Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 29 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektronik

Service-Elektriker (w/m/d) Augsburg

Sa. 04.12.2021
Augsburg
Werde Teil der BRB-Familie in Bayern und steig bei uns ein! Wir verbinden die Menschen zwischen München, Augsburg, Füssen, dem bayerischen Oberland, Ingolstadt sowie Weilheim-Schongau und fahren auch ins benachbarte Österreich nach Salzburg und Kufstein. Eine krisensichere und spannende Aufgabe wartet auf Dich! Die BRB gehört zur Transdev GmbH mit Sitz in Berlin. Diese ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Alle Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bahnbetriebswerk Augsburg einen  Service-Elektroniker (w/m/d) Du führst allgemeine Wartungsarbeiten nach technischer Spezifikation durch Du übernimmst die Fehlersuche am Fahrzeug mit anschließender Behebung von einfachen und komplexen Stör- und Schadensfällen Du tauscht Fahrzeugkomponenten, teilweise in Zwanspositionen und auf dem Fahrzeugdach Du führst Prüf- und Einstellarbeiten an elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Anlagen und Komponenten durch Du hältst Dich an alle gültigen Instandhaltungsvorgaben Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker oder Mechatroniker hast Du in der Tasche EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS-Office-Paket) sind für Dich kein Problem, idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit fachspezifischen Softwareprogrammen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähgkeit und Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet liegen Dir im Blut Bereitschaft zur Schichtarbeit, Teilnahme an der Rufbereitschaft und einen Führerschein der Klasses B setzen wir voraus Einen sicheren Arbeitsplatz Jobrad Partnerschaftliches Arbeitsklima Tarifliches Festgehalt Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir möchten Dich kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen

Fr. 03.12.2021
Aschheim, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Memmingen, Fürstenfeldbruck
Einsatzgebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Memmingen, Fürstenfeldbruck oder Rosenheim Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre beruf­liche Perspektive in unserem inlän­dischen Anlagen- und Moderni­sie­rungs­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung im Büro München in Aschheim als Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen Eigen­verantwortliche Elektro­montage (Verkabelung, Auf­schaltung sowie Zentralen­tausch und -nach­rüstung) von Brand­melde­anlagen (SPS) Programmierung von Brand­melde­zentralen unter Be­achtung der ein­schlägigen Vor­schriften und Sicher­heits­bestimmungen Erstellung von Auf­maßen Doku­mentation der er­brachten Leistungen Teil­nahme am Not­dienst und Bereit­schaft für aus­wärtige Montage­ein­sätze, ggf. mit Über­nachtungen Abgeschlossene Ausbil­dung als Elektriker, Elek­troniker oder Mecha­troniker Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brand­melde­anlagen sind wün­schenswert Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatzgebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Memmingen, Fürstenfeldbruck oder Rosenheim Kunden­orientiertes und freund­liches Auf­treten Hohe Leistungs­bereit­schaft und Moti­vation Flexi­bilität und Team­fähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobili­tät und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem festen Team Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 03.12.2021
Augsburg
Energie in Bewegung Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik  Instandhaltung, Betrieb und Neubau elektrotechnischer Einrichtungen und Anlagen des Erdgasverteilnetzes sowie unseren Betriebsgebäuden Eigenständige Projektabwicklung inklusive Budgetverantwortung Organisation, Durchführung von Prüfungen, Beseitigung der Prüfmängel sowie Pflege und Erstellung erforderlicher technischer Dokumentation Mitwirkung im Bereitschaftsdienst   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Spaß an selbstständiger und zielorientierter Tätigkeit Führerschein Klasse B   Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Fitnesszuschuss  Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss  Fahrtkostenteilerstattung  
Zum Stellenangebot

Elektroniker Abfülltechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Elektroniker Abfülltechnik (m/w/d)Anf.-Kennung 58248 Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die technische Verfügbarkeit unserer Produktionsanlagen. Sie übernehmen die elektrotechnische Wartung, Reparatur und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen sowie unseres neuen Hochregallagers. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Fehler­suche und Störungsbehebung an unseren kom­plexen Abfüllanlagen mit Fördertechnik zuständig. Darüber hinaus führen Sie Anlagenmodifikationen an Abfüllmaschinen, Palettierern und der zuge­hörigen Fördertechnik durch. Auch die Mitwirkung an Maßnahmen zur konti­nu­ier­lichen Verbesserung oder Optimierung unserer Anlagenverfügbarkeit gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) und konnten bereits erste Berufserfahrung in der produzierenden Indus­trie sammeln, idealerweise im Lebens­mittel­bereich. Sie überzeugen uns durch Ihre systematische Fehlersuche und die kompetente Behebung von Störungen. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik mit, von Vorteil sind außerdem Kenntnisse der An­triebs­technik oder Fördertechnik. Die Arbeit in einem Team ist für sie genauso selbst­verständlich wie eine selbstständige Arbeitsweise, außerdem arbeiten Sie zuverlässig und denken proaktiv mit. Ihre Bereitschaft zu unserem 4-Schichtsystem rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen im Gegenzug 36 Tage Urlaub und ein durchdachtes Schicht­system mit attraktiven Zuschlägen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Systemelektroniker (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Augsburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AugsburgSie führen Montagearbeiten aus, übergeben montierte Anlagen an Kunden, erklären die Funktionsweise und erstellen den Abnahmebericht.Sie nehmen Aufträge z.B. aus dem Bereich der Informations-, Telekommunikations-, Anlagen- und Steuerungstechnik, entgegen.Sie planen Arbeitsinhalte und Arbeitsabläufe nach Vorgaben und stimmen bei Bedarf Termine mit Fachvorgesetzten ab.Sie vor- und entmontieren Komponenten, elektronische Ausrüstungen, Geräte usw. unter Berücksichtigung von Terminen.Sie setzen Ressourcen wirtschaftlich ein und führen Bestückungs-  und Verdrahtungsarbeiten sowie Funktionsüberprüfungen von Geräten und Systemen durch.Sie legen die Montagereihenfolge fest und suchen und beheben Fehler und leiten ggf. Abhilfemaßnahmen nach Rücksprache ein.Sie tauschen Informationen mit anderen Gewerken und Kundenmitarbeitern etc. aus und erstellen formalisierte Berichte wie z.B. Zeitnachweise.Sie aktualisieren und geben technische Unterlagen wie z.B. Montageunterlagen weiter und dokumentieren technische Daten wie z.B. Messergebnisse.Sie führen bzw. begleiten Abnahmen mit Prüf-Sachverständigen und Abnahmen/Übergaben mit Behörden durch.Ausbildung: Ausbildung im Bereich Industrieelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, kommunikativ, kundenorientiert sowie sicheres Auftreten im Kontakt mit Subunternehmen und Kunden. Darüber hinaus eine gewissenhaft, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: erste Berufserfahrung in der Erledigung der Montagevorgänge nach allgemeinen Vorgaben, der Fehlersuche und Behebung sowie der Kundenübergabe und Abnahme.Qualifikation: Kenntnisse / Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation mit (LSN, KNX/ EIB, LON, BACnet, ModBus, TCP/IP Protokolle, etc.). Führerschein der Klasse B.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Elektromonteur (m/w/d) Prozessnetz & Übertragungstechnik

Do. 02.12.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Datendienste & Sekundärtechnik im Sachgebiet Übertragungstechnik / IT als engagierter Elektromonteur (m/w/d) Prozessnetz & Übertragungstechnik Fertigung von Schaltschränken sowie Montage und Inbetriebnahme Aufbau und Instandhaltung von aktiven Systemen der Übertragungstechnik, Telekommunikation & Prozess-IT Arbeiten für die Fehlersuche, Montage und Betrieb an Fernmelde- und Lichtwellenleiterkabeln Dokumentation der Betriebsmittel und Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder vergleichbar Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (MS Office) Besitz der Fahrerlaubnisklasse 3 bzw. B Hohes Engagement, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik, der Übertragungs- und Telekommunikationstechnik (wünschenswert) Kenntnisse der Anforderungen an Arbeiten in einem ISO27001 zertifizierten Betrieb (wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
Zum Stellenangebot

Elektromonteur / Spezialmonteur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Datendienste & Sekundärtechnik im Sachgebiet Fernwirken als engagierter Elektromonteur/Spezialmonteur (m/w/d) Aufbau und Parametrierung von Fernwirk- und Rundsteuertechnik Eigenverantwortliche Inbetriebnahmen von Fernwirk- und Rundsteueranlagen (Organisation, Schaltmeldungen usw.) Störungsbehebung und Wartung von Fernwirk- und Rundsteuertechnik Bau von Schaltschränken Dokumentation Ggf. Einsatz im Rufbereitschaftsdienst (zu einem späteren Zeitpunkt) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder vergleichbar Hohes Engagement, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Besitz der Fahrerlaubnisklasse 3 bzw. B Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Grundkenntnisse der Netzwerk- und Fernwirktechnik (wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
Zum Stellenangebot

Elektriker/in für die Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Augsburg, Krumbach (Schwaben), Kempten (Allgäu)
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatz in Region: Augsburg / Schwaben / Allgäu Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungAls Betriebstechniker im KfH stellen Sie sicher, dass gebäude- und elektrotechnische Betriebsanlagen in unseren KfH-Zentren einwandfrei funktionieren und instandgehalten werden. Dazu gehören das Überprüfen, Konfigurieren und Reparieren entsprechender Betriebstechnik wie Schwesterrufanlagen sowie Prüfungen nach DGUV V3, TRBS 1201 und UVV. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie handwerkliches Geschick. Sie besitzen erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich des Gesundheitswesens. Sie besitzen einen Führerschein Klasse III/B. Sie übernehmen gerne berufliche Reisetätigkeiten in der Region. Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Freuen Sie sich auf einen hauseigenen Tarifvertrag mit 38,5 Stunden pro Woche bei einem kompetenten, bundesweiten Arbeitgeber. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte Einarbeitung und interne Schulung von Anfang an. Wachsen Sie beruflich wie persönlich an einer anspruchsvollen, selbständigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Erhalten Sie ein eigenes Dienstfahrzeug (auch für die private Nutzung). Profitieren Sie von einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d) Kennziffer: JR-0022009 Arbeitsort: Münster, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Kabelsketal, Gronau, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Verantwortung für die weltweite steuerungstechnische Installation / Inbetriebnahme von (Hänge-) Fördertechnikanlagen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Installation Erstellen der Einsatzpläne auf den Baustellen (detaillierte Termin- und Ressourcenplanung) Durchführung der täglichen Baustellenmeetings und Leitung der Installationsteams Abnahme der übergebenen Bereiche von unserer mechanischen und elektrischen Installation Ansprechpartner für die Fachprojektleiter, den Baustelleleiter sowie die angrenzenden Abteilungen Kontrolle der Abteilungsbudgets & Reporting zum Projektleiter Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Baustellenerfahrung Erfahrung im Reporting Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (80-100% Reisetätigkeit) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit (Bachelor / Master) - Entwicklung und Evaluation eines Sensorsystems

Di. 30.11.2021
Augsburg
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du suchst nach einem spannenden Thema für deine Masterarbeit? Du möchtest ein praktisches Projekt bearbeiten, das dazu beiträgt Leben zu retten und die Patientenversorgung zu verbessern? Dann nutze deine Chance und bewirb dich bei uns für eine Abschlussarbeit (Bachelor / Master) - Entwicklung und Evaluation eines Sensorsystems Recherche zu Kraft-, Beschleunigungs-, und Lagesensoren Aufbau eines Sensorsystems mit WiFi-Datenübertragung Evaluation der Messdaten und Verifizierung mit kalibrierten Messständen Zusammenarbeit mit vergleichbaren Projekten Prototypenbau Medizintechnik, Mechatronik, Elektronik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Begeisterungsfähigkeit für die Anwendungsmöglichkeiten von Sensorik Plattformen wie Arduino sind kein Fremdwort für dich Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ein Team das sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit in allen Phasen der Produktentwicklung eingebunden zu werden. Bei Ambu verbindet sich Start-Up-Mentalität mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden Medizintechnikunternehmens. Dich erwarten kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und ein motivierendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: