzt, die technische Infrastruktur der Rechenzentren unserer Kunden zu überwachen, zu analysieren, zu optimieren und uns - für unser predictive maintenance - in die Zukunft schauen lässt. kundenorientiertes Handeln, sowie Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke gute Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung und Interesse an neuen Technologien Ihr Profil: Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Mess-, Steuer- und Regeltechnik abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik (GLT) gesammelt haben. Idealerweise haben Sie darüber hinaus Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Ethernet, BACNET oder Modbus. ein moderner Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld, geprägt von Strukturen einer selbstführenden Organisation Möglichkeiten und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei fairer Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Übernahme von Jobticket / Jobfahrad Firmenwagen mit Privatnutzung flexibler Arbeitsplatz im Homeoffice oder in einer unserer Niederlassungen
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Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker - IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit zur Zeit 40 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und Software. Das Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen aus den Bereichen: Steuerungskomponenten und PC, Touchpanel, Audio- und Videosysteme. Unser dynamisches Team sucht zum Sommer 2022 mehrere Auszubildende (m/w/d) zum: Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker (m/w/d)  In dieser Berufsausbildung werden die Fachgebiete Informatik mit der Mechanik und der Elektrotechnik verbunden. Konzeption von Komponenten, Geräten und Systemen  Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software Herstellen von Komponenten und Geräten in unseren Werkstätten,  Einrichtung der Stromversorgung Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Hard- und Software Instandhaltung und Wartung von medientechnischen Geräten und Systemen -vor Ort und in unseren Werkstätten in Rheinbreitbach bei Bonn Nutzungsmöglichkeiten von informations- und kommunikationstechnischen Geräten Behebung von Funktionsstörungen bei Medientechnik, Systemen und Netzwerken unserer Kunden Regelausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich) technisches Verständnis und handwerkliches Geschick erste Kenntnisse in den Bereichen: PC und Software Interesse an Audio-, und Videotechnik, Netzwerktechnik Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Einen guten Sekundarabschluss I  Gute Noten in Mathematik und Physik sind wünschenswert eine sehr abwechslungsreiche Berufsausbildung kompetentes, junges Team attraktive Ausbildungsvergütung viele Zusatzleistungen (u.a. kostenfreies Mittagsessen) garantierte Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach bestandener Abschlussprüfung
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