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Elektrotechnik: 128 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
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  • Telekommunikation 7
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) für Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik

Sa. 04.12.2021
Trier, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die MSR Gesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH gehört als Systemhaus zu den leistungsfähigsten Komplettanbietern im Bereich der Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik. Seit mehr als 35 Jahren sind wir der Spezialist im Engineering von kompletten elektrotechnischen Anlagen in ganz Deutschland und im nahen Ausland. Die Schwerpunkte unseres Leistungsspektrums liegen auf den Gebieten: Beratung, Projektierung und Planung SPS - Softwareerstellung Fertigung und Montage Inbetriebnahme und Wartung  Durch unsere langjährige Erfahrung und Ressourcen finden wir Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Damit wir in der Lage sind, ein vollständiges Produkt- und Leistungspaket anzubieten, welches individuellen Anforderungen gerecht wird suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Mitarbeiter für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit für Kundeneinsätze je nach Wohnort in Hessen, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) für Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik Installation, Montage, Einrichtung und Inbetriebnahme von Schaltanlagen Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Störungsbeseitigungen von elektrischen Einrichtungen und Anlagen Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in, Elektroinstallateur/-in,   Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder Automatisierungstechnik Industrieelektriker/-in oder Industriemeister/-in für Betriebstechnik, Elektromonteur/-in, oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Berufserfahrung in der Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen und Systemen Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, sowie Service- und Kundenorientierung Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze, ggf. mit Übernachtungen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive leistungsgerechte Vergütung + Spesenzahlung Urlaubsgeld bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten Einen Dienstwagen – mit Möglichkeit zur Privatnutzung Bikeleasing hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung Arbeitskleidung Firmenhandy Möglichkeiten der Weiterbildung
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – unbefristet Installation, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Maschinen und Anlagen Reparatur und Wartung von elektrischen Handwerkzeugen Erstellen von Stromlaufplänen (manuell und elektronisch) Modernisierungsmaßnahmen an Maschinen und Anlagen Prüfung von elektrischen Handgeräten nach DGUV V3 Konstruktion und Auslegung von elektrischen Anlagen, Schalt- und Steueranlagen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Automatisierungssystemen wie z. B. Siemens S7 (300, 1200 etc.) Arbeiten nach Konstruktionszeichnung sowie Bauplan Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung wünschenswert Kenntnisse über SPS wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Eine hohe Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem 100%-Unternehmen der PCC Gruppe Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team-Meetings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Stromversorgung für Industrieanlagen

Sa. 04.12.2021
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer SE & Co. KGaA, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group & Co. KGaA und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer SE & Co. KGaA an unserem Standort in Krefeld suchen wir eine/n Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik/Stromversorgung für Industrieanlagen Referenznummer: 14/2021 Die Ingenieurabteilung unseres Unternehmens beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen sowie zur Erzeugung und Nutzung von „Grünem Wasserstoff“. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen. Projektierung der Stromversorgung für neue Industrieanlagen (5 bis 60 MW) Berechnung, Auslegung und Spezifizierung der Motoren, Transformatoren, Schaltanlagen und Kabelanlagen Durchführung von Kostenkalkulationen Technischer Einkauf und Auftragsabwicklung der elektrischen Komponenten Montagekoordination und -überwachung sowie Inbetriebnahme von elektrischen Einrichtungen Technischer Support der Landesgesellschaften bei Problemen und Störungen der elektrischen Einrichtungen Optimierung des Verbrauchs der elektrischen Energie in den Produktionsanlagen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von elektrischen Einrichtungen im Bereich der Nieder- und Mittelspannung. Darüber hinaus verfügen Sie über: Grundwissen der Mess- und Regeltechnik sowie im Bereich CAD Reisebereitschaft verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Schutztechnik für elektr. Großverbraucher und Transformatoren Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und interkulturelle Kompetenz mit internationalen Teams Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Elektriker/Elektroniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mönchengladbach
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir ab sofort einenELEKTRIKER/ELEKTRONIKER (M/W/D) 40 StundenRATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Als Komplettanbieter mit einer breiten Produktpalette unterstützen wir unsere Kunden mit Gesamtlösungen von der Planung bis zur Montage.Brennen Sie für Neues?Dann kommen Sie als zuverlässiger ELEKTRIKER/ELEKTRONIKER (m/w/d) in unser Werk Mönchengladbach! Sie unterstützen unser 5-köpfiges Instandhaltungs-Team aus Mechanikern und Elektrikern. Sie stellen den sicheren und reibungslosen Betrieb der Anlagen und Maschinen sicher, betreuen Fremdfirmen und nehmen neue Anlagen und Maschinen in Betrieb. Sie tragen zur Standortentwicklung bei und bringen Ihre Ideen mit viel Verantwortung, Initiative und Geschick in die täglichen Herausforderungen ein!Betreuung und Kontrolle der Anlagen hinsichtlich Fehleranalyse und StörungsbeseitigungStetige Optimierung der AnlagenkomponentenWartung und Reparatur von Maschinen und AnlagenDurchführung von GebäudeinstandhaltungsarbeitenDurchführung der vorgeschriebenen Prüfungen gemäß PM-DokumentationSchweiß-, Schleif-, Bohr und DreharbeitenElektrische StörungsbehebungAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbarRelevante praktische BerufserfahrungErfahrung im Bereich Instandhaltung wünschenswertTeam- und KommunikationsfähigkeitHohe Belastbarkeit und ZuverlässigkeitGenaue und selbstständige ArbeitsweiseVerfügbarkeit für Rufbereitschaft in definierten Zeitfenstern (zusätzlich vergütet)... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zum Produktionsprozess eines innovativen Produkts beizutragen.... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... ein 13. Gehalt und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Ingenieur als Elektronik-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Die Sennheiser Entwicklungs GmbH ist ein neu gegründetes Tochterunternehmen der Sennheiser-Gruppe in Duisburg. Im Rahmen eines ganzheitlichen Entwicklungsprozesses entwickeln wir in interdisziplinären Teams Produkte, Systeme oder Systemkomponenten für professionelle Audioprodukte wie drahtlose Mikrofon-, Studio- und Konferenzsysteme für Anwendungen in den Bereichen Rundfunk, Fernsehen, Live-Auftritte, Shows sowie Business Communication. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Ingenieur als Elektronik-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d) Entwicklung von innovativen Audio-Produkten für unser Portfolio im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication Entwicklung von Systemen oder Systemkomponenten im Rahmen unseres Entwicklungsprozesses für drahtlose Mikrofon-, Konferenzsysteme, Personenführungsanlagen in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Durchführung von Technologiestudien für neue Produkte und Anwendungsbereiche Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen vom Konzept bis zur Serienreife Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Informationstechnik Mehrjährige Erfahrung in Schaltungsentwicklung, Schaltplanerstellung und PCB-Layout-Betreuung erforderlich Mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung nach geltenden EMV- und Sicherheitsrichtlinien erforderlich Erfahrung in den Bereichen Embedded Systems, High-Speed-Digital-Design, Analoger Audioschaltungstechnik, Low-Power Design wünschenswert Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Abstimmung im Team oder mit Entwicklungspartnern Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man Redundanzkonzepte zielgerichtet umsetzt und damit kritische Infrastrukturen gegen Netzausfälle absichert? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Düsseldorf, Köln oder Aachen und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung resilienter, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von ELT-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Resilienz, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich Anlagenservice tkSE (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich Anlagenservice tkSE (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie führen Fehleranalysen und deren Beseitigung von elektrischen und elektronischen Steuerungen durch, inklusive SPS-Systeme Sie übernehmen den Neubau und die Änderungen an elektrischen Steuerungen, Verteilern und Schaltschränken Sie pflegen die vorhandenen elektrotechnischen Einrichtungen Sie arbeiten im elektrischen Prüfwesen mit Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits einige Jahre fachbezogene Berufserfahrung in der Industrie sammeln Sie zeigen Leistungsbereitschaft, auch für den fachangrenzenden Einsatz Sie haben einen Sachkundenachweis für die Prüfung elektrischer Geräte und Maschinen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind körperlich belastbar und zeigen eine motivierte, selbstständige Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Product Coordinator Electrics & Automation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Product Coordinator Electrics & Automation (m/w/d)Als Product Coordinator sind Sie zuständig für die Unterstützung des Ausbaus des Servicegeschäfts in den weltweiten Regionen. Hierzu bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement im Center of Competence Service Electrics & Automation und den Servicegesellschaften in den Regionen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Planung und Durchführung von internationalen Product Committees und Sales Review Meetings. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Vertretung der regionalen Interessen gegenüber dem Center of Competence Technical Service und umgekehrt Unterstützung der regionalen Service Produktmanager (Product Area Managers) bei den Produktmanagement-Aufgaben Koordination und Unterstützung von Produkt Roll-Outs diverse Sonderaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Ferner sind uns wichtig: Gute Produktkenntnisse im Bereich Electrics & Automation Kenntnisse der Produktmanagement-Methoden und deren Anwendung Hohe Eigeninitiative und Motivation Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Praktikant / Werkstudent Energy Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projekte – Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du Beratungsprojekte sowie energiewirtschaftliche Prüfungen bei unterschiedlichen energieintensiven Großkunden und Unternehmen des produzierenden Gewerbes.Spannende Einblicke – Du bist bei Themen wie der Energiekostenoptimierung für Unternehmen der stromintensiven Industrie, der Hebung von Einsparpotenzialen, energiewirtschaftlichen Steuern, Abgaben und Umlagen sowie weiteren regulatorischen Fragestellungen involviert. Umfassende Energieberatung – Durch die Unterstützung von Beratungsprojekten erhältst du einen tiefen Einblick in regulatorische Fragestellungen, die sich für energieintensive Großkunden ergeben und hilfst dabei, Kostenreduzierungspotentiale bei Kunden im internationalen Wettbewerb zu heben.Effiziente Analysen – Du begleitest mit Hilfe von betriebs- und energiewirtschaftlichen Kennzahlenmodellen die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Stromkostensituation von Unternehmen. Umfangreiche Preiskalkulation – Darüber hinaus wirkst du bei der Kalkulation von Preisen und Entgelten in regulierten Märkten mit und begleitest das Team bei Energieeinkauf und -beschaffung.Volkswirtschaftliche Analysen – Du unterstützt bei Beratungsprojekten zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes mittels gesamtwirtschaftlicher Modelle.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Wissenschaftliches Arbeiten – Außerdem besteht die Möglichkeit auf ein praktisches Studiensemester mit theoretischer Arbeit oder die Bachelorthesis/Masterthesis innerhalb des Unternehmens zu verfassen. Du studierst (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung.Du bringst eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen sowie sicherem Auftreten mit.Deine Eigeninitiative sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) zählen zu deinen Stärken.Für dein Praktikum stehst du an den Standorten Düsseldorf, München und Stuttgart ab Februar/März 2022 (bevorzugt ab 4 Monaten) zur Verfügung. An allen anderen Standorten suchen wir ab sofort. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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