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Elektrotechnik: 231 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektrotechnik

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehrals 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eineoptimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Technikerrepräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrückensowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießenintegrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAXPlattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE –move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für Elektrotechnik und Automatisierung

Do. 26.05.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen und nachhaltigen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte vollautomatisierte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative biotechnologische Prozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie und andere Krankheiten her. Unser Erfolg liegt in der engen, fachübergreifenden Zusammenarbeit von Technikern und Naturwissenschaftlern. Hier leistet unser Elektrotechnik- und Automatisierungsteam durch die Instandhaltung, Optimierung und Erweiterung unserer elektrischen Installationen und automatisierten Anlagen einen wichtigen Beitrag. Zur Erweiterung dieser Kompetenz suchen wir in Festanstellung/Vollzeit per sofort einen Elektroniker/ Mechatroniker (m/w/d) für Elektrotechnik und Automatisierung Betreuung der EMSR-Technik unserer kontinuierlich betriebenen Prozessanlagen sowie unserer Betriebstechnik durch Kontrollen, Störungsbeseitigung, Instandhaltungsmaßnahmen und Kalibrierungen   Projektunterstützung bei Neuinstallationen, Anlagenmodernisierungen sowie Optimierungen unserer Prozessleitsysteme Durchführung und Dokumentation von Inbetriebnahmen und Tests Durchführung von DGUV-V3-Prüfungen Koordination und Betreuung externer Dienstleister im Bereich der Automatisierungs- und Elektrotechnik Mitwirken an der Koordination unseres externen Büro-IT-Dienstleisters Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder Techniker für Elektrotechnik/ Automatisierung oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Elektrofachkraft in der Betreuung verfahrenstechnischer Anlagen und automatisierter Systeme, bevorzugt aus den Bereichen Biotechnologie, Pharma, Chemie, Kosmetik oder Nahrungsmittel Kenntnisse in Steuerungs- und Prozessleittechnik (SIMATIC S5/S7, WinCC und insbesondere PCS 7 oder DeltaV) sowie der Mess- und Regeltechnik wünschenswert Idealerweise GMP- und GAMP5-Kenntnisse IT-Affinität und Know-How Teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Interesse an neuen Herausforderungen im Bereich innovativer Technologien einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld  individuelle und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamisch wachsenden Unternehmen ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Jahresurlaub inklusive Urlaubsgeld eine attraktive Vergütung sowie Teilnahme am Sonderzahlungsprogramm ein kollegiales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur
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Auszubildende zum Kfz-Mechatroniker (m/w/i) System- und Hochvolttechnik

Mi. 25.05.2022
Jesteburg
Spürst Du es? Das Benzin in Deinem Blut? Könnte auch Diesel oder Gas oder Elektrizität sein. Bei uns ist es genauso. Wir feiern jeden Tag alternative Antriebe, modernste Technologien und grüne Mobilität – alles im Mix mit kundenorientierter Denke, teaminterner Motivation und inspiriert von verblüffenden Ideen. Unsere Welt eben. Lust, dabei zu sein? Dann zeig‘ uns, dass Du die/der Richtige für unsere Kfz-Werkstatt bist. Wir sind gespannt auf Deinen Input!  Kuhn+Witte ist eines der größten Autohäuser im Volkswagen Konzern mit zahlreichen Auszeichnungen für Werkstattleistungen, Servicelösungen und Kundenorientierung. Wir arbeiten mit über 350 Kolleginnen und Kollegen im Süden der Metropolregion Hamburg und verkaufen hier u.a. rund 7.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge pro Jahr. Seit unserer Gründung vor über 50 Jahren konzentrieren wir uns mit ganzem Herzen stets auf modernste Technologien, fortschrittliche Motoren und effiziente Mobilität – ohne dabei je unsere Wurzeln und Traditionen zu vergessen: den Respekt und die Wertschätzung einander gegenüber sowie unseren Kundinnen und Kunden, deren Vertrauen uns täglich neuen Antrieb gibt – das Fundament, auf dem wir gemeinsam Zukunft bauen. Kennenlernen der Gesamtsysteme in einem Fahrzeug, z.B. Elektro- und Systemtechnik, Elektronik, Montage- und Reparaturarbeiten Fahrzeuge mithilfe computergestützter Methoden analysieren, warten und reparieren Fahrzeuge auf Schäden überprüfen Erkennen und beurteilen von elektronischen und elektrotechnischen Schäden Umgang mit Hochvoltsystemen und deren Komponenten Interesse an Automobilen und technischen, mechanischen sowie elektronischen Themen Handwerkliches Geschick und Spaß an kniffeligen Aufgaben Fundierte Computerkenntnisse Motiviert und verantwortungsbewusst Idealerweise erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika Mindestens ein guter Realschulabschluss mit guten Noten in Mathe und Physik Ein motivierendes Umfeld in einem familiären zukunftsorientierten Erfolgsunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsklima, das Raum zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung lässt Spannende Projekte mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Fähigkeiten einzubringen, u.a. in unserem Azubi-Umwelt-Team "Wir machen was" Fairness und Teamspirit Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, diverse interne und externe Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
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Function Owner für Audio- & Soundfunktionen im Infotainmentsystem (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Function Owner für Audio- & Soundfunktionen im Infotainmentsystem (m/w/d) Ort: HamburgInnerhalb unserer innovativen Unit Autonomous Mobility & Information Systems übernehmen Sie als "Function Owner" (m/w/d) die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Audioausgaben im Fahrzeug und deren Orchestrierung, unter Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben und Funktionsanforderungen. Dabei bilden folgende Tätigkeiten Ihren Arbeitsalltag:Fachlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und EntwicklungspartnerDurchführung von System- und FehleranalysenSteuerung von allgemeinen TestabläufenDurchführung von speziellen Tests am Testaufbau oder im FahrzeugMitwirkung bei der Konzepterstellung von InfotainmentfunktionenSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie bereits Erfahrungen in der Bauteil- oder Funktionsverantwortung vorweisenSie bringen bestenfalls Kenntnisse aus dem Bereich Audio- und Tontechnik mitWünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen und erste Programmiererfahrungen Wünschenswert sind Kenntnisse über Softwarekonzepte und -SchnittstellenSie überzeugen durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine eigenständige und vorausschauende ArbeitsweiseZiele verfolgen Sie aktiv mit Begeisterung und MotivationSehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil abPatenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Techniker / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Elmshorn
  Wir wollen uns verstärken und suchen für unser technisches Büro ab sofort Techniker / Ingenieure Elektrotechnik (m/w/d) für den Bereich Schiffbau und Industrie.   Ihr Einstieg als Techniker im Bereich der Industrie oder Schiffbau, soll Sie und uns entscheidend voranbringen. Als familiengeführtes Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition bieten wir Beständigkeit und Innovation gleichermaßen. Unser vielschichtiges Angebot schafft ein einzigartiges, spannendes Arbeitsumfeld. Wir sind ein 130-köpfiges Team, welches im Bereich der Elektrotechnik neben der Konstruktion von Schaltanlagen, auch die Bereiche Elektromaschinenbau und Elektroinstallation abdeckt. Unser Service reicht in allen Bereichen von der Demontage, über die Planung und Fertigung, bis hin zur Inbetriebnahme neuer Anlagen. Außerdem profitieren Kunden von einem ständig wachsenden Leistungsangebot. So gehören auch die Dienstleistungen Heizung & Sanitär, Bautrocknung und die Lackiertechnik zu unseren Services.     Darauf können Sie sich bei uns freuen:   Bei uns arbeiten Sie in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen Chancen sich beruflich weiterzuentwickeln. Aufgrund unseres vielschichtigen Leistungsangebots finden Sie bei uns anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben. Als Techniker / Ingenieure Elektrotechnik werden Sie bei uns nach Ihren Stärken eingesetzt. Unser Kundenstamm ist breit gefächert und lässt sich grob in die Bereiche Schiffbau und Industrie aufteilen. In unserem modernen technischen Büro arbeiten Sie in kleinen Teams an der Planung und Konstruktion von elektrischen Steuerungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt Sie die Software EPLAN P8 und Pro Panel. Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und arbeiten als Bindeglied zwischen dem technischen Büro und der Produktion. Auf Basis Ihrer Planung werden die Schaltanlagen in unserem teilautomatisierten Schaltanlagenbau gefertigt, geprüft und wenn unser Kunde es wünscht, vor Ort in Betrieb genommen.   Haben Sie Lust an technischen Herausforderungen und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag?   Das Team der Zoller GmbH freut sich darauf, Sie kennenzulernen.    Was sollten Sie mitbringen: Ihre Leidenschaft ist es elektrotechnische Herausforderungen zu meistern und selber Steuerungen zu planen und zu konstruieren? Dann sind Sie für uns genau der oder die Richtige. Idealerweise haben Sie bereits folgende Erfahrungen: Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P8 SPS Programmierkenntnisse mit Siemens Führerschein Klasse B und etwas Reisebereitschaft (<10%) Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder Ingenieur im Bereich der Elektrotechnik. Teamfähigkeit und Eigeninitiative     Was können wir Ihnen bieten? Seit 1916 steht die Zoller GmbH für ein nachhaltiges Wachstum in einem krisensicheren Arbeitsumfeld. Unser Betriebsklima zeichnet sich durch flache Hierarchien und somit kurzen Entscheidungswegen aus. Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns gewollt und wird gefördert. Zudem bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer fairen Bezahlung. „weitere Annehmlichkeiten“ modernste Büroräumlichkeiten (Neubau 2019) neuste Software regelmäßige Betriebsfeste freie Getränke viele Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln Treuebonus abwechslungsreiche Aufgabenbereiche teilautomatisierte Schaltschrankfertigung VWL Erfolgsprämie Gleitzeit und moderrate Arbeitszeiten Stundenkonto Unternehmenssport Mitarbeiterrabatte    
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Service Techniker/ Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) für Berlin, Essen, Hamburg, Frankfurt (Open)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir bei GE Power Conversion entwickeln maßgeschneiderten Lösungen der elektrischen Antriebs- und Automatisierungstechnik und setzen unsere fortschrittlichen, zukunftsweisenden Motor-, Antriebs- und Steuerungstechnologien ein, um die industriellen Prozesse von heute für eine sauberere und produktivere Zukunft weiterzuentwickeln. Damit unterstützen wir die unterschiedlichsten Wirtschaftssektoren, wie z.B. Energie, Marine, Industrie, Forschung – inklusive eines umfangreichen Serviceangebots.Unser Team von engagierten Experten benötigt Verstärkung durch junge oder auch berufserfahrene Kollegen. Wenn Du also elektrische Antriebstechnik und die dazugehörigen Prozesse interessant findest, Dich dafür begeistern kannst, und ein Vollbluttechniker bist, dann suchen wir Dich! Große Leistung braucht großartige Techniker! Aufgabe: Inbetriebnahme von umfangreichen Systemen, die aus Leistungsstellern, elektrischen Maschinen, Automatsierungsgeräten und Lastmaschinen bzw. Produktionsanlagen bestehen, wie zum Beispiel Großumrichter für Pumpspeicherkraftwerk, Walzwerksantrieb, Prüfstandsantriebe uvm. Im Service werden Wartungen, Instandsetzungen und Entstörungen bei unseren Kunden durchgeführt, mit denen uns oft eine langjährige Partnerschaft verbindet. Teilnahme an der attraktiven Rufbereitschaft für Vertragskunden. Weitere Aufgaben je nach Neigung und Talent bieten Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Angebotsunterstützung, Kundenschulung, Engineeringsupport Solide Grundkenntnisse der elektrischen Antriebstechnik und Leistungselektronik sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit Freude am praktischen Umgang mit modernen Systemen der Industrieelektronik Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive aussagekräftiger Zeugnisse Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub Ausgesprochen kollegialer Teamgeist Möglichkeit der Mobilen Arbeit Standorteigene Kantine Welcome Day für einen perfekten Start in einem globalen Unternehmen
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Mitarbeiter Technische Angebotskalkulation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein. Du führst die technische & kostenbasierte Angebotslegung für den elektrotechnischen Teil der Anlagen durch Du optimierst elektrotechnische Anlagenkomponenten sowie technische und wirtschaftliche Bewertungen von Vorgaben in Angeboten Du agierst als technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, sowie als Teilnehmer an Angebotsbesprechungen gemeinsam mit dem Kunden und Lieferanten Du begleitest den Angebotsprozess und die Erstellung und Zusammenführung der kommerziellen und technischen Angebotsunterlagen Du begleitest Präqualifikationen in Ausschreibungsprozessen Du bereitest Risikobetrachtungen vor und begleitest diese im Angebotsprozess Du erstellst Budgetpreisangebote Du nimmst teil an kommerziellen und technischen Vertragsgesprächen Du nimmst teil an technischen Gesprächen mit potentiellen Subunternehmen Du identifizierst und erarbeitest technische Lösungen verschiedener Projekte Du stimmst dich intern mit einzelnen Fachbereichen im Rahmen betriebsinterner Prozesse ab Du klärst Auftragsanfragen vorab ab Du pflegst verschiedene hausinterne Datenbanken Du entwickelst, erstellst und aktualisierst Standard-Vertriebsunterlagen und Produkte für die Vertriebsorganisation (z. B. länderspezifische Preislisten, technische Spezifikationen, Schnittstellenlisten, Grundschemata etc.) Eine technische Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung (Techniker/Meister) im Bereich Energietechnik und Prozessautomatisierung. Berufserfahrung vorzugsweise im o.g. Bereich und in dem Vertrieb Erfahrung mit der Auslegung und Kalkulation folgender Bereiche: Kabel, Kabelzug, Kabelwege, Niederspannungssysteme, Mittelspannungssysteme, Bauleitung, Instrumentierung, etc. Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise aus sowie ein hohes Engagement im Team erfolgreich zu agieren Sehr guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (in geringem Maße) z.B. zu Vergabeverhandlungen oder Vor-Ort Besichtigungen 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Potsdam, Pinneberg
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 360 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Vertriebsteam ab sofort als Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d) in unseren Vertriebszentren in Potsdam, Pinneberg oder Nördlingen.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sind Sie für die Projektverfolgung und -koordination zuständig. Die technische Ausarbeitung von Notlichtkonzepten und die Erstellung von Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen liegen in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung der Angebotsanfragen der Kunden, die Erstellung der entsprechenden Angebote und die technische Prüfung der Aufträge hauptverantwortlich. abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister  hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit  sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen  kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln  Flexibilität und Zuverlässigkeit sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen  hohe Eigenverantwortung  attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen  ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander  gründliche Einarbeitung in unserem Werk in Ense-Höingen
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Ingenieur der Nachrichten-/Informationstechnik als Bezirksleiter Telekommunikationsanlagen (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiterin Telekommunikationsanlagen für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Sicherstellen einer bedarfsorientierten und anforderungsgerechten Verfügbarkeit von Telekommunikations (Tk) - anlagen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung Übernahme der Anlagenverantwortung für die Instandhaltung der netzeigenen Tk-Anlagen Übernahme der Aufgaben der "nachgeordneten verantwortlichen Elektrofachkraft" nach den einschlägigen Tk-Richtlinien Baubegleitung bei Änderung, Ergänzung, Errichtung sowie Rückbau von Tk-Anlagen bei Maßnahmen durch das Anlagenmanagement oder Dritte nach besonderem Auftrag Durchführung von Abnahmen, Übergaben bzw. Inbetriebnahmen von Tk Anlagen gem. VV BAU STE Budgetsteuerung für die Fachlinie Telekommunikation sowie die Bedarfs- und Kostenstellenplanung für Betriebs- und Serviceleistungen an Tk-Anlagen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Nachrichtentechnik oder Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen in der operativen Instandhaltung wünschenswert Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP R/3) Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für diese Position nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) und besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Du bist lernwillig und bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Elektroingenieur als Projektleiter Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik Knoten Hamburg (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin in unserem Bereich der Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik (STE). Du unterstützt unser Team für den Knoten Hamburg im Projektmanagement. Deine Aufgaben: Du engagierst Dich als Projektleiterin für eine zukunftsorientierte Netzinfrastruktur mit dem Schwerpunkt in der Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik über alle Planungs- und Bauphasen, insbesondere im Bereich Digitalisierung S-Bahn Hamburg Deine Verantwortung beinhaltet: die qualitäts-, budget-, termin- und kapazitätsgerechte Durchführung der zugewiesenen Verkehrsinfrastrukturprojekte und -programme in den Leistungsphasen der HOAI und der beteiligten Gewerke Du verantwortest das Auserarbeiten aller wirtschaftlich relevanten Entscheidungsvorlagen für den Auftraggeber, dabei veranlasst und koordinierst Du die Planungen aller Fachgewerke, sowie die Ausschreibung und Vergabe sämtlicher Liefer-, Montage und Bauleistungen im Projekt Ein aktives Risikomanagement, Claimmanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen zählen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du führst die Projektingenieure, die Deinen Projekten zugeordnet sind, fachlich im Sinne des Führungsverständnis der DB und stimmst Dich mit dem Teamleiter und weiteren Projektbeteiligten ab Du startest und begleitest Methoden des Lean Managements, wie „Scrum", im Team Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Du bringst langjährige Erfahrungen mit im Bauprojektmanagement von Infrastrukturprojekten, bevorzugt Verkehrsinfrastruktur und Kenntnisse in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik, Bahnstromversorgung, Telekommunikationstechnik oder elektrische Energieanlagen ergänzen Dein Profil Du kennst Dich sehr gut aus in MS-Office, SAP/R3, iTwo und Doxis etc. Weiterhin sind Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen wünschenswert Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur Problemreduktion/-lösung und zum kostenorientierten Denken zeichnen Dich aus Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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