Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 152 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Personaldienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Handwerk 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Elektrotechniker für den Bereich Pump Production (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen Sie als Elektrotechniker für den Bereich Pump Production (m/w/d) Sie unterstützen uns auf dem Weg der Transformation von einer mechanischen Fertigung zu einer Produktion von intelligenten Pumpensystemen Sie arbeiten an technischen Projekten mit und sind Ansprechpartner für elektrotechnische Fragestellungen in der Produktion Sie planen und koordinieren die elektrotechnischen Arbeiten in der Produktion Sie arbeiten im Team bei der Verkabelung, Montage und Inbetriebnahme elektrotechnischer Produkte sowie beim Testen und der Inbetriebnahme von Pumpen mit Sie unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen zu den elektrotechnischen Arbeiten in der Produktion Sie stellen die Prozesse zur Arbeitssicherheit und Qualität der elektrotechnischen Arbeiten sicher Sie gestalten die Weiterentwicklung von Arbeitsplatz- und Prüfplatzsystemen in der Produktion aktiv mit Sie bringen eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie vorzugsweise eine Fortbildung zum Elektromeister oder Elektrotechniker mit Sie haben sich zur verantwortlichen Elektrofachkraft weitergebildet Sie haben Erfahrung in der Koordination und selbstständigen Ausführung von elektrotechnischen Produktionsaufgaben im industriellen Umfeld Sie besitzen Grundkenntnisse in elektronischer Schaltungstechnik, Sensorik und idealerweise ATEX Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Softwaretools Sie bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägten Teamgeist mit Sie besitzen Grundkenntnisse in Englisch Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfen Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

SPS Programmierer (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Wuppertal
Sie sind begeisterter Programmierer im Bereich der Speicherprogrammierbarer Steuerung und brennen darauf, Ihr Können in die Entwicklung innovativer Produkte auf der Basis hochintegrierter moderner automatisierter Systeme einzubringen? Bei Brunel entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team die automatisierten Lösungen für moderne Industrie und IT-Unternehmen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als SPS Programmierer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Durchführung von Steuerungsänderungen inkl. Programmänderungen in SPS und Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Sie betreuen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme von Anlagen In Ihrer Position als SPS Programmierer gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Analyse der Ergebnisse gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, oder eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Automatisierungstechnik mit   Sie besitzen Grundkenntnisse in der Antriebs-, Mess- und Regeltechnik und im Umgang mit Bussystemen Praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Siemens S7, TIA Portal, WinCC zeichnen Sie ebenso aus Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Requirements Manager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Analyse von Kundenanforderungen Bearbeitung von Systemanforderungen Erstellen von Pflichtenheften und Komponentenanforderungen Koordination und Moderation von Terminen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement Kenntnisse der Produkt- und R&D-Entwicklungsprozesse Berufserfahrung im Automotive-Sektor von Vorteil Erfahrung im Umgang und der Analyse von Normen Gute Kommunikationsfähigkeiten, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Spezialmonteur Hochspannungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Netzinfrastruktur und Elektrotechnik in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Durchführung von Montage-, Instandsetzungs- und Entstörarbeiten in Anlagen des Mittel- und Hochspannungsbereichs Betreuung von Montageteams und Koordination mit anderen Gewerken Beachtung von Betriebs-, Montage- und Arbeitsanweisungen sowie Dokumentation der Arbeiten und Erstellung von Montageberichten eigenständige Planung von Arbeitsabläufen Durchführung des Baustellenberichtwesens, bzw. Unterstützung des Bauleiters Unterstützung bei der Erstellung der technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projekt- und Bauleitung Technische Ausbildung zum Fachhandwerker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse der Schaltanlagen im Mittel- und Hochspannungsbereich Erfahrung in allgemeiner Elektrotechnik Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten z.B. im Umgang mit Partnerfirmen Die Fähigkeit sich konstruktiv in die Teamstrukturen einzubringen Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Klasse B Erfahrung im Umgang mit Teleskopstaplern und Hubarbeitsbühnen (entsprechende Qualifikation von Vorteil) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

(Fach-) Bauleiter Hochspannungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Netzinfrastruktur und Elektrotechnik in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Organisation und Überwachung von Baustellenabläufen und des gesamten Berichtswesen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden sowie Partnerunternehmen Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals Verantwortlich für die Ausbildung im Fachgebiet Übernahme der Verantwortung für die Weiterbildung von Facharbeitern sowie Begleitung junger Kollegen/-innen in der Berufsausbildung Eigenständige Erbringung von Service- und Montageleistungen an Hochspannungs- und Höchstspannunganlagen Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget-, Zeitplan sowie sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen Umgang mit Kunden, Partnerunternehmen und sonstigen Dritten (TÜV etc.) als Ansprechpartner Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern der Energiebranche Fundierte Kenntnisse im Bereich der Energieverteilung oder Energieerzeugung Mehrjährige Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Projekten Fundierte Kenntnisse in Instandhaltungstätigkeiten Fundierte Produktkenntnisse von Komponenten der Energieversorgung der wichtigsten Hersteller Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb der Bundesrepublik Führerschein Klasse B At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Netzmonteur m/w/d in der Elektrizitätsversorgung

Mo. 30.11.2020
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell und unkompliziert. Interessieren auch Sie sich für spannende Energiethemen und wollen Sie mit uns den gesamten Bereich der Versorgungsanlagen ausbauen, dann bewerben Sie sich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Technik, in der Abteilung Netzbetrieb, als qualifizierter und motivierter Netzmonteur m/w/d in der ElektrizitätsversorgungDas sollte Sie reizen: Aufgrund Ihrer Ausbildung, Kenntnisse und Praxiserfahrung sind Sie als Elektrofachkraft nach DIN EN 50110-1 (VDE 0105-1) eingesetzt. Planung, Bau, Inbetriebnahme und Betrieb des Mittel- und Niederspannungsnetzes mit den zugehörigen Betriebseinrichtungen, Betriebsmittel und Technologien, die eine sichere und störungsfreie Elektrizitätsversorgung gewährleisten sowie rechtlich gesicherte Abläufe bilden einen Aufgabenschwerpunkt. Aufbau, Instandhaltung und Wartung sowie das Betreiben von Transformatorenstationen bilden tägliche Herausforderungen. Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen sowie Montagen im Mittel- und Niederspannungs-/ Kabel- und Freileitungsnetz (10 kV/0,4 kV) bilden weitere Aufgabenschwerpunkte. Sie unterstützen durch Ihre Mitarbeit den Bereitschaftsdienst der Abteilung Netzbetrieb. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker der Fachrichtungen Betriebstechnik (IHK), und/ oder als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (HWK). Grundsätzliche Kenntnisse über Regelwerke. Erfahrung im Bereich Verteilnetzbetreiber ist wünschenswert jedoch keine Bedingung. Ihre Bereitschaft zu betrieblichen Fortbildungen sowie spartenübergreifenden Ausbildung wird vorausgesetzt. Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft – Office Produkten , etc.. Sie sind Teamplayer, belastbar, haben Eigeninitiative, lieben selbstständiges Arbeiten, auch bei Arbeitszeiten flexibel und besitzen die Führerscheinklasse B. Sie leben den Dienstleistungsgedanken, sind lösungsorientiert und verfügen über ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten. Das bieten wir: Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, hilfsbereite engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld. Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 20. Dezember 2020 mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (in PDF-Format) und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektriker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neuss
Die GIFAS ELECTRIC GmbH ist Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe und steht für die Entwicklung, Fertigung sowie den europaweiten Vertrieb hochwertiger Produkte für Stromverteilung und Lichtsysteme. Am Standort Neuss mit 70 Mitarbeitern möchten wir unseren Wachstumskurs erfolgreich weiter fortsetzen und die Markenbekanntheit getreu dem Motto „Qualität mit System“ in unseren Branchen weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung und suchen Sie als Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektriker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d)   Montage und Verdrahtung von Schaltanlagen sowie technischen Leuchten Messen und Prüfen von Schaltanlagen Aufbau von Prototypen Stücklisten- und Zeichnungskontrolle der zu fertigenden Produkte Elektrische Fehlersuche und -analyse Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Umsetzung der Qualitäts-, Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen, technischen Zeichnungen und Stücklisten Ausgeprägtes Prozess-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und eine eigenständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B ist wünschenswert Wertschätzender Umgang mit hoher Kollegialität Innovative Unternehmenskultur Ausgewogene Work-Life Balance durch attraktives Arbeitszeitmodell Zielgerichtete und umfassende Fort- und Weiterbildungen Mentorenprogramm Ansprechende Sozialleistungen (z.B. Firmenlauf, medizinische Massage, Bikeleasing, Vermögenswirksame Leistungen) Natürlich auch ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion

Mo. 30.11.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Oberflächeninspektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion Erstellung von Applikationssoftware für unsere Oberflächeninspektionssysteme Systemprüfung und Dokumentation vor Auslieferung Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium (TH/FH) oder Technikerabschluss im Fachbereich Informatik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik Hochsprachenentwicklung, z. B. mit C++ oder C# Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung (Vision) ist von Vorteil Bereitschaft zur Durchführung von Inbetriebnahmen (weltweit) Sichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

SPS Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) für Anlagenbau im Bereich der Dosiertechnik (Chemikaliendosierung)

Mo. 30.11.2020
Hilden
Wir sind ein marktführendes Unternehmen im Bereich der Filtrations- und Dosiertechnik. Unsere Kunden sind Chemikalienhersteller und Anwender in der Papier-, Chemischen- und Stahlindustrie. Als spezialisiertes Unternehmen sehen wir unser Engagement in der komplexen Anwendung moderner Technologien unter Berücksichtigung umweltverträglicher Aspekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich SPS Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w)   Erstellen von Schaltplänen mit ECAD & WSCAD Auslegung von elektrischen Schalt- und Steueranlagen sowie deren Komponenten, Kabelquerschnitten und Leitungen Die Planung der Steuerungstechnik gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die technische Klärung mit internen und externen Schnittstellen SPS Programmierung von Siemens SPS mit TIA Portal S7 CPU’s 300, 1200, 1500 Touchpanels KTP700 bis KTP1200 ProfiNet ProfiBus Erstellen von Dokumentationen Parametrieren von Mess- und Steuergeräten wie: Siemens Sinamics G120 Frequenzumformer Siemens Micromaster 440 Frequenzumformer Induktive Durchflussmesser Massemesser Regelventile Inbetriebnahmen, Wartungs- und Reparaturarbeiten von Anlagen, in unserem Haus sowie beim Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Elektroniker, vorzugsweise Industrie (Industrie-Anlagenelektroniker, Techniker, Meister Industrieelektrotechnik, o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von S7-Systemen STEP 7 TIA-Portal WinCC Erfahrung mit der Erstellung von Schaltplänen Erfahrung mit ProfiBus & ProfiNet Anbindungen Englische Sprachkenntnisse Gute PC-Kenntnisse Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen, ca. 5-8 Tage/ Monat Führerschein Klasse B Eine spannende Herausforderung in einem stabilen, soliden Unternehmen Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine zukunftsorientierte Anstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte Interne und externe Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima in einem modernen familienfreundlichen Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal