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Elektrotechnik: 47 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Applikations- und Systemspezialist Connected Care (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   eHealth und Connected Care sind hochinnovative Themen im Gesundheitswesen. Die Möglichkeit, Patienten und Zuweiser in den Austausch mit den Krankenhäusern einzubinden und die intersektorale Kommunikation zu ermöglichen stehen an oberster Stelle der Digitalisierungsstrategie unserer Kunden. Wir bieten umfangreiche Lösungen für diese Bereiche, die wir an die Anforderungen der Krankenhäuser anpassen.   Wir suchen standortunabhängig im deutschsprachigen Raum (Homeoffice) einen Applikations- und Systemspezialisten Connected Care (m/w/d) Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Connected Care Lösung  Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5, Javascript) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachbereichen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder ein Studium im IT-Bereich (Medizintechnik, Medizininformatik) Erfahrungen in der Programmierung mit HTML5, Javascript/JSON und Java oder im Umgang mit medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen    Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 
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Elektroniker als Facharbeiter Umspannwerke (m/w/d) - Region Franken

So. 22.05.2022
Franken, Eifel
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab sofort für die Region Franken / insbesondere Großraum Erlangen. Einsatzwechseltätigkeit: Arbeitsbeginn und -ende ab Wohnsitz. Die Stelle ist unbefristet.  Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Als Teil unserer Servicegruppe Umspannwerke sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen für eine sichere Energieversorgung, den störungsfreien Betrieb und die Arbeitssicherheit in unseren Umspannwerken! Bei dieser abwechslungsreichen Position bist Du für die zyklische Inspektion von Betriebsmitteln, Gebäuden und Grundstücken in Umspannwerken der Hoch- und Höchstspannung zuständig Außerdem nimmst du Zustandsbewertungen vor Du richtest Arbeitsstellen ein (Durchführung der 5 Sicherheitsregeln) und übernimmst die Anlagenverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 Die Einweisung und Koordination von Fremdfirmen ist ebenfalls ein wichtiger Teil Deiner Aufgaben Du übernimmst die Aufsicht und Qualitätssicherung bei Instandsetzungs- und Bauarbeiten sowie die Beurteilung der Arbeitsergebnisse Bei Inbetriebnahmen bist Du unterstützend tätig Du hast eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du weist bestenfalls einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen vor. Ist dies nicht der Fall? Kein Problem, wenn Du Interesse am Thema Umspannwerke hast und motiviert bist, Neues dazuzulernen! Unser Servicegruppengebiet umfasst die Region Franken - hier sollte auch Dein aktueller oder zukünftiger Wohnort liegen, da Du die Baustellen dann am besten erreichen kannst. Eine gewisse Reisebereitschaft ist erforderlich Gelegentliche Rufbereitschaftsdienste für Störungseinsätze sind für Dich kein Problem Du bist außerdem höhentauglich und besitzt einen Führerschein der Klasse B? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Ein Firmenfahrzeug für die dienstliche Nutzung ermöglicht es Dir, die Umspannwerke problemlos zu erreichen Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen wie Fitness-Studio, Schwimmbad etc., Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort  Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 47.300 € - 59.900 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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Consultant (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Dortmund, Hannover, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Techniker / Meister Netzplanung mit Schwerpunkt Glasfaser/FTTB (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Euskirchen
Für unser Team Netzplanung, Standort Euskirchen, Bergheim oder Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie beurteilen die Bedarfssituation und erarbeiten Lösungsvarianten (Grundsatz-, Ausführungsplanung und Dokumentationen) mit dem Schwerpunkt Glasfaser- und FTTH-Ortsnetze nach vorgegebenen Richtlinien Ihnen obliegt die IT-gestützte Grundsatz- und Ausführungsplanung für Glasfasernetze (Struktur-, Leerrohr- und Faserplanung mit z. B. TKI-Software, Überführung in Dokumentationssysteme wie z. B. Cable-Scout) Sie führen Kostenvergleiche und Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Zuge der Ermittlung von möglichen Lösungsvarianten durch und integrieren erforderliche Maßnahmen der Sparte Strom Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenanschlägen einschl. der Nachkalkulation von Projekten und der Einholung von Maßnahmengenehmigungen Ihnen unterliegt die Gesamtablaufplanung/-steuerung, die Ermittlung und Einhaltung des Maßnahmenbudgets, die Erstellung von Terminpläne bei komplexen Baumaßnahmen sowie die Prüfung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen (Qualitätssicherung, Bauüberwachung, Disponierung von Material), verhandeln mit externen Partnern (Kunden, Behörden, Versorgungsträgern usw.) und führen den zur Projektabwicklung erforderlichen Schriftverkehr Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Sie besitzen bereits Kenntnisse im Bereich Netzplanung / Glasfaser Sie verfügen über Anwenderkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (u. a. Office, SAP, AutoCAD, etc.) Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Organisationsvermögen Sie treten sicher gegenüber Kunden, Dienstleistern, Kommunen und Behörden auf Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Umfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein dynamisches Team und eine offene gute Arbeitsumgebung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Elektroniker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Troisdorf
Varian, a Siemens Healthineers company mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.200 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. In Troisdorf produzieren wir Produktkomponenten für die Protonentherapie.       Durchführung elektrischer Installationen nach Schaltplan, Zeichnung und Spezifikationen; Dokumentation sämtlicher Fertigungsschritte Durchführung grundlegender vorbeugender Wartung und Unterstützung bei der Fehlersuche oder bei der Vorbereitung der Standard-Produktionsausrüstung für die Wartung Arbeiten in einem hoch strukturierten Umfeld; Einhaltungen von gesetzlichen Vorgaben und regulativen Anforderungen Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung dokumentierter Fertigungs-/Prozessanweisungen Sammeln und Einpflegen der Fertigungs-/Prozessdaten Pflege der Materialversorgung und des Materialflusses im gesamten Bereich Schulungen durchführen für Kompetenzen, die in Bezug auf die Tätigkeit erforderlich sind, ebenso wie Schulungen zur Nutzung der Fertigungs-/Prozessdokumentation  Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (oder Ähnliches) mit einigen Jahren Berufserfahrung Erfahrung mit der Herstellung von Schaltschränken sowie mit der Verdrahtung elektrischer Komponenten Lötkenntnisse im Bereich von Kupfer-Lötverbindungen Fähigkeit zur Unterstützung bei der vorbeugenden Wartung von Standard-Produktionsausrüstung Erfahrung mit SAP oder gleichwertigen ERP-Produkten und Produktivitätssoftware erwünscht Grundkenntnisse Microsoft Office Paket Fähigkeit zur selbstständigen und genauen Arbeit Starke Teamfähigkeit, flexibel und belastbar Gute Kenntnisse in Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil    Betriebliche Altersvorsorge Betrieblicher Auslandskrankenschutz Fitnessangebote & Vergünstigungen 30 Urlaubstage     Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad - Leasing     
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Elektroniker Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Fr. 20.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d)  Analyse von Störungsmeldungen für Betriebsmittel oder Anlagen mittlerer Komplexität Beurteilung des Schadenumfangs sowie Feststellung des Reparatur- und Austauschumfangs Selbständige Durchführung von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Hydraulikstrangpressen und Fertigungsanlagen Durchführung von Wartungsarbeiten (z.B. vorbeugende Instandhaltung) nach vorliegenden Wartungsplänen und auf Anweisung Optimierung der Produktionsanlagen in allen Werksbereichen sowie den dazugehörigen Systemen Abstellen von Maschinenstörungen aufgrund von Störungsmeldungen mit Angabe möglicher Fehler- und Störungsursachen Abgeschlossene dreijährige technische Ausbildung, z.B. zum Industrieelektriker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse in Steuerungstechnik Siemens und Rockwell Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-Betrieb Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert
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Elektriker (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Honnef
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE53060796 Mechanische und elektrische Bauteile montieren und miteinander verbinden Verlegen, Absetzen, Einführen und Anklemmen von Kabeln Verdrahten von Schaltschränken und Überwachungseinrichtungen Arbeiten nach verschiedenen Schaltplänen (ABB, Schaltschrankhersteller, Kunde etc.) Korrekturarbeiten an beschädigten Montageteilen zur Gewährleistung des Korrosionsschutzes (schleifen, putzen, ausbessern) Unterstützung des Prüffeldes bei Messungen Prüfen der Schaltschrankfunktion Allgemeine Montagearbeiten an Großtransformatoren Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich Fließende Deutschkenntnisse Eigenständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Altersvorsorge Kantine Flexible Arbeitszeiten Elternurlaub Möglichkeit zum unbezahlten Urlaub
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Teamkoordinator (m/w/d) technischer Service

Fr. 20.05.2022
Meckenheim, Rheinland
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH mit Sitz in Meckenheim verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Hochfrequenz- und Hohlleiterbauteilen. Im Mittelpunkt stehen die Integration dieser Bauteile in komplexe Forschungs- und Messinstrumente. Die RPG bietet dabei kundenspezifische Lösungen für den Bereich Meteorologie bis hin zur Luft- und Raumfahrt. Verstärken Sie unser Team!- Durchführung von technischen Serviceleistungen (Instandsetzung, Kalibrierung) an Kundengeräten - Koordination der anfallenden Aufgaben und konsequente Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse und Abläufe - Analytische Ermittlung der Fehlerursachen am Produkt und an der Messumgebung sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen- Ansprechpartner bei Terminklärungen und technischem Support für nationale und internationale Kunden und Servicepartner - Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen und Wartungen beim Kunden vor Ort- Dokumentation der Arbeitsschritte und qualitätsrelevanten Daten inklusive Zeit und Aufwand bei Kostenvoranschlägen- Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation- Qualifizierte Berufserfahrung mit elektronischen Baugruppen oder Geräten insbesondere in der Fehlersuche- Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik wünschenswert- Berufserfahrung im Bereich technischer Service und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld wünschenswert - Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung- Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität- Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise- Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein- Sicherer Umgang mit Standard Office-Anwendungen- Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, abwechslungsreiche Aufgaben und die Einbindung in ein sympathisches und engagiertes Team. Darüber hinaus profitieren Sie von wertvollen Extras, wie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 20.05.2022
Siegburg
Für unser Team Netzplanung, Standort Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Das Regionalzentrum Sieg beginnt an der Quelle und endet an der Mündung der Sieg und setzt Bauprojekte der Sparten Gas (HD/MD), Strom (MS/NS), FTTx und Straßenbeleuchtung um. Die Planung des Regionalzentrums Sieg hat ca. 60 Mitarbeiter*innen an den drei Planungsstandorte Siegen, Gummersbach und Siegburg. Das Planungsteam in Siegburg ist mit 10 Teammitglieder für Strom- (MS/NS), Breitband-, Straßenbeleuchtungs- und Dienstleistungsprojekte in verschiedenen Kommunen und Städten des Rhein-Sieg-Kreises verantwortlich. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Stromnetzen und Anlagen der Mittel- und Niederspannungsebene. Sie beurteilen die Bedarfssituation und erarbeiten Lösungsvarianten (Grundsatz-, Ausführungsplanung und Dokumentationen) für Stromnetze in der Mittel- und Niederspannung sowie der Straßenbeleuchtung nach vorgegebenen Richtlinien und unter Berücksichtigung der Entwicklungsplanung Sie binden Themen der Energiewende in Ihre Projekte ein, wie z. B. dezentrale Einspeiser der Photovoltaik, der Windenergie und e-Mobilität und planen für die Zukunft Sie sind unser Gesicht Richtung Kunde und bearbeiten alle Anschlussanfragen in der Nieder- und Mittelspannung mit den Vertriebsorganisationen Sie führen Kostenvergleiche und Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Zuge der Ermittlung von möglichen Lösungsvarianten durch Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenanschlägen einschl. der Nachkalkulation von Projekten und der Einholung von Maßnahmengenehmigungen Ihnen unterliegt die Gesamtablaufplanung/-steuerung sowie die Ermittlung und Einhaltung des Maßnahmenbudgets und der Terminpläne bei komplexen Baumaßnahmen Sie setzen Fremdfirmen ein (Abruf, Qualitätssicherung, Bauüberwachung), disponieren Material, verhandeln mit externen Partnern (Kunden, Behörden, Versorgungsträgern usw.) und führen den erforderlichen Schriftverkehr zur Projektabwicklung inklusive der Überprüfung der Aufmaße und Abrechnungsunterlagen Ihrer baulichen Maßnahmen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik Sie verfügen über Erfahrungen mit den Bauweisen und dem Betrieb von Mittel- und Niederspannungsnetzen Sie verfügen über Anwenderkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (u. a. Office, SAP, GIS) Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Organisationsvermögen Sie treten höflich und verbindlich gegenüber Kunden, Dienstleistern, Kommunen und Behörden auf Sie sind belastbar und positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sprechen inadäquate Verhaltensweisen offen an Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Sie verwenden modernste GIS-basierte Planungstools Sie arbeiten an einem attraktiven Standort in einem modern ausgerichteten Team Sie sind im Innen- und Außendienst tätig und organisieren Ihre Termine weitgehend selbstständig Es erfolgt eine systematische Einarbeitung durch das Team und in das Team ​​​​​​​
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Elektriker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn, Gelsenkirchen, Solingen, Essen, Ruhr
Die ALLEGRON Group ist eine 1991 gegründete, inhaber­geführte und deutschlandweit tätige Immobiliengesell­schaft. Unter dem Motto „Redeveloping Properties“ haben wir uns auf die exklusive Neugestaltung und Betreuung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Bestands­immobilien spezialisiert. Zum Bestand gehören rund 310.000 m² Wohn- und Gewerbe­flächen in Deutschland. Neben erfolgreichen Revitalisierungs­projekten steht unser Unternehmen als Bestandshalter für eine langfristige und serviceorien­tierte Bewirtschaf­tung unserer Bestände. Unser Unter­nehmen setzt sich durch regelmäßige Modernisierungs- und Umbauarbeiten für mehr Klimaschutz, altersge­rechtes Wohnen, ein gutes Zusammenleben und insofern für mehr Lebensqualität unserer Mieter ein und steigert in gleicher Weise die Attraktivität und den Wert unserer Bestände. Werte erkennen. Neue Werte schaffen. Elektriker (m/w/d) gesucht für die Standorte Bonn, Gelsenkirchen, Solingen, Essen Installation, Verdrahtung, Montage und Anschluss von elektrischen Komponenten und Anlagen Lesen und Verstehen von elektrischen Zeichnungen und Schaltplänen Schaltschrankbau Inbetriebnahme Fehlersuche und Instandsetzung Instandhaltung elektrischer Anlagen, Apparaturen und Systeme Funktions- und Sicherheitsprüfung elektrischer Systeme und Anlagen Allgemeine Elektroarbeiten Qualifizierte Berufserfahrung Sorgfältige, selbständige und systematische Arbeitsweise Team- und kundenorientierte Persönlichkeit Führerschein vorhanden Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit sowie spannende Herausfor­derungen Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem innovativen, teamorientierten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Soziallei­stungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Flexible Arbeitszeiten Firmem PKW Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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