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Elektronik: 57 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
Elektronik

Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) am Flughafen

Fr. 12.08.2022
Kelsterbach
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) am Flughafen Kennziffer: 210604 Warten und Instandsetzen technischer Anlagen – Schwerpunkt Elektrotechnik  Prüfungsleistungen nach DGUV V3, VDE, DIN und VDMA mit qualifizierter Protokollierung In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten oder Soll- und Grenzwerten Ausfüllen der Wartungs-, Instandhaltungs- und Betriebsprotokolle Durchführen von Leistungsmessungen Ansprechpartner für den Kunden und Kollegen in Ihrem Objekt  Sie verstärken unser Team der Haustechnik am Flughafen Frankfurt am Main in Kelsterbach. Elektrotechnische Ausbildung: Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme o. Ä. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Freude am Kontakt mit Menschen Flexibilität für gelegentliche Bereitschaftsdienste   Eine intensive Einarbeitung durch iIhr Team Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 16:00 Uhr Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge in Form der Direktversicherung Vermögenswirksame Leistung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister sowie durch herstellerbezogene Schulungsprogramme Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Möglichkeit zur Übernahme der Kitagebühren Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
MATSUURA Bearbeitungszentren genießen einen hervorragenden Ruf im Markt – national und international. Hohe Qualität, Kompetenz und Nachhaltigkeit sind unsere Ansprüche in Bezug auf unsere Produkte und unser Handeln. Wir bieten Ihnen nicht nur ein kollegiales Umfeld, sondern auch eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem ständig wachsenden Unternehmen. Aktuell suchen wir eine/-n Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Inbetriebnahme von Bearbeitungszentren am Standort Wiesbaden  Nachrüstung von elektrischen und mechanischen Optionen  Versandvorbereitung und Verladung von Bearbeitungszentren Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbar, gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Verantwortungsvoll, belastbar und flexibel, selbständige Arbeitsweise  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau  Erfahrung im Umgang mit modernen Werkzeugmaschinen und NC-Steuerungen von Vorteil, aber nicht Bedingung Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung  Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld  Gute Entwicklungsmöglichkeiten  30 Tage Urlaub
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Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittelständischer Systempartner für Automation und Digitalisierung und ist heute an sieben Standorten in Europa und China vertreten. Als strategischer Partner in der digitalen Transformation machen wir die Chancen der Digitalisierung in Produktionsumgebungen nutzbar und sichern über die Schaffung passender Lösungen unseren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Wir sind neugierig und leidenschaftlich technikbegeistert. Wir verbinden pragmatisch zielorientiertes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitarbeiter*innen der Eckelmann Gruppe.Sie passen gut zu uns, wenn Sie lösungsorientiert und gerne im Team arbeiten und Ihnen Genauigkeit bei der Aus­übung Ihrer Tätigkeit wichtig ist. Sich immer wieder auch in neue Themen einzuarbeiten, spornt Sie zusätzlich an. Unser Anliegen ist es, Kunden aus den Anwendungsfeldern Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik ein innovativer und verlässlicher Vertragspartner zu sein. Die innovativen Automatisierungslösungen aus unserem Haus sind beispielsweise Bestandteil mehrerer Ionenstrahl-Therapiezentren zur Bestrahlung von Tumoren. Hierfür ergeben sich interessante Aufgabenstellungen, welche die Kompetenz und das Engagement des gesamten Teams erfordern.Aufbau, Verdrahtung und Prüfung von Schaltschränken und Kleinanlagen im biopharmazeutischen UmfeldMitarbeit bei der Installation und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen bei unseren KundenPlanung, Durchführung und Überwachung von GMP-konformen Tests und Prüfungen an SchaltschränkenTechnische Klärung mit Kunden, externen Partnern und dem internen ProjektteamErstellung von technischen DokumentationenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker*in für Automatisierungstechnik oder vergleichbar, gegebenenfalls auch Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister*in oder Elektrotechniker*inErfahrung im Aufbau und Test von Schaltschränken und KleinanlagenKenntnisse der einschlägigen elektrotechnischen Vorschriften und NormenGrundkenntnisse im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (z.B. Siemens SIMATIC S7) und HMI Lösungen (z.B. Siemens WinCC)Wünschenswert: Grundkenntnisse im Umgang mit Produktionsanlagen im GMP-Umfeld (Good Manufacturing Practices)Sprachkenntnisse Deutsch verhandlungssicher, Englisch GrundkenntnisseBereitschaft zu nationale/internationalen Dienstreisen (maximal 15%)Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe und ausgeprägter UnternehmenskulturUmfassende Einarbeitung (Einarbeitungsplan)Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-MentalitätAngenehmes Arbeitsklima, wertschätzende KommunikationskulturMöglichkeit zum mobilen Arbeiten (aktuell an 2 Tagen pro Woche)Flexible ArbeitszeitenEckelmann-Benefit-Mastercard (PrePaid-Mastercard, welche jeden Monat mit 50 EUR netto als Sachbezugsleistung add On zum Gehalt aufgeladen wird)Schulungen und Workshops auf Basis eines PersonalentwicklungskonzeptsKantinenvorträgeSommer- und Weihnachtsfeste (unter Berücksichtigung aktueller Corona-Regelungen)30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe(E-) Fahrrad- & IT-Leasing (ca. 30% Rabat auf Neugeräte gegenüber privatem Kauf))Eigene Kantinenversorgung (inkl. Frühstücksangebote)Kostenloser Kaffee, Tee und WasserZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJubiläumsgratifikationen und GeburtstagsgeschenkEmpfehlungsprämie: Mitarbeitende werben MitarbeitendeSehr gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle in 50 Meter Fußweg)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams alsElektroniker für Betriebstechnik bzw. Energieanlagenelektroniker (m/w/d)Standort MainzBau und Modifizierung von Schaltschränken und Bedieneinrichtungen für Sondermaschinen Bestellung von Einzelteilen für Schaltanlagen Inbetriebnahme im Werk sowie beim Kunden vor Ort Installation und Aufbau von Niederspannungsanlagen in unseren Sonderfahrzeugen Fehlersuche und Instandsetzung bestehender Anlagen und Systeme Wartung und Instandhaltung unserer elektrischen Anlagen und Geräte im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik Koordination und Durchführung von rechtlich notwendigen Prüfungen (z. B. DGUV3) Unterstützung der Teamleitung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Übernahme von BereitschaftenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker, Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schaltschrankmontage Elektronikkenntnisse in der Steuerungstechnik Kenntnisse in der gängigen Messtechnik sowie in den gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben und Normen für Qualitätskontrolle und Arbeitssicherheit Gute Kenntnisse im Lesen und Prüfen von Zeichnungen und Schaltungsunterlagen (u. a. Aufbau-, Stromlauf- und Klemmenpläne) Selbstständiges Arbeiten, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten selbst bei hoher Arbeitsbelastung Reisebereitschaft (national) Gute Englischkenntnisse
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Techniker (m/w/d) – Schwerpunkt Audiotechnik

Mi. 10.08.2022
Mainz
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams alsTechniker (m/w/d) – Schwerpunkt Audiotechnik Standort MainzBeratung unserer Kunden im Rahmen der Angebotserstellung und Audiosystemkonzeptvorstellung für Auditorien, Konferenzräume und ELA-AnlagenEntwurf und Ausführungsplanung geeigneter Audiosystemlösungen, inkl. Hersteller- und Produktauswahl (Mikrofone, DSP, Endstufen, Lautsprecher)Beurteilung der Raumakustik in der Konzept- und RealisierungsphaseInstallation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Audiosysteme und -netzwerkeEigenverantwortliche messtechnische Ermittlung der raumakustischen Parameter und Einmessung der BeschallungsanlageTechnischer Ansprechpartner im Projekt sowie im WartungsfallDurchführung von SchulungenErstellen von SystemdokumentationenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in der Audio- und Videotechnik sowie Erfahrungen mit MediensteuerungenIdealerweise Erfahrung in der Spezifikation und Konfiguration von DSP-Systemen und ELAsErfahrung in der Planung und Inbetriebnahme von Audionetzwerken (z. B. Audinate Dante, CobraNet, EtherSound)Gute Kenntnisse in Raumakustik und der Einmessung von Beschallungsanlagen (Ermittlung raumakustischer Parameter)Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, erfolgsorientierte VorgehensweiseAusgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten selbst bei hoher ArbeitsbelastungGute EnglischkenntnisseReisebereitschaft (national)
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Elektrofachkraft (m/w/d) im Bereich Facility Management / Standortbetreuung

Mi. 10.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie verstärken das Team Facility Management und betreuen die Elektroinstallationen am Standort Taunusstein. Sie übernehmen Wartung, Prüfung und ggf. Reparatur von elektrischen Anlagen. Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und bringen sich aktiv in spannenden Projekten am Standort ein.  Sie identifizieren Energie-Einsparpotentiale und setzen diese mithilfe Ihrer kreativen Ideen um. Ihr Arbeitsplatz ist der Standort Taunusstein. Sie können Ihr Know-How und Ihre kreativen Ideen im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten (ohne Schichtarbeit) optimal einsetzen.  Sie haben eine Ausbildung als Elektrofachkraft oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, haben Freude an der Entwicklung eigener Konzepte und mögen es, mit vielen verschiedenen Menschen konstruktiv zusammenzuarbeiten. Sie bringen wünschenswerterweise Qualifikationen im Bereich des Facility Managements mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Kabelmesstechniker an LST-(Kabel)Anlagen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bebra, Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz, Wiesbaden
Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Kabelmesstechniker an LST-(Kabel)Anlagen (w/m/d) Fachkraft Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 123103 Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kabelmesstechnikerin für die DB Netz AG am Standort Bebra, Darmstadt, Frankfurt (Main), Fulda, Hanau, Kassel, Koblenz, Mainz oder Wiesbaden. Als Teil unseres Teams bist Du mitverantwortlich, dass die Leit- und Sicherungstechnik (LST)- (Kabel)Anlagen technisch einwandfrei instandgesetzt werden und Züge sicher und zuverlässig ihre Ziele erreichen Du bist für die fach-, termin- und qualitätsgerechte Ausführung der übertragenen Instandsetzungsarbeiten sowie Umbau- und Montageleistungen an LST-(Kabel)Anlagen zuständig Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust LST-(Kabel)Anlagen sowie elektrische Innen- und Außenanlagen Alle nötigen Materialen sowie moderne Geräte und Messinstrumente werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm zum Signalmechaniker und Messtechniker, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Deine Ausbildung in einem 3 jährigen Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik oder Elektronik hast Du erfolgreich abgeschlossen  (z.B. als Elektrikerin, Elektronikerin für Betriebstechnik, Elektroinstallateurin, Mechatronikerin oder in einem vergleichbaren Beruf) Idealerweise bist Du bereits Weichenmechaniker und möchtest Dich perspektivisch in der Leit- und Sicherungstechnik an LST-(Kabel)Anlagen weiterentwickeln  Du hast bereits Erfahrungen in der Kabelmesstechnik, Fehlersuche, Kabelinstandsetzung und bringst sehr großes Interesse mit, Kabelfehler an den Kabelanlagen der Leit- und Sicherungstechnik mit moderner Messtechnik zu lokalisieren und instand zu setzen  Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft mit Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit innerhalb der Region (Hessen und in Teile von Rheinland-Pfalz)  Du arbeitest zuverlässig und bist flexibel und teamfähig Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Stabilität und Sicherheit Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Industrieelektriker / Betriebselektriker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Rüdesheim am Rhein
Die Semper idem Underberg AG ist die Hauptgesellschaft des Familien- und Traditionsunternehmens Underberg. Neben den Kernmarken „Underberg“ und „Asbach“ produziert und vertreibt das Unternehmen zahlreiche weitere Eigen- und Drittmarken. Durch die Distribution namhafter Spirituosen gehört die Semper idem Underberg AG zu einem der führenden deutschen Spirituosenhäuser mit hoher Kompetenz im Bereich Kräuter. Für unseren Produktionsstandort in Rüdesheim am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrieelektriker / Betriebselektriker (m/w/d). Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft des Standortes, insbesondere unserer Abfüllanlagen mit einer Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 40.000 Fl./h sowie der Etikettier-, Verpackungs-, Datier- und Palettiermaschinen Planung und Durchführung von elektrischen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sowie Mitwirkung bei Revisions- und Inspektionsarbeiten an unseren Abfüllanlagen Überwachung und Mitwirkung bei Reparaturarbeiten an unserer gesamten Haustechnik wie Heiz-, Dampfkessel-, Druckluft-, Kühl- und Vakuumerzeugeranlagen, Lüftungs-, Brandmelde- und Alarmtechnik sowie EDV Selbstständige Ausarbeitung und Umsetzung von elektrotechnischen Projekten und Aufgabenstellungen, z. B. Austausch von Maschinen- und Anlagensteuerungen oder Umsetzung von diversen Prozessoptimierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der getränkeabfüllenden Industrie Erfahrung im Umgang mit gängigen Maschinensteuerungen S5, S7, S7 TIA, etc. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Moderner und zukunftsfähiger Arbeitsplatz Antrittsprämie in Höhe von € 1.000 brutto nach erfolgreicher Probezeit sowie ggf. eine Umzugsprämie Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Kostenloses Wasser sowie frisches Obst Kostenlose Parkplätze Deputate und Weihnachtstaschen Personalkauf Gruppenunfallversicherung
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) für die Wartung von Brandschutzanlagen und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

Di. 09.08.2022
Darmstadt, Einhausen, Hessen, Gernsheim, Groß-Gerau, Mannheim, Pfungstadt, Riedstadt, Weiterstadt
Einsatzgebiet Darmstadt, Einhausen, Gernsheim, Groß-Gerau, Mannheim, Pfungstadt, Riedstadt, Weiterstadt Ein Job, in dem Sie Leben und Werte schützen? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brandschutzunternehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Rauch- und Wärmeabzugs­anlagen, Lichtbändern und Licht­kuppeln verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Frankfurt sorgen Sie für einen verlässlichen Brandschutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Installation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lichtbändern und -kuppeln durch. Sie dokumentieren systemgestützt die Prüfergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie unterstützen bei Sachverständigenabnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite und bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst. Handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich, z. B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Gas-/Wasser­installateur oder Schlosser (m/w/d) Kommunikative, sehr service-, kunden- und lösungsorientierte Persönlich­keit Höhen­tauglichkeit Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise im Einsatzgebiet Darmstadt, Einhausen, Gernsheim, Groß-Gerau, Mannheim, Pfungstadt, Riedstadt oder Weiterstadt Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Ein­arbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen (m/w/d) im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeit­modelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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