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Elektronik: 161 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Energietechnik als Planungs- und Servicemanager Ladeinfrastruktur

So. 24.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Wir suchen einen:Planungs- und Servicemanager Ladeinfrastruktur (m/w/d) Wir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails: Einsatzort 74321 Bietigheim-BissingenReferenznummer9363 Beratung von nationalen und internationalen Kunden und Partnern (national und international) bei der Vorbereitung von Projekten und Maßnahmen zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation Konzeption, Planung, Initialisierung, Steuerung und Durchführung von technischen Projekten unter Beachtung der jeweils gesetzten technischen und kaufmännischen Projektziele Steuerung der angeschlossenen Partnerunternehmen und Dienstleistern für die Inbetriebnahme und den Service von Ladeinfrastruktur Überführung der Projektergebnisse in die Produkt- und Prozessumgebung des Unternehmensbereichs Leistungs-, Termin- und Kostenverfolgung für die Anlagen sowie Abstim­mung der Projektzeitpläne Präsentation der Entwicklungsergebnisse im Rahmen von Projektgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fach­richtung Elektro­technik, Energietechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Inbetriebnahme und Service von Energieversorgungsanlagen Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Energieversorgern oder in der Entwicklung von elektrotechnischen Systemen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Fluggerätelektroniker / Avioniker / Certifying Staff CAT B2 (m/w/d)*

So. 24.05.2020
Flughafen
Leistung, Verantwortung und Fairness sind die Grundprinzipien und Stärken der ACC COLUMBIA Jet Service GmbH. Damit wir als europaweit agierender und aufstrebender Wartungs-und Instandhaltungsbetrieb für Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt wachsen und uns weiterentwickeln können, suchen wir ab sofort Fluggerätelektroniker / Avioniker / Certifying Staff CAT B2 (m/w/d)* zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Flughafen Hannover. Bereits lizensierten Certifying Staff Part 66 CAT B2 bieten wir die Möglichkeit, sich mit unserer Unterstützung fortzubilden und weitere Musterberechtigungen der Hersteller Bombardier, Gulfstream, Cessna, Embraer, Falcon Dassault und Learjet zu erwerben.Spannende Projekte im Rahmen der Base MX: Wartung und Instandhaltung, Avionikmodifikationen und Neueinrüstungen von Privat- und Geschäftsreiseflugzeugen der Hersteller Bombardier, Gulfstream, Cessna, Embraer, Falcon Dassault und Learjet. Ausbildung zum Fluggerätelektroniker / Avioniker oder ähnliche Abschlüsse Gute Englisch-Sprachkenntnisse Verstehendes Lesen von Manuals und Zeichnungen Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Fachspezifische Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von General Aviation Luftfahrzeugen erleichtern Ihren Einstieg Motivation, Zuverlässigkeit und eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten mittelständischen Unternehmen mit einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer zukunftsorientierten Branche Ein interessantes Arbeitsumfeld und breites Spektrum an Luftfahrzeugen Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, wie bspw. der Erwerb zusätzlicher Musterzulassungen und Prüfer-Lizenzen Vollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein 13. Monatsgehalt Eine 40 Stunden Arbeitswoche von montags bis freitags (ohne Schichtarbeit) Zusätzlicher Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Zahlung von Zuschlägen Ansprechende Sozialleistungen und eine zeitgerechte Altersvorsorge Ein sehr gutes Betriebsklima, starker Zusammenhalt im Team sowie gemeinsame Firmenevents Eine intensive Einarbeitung und Schulung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima ist für uns selbstverständlich * Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählen Sie und Ihre Talente, mit denen wir Sie herzlich willkommen heißen.
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Elektrotechniker (w/m/d) Informationstechnik

So. 24.05.2020
Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Installation und Wartung von aktiven Netzkomponenten sowie Inbetriebnahmen und Entstörungen von Kundenverträgen im Großraum Stuttgart/Heilbronn Mitarbeit in abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Übernahme von Projektierungsaufgaben Steuerung und Überwachung von Fremdpersonal und Servicepartnern Erfassung und Dokumentation von Vorgängen sowie Umgang mit verschiedener Datenbanken und Tools Reparaturabwicklung von betreuenden Systemen Spannende Tätigkeiten im Breitbandausbau Abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Netzwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation im Telekommunikationsumfeld Kenntnisse im Bereich MPLS, xWDM, Ethernet, SDH und PDH wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Weiterbildungsbereitschaft Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Führerschein Klasse B Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Senior Hardware Ingenieur (m/w/d)

So. 24.05.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Central Research & Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Expertenposition entwickeln Sie Mikrocontrollersteuerungen für ein breites Gerätespektrum von professionellen Reinigungsmaschinen und Reinigungsrobotern über Consumer-Geräte bis zu Smart Cleaning Systems (IoT). Des Weiteren erarbeiten Sie Smart-Device-Lösungen im Bereich HMI, Sensorik, Aktorik. Zudem sind Sie für die Modul- und Applikationsentwicklung für BLDC-Motoren und LiIon-Akku-Technologie verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie kreative und hoch optimierte Schaltungsdesigns und Layouts. Nicht zuletzt arbeiten Sie an Schnittstellen zu unseren internationalen Projektteams und Entwicklungspartnern und bringen dabei Ihre innovativen Ideen und Ihr Methoden- und Fachwissen ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verbunden mit sehr guten Kenntnissen in der Entwicklung von digitalen, analogen und HF-Schaltungen, idealerweise mit Altium Designer und  EMV-gerechtem Design. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Smart Technologien (z.B. Wifi, ZigBee) und Signalverarbeitung mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Eine hohe Ergebnisorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Trends in der Hardwareentwicklung runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Ingenieur (m/w/d) für Testsysteme im Bereich Elektromobilität

Sa. 23.05.2020
Böblingen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ES-ED-PCS Standort: Böblingen (bei Stuttgart) Sie begeistern sich für neue Technologien in den Bereichen Elektromobilität, Antriebstechnik und regenerative Energien und brennen darauf, mit Ihrem Können unsere Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen? Unsere Kunden setzen zum Testen zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrische Antriebe und Leistungselektronik auf dSPACE Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren.Als Ingenieur für Testsysteme im Bereich Elektromobilität sind Sie für die Planung, die Programmierung, die Inbetriebnahme und den Support unserer HIL-Simulatoren verantwortlich. Egal ob Elektromotoren, Leistungselektronik, Ladeinfrastruktur oder Speichersysteme, Sie arbeiten an neuen kundenspezifischen Lösungen und unterstützen unsere Entwickler dabei, existierende Lösungen in Produkte zu überführen. Aufnahme von Kundenanforderungen und Konzeption von HIL-Testsystemen Erstellung von anwendungsspezifischen Machbarkeitsstudien Integration von Simulationsmodellen für unsere FPGA- und Prozessorplattformen Durchführung von Inbetriebnahmen bei dSPACE und bei unseren Kunden Unterstützung der Entwicklung beim Erproben neuer Lösungen Fachliche Unterstützung des technischen Vertriebs Sukzessive Übernahme von Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Master/Bachelor in Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Erfahrung im Umgang mit modellbasierter Entwicklung unter MATLAB®/Simulink® Kenntnisse im Bereich der Modellierung oder Regelung von elektrischen Maschinen und Leistungselektronik Erfahrung in FPGA-Programmierung von Vorteil Ausgeprägte analytische, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik / Versorgungstechnik für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 23.05.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Dresden, Freiburg im Breisgau, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Berlin, MünchenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es deutschlandweit an folgenden Standorten: Frankfurt, München und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Patentreferent / Patentanwalt (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Patentreferenten / Patentanwalt (w/m/d) Aufbau und Pflege des Patentportfolios innerhalb eines Technologiegebiets unter strategischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Begleitung von internationalen Entwicklungsprojekten in patentrechtlich relevanten Themen Anmeldung und Verfolgung von Schutzrechten, auch in Zusammenarbeit mit externen Patentanwälten Bewertung von Fremdschutzrechten Durchführung von Freedom-to-Operate Analysen Durchsetzung der TRUMPF Schutzrechte gegenüber Wettbewerbern Proaktive Generierung  und Erkennen von eigenen möglichen Schutzrechten Begleitung von Einsprüchen, Verletzungsklagen und Lizenzverhandlungen im Technologiegebiet Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Patentstrategie Qualitäts- und Kostenkontrolle der externen Patentanwälte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Ingenieurwesen oder Physik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Industriepatentabteilung oder einer Patentanwaltskanzlei Laufende Ausbildung zum Deutschen und/oder Europäischen Patentanwalt, Abschluss wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im US und/oder Chinesischen Patentrecht wünschenswert Freude an der Recherche technischer Literatur und Interesse an rechtlichen Zusammenhängen Ausgeprägte Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsmethodik Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und unternehmerisches Denken Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Sicherheitstechniker*in

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartNeues entstehen lassen: Sie nehmen komplexe sicherheitstechnische Anlagen in Betrieb und binden sie an bestehende oder neue übergeordnete Systeme an. Dabei setzen Sie Projekte in enger Abstimmung mit Fremd- und Eigenpersonal technisch um.Zuverlässig umsetzen: Das Erstellen von Pflichtenheften sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen und Dokumentationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die technische Abnahme von Anlagen und Vorleistungen und begleiten Sachverständigenabnahmen, sowie das Erstellen von Anlagendokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Planungsabteilung.Kooperation leben: Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ein Techniker-/Meister-Abschluss ist wünschenswert.Erfahrung und Know-How: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation mit (LSN, KNX/ EIB, LON, BACnet, ModBus, TCP/IP Protokolle, etc.). Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme (WIN XP, WIN 7 und WIN 10) sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office sind Ihnen vertraut.Arbeitsweise: Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten. Zudem zeichnen Sie Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kontakt mit Subunternehmern und Kunden aus.Qualifikationen: Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833. DIN 14675, VdS-Vorschriften). Außerdem verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur als Experte im Bereich Elektrotechnik / Leittechnik / Informationstechnik (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Machbarkeitsanalysen auf Basis internationaler Regelwerke im Bereich allgemeiner Elektrotechnik, digitaler computerbasierter Leittechnik/Informationstechnik für Industrieanlagen und kerntechnische Anlagen weltweit Qualifizierung von Einrichtungen zur Energieerzeugung/-versorgung der Prozess- und Automatisierungstechnik (Industrial IT) und der IT Security Erarbeitung und Präsentation von Qualifizierungsgrundlagen (Qualitätsprüfpläne), der entsprechenden Prozesse, Methoden und Vorgehensweisen Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen Unterstützung bei der fachlichen Angebotserstellung und Abarbeitung Mitarbeit in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Berufserfahrung in mindestens einem der beschriebenen Aufgabenbereiche Auslandserfahrung von Vorteil Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Kreativität Kundenorientierung Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Techniker (m/w/d) Aufbau von Windernergieanlagen international

Sa. 23.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft reali­sieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sicherstellung einer zeitlichen und fachlichen Betreuung bei weltweiten Einsätzen auf unseren Baustellen für den Aufbau von Windenergieanlagen Technische Unterstützung der Aufbauteams für Wind­ener­gie­anlagen sowie deren Einarbeitung Optimierung von team­internen Arbeits­abläufen Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsvorgaben Einweisung, Unter­weisung, Gewährleistung der Arbeits­sicher­heit sowie Umwelt- und Qualitätsmanagement Dokumentation Kommunikation der Soll-Ist-Analyse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Erfahrung in der Leitung von Baustellenpersonal von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- sowie Entscheidungsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Weltweite Reisebereitschaft über 80 % Höhentauglichkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Enga­gement bei der betrieb­lichen Gesund­heitsför­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung un­seres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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