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Elektrotechnik: 75 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Projektingenieur / Projekttechniker Netzanschlussplanung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Aurich, Ostfriesland, Oldenburg in Oldenburg, Husum, Nordsee, Rostock, Hannover, Magdeburg, Mainz, Bremen, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Werlte, Emsl, Freiburg im Breisgau
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, bauen und betreiben Windparks an Land. Mit einem Bestandsportfolio von 2.300 Megawatt gehört Alterric zu den größten Grünstromerzeugern in Zentraleuropa. Unsere Mission: Windenergie europaweit als elementaren Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben. Unser Einsatz: eine Projektpipeline mit 9.400 Megawatt, die von unseren Expertenteams mit großem Engagement realisiert wird – leistungsstark, erfahren und partnerschaftlich. Du möchtest einen aktiven Beitrag für eine regenerative Energiezukunft leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Projektingenieur / Projekttechniker Netzanschlussplanung (m/w/d) am Standort Aurich, Oldenburg, Husum, Rostock, Hannover, Magdeburg, Mainz, Bremen, Hof, Holzgerlingen, Werlte und Freiburg. Durchführung der Planung, Projektierung und Umsetzung von Netzanschlüssen für Mittelspannungs- und Niederspannungsnetze für Windenergieanlagen im In- und Ausland (Frankreich) Durchführung von Antrags- und Genehmigungsverfahren für Netzanschlüsse Begleitung von Inbetriebnahmen von Windenergieanlagen und Umspannwerken sowie ggf. deren Koordination vor Ort Koordination von Nach- und Umrüstaktionen (Windparkerweiterung/Repowering) Begleitung der Zertifizierung für Windparks Ansprechpartner für interne und externe Dienstleister, Energieversorger, Nachunternehmer und Stadtwerke Abge­schlossenes Studium oder Techniker­aus­bildung in der Fach­richtung Elektro­technik, Umwelttechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Bereichen Energiewirtschaft, Energieversorgung und Erneuerbare Energien Erste Erfahrungen im Projektmanagement (PM/EW) und in der Auslegung von Netzanschlüssen Sicher im Umgang mit MS Office und SCADA Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Französisch von Vorteil  Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote Aktive Mitgestaltung der Energiewende Diensthandy/Firmenlaptop
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Experte Fahrerassistenz Automotive (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75947SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Projekte und sind für die Kundenkontakte, die Dokumentation sowie Problemlösungen verantwortlich. Sie unterstützen die Projektleitung und übernehmen auch Teilprojektleitungen. Sie unterstützen den Aufbau und die Erweiterung der ADAS Testumgebungen und der Bewertungsumgebungen. Sie unterstützen die Entwicklung von Teil-automatisierten Prüfumgebungen. Sie wirken an der Analyse und Vereinheitlichung der Testansätze mit. Sie unterstützen die Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette Sensorik, Sensordatenfusion, Fahrregelfunktion sowie Simulation. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik) oder vergleichbare Ausbildung Spezifische Berufserfahrung im Bereich Absicherung und Testing von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) Erste Berufserfahrung in der Absicherung von Fahrerassistenz und/oder aktiven Sicherheitssystemen (z.B. Notbremssysteme, ACC, Lane Keeping Assist, etc.) Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Sensorik (Radar, Kamera, Lidar, Ultraschall, V2X) Erfahrung in Bereichen der Testautomatisierung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Chinesisch/Mandarin und andere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gutes Selbstmanagement, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mainz
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. In unserem ADM-Werk Mainz betreiben wir eine hochmoderne Ölmühle mit richtungsweisender Technik. Nutzen Sie diese Chance für Ihren Start bei ADM. Seien Sie dabei. Wir möchten, dass Sie bei ADM Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen und Verantwortung übernehmen. Ihre Herausforderung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n Energieanlagenelektroniker/in, Energieelektroniker/-in oder Elektroniker/-in für Betriebstechnik (m/w/d), der/die unsere Anlagen verantwortlich betreut. Sie erwartet eine vielseitige, spannende Herausforderung, wenn Sie Ihre beruflichen Ziele in einem lebendigen Arbeitsalltag mit oft wechselnden Anforderungen erfüllen wollen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Instandhalten von konventionellen, elektrischen und elektronischen Anlagen und Steuerungen Analyse von Fehler- und Störursachen, Lokalisierung von Schäden, Durchführung von Störungs- und Schadenbehebung Prüfung von instandgesetzten Anlagen auf sachgerechte Ausführung der Reparaturen und Inbetriebnahme dieser Anlagen Anfertigung bzw. Anpassung von handschriftlichen Stromlauf- und Klemmplänen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Neuanlagen oder Erweiterung nach vorgegebenen Plänen Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker/in, Energieelektroniker/-in oder Elektroniker/-in für Betriebstechnik oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung auch im Umfeld von Industrieanlagen Erfahrung mit explosionsgefährdeten Anlagen sind von Vorteil Gute Kenntnisse der allgemeinen Elektro- und der MSR-Technik, im Umgang mit dem PC und ggf. Erfahrung mit speicherprogrammierbaren Steuerungen und Prozessleitsystemen Tauglichkeit für Arbeiten in der Höhe Bereitschaft bzw. Erfahrung mit Arbeiten im Früh-/Spät-Schichtbetrieb und im Bereitschaftsdienst Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Englischkenntnisse wären ein Plus Eine systematische Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch gezieltes Training on the job Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen Konzern Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen wie Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung u.v.m.
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Field Service Administrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Für den Bereich Service suchen wir ab sofort einen Position: Field Service Administrator (m/w/d) Department: LGEWEA.SVC Field Service Standort: Eschborn Aufrechterhaltung eines stabilen und effektiven Betriebes des Servicepartner-Netzwerkes Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Verbesserung der Händlerzufriedenheit KPI-Management für Servicepartner (RTAT, Reklamation, Analysen ausstehender Ansprüche, Ersatzteilverbrauch usw.) Validierung von Serviceansprüchen Beitrag zur SVC-Qualitätsverbesserung Assistent des Außendienstleiters und des Betriebsleiters Kontakt- und Verteilstelle für alle servicebezogenen Händlerreklamationen Unterstützung bei der Produkthaftung (PL) und bei anderen servicerelevanten Themen Verteilung von Serviceinformationen Wöchentlicher Erfahrungsbericht für alle Servicepartner und Händler Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Min. 3 Jahre technische Erfahrung im Service Erfahrung im Außendienst von Vorteil Starke Affinität zur Datenanalyse Ausgezeichnete logische und analytische Fähigkeiten Kundenorientiertes Denken sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktivität in der Suche nach neuen Konzepten und Lösungen zur Prozessoptimierung Stressresistent und flexibel Fortgeschrittene Power Point- und Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsBauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Erstellung von Montage-, Termin- und Werks­plänen Koordination und Abstimmung mit Kunden und Projekt­leitern Verantwortung für eine fach- und termin­gerechte Aus­führung der Arbeiten Erstellung von Aufmaßen sowie Revisions- und Dokumenta­tions­unter­lagen Personalführung von Projekt­mitarbeitern Steuerung von Nach­unternehmern Du verfügst über eine erfolg­reich abgeschlossene Aus­bildung in der Fach­richtung Elektro­technik für Energie- und Gebäude­technik und Du bringst mehr­jährige Berufs­erfah­rung im Bereich Elektro­installa­tion mit Du bezeichnest Dich selbst als Experte der Aus­führung und besitzt Durch­setzungs­vermögen Du bist ein Teamplayer, arbeitest zudem eigen­verantwortlich und ergebnis­orientiert Du sprichst gutes Deutsch (mindestens B1) und auf Dich ist immer Verlass Du verfügst über einen Führer­schein der Klasse B Regionale Großprojekte. Wir bieten Dir spannende und namhafte Projekte aus unter­schied­lichen Bereichen Moderne Arbeitsmittel. Smart­phone, Laptop und einen ergono­mischen Arbeits­platz in der Firmen­zentrale Elektronische Arbeits­zeiterfassung. Über ein Arbeits­zeitkonto werden mög­liche Über­stunden erfasst und aus­gezahlt bzw. abgebaut Firmenveranstaltungen. Erfolge werden belohnt und gemeinsam gefeiert Arbeitskleidung. Hochwertig und personali­siert zusätzlich zu Deiner PSA Leistungsfähiges Team. Innerhalb eines familiären Betriebs­klimas mit flachen Hier­archien
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Industrieelektriker, Elektroniker, Elektroanlagenmonteur (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Wir bieten eine Position an unserem Standort in Wiesbaden an:Industrieelektriker/ Elektroniker/ Elektroanlagenmonteur (w/m/d)Instandsetzung der automatisierten Sortier-/Förderanlagen, Verladetechnik, Flurförderfahrzeuge, Betriebsanlagen und GebäudetechnikFehleranalyse und Behebung der genannten Anlagekomponenten in den Fachbereichen Elektrik,Hydraulik, Pneumatik und SteuerungstechnikDurchführung vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den HerstellervorgabenRufbereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/in bzw. Elektroniker/in oder Elektroanlagenmonteur/in Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik/ElektrotechnikSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenBereitschaft zur Schichtarbeit und WochenendarbeitHohe Belastbarkeit unter StressGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenSie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung u.a. in unserer TNT Akademie.
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Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen

Di. 07.12.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach am Main, Hanau, Fulda
Einsatzgebiete Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahresum­satz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Ent­wicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraftwerken, Logistik­zentren, Büro- und Verwal­tungs­ge­bäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Frankfurt in Dreieich als Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen Eigenverantwortliche Elektromontage (Verkabelung, Aufschaltung sowie Zentralentausch und -nachrüstung) von Brandmeldeanlagen (SPS) Programmierung von Brandmeldezentralen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistungen Teilnahme am Notdienst und Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze, ggf. mit Übernachtungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatzgebiete Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbe­reitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungs­gerechte Vergü­tung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Großunter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Duales Studium Elektrotechnik (B. Eng.) / Auszubildende*r Elektroniker*in für Geräte und Systeme

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Du bist auf der Suche nach einer Tätigkeit im Bereich der Elektrotechnik, bei der Du innerhalb von 4 Jahren Studium, Ausbildung und den Einsatz im Unternehmen kombinieren kannst? Wenn Du auf höchstem technischen Niveau lernen möchtest, unterstützt durch qualifizierte Ausbildende und spannende Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten – dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen Dich zum 01.08.2022 für unseren Standort Wiesbaden für einDuales Studium Elektrotechnik (B. Eng.) / Auszubildende*r Elektroniker*in für Geräte und SystemeWährend der Ausbildung und dem Einsatz im Unternehmen erlernst Du u.a. das Fertigen von Komponenten und Geräten, z. B. für die Informations- und Kommunikationstechnik, Medizintechnik oder Mess- und Prüftechnik.Das Gelernte vertiefst du im KIS-E-Studium (Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik Hochschule RheinMain) durch theoretisches Wissen in Bereichen wie Elektrotechnik, technische Physik, Regelungstechnik und vieles mehr. Dadurch erlebst Du die Verzahnung aus Theorie und Praxis hautnah.Während des ersten Studienabschnitts (5 Semester) verbringst Du zwei Tage pro Woche an der Hochschule und absolvierst an 3 Tagen pro Woche Deine Ausbildung als IHK-geprüfte*r Elektroniker*in.Im zweiten Teil des Studiums (3 Semester) vertiefst Du Deine Grundkenntnisse im Studium an drei Tagen in der Woche und arbeitest an zwei Tagen pro Woche bei uns.Du hast zum Zeitpunkt des Ausbildungsstartes die (Fach-)Hochschulreife erreicht und ein starkes Interesse an Mathematik, Naturwissen­schaften und Technik? Deine Lernbereitschaft ist hoch und die Motivation noch höher? Das ist ein perfekter Start. Mit Deiner analytischen und selbstständigen Arbeitsweise sowie Deiner Zielstrebigkeit und dem nötigen Durch­halte­vermögen wirst Du unser*e perfekte*r Kandidat*in. Vorkenntnisse in Elektrotechnik sind für uns wünschenswert und runden Dein Profil gut ab. Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung inkl. 13. Ausbildungsgehalt Übernahme der Studiengebühren und Material­kostenzuschüsse Teilnahme an internen und externen Seminaren Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zuschüsse für Mittagessen, Gesundheits­prävention, Fitnessstudio u. v. m. Hohe Wahrscheinlichkeit, nach dem Studium übernommen zu werden Persönliche Ansprechpartner*innen im Unternehmen
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Serviceingenieur*in im Bereich Maut

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partner­schaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres technischen Kunden­service für Mautprodukte suchen wir Sie am Standort Wies­baden alsServiceingenieur*in im Bereich MautSie unterstützen Projekt- und Rollouts diverser Maut­techniksysteme.Der Aufbau und die Betreuung von projekt­bezogenen Demo- und Testsystemen gehört zu Ihrem Alltag.Sie nehmen die Installation und Inbetrieb­nahme von Kundensysteme im In- und Ausland vor.Auch Schulungen von Kunden im In- und Ausland sind Teil Ihrer Aufgaben.Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Service und Entwicklung.Sie verfügen über eine abgeschlossene Hoch­schul­ausbildung (TU / FH) in Elektrotechnik, Nachrichten­technik, Kommunikations­technik oder einer verwandten Fachrichtung und haben erste Erfahrungen in Bild­verarbeitung und/oder Signalverarbeitung sammeln können? Oder sind Sie ein*e erfahrene*r Service­techniker*in mit einer technischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Kenntnisse im Management von Projekten, in PC- und Netzwerktechnik und eine selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise im Verbund mit einer hohen Kunden- sowie Dienst­leistungsorientierung setzen wir auf dieser Position voraus. Dabei sind gute Deutsch­kennt­nisse, in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse, auch im technischen Bereich, in Wort und Schrift notwendig. Ein Bonus wären weitere Fremd­sprachen­kenntnisse.Da die Position auch mit Reisen im In- und Ausland verbunden ist, sollte die Bereitschaft hierzu vorhanden sein.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein spannendes, interdisziplinäres Auf­gaben­gebiet im High-Tech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzig­artige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Development Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Development Engineer (m/w/d) • Entwicklung von Embedded Software für ultra-low-power Anwendungen• SW- Design, SW- Implementierung, Einsatz von Echtzeitbetriebssystemen• Verwendung der Programmiersprachen C/C++ und Python, Quellenverwaltung SVN und Git• Dokumentation der Software mit Doxygen, MS Office und MS Visio• Workflow und Fehlerverwaltung mit Micro Focus ALM oder Atlassian Jira/Confluence• Durchführung von Entwickler-Tests und Fehleranalysen • abgeschlossenes Studium (TH oder FH) der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar• Entwicklungserfahrung im Bereich Embedded Software• Zusammenarbeit und Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und Fertigern• Konzeptionelles, analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten• Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise• Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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