Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 108 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Telekommunikation 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Elektronik

Monteur / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen

Sa. 16.01.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur / Obermonteur Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, BundesweitSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerke, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Bundesweite Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Informatiker für Smart Metering / Messsysteme (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Rahmen der Digitalisierung der Energiewende beginnt die AVU Netz GmbH aktuell mit der Einführung intelligenter Messtechnik. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Energiewende in einem sich entwickelnden Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger, die auch schwierige Problemstellungen gut strukturieren und lösen können. Zur Verstärkung unseres Teams Zähl- und Messwesen suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Ingenieur oder Informatiker für Smart Metering / Messsysteme (m/w/d) Im Rahmen der Einführung von Smart Metern übernehmen Sie als Projektleiter die Koordination der beteiligten internen und externen Parteien, Schnittstellen und Produkte. Sie gestalten aktiv die zukünftige IT-Strategie des Messstellenbetriebs mit und beobachten dafür die geltenden Vorgaben und die am Markt verfügbaren technischen Produkte und Lösungen im Bereich Smart Metering. Zur Einhaltung unserer hohen Informationssicherheitsanforderungen verantworten Sie darüber hinaus die Pflege, Weiterentwicklung und Zertifizierung unseres Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) für die Smart Meter Gateway Administration. Bei der Umsetzung neuer Marktvorgaben und Prozesse unterstützen Sie darüber hinaus Ihre Kollegen bei der Konzeption, Realisierung und Produktivsetzung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Informatik oder Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Ingenieurwissenschaft (Dipl.-Ing., Bachelor, Master). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung sowie der Informations- und Kommunikationstechnik und bringen Kenntnisse im Management von IT-Projekten mit. Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich des Informationssicherheitsmanagements nach ISO 27001 oder IT-Grundschutz. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich bereits Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Messstellenbetrieb (MsbG), Smart Metering (TR 03109) und den Marktkommunikationsprozessen des BDEW (WiM, GPKE). Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit aus und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse und ein analytisches Vorgehen. Mit Ihren Kollegen, Vorgesetzten und externen Partnern suchen Sie gemeinsam nach den besten Lösungen und setzen diese in Kooperation mit allen Beteiligten um. Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
Zum Stellenangebot

Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Rahmen der Digitalisierung der Energiewende beginnt die AVU Netz GmbH aktuell mit der Einführung intelligenter Messtechnik. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Energiewende in einem sich entwickelnden Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger, die auch schwierige Problemstellungen gut strukturieren und lösen können. Zur Verstärkung unseres Teams Energiedatenmanagement suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d) Als Teil unseres Energiedaten-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der Smart Meter Gateways. Sie sorgen für eine zuverlässige und fristgerechte Verarbeitung und Zustellung der Messdaten aus der Strom-, Gas- und Wasserverteilung. Dabei überwachen und steuern Sie die Inbetriebnahmeprozesse und den Regelbetrieb der Geräte in der Software. Ebenso sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Aktualisierung von Zertifikaten und Firmwareupdates. Bei Störungen halten Sie engen Kontakt zu unserem technischen Außendienst und sorgen für eine fristgerechte Entstörung. Sie werden in der Rufbereitschaft Energiedatensysteme eingesetzt. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder der Informatik ist wünschenswert. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnik und bringen Erfahrung in der IT- und Informationssicherheit mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich bereits Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Mess- und Zähltechnik, Smart Metering (VDE Metering Code, TR-03109) und Marktkommunikation (WiM, GPKE). Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse. Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Planer am Standort Essen. Aufgaben: Als Planer entwickelst Du Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen Du erstellst und bewertest Telekommunikations-Leistungsverzeichnisse sowie Kostenvoranschläge und Leistungsbeschreibungen In Deiner Verantwortung liegt die Ausführung von Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnischen Anlagen Du nimmst regelmäßig an Planungsbesprechungen zur Bauausführung teil Darüber hinaus wirkst Du bei der Projektdokumentation mitDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt erste praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld Du verfügst über Planungskenntnisse in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL sowie in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du überzeugst durch Dein kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
DAHMEN steht für gute Jobs bei noch besserer Bezahlung. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden bei den Top-Handwerksbetrieben der Region eingesetzt und erhalten dadurch die Chance, sich bei einem renommierten Unternehmen einen Namen zu machen. Wir betreuen dich von Vertragsunterschrift bis zur Übernahme. Neben übertariflicher Bezahlung (+Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschläge) profitierst du bei uns von allen Vorteilen eines Familienunternehmens, hochwertiger Arbeitskleidung von renommierten Marken, wie Engelbert Strauss und vielen weiteren Benefits aus unserem DAHMEN-Mitarbeiterprogramm. Es knistert nicht mehr in Deinem aktuellen Job? Die Spannung ist raus?   Dann komm zu uns als    ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D) Du baust elektrische Anlagen in (bzw. auf) Wohnhäuser, Werkstätten und Industriebetriebe ein. Zum Beispiel Antennen-Netzwerktechnik, Schalterprogramme, Leuchtmittel, Telekommunikation, Gebäudesystemtechnik, Sicherheitssysteme.  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Du konntest erste Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im Privatkundenbereich sammeln Du arbeitest selbständig Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Ein Führerschein wäre von Vorteil Eine übertarifliche und pünktliche Bezahlung bis zu 19€ pro Stunde + 120€ Fahrgeld pro Monat Abschläge SOFORT und Monatlich zum 1. automatisch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Jede einzelne Überstunde wird garantiert bezahlt Das Gleiche gilt für alle anfallenden Zuschläge Solltest du Hilfe beim Erreichen der Arbeitsstelle benötigen, dann helfen wir dir. Entweder mit einem Jobticket oder nach vorheriger Rücksprache auch über eine Fahrtkostenbeteiligung. Sprich uns einfach an. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir sorgen dafür, dass dein Zeitkonto sauber geführt wird
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Fr. 15.01.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
Zum Stellenangebot

Fachplanungsingenieur/in Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Fachplanungsingenieurin/s Elektrotechnik (w/m/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Projektierung und Planung von von Starkstromanlagen, wie z. B. Mittel- und Niederspannungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Gleichspannungsanlagen, fördertechnische Anlagen nachrichtentechnischen Anlagen, wie u. a. Fernmeldeanlagen, Lichtrufanlagen, Brandmeldeanlagen, Multimediaanlagen Gebäudeleittechnik inkl. Mess-, Steuer-, Regelanlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen gemäß VOB Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für Architekten- u. Ingenieurverträge Fachbauleitung bzw. Unterstützung externer Fachbauleitung bei der Bauausführung sowie der Termin- und Kostenkontrolle Projektsteuerung des Gewerks Elektrotechnik bei mittleren und großen Baumaßnahmen Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Abschluss eines Fachhochschulstudiums in der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise elektrische Energietechnik Praxiserfahrung in der Planung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen sowie ein hohes gewerkeübergreifendes Wissen in Funktionsweise und Betrieb haustechnischer Anlagen Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Teamfähigkeit, gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise Das Universitätsklinikum Essen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Objektüberwacher (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI von Anlagen der Elektro- und Nachrichtentechnik Koordination der am Bau Beteiligten TGA/E-Fachgewerke Ansprechpartner für Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit der Genehmigung und der Planung Teilnahme an Aufmaßen, Rechnungsprüfungen sowie an Abnahmen fachtechnische Abnahme der Leistungen und Feststellung der Mängel Qualitäts-, Termin-, Kostenverantwortung Mitwirken in Change-Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Struktur erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Elektrotechnik Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung Elektrotechnischer Anlagen, gerne auch in ausführenden Unternehmen eigenverantwortliche, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer Umgang mit der für deinen Arbeitsbereich relevanten Software idealerweise Erfahrung in Anwendung von BIM-Prozessen Spaß an der Arbeit in Projektteams Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und ein kurzer Draht zu den Kollegen – genau die richtige Struktur, um dich und dein Wissen einzubringen!
Zum Stellenangebot

Prüffeldingenieur/-techniker (m/w/i)

Fr. 15.01.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüffeldingenieur/-techniker (m/w/i) Systemprüfung und Kalibrierung unserer Messsysteme im Hause Beurteilung von Prüfergebnissen und Abnahme von Messsystemen Erstellung von Prüfdokumentationen Durchführung von Kundenschulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Techniker/in im Bereich Elektrotechnik Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik/Mechatronik Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Bereitschaft zu gelegentlichen Serviceeinsätzen Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

Technischer Support (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. ist ein führender Lösungsanbieter in der globalen Videoüberwachungsbranche. Bei rund 13.000 Mitarbeitern weltweit sind Lösungen, Produkte und Leistungen von Dahua in über 180 Ländern und Regionen im Einsatz. Mit seinen 42 Tochterunternehmen und Büros ist Dahua weltweit in Asien, Amerika, Europa, im Mittleren Osten, Ozeanien, Afrika etc. präsent. Mit seinen Überwachungslösungen bietet Ihnen Dahua unvergleichlich einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und mechanische Stabilität. Dahua hat das Ziel, Lösungen und Produkte höchster Qualität mit den neuesten Technologien zu liefern, damit Endanwender erfolgreich ihr Geschäft betreiben können. Seit dem Jahr 2014 rangiert Dahua laut einem IHS-Bericht auf dem globalen Markt für Videoüberwachungsausrüstung auf Platz 2 und im Jahr 2017 auf Platz 3 in der „Security 50“ von a&s international.  Testen neuer Produkte   Bestandsdatenpflege   Übersetzung und Überprüfung der Produktdokumente   Aufzeichnung von Auspack- und Betriebsvideos unserer Produkte   Unterstützung von Schulungs- und Ausbildungskursen für unsere Kunden   Betreuung der Anwender in allen technischen Fragen   Qualifizierte Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen und Servicefragen  Bachelor-Abschluss in (Elektronik-) Ingenieurwesen oder vergleichbar  Min. 6-monatige Arbeitszeit  Vorkenntnisse aus einem technischorientierten Sektor  Deutsche Muttersprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke, diplomatische Fähigkeiten, Überzeugungskraft
Zum Stellenangebot


shopping-portal