Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 131 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Transport & Logistik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Personaldienstleistungen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektronik

Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaftler als Manager Netzvertrieb (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG) ist eine regionale Netzbetreibergesellschaft für die rheinische Region. Die RNG betreibt, plant und baut Verteilnetze für Elektrizität und Erdgas. Im Auftrag von Energielieferanten transportieren wir Elektrizität und Erdgas zu den an den Netzen angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden. Unser Unternehmen übernimmt dabei Funktionen wie Erlös- und Kostenmanagement, Regulierungsmanagement und Netzzugang, Netzplanung und Asset-Management. Innerhalb unseres Bereiches Netzvertrieb besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaftler als Manager Netzvertrieb (m/w/d)Betreuen der Netzkunden sowie vor- und nachgelagerten Netzbetreiber in allen netzwirtschaftlichen und -technischen Belangen Verwalten von Dienstleistungsverträgen inkl. Qualitätssicherung Bearbeiten der internen Bestellung Gas Prüfen und Abwickeln der Übernahme von Kundennetzen Erstellen von spartenübergreifenden Versorgungskonzepten Abwickeln von Anfragen zu Sondernetzentgelten gemäß § 19 Abs. 2 und 3 StromNEV und § 20 Abs. 2 GasNEV Bearbeiten von Grundsatzfragen Erstellen und Pflegen der Musterverträge des Netzvertriebs sowie der technischen Vorgaben des Netzbetreibers Vertreten der Interessen der Rheinischen NETZGesellschaft gegenüber Behörden, Verbänden und in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Energiewirtschaft Erste Berufserfahrung in dem beschriebenen oder vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse des liberalisierten Energiemarktes Idealerweise Kenntnisse der Prozesse des Netzbetreibers und der anderen Marktteilnehmer Idealerweise Kenntnisse über die gesetzlichen, regulatorischen und technischen Vorschriften bzw. Regelwerke sowie juristische Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Excel, Word und PowerPoint) Idealerweise Kenntnisse in SAP IS-U Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Führerschein Klasse B (alt: 3) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstständigem, verantwortungsbewusstem Handeln Hohe Kundenorientierung Interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir besetzen die Stelle in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet).Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg.
Zum Stellenangebot

Meister*in Kommunikationselektronik oder Bachelor of Engineering Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Meister*in Kommunikationselektronik oder Bachelor of Engineering Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation (EG 9c oder EG 10 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist mit dem Sachgebiet „Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen“ in der Abteilung „Verkehrstechnik“ unter anderem verantwortlich für die Planung, den Bau und den Betrieb der passiven Komponenten des städtischen Kommunikationssystems im Stadtgebiet. selbstständige Koordination und Überwachung aller Arbeiten am stadtweiten Leitungsnetz der Linien- und Verkehrstechnik (LWL und Kupferleitungen) selbstständige Koordination und Überwachung aller Aufgaben zu Bau und Änderung von Kabeltrassen für die Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI Bestandsdatenpflege für die Telekommunikationsleitungen, Verteiler und Trassen Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen und mit Dritten verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst. Kenntnisse und Berufserfahrung in Planung, Bau und Betrieb von Liniennetzen sowie Fachkenntnisse in relevanten Normen und Regelwerken fundierte IT-Kenntnisse in Standardbürosoftware, AVA, IMS, GIS/MapInfo Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, im Bereitschaftsdienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen? Bei uns werden Sie langfristig zuhause sein und somit ist es zu ihrer neuen Herausforderung nur noch ein kleiner Schritt – Senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an sarah.lehmann@prodomus-fm.de Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen! Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim. Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen. Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit: Elektromeister Instandhaltung (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen in allen Fragen rund um die Elektrik der jeweiligen Bereiche Instandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen der elektrischen Anlagen und Einrichtungen selbstständige Fehlersuche/Fehlerdiagnose und Beseitigung von Störungen Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserungen im Zuständigkeitsbereich (Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und Kosten) Mitarbeiterbetreuung, -verantwortung und –entwicklung Ausbildung, Coaching, Empowerment und Entwicklung techn. Kompetenzen im Team Pflege und Entwicklung/ Verbesserung der bestehenden technischen Dokumentation Pflege und Weiterentwicklung der technischen Datenbank in Easytec Einhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung der ASI Vorschriften und Kenntnisse Betreuung von Auszubildenden Teilnahme am Bereitschaftssystem  abgeschlossene Elektromeister- oder Technikerausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik) idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich Erfahrung in disziplinarischer und fachlicher Mitarbeiterführung Erfahrung im Facility Management / in der Wohnungswirtschat erforderlich Kenntnisse mit Easytec sind wünschenswert gute Kenntnisse in der vorbeugenden Instandhaltung und Instandhaltungsplanung Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung und Vollzeit einen Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge Zusammenarbeit in einem kleinen Team zur Spezifikation und Planung intelligenter Messkonzepte für unsere Projekte einschließlich der lokalen M2M-Kommunikationsnetze Zusammenarbeit mit Netzbetreibern bei der Anmeldung von Kunden- und Erzeugungsanlagen und der Abstimmung von Messkonzepten Planung im Bereich Objektversorgungs- und Quartiersprojekte von Submetering-Konzepten mit IP-fähigen Sensoren, die Sie bei Bedarf selbstständig vor-Ort implementieren Sicherstellung der Qualität der Zähler- und Sensormontage, Durchführung der Inbetriebnahme von Mess- und Kommunikationsinfrastrukturen bei Naturstrom-Kunden sowie dafür die Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit Netzbetreibern Bedienen unserer IT-Systeme für die Zähler- und Sensorfernauslesung sowie die M2M und LoRa Kommunikation abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Techniker, Meister oder alternativ abge­schlossenes Studium im Bereich Messtechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Lieferanten idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Bau von Niederspannungs- und Mittelspannungsmessungen sowie M2M Kommunikation, einschließlich des Aufbaus und des Betriebs von LoRa Netzen gute allgemeine Anwenderkenntnisse mit MS Office, PC und Betriebssystemen gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team qualitätsorientierte Arbeitsmethoden und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitseinstellung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
Zum Stellenangebot

Mobiler Servicetechniker (m/w/d) für Elektrotriebzüge

Fr. 05.03.2021
Köln
Die National Express Group ist ein führendes internationales Transportunternehmen und Anbieter von Personenverkehrsleistungen mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz.Eigenständige mobile Entstörung von diversen mechanischen und elektronischen Fahrzeugstörungen und -defekten in unterschiedlichen Abstellungen der Fahrzeuge im gesamten Raum NRWsInstandsetzung durch Tausch von einzelnen (Kleinst-) Komponenten sowie Ersetzen von AusrüstungsgegenständenBegutachtung von Fahrzeugen auf LauffähigkeitDurchführung von FehleranalysenWeiterentwicklung der Reparaturlösungen bei fachlichen Aufgabenstellungen, auch im Austausch mit den stationären WerkstättenAbgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich SchienenfahrzeugeErste Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen von VorteilFundierte Kenntnisse im Umgang mit Mess- und PrüfmittelnIdealerweise im Besitz eines gültigen Triebfahrzeugführerscheins oder Bereitschaft zum ErwerbFührerschein Klasse BHandwerkliches GeschickBereitschaft zum Schichtdienst, auch am WochenendeFlexibilität und ZuverlässigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten und zukunftssicheren BrancheModerner Arbeitsplatz am Kölner Hauptbahnhof sowie mobiles ArbeitenFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubBike LeasingJobticketCorporate Benefits
Zum Stellenangebot

EMSR-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Für den Bereich Instandhaltung (Olefins & Polymers North) suchen wir für unseren Standort Köln einen EMSR-Ingenieur (m/w/d) INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 170 Produktionsstätten in 24 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 21.000 Mitarbeiter, die pro Jahr 30 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und aus 60 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr Treibstoffe produzieren.  Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Instandhaltung und Wartung von PLT-Einrichtungen in den Produktionsanlagen Inbetriebnahme von PLT-Systemen Ausarbeitung von Prüfkonzepten für die vorbeugende Instandhaltung Kostenschätzung und Terminplanung für PLT-Projekte Durchführung von Materialplanung/-beschaffung sowie Personaleinsatzplanung Pflege und Aktualisierung der technischen Anlagendokumentation, der SAP-Stammdaten und Wartungspläne Ursachenermittlung und Schwachstellenanalyse bei technischen Ausfällen Erstellen von EMSR-LifeCycle Strategien Mitarbeit bei der Entwicklung von PLT-Standards Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelorstudium der Elektrotechnik Elektrotechnische Ausbildung wäre von Vorteil, aber nicht zwingend Breites, fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Mess- und Regeltechnik, VDE-Kenntnisse sowie Elektrotechnik Kenntnisse in den Bereichen Ex-Schutz und funktionale Sicherheit SAP-Kenntnisse, vorzugsweise Hima Sil Worx und Siemens PCS-7 Prozessverständnis für verfahrenstechnische Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung in petrochemischen Anlagen Schnelle Auffassungsgabe, selbständiger Arbeitsstil, hohe Einsatzbereitschaft fortgeschrittene englische Sprachkenntnisse (B1) Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln, Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab dem 01.09.2021 an unseren Standorten Brühl bei Köln und Bammental bei Heidelberg Programmieren und Warten von Maschinen und Anlagen; Fehlersuche per Schaltplan/Laptop; Einrichten und Konfigurieren von SPS für automatisierte Systeme; Anbringen von Schaltern, Installation von Antrieben; Messen und Berechnen von elektrischen Werten. Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb und an der Berufsschule statt. Zusätzlich erfolgt eine mehrmonatige Grundausbildung bei einem überbetrieblichen Bildungsträger. Zudem bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit an speziellen Lehrgängen, u.a. zur Prüfungsvorbereitung, teilzunehmen. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.107,00€ brutto Prüfungen: Deine erste Abschlussprüfung legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die zweite nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker / Elektriker / Elektroniker Schwerpunkt Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln. Als ein  weltweit   führender  Hersteller  von  Siliciumcarbid-Körnungen  und  Siliciumcarbid-Fraktionen beschäftigen wir aktuell ca. 150Mitarbeiter. Unsere Qualitätsprodukte finden insbesondere in der Schleifmittel- und Feuerfestindustrie, im Solar- und Elektronikbereich, bei modernen Verbundwerkstoffen sowie bei Partikelfiltern weltweiten Einsatz. Zur Verstärkung suchen wir einen Betriebselektriker / Elektriker / Elektroniker Schwerpunkt Instandhaltung (w/m/d). Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der elektrischen Werkstatt und ist an unserem Produktionsstandort in Frechen-Grefrath lokalisiert. Gemeinsam mit Ihren Kollegen führen Sie Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen und elektronischen Prüf-, Mess- und Regeltechnischen Einrichtungen aus.Störungsbeseitigung in den ProduktionsbereichenReparatur und Montage von elektrischen Betriebsmitteln in der Haus-, Maschinen- und AnlagentechnikSchaltschrankbau in kleinem UmfangArbeiten an Niederspannungsverteilanlagen, Netzwerk- und TelekommunikationsanlagenAnlagen- und BetriebsmittelprüfungenEinsätze im BereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich ElektrotechnikBerufserfahrung im Bereich der elektrischen Instandhaltung, Anlagentechnik oder Energie- und Gebäudetechnik wünschenswertAktuelle Kenntnisse über Vorschriften der allgemeinen ElektrotechnikKenntnisse im Umgang mit Steuerungen Siemens S5, S7 und TIA PortalPneumatik-Kenntnisse und Staplerschein wünschenswert Wir erwarten einen zuverlässigen Teamplayer mit ausgeprägter Eigenschaft zum eigenständigen und verantwortungsvollen Arbeiten.eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Teameine Beschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen vorerst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf Festanstellungeine Arbeitszeit von 38 Wochenstunden (Mo-Fr) zzgl. Bereitschaftsdienstentarifliche Vergütung mit Sonderleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr Prämienauszahlung für kreative Köpfe mit unserem BVW-Betrieblichen Vorschlagswesen
Zum Stellenangebot

Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik bzw. Nachrichtentechnik

Fr. 05.03.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik bzw. Nachrichtentechnik für den LVR-Fachbereich „Umwelt, Baumaßnahmen, Betreiberaufgaben“, Abteilung „Neubau, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A12 LBesO NRW / E12 TVöD Ein A12-Wert steht derzeit nicht zur Verfügung Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.Im Fachbereich Umwelt, Baumaßnahmen, Betreiberaufgaben sind Sie in einem Team von Ingenieur*innen zuständig für die Anlagenplanungen - Eigenplanungen in der Regel bis Leistungsphase 3 HOAI (Entwurfsplanung) – die Begleitung der externen Planungsbüros bei Baumaßnahmen im Sinne von Leistungs- und Terminkontrolle die Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben, wie Projektentwicklung, Herbeiführung von Projektentscheidungen, Sicherstellung der Projektfinanzierung die Bearbeitung von Aufgaben des Vergabe- und Vertragswesens Die Aufgaben sind mit selbstständigen PKW-Fahrten zu den verschiedensten Einsatzorten/Dienststellen verbunden.Voraussetzungen für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn technische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) des Studienbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik (z.B. im Studiengang der Nachrichtentechnik) Mindestens dreijährige Erfahrung in der Planung, Begleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen Voraussetzungen für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) des Studienbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik (z.B. im Studiengang der Nachrichtentechnik) Mindestens dreijährige Erfahrung in der Planung, Begleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen Der Dienstposten ist auch für Ingenieur*innen geeignet, die noch nicht über die o. g. mindestens dreijährige Erfahrung verfügen. Diese Option kommt nur dann in Betracht, wenn nicht ausreichend viele qualifizierte Bewerbungen eingehen und ist insofern nachrangig. Im Falle einer dauerhaften Aufgabenübertragung kann im Arbeitnehmerverhältnis zunächst lediglich eine Entgeltgruppe unter der in dieser Ausschreibung genannten gewährt werden. Wünschenswert sind: Umfassende Kenntnisse der HOAI, der VOB (Teil B und C), im BGB und in technischen Normen Umfassende Kenntnisse der Gebäude IT-Technik (LAN, WLAN, EIB/KNX) Geübter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware, marktüblicher CAD-Software und SAP Teamfähigkeit Kooperationsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit PKW-Führerschein Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Gerne würden wir den Anteil von Frauen in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht und werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d) Köln ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt bei der Altran Service GmbH – Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte bei renommierten Kunden. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the ONE to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie kommunizieren mit SW-Projektteams Sie analysieren der jeweiligen SW-Architektur Sie beurteilen FOSS Komponenten nach deren Klassifizierung Sie unterstützen bei der Lizenzanalyse Sie unterstützen bei Erstellung von Analyseberichten, u.a. hinsichtlich Lizenz Verträglichkeit, -Konflikte, -Auflagen, -Schwachstellen Sie erstellen eigener Analyseberichte Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops Sie nehmen an externen Schulungen und Veranstaltungen zum Einsatz von FOSS teil Sie verbessern FOSS interne Prozesse und aktualisieren die Produktpflege Sie bringen dauerhaftes Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung unserer FOSS-Dienstleistungen ein Berufsausbildung: Informatikkaufmann/-frau; Vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang oder Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang oder Informatik mind. Bachelor-Studiengang MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise beim Einsatz von FOSS Analysefähigkeit der Software-Architektur Fähigkeit zur Vereinfachung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Dienstleistungen Gute Analysefähigkeit von SW-Architektur Fähigkeit zur vereinfachten Darstellung erklärungsbedürftiger technischer Produkte Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien…. Hohe Transparenz in der Karriereentwicklung in einem extrem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Aufstiegschancen und Perspektive viel Spielraum haben Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm…. Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
Zum Stellenangebot


shopping-portal