Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 23 Jobs in Landau in der Pfalz

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Diagnoseexperte / Entwicklungsingenieur Diagnose (m/w/d) für OEM-Fahrzeugdiagnose

Fr. 26.11.2021
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Diagnoseexperte / Entwicklungsingenieur Diagnose (m/w/d) für OEM-Fahrzeugdiagnose Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung der Diagnose-Kundenanforderungen. Ein großer Fokus liegt auf der Spezifikation und Sicherstellung der Umsetzung von Gesamtdiagnosekonzepten für Fahrzeug-ECU, z.B. Heizungen, BMS und Bordnetzverteiler. Mit Hilfe entsprechender Tools erstellen Sie die Diagnosekonfigurationen, erstellen die Requirements bezüglich Diagnose und unterstützen bei Testkonzepten für die Diagnosedienste. Als Experte für Diagnosethemen sind Sie für die Kunden und interne Fachbereiche der erste Ansprechpartner. Zudem zählt die fachliche Betreuung weiterer Mitarbeiter und Dienstleister zur Bearbeitung aller Diagnoseaufgaben in unseren ECU-Projekten zu Ihrem Aufgabengebiet. Stets verfolgen Sie auch die neuesten Diagnose Technologien, damit wir auch weiterhin unser Unternehmen auf Erfolgskurs halten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder ein naturwissenschaftliches Studium mit guten Kenntnissen der Elektrotechnik oder Informatik. Sie sind Experte in UDS und OBD-Diagnose. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Gesamtdiagnosekonzepten, von Diagnosekonfigurationen und haben in der Vergangenheit im Bereich Diagnose bereits mit verschiedenen OEM und deren Diagnosetools zusammengearbeitet. Sie haben langjährige Erfahrung im Requirementsengineering. Sie zeigen Eigeninitiative, Teamgeist und pflegen eine offene Kommunikation. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Konfigurationsmanager (m/w/d) Automotive Controls

Fr. 26.11.2021
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. KONFIGURATIONSMANAGER (m/w/d) Automotive Controls, Landau in der PfalzAls Konfigurationsmanager*in sind Sie zentraler Ansprechpartner*in für alle Prozesse im Konfigurationsmanagement. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE für neue und bestehende Projekte. Im Einzelnen zählen hierzu: Erstellung des projektspezifischen Konfigurationsmanagement Plans (KM-Plan) Auswahl / Definition der projektspezifischen Konfigurationselemente (KE-Liste) Durchführung von KM-Audits / Baseline Audits / Repository Audits Erstellung von Baselines / Releases auf Gesamtsystemebene Erstellung von Statusberichten zum Konfigurationsmanagement in den Projekten Einbindung von externen Partnern Bestehende Prozesse, Methoden und Tools entwickeln Sie stetig weiter, damit wir den Anforderungen einer modernen Projektorganisation mit dezentralen Entwicklungsteams gerecht werden. Die Administration / Maintenance des Konfigurationsmanagementsystems übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit der ITAbteilung. Eigenständige Planung und Durchführung von Schulungen zum Konfigurationsmanagement rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Automotive SPICE Prozessen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke aus, sind kommunikativ und ein absoluter Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Sicherungs- und Überwachungssysteme

Fr. 26.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 700 Mitarbeiter (m/w/d) aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung durch einen INGENIEUR/TECHNIKER (M/W/D) FÜR SICHERUNGS- UND ÜBERWACHUNGSSYSTEME Der Werk- & Objektschutz ist Teil unserer unternehmensübergreifenden Organisationseinheit Sicherheit. Neben der fachlichen Führung der Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d), der übergeordneten Überwachung und Einhaltung behördlicher Auflagen und betrieblicher Regelungen für den Werk- & Objektschutz und den entsprechenden Sicherungseinrichtungen betreut dieses Team alle Themen rund um Zugangsberechtigungen und das Ausweiswesen. Außerdem ist es zentrale Anlaufstelle und verantwortet alle Maßnahmen rund um die Themen IT- und Informationssicherheit sowie Datenschutz. Erstellung von Sicherungsanalysen und IT-Sicherheitsanalysen Erarbeitung von Modernisierungskonzepten für die Objektsicherungssysteme der KTE Bestandsaufnahme, Dokumentation und technische Klärung Erstellung von Genehmigungs-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Vorbereitung von und Teilnahme an Prüfungen und Abnahmen sowie Vertretung der Interessen der KTE vor Lieferanten, Gutachtenden und Behörden Erstellung von Dienstanweisungen und Vorgabedokumenten für den Werk- und Objektschutz Koordination von Änderungsmaßnahmen an Objektsicherungssystemen der KTE Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- und Leittechnik oder Security & Safety Engineering, alternativ Ausbildung zum Techniker (m/w/d) in einer entsprechenden Fachrichtung Fundierte und aktuelle Kenntnisse über Technik und Normen im Bereich Sicherungs- und Sicherheitstechnik sowie Informationssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung in der Kerntechnik oder in sicherheitssensiblen Branchen/Unternehmen inkl. Kenntnisse der einschlägigen Gesetzes- und Regelwerke Erfahrung in der Erstellung sicherheitstechnischer Dokumente, Anweisungen und Konzepte Fähigkeit zur Erfassung, Darstellung und Beschreibung komplexer technischer Sachverhalte und logischer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Prozess- und Projektdenken, hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers zur Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Do. 25.11.2021
Bellheim
Die Kardex Produktion Deutschland GmbH sucht am Standort Bellheim zum nächstmöglichen Termin einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Wartung und Instandhaltung des modernen Maschinenparks, inklusive Festlegung des Teilebedarfs und Veranlassung von deren Beschaffung Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Durchführung umfangreicher Reparaturen, Umbauten und Neuanfertigungen Betreuung externer Dienstleister Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der Gebäudetechnik Abgeschlossene elektrotechnische Berufs­ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in Steuerungs- und Regeltechnik an metallbearbeitenden Produktions­maschinen Führerschein für Hubarbeitsbühnen und Flurförderzeugen von Vorteil Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Zuverlässige und saubere Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zwei-Schicht-Betrieb sowie zur Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive PK-Lösung, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Automatisierung / Energie / Betriebstechnik

Mi. 24.11.2021
Offenbach an der Queich, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Engineering-, Automatisierungs-, Montage- und IT-Dienstleistungen. Seit mehreren Jahrzehnten entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie aus einer Hand durch die bedarfsgerechte Vernetzung von Geschäftsbereichen – kompetent, zuverlässig und effizient.   Für unsere Kunden sind wir ein starker Partner; für Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber. Zur langfristigen Verstärkung unseres Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierung / Energie / Betriebstechnik Elektro- und Montagetätigkeiten vorwiegend im industriellen Umfeld, in den Bereichen Pharma und Biotechnologie, Chemie und Petrochemie, Intralogistik, Automotive und der produzierenden Industrie Aufbau, Installationen und Inbetriebnahmen von EMSR- und Automatisierungssystemen Anpassungen an Schaltschränken und Anschlussarbeiten Ausführung von Prüf- und Servicearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrungen in der Industrietechnik oder Gebäudetechnik erwünscht, Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Fähigkeit und Interesse an selbstständiger Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft für Projekteinsätze im regionalen Bereich sowie Führerschein Klasse B Reisebereitschaft ist nicht zwingend erforderlich, wäre von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit Eine leistungsorientierte Vergütung nach Qualifikation zuzüglich Auslösungen sowie Übernachtungskosten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Vertraglich fixiertes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Überstundenausgleich sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gestellung von Arbeits- und Winterkleidung sowie Werkzeugausstattung Unterstützung von Berufseinsteigern Individuell gestaltbare Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Systemarchitekt (m/w/d) (Stellen-ID: 1336 )Als Systemarchitekt verantworten Sie die verschiedenen Schnittstellen der Module, damit diese innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu einem Produkt/System integriert werden können. Unter Einhaltung der spezifizierten Schnittstellen stellen Sie innovative Lösungen innerhalb der Module sicher.  Ihre Aufgaben im Detail sind:  Sicherstellung und Einhaltung der vereinbarten Schnittstellen zwischen den Modulen Konzepterstellung für Neuprodukte unter Berücksichtigung bereits vorhandener Module unter wirtschaftlicher Betrachtung (Materialkosten und Entwicklungsaufwand) Systematische Prüfung von Wiederverwendungskomponenten insbesondere für Elektronik und Firmware, um die Time-to-Market für Neuentwicklungen zu verkürzen Dokumentation der Schnittstellen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Elektronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwarearchitektur Fundierte Kenntnisse im Softwaredesign und Embedded Systems  Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Software- und Hardwareschnittstellen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer fachlichen Leitungsposition (z.B. Projektleitung) sammeln Erste Erfahrung in der APP-  und Web - Entwicklung Hohe Eigeninitiative und Erfolgswille sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind auf allen Hierarchieebenen sehr kommunikativ  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Technologisches, innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Elektriker als Instandhaltungstechniker m/w/d

So. 21.11.2021
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Elektriker als Instandhaltungstechniker  m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2021-20230) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen in einem der größten LKW-Werke der Welt im Schichtdienst Selbstständige Behebung von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Wartungen, Inspektionen sowie Instandsetzungen der gebäudetechnischen Anlagen inkl. Fehlersuche Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und Nachunternehmern Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B erforderlich Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Rheinstetten (Baden)
Die GLÖTZL GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das seit mehr als 60 Jahren innovative und hochwertige Messinstrumente für anspruchsvolle Bauprojekte entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinstetten suchen wir ab sofort einen qualifizierten: Elektrotechniker (m/w/d) Aufbau und Inbetriebnahme unserer Messsysteme nach Kundenvorgaben im Werk Konfigurieren unserer Messanlagen und Auswerteplattformen Erstellen von Anlagendokumentationen Installation sowie Inbetriebnahme und Wartung unserer Messtechnik beim Kunden Kundenbetreuung und Support Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik oder vergleichbarem Bereich Kenntnisse in Steuer-, Mess- und Regeltechnik sowie Netzwerktechnik Reisebereitschaft für Baustelleneinsätze im In- und Ausland Bereitschaft für gelegentliche Arbeiten Untertage (Bergwerk) Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Führerschein Klasse B, Englischkenntnisse Engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowohl eigenständig als auch im Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem freundlichen Team Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet Intensive Unterstützung durch erfahrene Teamkollegen/-innen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Firmenhandy Feiertagszuschlag Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Gleitzeit Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieure Batterie m / w / d für die Bereiche Testing und Vorentwicklung

Fr. 19.11.2021
Landau in der Pfalz
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering-Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Landau suchen wir ab sofort Versuchsingenieure Batterie m / w / d für die Bereiche Testing und Vorentwicklung Als Versuchsingenieur m / w / d werten Sie Test- und / oder Simulationsergebnisse aus und interpretieren diese. Darüber hinaus wirken Sie bei dem Erweitern des Batterieprüffeldes mit und entwickeln neue Prüfmethoden. Eigenverantwortliche Planung, Aufbau und Betreuung von Batterieprüfständen und Projekten Auswertung und Interpretation von Test- und / oder Simulationsergebnissen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Erweiterung des Batterieprüffelds und Entwicklung neuer Prüfmethoden Bearbeitung von Entwicklungsthemen (Batteriezelle bis Batteriesystem) Verfolgung der Projektkenngrößen, Ressourcen, Terminen Kommunikation mit nationaler und internationaler Kundschaft im persönlichen Kontakt Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Fachrichtung Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Energie / Umwelt) oder vergleichbarer Studienrichtung Berufserfahrung im Bereich der Batterien wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Grundwissen im Bereich Batterien, Elektrotechnik und / oder Chemie Hohe Projektidentifikation und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Teamfähigkeit Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
Zum Stellenangebot

Elektronikentwickler Medizintechnik (m/w/div.)

Fr. 19.11.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie übernehmen die Verantwortung für den Aus- und Aufbau der Medizinelektronik bei ITK. Sie sind für Funktionsmuster-, Prototypen- und Serienentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Kollegen der Embedded Softwareentwicklung zuständig.Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung elektronischer Baugruppen und entwerfen Schaltungen im Bereich medizinischer Systeme (Berechnungen, Simulationen, Validierung, Optimierung der entwickelten Schaltungen inkl. Dokumentation).Sie erstellen Spezifikationen, Prüfkonzepte sowie Dokumentationen und arbeiten bei QS-Maßnahmen (FMEA´s, FTA´s und Design-Reviews) mit.Mittels Ihres technischen Know-Hows tragen Sie proaktiv zur Projektakquise bei und gestalten die strategische Ausrichtung zur Realisierung neuer Marktchancen auch auf internationaler Ebene.Sie sind in Abstimmung mit externen Fertigungspartnern sowie intern mit Kollegen aus den Bereichen QM, Vertrieb und Marketing. Sie erstellen Fachartikel und Präsentationen und fungieren als Repräsentant auf Fachmessen.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine genaue, analytische ArbeitsweiseKenntnisse und Know-How: fundierte Kenntnisse in einschlägigen Tools wie EAGLE, Altium Designer, OrCAD; sichere Kenntnisse in Schaltungsdesign und -simulation für Embedded Systems; Kenntnisse medizintechnik-relevanter Normen und Erfahrung mit Zulassungskriterien; fundierte Kenntnisse in der Hardware-Entwicklung sowie Kenntnisse zu agilen Entwicklungsmethoden wünschenswertErfahrung: Erfahrung bei der Inbetriebnahme von elektronischen Baugruppen/Prototypen sowie Berufserfahrung in:Konzeption und Entwicklung elektronischer BaugruppenSchaltungsentwurf im Bereich medizinischer Systeme (Berechnungen, Simulationen, Validierung, Optimierung der entwickelten Schaltungen inkl. Dokumentation)DIN EN 60601-1, DIN EN 60601-1-2Erstellung von Spezifikationen, Prüfkonzepten und Dokumentationen sowie Mitarbeit  bei QS-Maßnahmen (FMEA´s, FTA´s und Design-Reviews)​​​​​​​ Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder vergleichbarer Abschluss Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: