Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 208 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Transport & Logistik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • It & Internet 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Immobilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Elektroingenieur / Systemingenieur E-Mobility zur Entwicklung von Ladesystemen für Intralogistikfahrzeuge (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Als Systemingenieur (m/w/d) übernehmen Sie im Team für die Entwicklung von stationären Ladesystemen für unsere Intralogistikfahrzeuge die funktionelle Verantwortung für systemspezifische Ladefunktionen. Sie sind für das Anforderungsmanagement der verantworteten Ladefunktionen zuständig und erstellen hierfür technische Spezifikationen (Pflicht-/Lastenheft) und Testfälle. Rund um „Ihre“ Funktionen sind Sie zentraler Ansprechpartner für Stakeholder intern und extern. Entwicklungspartner und Lieferanten begleiten Sie eng und koordinieren alle Entwicklungs-, Test- und Zertifizierungsaktivitäten. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen in Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik o.ä. Wenn Sie sich vertieft mit Automatisierungstechnik oder Embedded Systems beschäftigt haben, interessiert uns das besonders. Sie kennen sich in der Leistungselektronik sehr gut aus. Praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Ladesystemen, Automatisierungssystemen oder Embedded Systems wären ein klares Plus. Wie Entwicklungsprojekte laufen wissen Sie bereits. In diesem Rahmen haben Sie auch schon mal Verantwortung für einzelne Themen übernommen. Sie verstehen, wie man ein Anforderungsmanagement aufsetzt und kennen die Tools. Sie sind analytisch stark, arbeiten systematisch und zielorientiert mit großer Eigenständigkeit. Im interdisziplinären Konzernumfeld bewegen Sie sich sicher und kooperativ und kommunizieren umsichtig in Deutsch und Englisch. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket am Standort Hamburg Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im technischen Vertrieb (Bachelor of Science / Engineering) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Die Firma Schäfter+Kirchhoff GmbH in Hamburg ist ein seit 60 Jahren bestehendes innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger optomechanischer und optoelektronischer Systeme wie Faseroptikkomponenten, Laserlinien und Zeilenkameras spezialisiert hat. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der erfolgreichen Kombination von hoher optischer Qualität und mechanischer Präzision, die die Grundlage für die hohe Qualität, Stabilität und Langlebigkeit unserer Produkte bildet. Die Entwicklung und die Produktion unserer Produkte finden ebenso wie der weltweite Vertrieb an unserem Firmensitz in Hamburg statt. Unsere Produkte werden sowohl im industriellen Umfeld, als auch in Forschungsinstituten eingesetzt und haben speziell in den Bereichen Laserphysik und Quantenoptik weltweit eine hohe Verbreitung. Für unser Vertriebs-Team suchen wir kurzfristig einen Mitarbeiter im technischen Vertrieb (Bachelor of Science / Engineering) (m/w/d) Technischer Vertrieb im Bereich Faseroptik, Laserlinien und Zeilenkameras Erstellung von Angeboten und technische Kundenberatung sowohl per Mail als auch am Telefon Teilnahme an Messeveranstaltungen und kompetentes Auftreten bei Industrie- und Forschungskunden Technische Dokumentation und Erstellung kleiner technischer Texte Unterstützung bei vertriebsnahen Projekten Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss (z.B. Bachelor of Science) im Bereich Physik, physikalische Technik, Lasertechnik, Photonik, Optische Technologien etc. Sie können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und haben Interesse und Spaß an einer auf technischer Beratung basierenden Vertriebstätigkeit Sie haben ein breites Interesse an vielen Bereichen der Messtechnik und Optik und wollen sich schnell in unser breites Produktportfolio einarbeiten Sie besitzen hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und können technische Sachverhalte in beiden Sprachen beschreiben Sie haben Freude an Kundenkontakt und kommunizieren gerne Kurze Kommunikationswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem aufgeschlossenen und sympathischen interdisziplinären Team Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Freiräume für Eigeninitiative und Engagement Flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle bei fairer Bezahlung Anteiliges Arbeiten im Homeoffice, auch nach COVID-19 Teilnahme am JobTicket-Programm des Hamburger Verkehrsverbunds und einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz Arbeitsstätte: Hamburg mit gelegentlichen Dienstreisen (zu Messen o.ä.)
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Beauftragter für Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stellvertretender Beauftragter für Informationssicherheit (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem operativen Headquarter in Hamburg. Sie unterstützen und vertreten die Informationssicherheitsmanagement-Beauftragte bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems nach ISO 27001:2017 Dabei gehören die Initiierung, Koordinierung, Planung, Dokumentation und Umsetzungskontrolle der Informationssicherheitsmaßnahmen zu Ihren Kernaufgaben Sie beraten die Unternehmensleitung und relevante Fachbereiche in Fragen der Informationssicherheit und setzen Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen für  Beschäftigte um Sie begleiten IT-Projekte, die einen Bezug zur Informationssicherheit haben, und führen IT-Sicherheitsaudits durch Sie pflegen den Kontakt mit relevanten Behörden und externen Dienstleistern Die Abstimmung mit den Beauftragten für bestehende Managementsysteme wie Datenschutz, Qualität und Umwelt sind dabei eine Selbstverständlichkeit für Sie Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein Studium in der Fachrichtung Informations-, Nachrichten-, Kommunikations-, Elektrotechnik oder vergleichbar Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheitsmanagement nach ISO 2700x und/oder BSI Grundschutz Die Fähigkeit und Ausdauer, komplexe und anspruchsvolle Projekte in einem dynamischen Umfeld zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, haben Sie bereits unter Beweis gestellt Sehr gute MS Office und insbesondere Excel-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Lernbereitschaft mit und arbeiten erfolgsorientiert in fachübergreifenden Teams Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Kollegen in einem innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Schulungsangebot Dienstwagen zur privaten Nutzung und Bikeleasing Notebook und Diensthandy
Zum Stellenangebot

Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg-Harburg: Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d) Selbständige Fehlersuche und Reparatur sowie vorbeugende Instandhaltung von Produktionsmaschinen und Anlagen; Selbständige Langzeitanalysen von Komponenten, Maschinen und Anlagen; Selbständiges und eigenverantwortliches Anfertigen und Ändern von Schaltplänen sowie die Montage von Elektrokomponenten zu Schaltanlagen; Selbständiges Abgleichen und Kalibrieren von Elektronikkarten und Ventilen and Maschinen und Anlagen; Erstellung notwendiger Dokumentationen; Elektrischer Aufbau von Vorrichtungen einschließlich der Programmierung/Programmanpassung; Fluidtechnische (Hydraulik/Pneumatik) Instandhaltung an Produktionsanlagen; Pflege und Wartung. Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; langjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, möglichst in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Fundierte Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse; Fundierte S 5 und S 7-Kenntnisse; Mechanische Grundkenntnisse; PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bereitschaft zur Mehrschichtarbeit bzw. Durchführung von Bereitschaftsdiensten; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Mitarbeiterteam; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen: Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen; Job-Ticket; Bezuschusste Mitgliedschaft bei „My Fitness Card“; Betriebsarzt; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Kostenfreie Parkplätze.
Zum Stellenangebot

Engineer Metrology (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/nauf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) Engineer Metrology (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Sie sind Mitglied unseres Metrologie-Teams und maßgeblich zuständig für autom. Waagen im eichpflichtigen Einsatzbereich Sie entwickeln Konzepte zur Zulassung von Waagen innerhalb des gesetzlichen Messwesens und betreuen den Zulassungsprozess im internationalen Umfeld (Schwerpunkt MID, selbsttätige Waagen) Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten mit und vertreten die metrologischen Aspekte selbsttätiger Waagen von der Analyse der Kundenanforderungen bis zur Abnahme Sie gewährleisten die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Herstellerzertifizierungen und –zulassungen im Bereich der Metrologie Sie arbeiten aktiv in internationalen Gremien mit und haben engen Kontakt zu nationalen Behörden Sie führen (inter-)nationale Schulungen im Rahmen von metrologischen Zertifizierungen und Zulassungen durch Sie werden fundiert fachlich eingearbeitet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik oder des Ingenieurwesens der Fachrichtung Messtechnik oder ähnliches Verständnis von messtechnischen Abläufen und wägetechnischen Prozessen Erfahrung in der Anwendung von nationalen und internationalen Richtlinien für Messinstrumente Kenntnisse im Bereich des gesetzlichen Messwesens, idealerweise für Wägeinstrumente Erfahrung in der Durchführung von Schulungen sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern
Zum Stellenangebot

Objektleiter für Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Hamburg und Umland ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Objektleiter für Gebäudetechnik (M/W/D)    Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf: Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO   Ihr Profil Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder  fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Hamburg und Umland ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Objektleiter für Gebäudetechnik (M/W/D)    Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf: Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO   Ihr Profil Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder  fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) für die Entwicklung von Hochfrequenz-Synchronisationssystemen

Di. 30.11.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) für die Entwicklung von Hochfrequenz-Synchronisationssystemen Befristet: 3 Jahre | Start: 01.04.2022 | ID: MMA073/2021 | Bewerbungsschluss: offen | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe MSK ist verantwortlich für die Regel-, Synchronisations- und Feedbacksysteme der Besch­leuniger bei DESY. Unser internationales Team von Techniker:innen, Ingenieur:innen und Wissenschaft­ler:innen entwickelt und betreibt modernste Steuer- und Diagnosegeräte für den European X‑Ray Free-Electron Laser FLASH und den Speicherring PETRA. Entwicklung von Synchronisationssystemen und HF-Diagnostik mit Femtosekunden-Genauigkeit am EuXFEL im Gigahertz-Bereich Anforderungserfassung von Hochfrequenz­sig­nal­nutzern und Konzepterstellung zur Hochfre­quenz­versorgung mit höchster Verfügbarkeit für den zukünftigen Speicherring PETRA IV und dessen Vorbeschleuniger Einbettung des Hochfrequenzsystems in das Timing-System bei PETRA IV Elektronikdesign, Prototypenentwicklung, Ver­mes­sung und Konzeptevaluation Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschul­bildung in Elektrotechnik oder Physik oder gleich­wertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr gute Fachkenntnisse im Design und Bau von ultrarauscharmer HF-Elektronik im MHz- und GHz-Bereich Sehr gute Fachkenntnisse in der HF-Synchro­nisation mit hoher Präzision Berufserfahrung im Bereich der analogen und digitalen Elektronik im NF- als auch HF-Bereich Erfahrungen mit modernen HF-Messgeräten und CAD-Software (z. B. Altium) Berufserfahrung beim Erstellen von Spezifi­ka­tionen für ein größeres Hochfrequenzprojekt Erfahrungen im Aufbau von Beschleunigern von Vorteil Hohes Engagement beim Arbeiten und große Flexibilität bei der Lösung der sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen und bei dem Arbeiten in einem Team Sehr gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker / KFZ-Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Aufzugsneuanlagen

Di. 30.11.2021
Schwerin, Mecklenburg, Hamburg
Das Unternehmen FMK Aufzüge GmbH deckt mit seinen Mitarbeitern alle Bereiche im Aufzugbau ab. Einige unserer Mitarbeiter*innen verfügen über eine 30-jährige Berufserfahrung. Wir planen und erstellen beinahe zu 100 % aller Aufzugsanlagen und Antriebe, die von unseren Mitarbeitern im Raum Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern montiert und anschließend gewartet werden. Um Ihren individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, streben wir in allen Geschäftsbereichen eine ständige Prozessoptimierung an. Ausgezeichnete Qualität, eine hohe Lebensdauer sowie ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis sind für uns selbstverständlich. Wir sind Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland. Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Führerschein (Klasse 3 oder B) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz Interessante und selbstständige Tätigkeit mit einer fachgerechten Einarbeitung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Ein offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Referent/-in Energiewirtschaft (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die HanseWerk Natur GmbH ist einer der größten regionalen Anbieter für Wärme und dezentrale Energielösungen in Norddeutschland. Wir verfügen über mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Wärmeversorger und betreiben in ganz Norddeutschland Nah- und Fernwärmenetze sowie rund 1.000 Heizanlagen und umweltschonende Blockheizkraftwerke. HanseWerk Natur versorgt mehrere zehntausend Privat- und Gewerbekunden sowie Siedlungen, öffentliche Einrichtungen und Industriebetriebe zuverlässig 365 Tage im Jahr. Mit unseren maßgeschneiderten Energiekonzepten und unserer hochmodernen Anlagentechnik helfen wir unseren Kunden, ihren Energieverbrauch zu optimieren, Emissionen zu senken und die Umwelt zu entlasten. Wir sind Teil der HanseWerk-Gruppe, die als als Partner der Energiewende bereits 2030 klimaneutral sein wird. Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Durchführung der bilanziellen Abgrenzung von Mengen und Erlösen für das Produkt „Wärme" inklusive der dafür notwendigen Vor- und Nacharbeiten Sie sind fachlich verantwortlich für Tarifbau und -pflege in Wilken Neutrasoft Navision (Sparten Wärme, Gas, Strom) und erarbeiten selbständig die anzuwendenden Preissystematiken Sie steuern unternehmensweit und -übergreifend die Vorbereitung und Durchführung von Preisanpassungen in Navision Sie wirken mit bei Abruf und Verarbeitung von Referenzwerten (Gradtage, Indizes, Preise, etc.) für die Preisgestaltung/Preisanpassung von Energielieferverträgen Sie bewerten und erstellen energiewirtschaftliche Auswertungen und plausibilisieren diese für Planungs- und Berichtsanlässe Sie nehmen sämtliche Pflichten des Treibhausgas-Emissionshandelsgesetz (TEHG) für fünf emissionshandelspflichtige Erzeugungsanlagen wahr Sie übernehmen die Leitung für interne Projekte Sie haben einen Hochschulabschluss mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt Sie zeigen eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeiten gern mit umfangreichen Datenmengen Sie zeichnen sich durch vertiefte PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Microsoft Office Excel, aus Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis Sie bringen aufgrund Ihrer Vorerfahrungen Kenntnisse der Energiemärkte, insbesondere des Wärmemarktes, mit Sie legen Wert auf eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie werden als belastbar, selbstständig und eigeninitiativ wahrgenommen Sie sind flexibel, präzise und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern
Zum Stellenangebot

Werkstudent Innovationsmanagement - Digitalisierung und Netz (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Wir machen Hamburg möglich. Und bieten Studierenden viele Möglichkeiten! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Werkstudent Innovationsmanagement - Digitalisierung und Netz (w/m/d), befristet  Ob Sie noch mitten im Studium sind oder kurz vor dem Abschluss stehen: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen, erste Erfahrungen zu sammeln, sich praktisch einzubringen und sich gezielt auf den Berufsstart vorzubereiten. Unterstützen im Bereich Digitalisierung und Netz im Fachbereich Innovationsmanagement Mitwirken bei vielseitigen Innovationsthemen, die dazu dienen, die Energiewende im elektrischen Versorgungsnetz voran zu bringen Durchführen der Qualitätssicherung unserer Datenquellen Unterstützen bei der Abstimmung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Dienstleistern Erstellen von Auswertungen und Präsentationsunterlagen Unterstützen bei der internen Kommunikation von neuen Konzepten und Schulungen Immatrikulierter Student (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Interesse an den Themen elektrische Energieübertragung, Energiewende und Digitalisierung Hohe Kreativität bei der selbstständigen Erarbeitung der Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Uns ist vor allem wichtig, dass Sie mit viel Motivation und Engagement neue Herausforderungen beschreiten möchten. Dass Sie von Beginn an alles wissen, ist nicht notwendig! Attraktive zukunftsorientierte Aufgaben Ein offenes Miteinander Flexible Arbeitszeit, angepasst an Ihren Semesterplan Wöchentlich frisches Obst, ein Mitarbeiterrestaurant und modern ausgestattete Arbeitsplätze Die Chance, relevante Berufserfahrung zu sammeln Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei Stromnetz Hamburg zu schreiben (auf Anfrage)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: